Sich selbst finden !!

der Begriff.. in sich gehen kommt nicht von ungefähr, nur tun es recht wenige, sie suchen lieber erfolglos im aussen.
 
Werbung:
indem du dich mit dir selbst beschäftigst

das bedeutet den Ausschluß von allem, was nicht zu dir gehört: TV, Radio, anderer Leute Geplapper usw.

das heißt, du mußt ganz bei dir sein, dir selbst zuhören, dabei findest du dich selbst

dann bin ich ja schon gaaaaaaaaanz nah bei mir :kiss4:
ich habs schon immer gewusst, dass ich am richtigen weg bin ;o)

irgendwie freue ich mich total das zu lesen

alles liebe
 
Ich glaube, dass man sich selbst besser kennenlernt durch Erfahrungen, aber auch dadurch, dass man von anderen gespiegelt wird bzw. dass andere einem sagen, wie sie einen sehen und wahrnehmen (Freunde, Partner, Therapeuten).
 
Wichtig ist auch, in sich hineinzuhören und sich zu fragen, wie man bestimmte Situationen wahrnimmt, was einen in der Vergangenheit glücklich/unglücklich gemacht hat usw.
 
[...]Wenn man mich jedoch Heute Fragt wer bist du? Dann habe ich eine Ausführliche erklärung zu der ich 100% stehe....

Wieso sich so festlegen ? Das stimmt vielleicht in diesem Moment, aber im nächsten möchtest du das gar nicht mehr sein.
Wenn dich jemand in eine Schublade stecken möchte, ist das nicht dein Problem, sondern seins. So einfach musst du ihm das auch nicht machen :)
 
indem du dich mit dir selbst beschäftigst

das bedeutet den Ausschluß von allem, was nicht zu dir gehört: TV, Radio, anderer Leute Geplapper usw.

das heißt, du mußt ganz bei dir sein, dir selbst zuhören, dabei findest du dich selbst
so sehe ich es auch, das hast du schön geschrieben.

liebe grüße
Carolin
 
Hallo ihr Lieben,

sich selbst akzeptieren, wie ICH Bin (Selbstliebe),dann habe ICH MICH selbst gefunden!

Das denke ich jedenfalls........... Wir Lernen duch das Spiegeln von anderen Menschen.

Licht und Liebe

Licht4all
 
Um sich selbst zu finden, sollte man erstmal herausbekommen, wann man sich verloren hat!!!
Wenn ich mal den "Faden" verliere und nichmehr sehe wer ich bin, dann schaue ich zuerst WAS ich bin. Also beginne im Geiste am theoretisch verfügbaren Anfang. Da man zwischen Schöpfung und Urknall schwanken kann, sag ich mir immer, als erstes war's ne IDEE!
"Jemand/Etwas" hatte die Idee uns alle hier als erfahrende Atkionäre und Reaktionäre auf eine Reise zu schicken, deren Sinn offenbar im Fühlen und Erfühlen liegt. Je mehr man nun sich selbst und die Schöpfung erfühlen kann, desto näher kommt man dem Erschaffer und letztlich wieder sich selbst. Habe ich mich also verloren und bin auf der Suche nach mir selbst, schaue ich auf den Anfang zurück um das bereits Erfühlte neu zu begreifen bzw. zu ergreifen, denn die Summe aus alledem bin ich, sei es auch noch so paradox oder gerade deshalb.
Die Antwort, die sich demnach aus deiner versteckten Frage ergibt lautet: "Wer bist DU?" und mit allem ernötigtem Respekt, DIE Frage kannst nur du beantworten. Hier kannst du lediglich Sympatien und/oder Unterstützung für das erwarten, was du gerade vorgibts zu sein, niemals für das, was/wer Du wirklich bist! Da wir meiner Vermutung nach, alle selbst die erschaffenden Schöpfer sind, sind wir am besten erkennbar an dem was man erschafft wie man handelt, was man tut. Das was man sagt ist jedoch etwas vollkommen anderes, meistens jedenfalls.

Willst du dich also finden, schaue auf dich und deine Handlungen, die übrigens alle mit einer Idee begannen/beginnen...
Gefunden?
Fehler sind übrigens ausschließlich Lehren! ;)

...oder mal einsichtsvoll vor sich selbst verbeugend heulend sich der nächsten Sekunde ergeben...

Alles Gute für die nächsten Sekunden
 
:)))) Wer sucht sich denn da? Ich mein Du suchst Dich selbst... Und wer ist dieses Du?
Der Suchende sucht den Suchenden ....

Ein Rat von mir, hör auf zu suchen... denn Du bist... :))) Ganz einfach, oder?

Andere Frage wäre, was willst denn finden? Einen super tollen Menschen? Herzlichen Glückwunsch, das bist Du schon... alles was du zu finden glaubst oder hoffst, vielleicht auch befürchtest bist Du schon. Du willst es nur benennen, erklären, vielleicht auch fühlen oder verstecken. Aber egal wie, Du bist es schon. Auch wenn Du es nicht benennen kannst oder Dein Verstand keine Schublade dafür gefunden hat.... auch hier... super!!! Du bist kein Schubladenmensch... Perfekt! Was willst Du mehr? :)))

Das war jetzt sehr flapsig... höre auf zu suchen... Du bist ein Mensch.... und erlebst Gefühle, hast Erfahrungen, Dein erlerntes Wertesystem, Dein Glaubenssystem... das alles macht Dich aus, ja... aber in erster Instanz bist Du ein Mensch.

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
das mit dem "selbst" finden ist so eine sache, da man den begriff dafür erstmal definieren müsste.
die meisten leute denken, das selbsterkenntnis etwas mit Ich-erkenntnis zu tun hat, nach dem motto, ich weiß was ich mag und was ich nicht mag, kenne meine schwächen und stärken u.s.w.
doch das Selbst bildet die summe aller aspekte des seins und wer das selbst erkennen will, muss somit alle aspekte der wirklichkeit integrieren.
somit wird selbsterkenntnis zu einem sehr hohen ziel und wird in der gotterkenntnis enden.
gemäß dem delphischen leitsatz : erkenne das selbst und du wirst gott erkennen!
 
Zurück
Oben