Was denken Intersexuelle?

@Bijoux

ich bitte dich, im Forum "Allgemeines" dir den thread "Was denken Intersexuelle" anzuschauen und dir durchzulesen, was der Threadsteller ueber das Thema (inklusive Detailphoto!!!) zu berichten hat.
Andere haben ernsthaft geantwortet, ich bin nur entsetzt und denke, dass hier jemand "mit Entsetzen Scherz" treibt und in perverser voyeuristischer Art und Weise ein ganz trauriges Thema zynisch und scheinheilig vorstellt, um sich daran zu ergoetzen.
Bitte schliesse den thread schnell!

????

da hast Du mich leider missverstanden. Ich meine es mit dem Thema durchaus ernst. Es geht mir in keiner Weise um irgendwelche dummen Scherze, und ich bin im Moment ziemlich ratlos, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst.

Ich will durchaus nicht "genuesslich im Leid anderer" rumpulen. In der Tat ist es aber so, dass ich ein wenig genervt bin von diesem Spielchen "männliches Prinzip - weibliches Prinzip". Oder "heilige Ehe" oder dergleichen. In all diesen Pseudo-Philosophien wird wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es nur das "normale" gibt: also keine Schwulen, keine Intersexuellen, keine Sonstirgendwas. DAS ist nämlich wahre Diskriminierung. Romantik, Liebe, Familie,... - alles Dinge, die diese ach so tolerante Gesellschaft (egal, ob nun esoterisch oder nicht) ausschließlich für die Normalos reserviert hat.

Ich muss auch nicht heucheln: ich bin seeeehhhr froh, dass mich ein solches Schicksal nicht ereilte. Denn in einer derart engstirnigen Welt, würde ich ein intersexuelles Leben kaum ertragen können.

LG
 
Werbung:
Nachtrag

was das "Detailphoto" angeht: da kann sich jeder Betrachter mal selbst ein wenig testen. Was denkt man wohl als erstes, wenn man es sich betrachtet? Vielleicht: "Ahaaa, interessant, so also sieht das dann aus." - Wohl kaum!! Die meisten Menschen werden sich ekeln und werden das Bild schnell wieder ausblenden: sooo was will man nicht sehen, nicht wahr? Das passt einfach nicht zusammen: irgendwie sieht's zwar nach weiblichem Geschlecht aus - aber diese Dinger da unten... sind das etwa HODEN???
Igiiittt...

Beim Betrachten des Fotos dürfte jedem klar werden, wie weit es mit seiner eigenen Toleranz wirklich her ist. Es wird auch klar werden, wie stark sich ein "Ausgrenzungstrieb" und Vorurteile trotz aller Zivilisation noch bemerkbar machen.
 
Also, lieber D...
ich schaue in diesen thread nicht mehr rein, es regt mich zu sehr auf.
Wenn ich dir Unrecht getan haben sollte, dann bist du zumindest auf eine arglos schrecklich Art unbedarft und naiv - wie ein kleines Kind, das mit plumpen Haenden in Wunden rumstochert und nicht merkt, was es anrichtet - ich finde alles, was du schreibst, nur ungut und will das nicht mehr lesen.
Wenn du das nicht verstehst - und andere hier auch nicht - dann kann ich es nicht aendern.

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
so, hier ist die mail, die ich gerade an Walter geschickt habe, denn das koennen alle gern lesen:
------
Lieber Walter,
ich bitte dich, im Forum "Allgemeines" dir den thread "Was denken Intersexuelle" anzuschauen und dir durchzulesen, was der Threadsteller ueber das Thema (inklusive Detailphoto!!!) zu berichten hat.
liebe bijoux,
wenn du dir das foto mal genauer betrachtest (du kannst es vergrößern indem du draufklickst) dann wirst du sehen, dass das kein "betroffenenfoto ist" sondern ein (medizinisches) model aus plastik.

Andere haben ernsthaft geantwortet, ich bin nur entsetzt und denke, dass hier jemand "mit Entsetzen Scherz" treibt und in perverser voyeuristischer Art und Weise ein ganz trauriges Thema zynisch und scheinheilig vorstellt, um sich daran zu ergoetzen.
Bitte schliesse den thread schnell!
-------

Bijoux
ich seh auch keinen der hier mit entsetzen scherz treibt - und ich find es nicht unsinnvoll sich auch mit solchen dingen auseinander zu setzen, sich gedanken zu machen über "was wäre wenn" denn auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass einer von uns in die situation kommt, es ist nicht unmöglich.

vielmehr hab ich bei vielen threads hier den eindruck, dass sie nur reingestellt werden um zu provozieren, oder um den ersteller zu profilieren, oder manchmal schaut es auch einfach so aus, als wäre jemandem nur fad gewesen.... trotzdem ist es richtig erst mal ernsthafte absichten zu unterstellen.
und all diese arten von threads müssen wir akzeptieren, denn das ist ein öffentliches forum. was du liest und was nicht, kannst du ganz allein entscheiden....

trotzdem find ichs gut, dass du dein mail hierherein gestellt hast und nicht einfach nur hinterrücks an walter geschrieben hast...

alles liebe
leilani
 
@Bijoux

für den Fall, dass Du doch noch einmal hier vorbei schaust: ich finde Deine Art der Argumentation reichlich unfair. Du unterstellst mir Zynismus und Voyeurismus, gibst aber an keiner Stelle zu erkennen, woran Du dies festmachst. Dass Intersexualität ein Thema ist, das viele Menschen lieber GAR NICHT ansprechen würden, ist mir klar. Das beeindruckt mich aber herzlich wenig.

Die Art, wie Du hier "argumentierst", legt für mich den Schluss nahe, dass es das Thema an und für sich ist (und nicht so sehr meine Worte), welches Dir nicht behagt. Das ist dann aber nicht meine Schuld.

LG
 
Déguórén schrieb:
Ich dachte, nachdem all die leidigen Mann-Frau-Geschichten hier im Forum schon eine (zu) große Rolle spielen, sollte im Zuge der Gleichberechtigung auch für die Intersexuellen ein Thread eröffnet werden.

hmmm, nur irgendwie dumm, dass sich da kaum jemand wird äußern können...

Na egal, ich habe jedenfalls meinen Teil zur Gleichberechtigung ein gebracht.

Aber da fällt mir ein, man könnte alternativ folgendes diskutieren: es heißt doch immer, man solle einen Menschen akzeptieren, wie er ist. Also: wenn Ihr ein intersexuelles Kind bekämet - würdet ihr es operativ verändern lassen? Oder rechtzeitig abtreiben? Oder würdet Ihr es tatsächlich akzeptieren?
Hm, das ist für mich so eine Fragestellung, deren Sinn und Ziel mir nicht wirklich klar ist.
mal abgesehen davon, daß sich die Eintrittswahrscheinlichkeit einer solchen Situation vermutlich auf der Ebene eines 6ers im Lotto mit Superzahl bewegt, frag' ich mich, ob man das überhaupt gedanklich "simulieren", theoretisch durchdenken kann - und warum sollte man sich das überhaupt antun ?
Es wäre wohl in jedem Falle mit eine Fülle zusätzlicher Probleme verbunden, eine solche Siutation, wenn sie denn praktisch eintritt.
Nur warum, sollte ich mir völlig ohne jeden Anlaß Gedanken über solche potentiellen probleme machen?
Also, ich für meinen teil habe genug reales, vor der tür stehendes - ich bräuchte ganz sicher nicht noch "ausgedachte" probleme als Zugabe... :o

ist nicht konstruktiv, mein beitrag, ich weiß - aber kann man hierzu denn überhaupt was konstruktives sagen ohne reale eigene Erfahrungen damit?

liebe Grüße
Stephan
 
Werbung:
Déguórén schrieb:
@Bijoux

für den Fall, dass Du doch noch einmal hier vorbei schaust: ich finde Deine Art der Argumentation reichlich unfair. Du unterstellst mir Zynismus und Voyeurismus, gibst aber an keiner Stelle zu erkennen, woran Du dies festmachst. Dass Intersexualität ein Thema ist, das viele Menschen lieber GAR NICHT ansprechen würden, ist mir klar. Das beeindruckt mich aber herzlich wenig.

Die Art, wie Du hier "argumentierst", legt für mich den Schluss nahe, dass es das Thema an und für sich ist (und nicht so sehr meine Worte), welches Dir nicht behagt. Das ist dann aber nicht meine Schuld.

LG
*seufz*
Da Inkonsequenz meine zweite Natur ist, schau ich natuerlich trotzdem hier rein ;)!
Und nein, Déguórén, nicht das Thema an sich ist mir unangenehm, sondern die larifari Art und Weise, in der du darueber schreibst!
Leider fehlt dir offenbar jedes Empfinden und auch Verstaendnis fuer das, was ich meine!
Sollte dich das Thema aber wirklich interessieren und solltest du dich nicht einfach nur "revolutionaer und mutig" in einem Forum darstellen und wichtig machen wollen, dann empfehle ich dir die Lektuere:
"Middlesex" von Jeffrey Eugenides.
Der behandelt ein solches schwieriges komplexes Schicksal mit dem noetigen Respekt und mit Sachkenntnis.
Dieser Mann ist entweder selber betroffen (was er in Interviews aber leugnet) oder aber kennt einen authentischen Fall. Das Buch hat mehrere Preise bekommen.
Zum Thema:
Es ist absolut unsinnig und ueberfluessig (wie ein Kropf am Hals), sich saemtliche Greuel und Widrigkeiten, die einem passieren koennen oder die anderen passieren, vorzustellen und sie zu "diskutieren", schon aus Respekt vor eben denen, die diese Schicksale real leben muessen oder aber, wenn man es tut, nicht so bildzeitungsmaessig im Stil von "ooooh, stellt euch nur mal vor, etc.", weil es einen da so schoen gruselt...

Bijoux
 
Zurück
Oben