"Freunde" brechen alle Kontakt zu mir ab

Alle reden von ER oder IHM. War's denn ein erihmmann? So gut durften wir Sie/Ihn leider nie kennenlernen, oder war ich so oberflächlich, dass ich Details überlesen habe?
gruss
immerneu

Naja, in seinem Profil steht "männlich"...

Klar, ich denk mir auch gelegentlich, warum um alles in der Welt eröffnet einer einen Thread und verschwindet dann. Schade, eigentlich.

Wie auch immer - ob er nun mitliest oder nicht - solange es Leute gibt, die das Thema interessiert, paßts. Man erreicht ja in einem Forum immer nur die, die sich beteiligen wollen...

Gruß
Kinny

Werbung:
Ja, um noch mal zum fruchtbaren Teil der Diskussion zu kommen. Freunde sind meistens ein guter Indikator für's eigene Leben. Es heisst ja nicht umsonst: Sage mir, wer Deine Freunde sind, und ich sage Dir, wer Du bist.
Da ist schon was dran. Hauen plötzlich alle ab, wird das schon so oder so für ihn, sie oder wie auch immer, einen Grund haben
gruss immerneu

Naja, in seinem Profil steht "männlich"...

Klar, ich denk mir auch gelegentlich, warum um alles in der Welt eröffnet einer einen Thread und verschwindet dann. Schade, eigentlich.

Wie auch immer - ob er nun mitliest oder nicht - solange es Leute gibt, die das Thema interessiert, paßts. Man erreicht ja in einem Forum immer nur die, die sich beteiligen wollen...

Gruß
Kinny

Stimmt, so nehmen wir Anteil an seiner Situation und so auch an ihm.

Er wird sozusagen ein Teil von uns...

Und dies ist ja der Sinn ...

Ja, um noch mal zum fruchtbaren Teil der Diskussion zu kommen. Freunde sind meistens ein guter Indikator für's eigene Leben. Es heisst ja nicht umsonst: Sage mir, wer Deine Freunde sind, und ich sage Dir, wer Du bist.
Da ist schon was dran. Hauen plötzlich alle ab, wird das schon so oder so für ihn, sie oder wie auch immer, einen Grund haben

Was ist mit denen, die von sich aus alles abbrechen?

Ich weiß nicht, ob man das so wirklich an den Freunden festmachen kann.

Es gibt Menschen, die sind lieber alleine unterwegs und Menschen, die brauchen 10 Leute um sich rum.

Was ist mit denen, die von sich aus alles abbrechen?

Ich weiß nicht, ob man das so wirklich an den Freunden festmachen kann.

Es gibt Menschen, die sind lieber alleine unterwegs und Menschen, die brauchen 10 Leute um sich rum.

ja, wie Du schon sagst, dann ist eben einer lieber Einzelgänger und der andere Partylöwe. Ist ja nicht wertend gemeint. Aber um beim Beispiel zu bleiben. Den Einzelgänger wird man eben daran erkennen, dass er NICHT mit 10 Leuten gleichzeitig auf Party geht (oder er wurde vom gutmeinenden Kumpel mitgeschleift). Der wird sich dann aber wohl eher unwohl fühlen. Der Partylöwe langweilt sich, wenn die Quantität nicht passt. Ist halt so.
Aber wenn plötzlich alle Freunde abhauen, dann ist doch was faul?!? (auch nicht wertend, sondern nur skeptisch)

Und schweinchen hat ja auch nicht gesagt, dass er allen Kontakt abgebrochen hat. Vielleicht war's unbewusst so, die Freunde habens gemerkt nur er selber nicht.

Und schweinchen hat ja auch nicht gesagt, dass er allen Kontakt abgebrochen hat. Vielleicht war's unbewusst so, die Freunde habens gemerkt nur er selber nicht.

Hab ich auch nicht geschrieben. Dieser Gedanke kam mir auf diese Aussage von dir:

gruss immerneu

Da passt deine Erklärung bzgl. Einzelgänger oder eben nicht auch nicht so wirklich für mich, aber das ist ok.

Ich hab's anders verstanden, dieses "Ich sage dir, wer du bist."

Oder der klassische Fall von falscher Selbsteinschätzung. Ich glaube schon, dass ihm das passiert ist, warum hätte er es sonst schreiben sollen? Aber psychologisch denke ich schon, dass hier sowas wie projektion stattgefunden hat. Er hat sich, für sich selber, zurückgezogen, die Freunde haben entsprechend reagiert und er schmollt jetzt, weil er gar nicht weiss, warum das so ist. Wäre doch möglich.

Werbung:
Zurück
Oben