Sich selbst schützen und damit andere im Stich lassen?

Akiko

Mitglied
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
44
Würdet ihr eher hinter anderen Menschen stehen und euch dabei einer großen Gefahr aussetzen oder würdet ihr euch lieber selbst schützen aber dabei die anderen im Stich lassen?
 
Werbung:
Naja Menschen mit denen ihr nicht so viel zutun habt und es geht sozusagen um Schutz vor psychischem Schmerz.
 
Würdet ihr eher hinter anderen Menschen stehen und euch dabei einer großen Gefahr aussetzen oder würdet ihr euch lieber selbst schützen aber dabei die anderen im Stich lassen?

Kommt drauf auf, wer der "andere" ist. Ist der "andere" mein Kind, schütze ich sie, bist der "andere" du oder ein mir sonst unbekannter Mensch, schütz ich mich selbst ...

:o
Zippe
 
Würdet ihr eher hinter anderen Menschen stehen und euch dabei einer großen Gefahr aussetzen oder würdet ihr euch lieber selbst schützen aber dabei die anderen im Stich lassen?

ich würde für mich selbst gut sorgen und dafür sorgen, dass der andere schutz/hilfe bekommt, wenn das für mich nicht stimmig ist, selber zu helfen. ich würde jemand anderen für ihn oder besser mit ihm suchen.
 
Werbung:
Würdet ihr eher hinter anderen Menschen stehen und euch dabei einer großen Gefahr aussetzen oder würdet ihr euch lieber selbst schützen aber dabei die anderen im Stich lassen?

Instinkt gesteuert schützt man immer die Familie...bei externen Personen ist die Situation der Gefahr entscheidend...klar, steht auch hier die Hilfe an erster Stelle.
 
Zurück
Oben