Sich selber aufräumen

Codo

Mitglied
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
184
Ort
Solothurn
Liebes Forum

Weiss jemand von Euch eine spezielle Art/Übung/Gedanke, wie ich meine inneren Blockaden (Erlebnisse aus der Kindheit) wirkungsvoll lösen kann?

Momentan arbeite ich intensiv nach der Methode von Brandon Bays; the Journey und gebe Licht und Liebe in die betroffenen Organe.

Ich war bei Schamanen und habe Schwitzhütten-Kuren hinter mir. Ich war auch bei Gurus oder die Gurus kamen zu mir, doch jedesmal verloren wir uns in Gesprächen und schlussendlich wollten sie meine Hilfe. Dann habe ich mit Astralreisen einen neuen Ort um Antwort zu finden gesucht, nur da verliere ich mich immer und gehe auf Entdeckungsreise.

Bei mir scheinen die Verletzungen besonders hartnäckig zu sitzen. Und vorallem sind es so viele...

Oder fehlt mir die Geduld und Ausdauer?

Ich danke Euch
 
Werbung:
Ich war auch bei Gurus oder die Gurus kamen zu mir, doch jedesmal verloren wir uns in Gesprächen und schlussendlich wollten sie meine Hilfe.

Wie meinst du das, sie wollten deine Hilfe? Wenn ich zu einem Heiler oder Therapeuten oder Arzt gehe, wie können sich da plötzlich die Rollen vertauschen?

Ich finde, es gibt nicht DIE Methode. Man muss alles wirken lassen, es braucht Zeit und es braucht vor allem Bereitschaft.
 
Hallo Codo,

wenn du möchtest könnte ich dich ein stück weit begleiten und unterstützen, vielleicht ein paar blockaden lösen wenn du magst, sodass du wieder schritte vorwärts kommst??

was meinst du? HP hast ja gesehen..... schreib mir ungeniert, gell......

und was mir noch in den sinn kommt, vonwegen alte verletzungen aus der kindheit.... mir hat es wahnsinnig gut getan an diese personen die mich verletzt haben je einen brief zu schreiben.... einen mit aller wut, enttäuschung, frust drin, und dann einen brief der so geschrieben war das ich ihn abschicken hätte können. also liebevoll formuliert aber trotzdem alles gesagt was schmerzte! da hat sich einiges gelöst....

ich hoffe das war verständlich?

aber eben, bitte nicht abschicken gell..... ;-)) nur für dich schreiben;-)

alles liebe petra
 
Wie meinst du das, sie wollten deine Hilfe? Wenn ich zu einem Heiler oder Therapeuten oder Arzt gehe, wie können sich da plötzlich die Rollen vertauschen?

Ich finde, es gibt nicht DIE Methode. Man muss alles wirken lassen, es braucht Zeit und es braucht vor allem Bereitschaft.

Genau, ein "Guru" war Psychiater und Heiler, welcher ich aufsuchte. Dieser fand mich gesund und interessant und wollte mit mir privat Kaffetrinken gehen.

Einer war Uralt, dieser 'Guru' hatte einen Unfall und landete im Spital. Von dort aus rief er mich an und bat mich um Hilfe. Ich konnte ihm nicht helfen, war ich doch über Jahre hinweg sein Schüler und glaubte noch zu wenig an mich.Dann verstarb er.

Ein dritter 'Guru' ist angesehener Psychologe und hatte eine Diskushernie. Ihn behandelte ich gleich in seiner Praxis.

Ein vierter 'Guru' fand mich suchen an einer Bar, las mir sehr heftig die Leviten und ging weg.

Du hast recht, es gibt nicht DIE Methode, ausser es gibt sie ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Codo,

wenn du möchtest könnte ich dich ein stück weit begleiten und unterstützen, vielleicht ein paar blockaden lösen wenn du magst, sodass du wieder schritte vorwärts kommst??

was meinst du? HP hast ja gesehen..... schreib mir ungeniert, gell......

und was mir noch in den sinn kommt, vonwegen alte verletzungen aus der kindheit.... mir hat es wahnsinnig gut getan an diese personen die mich verletzt haben je einen brief zu schreiben.... einen mit aller wut, enttäuschung, frust drin, und dann einen brief der so geschrieben war das ich ihn abschicken hätte können. also liebevoll formuliert aber trotzdem alles gesagt was schmerzte! da hat sich einiges gelöst....

ich hoffe das war verständlich?

aber eben, bitte nicht abschicken gell..... ;-)) nur für dich schreiben;-)

alles liebe petra

Du bist sehr lieb, danke Petra

Gerne nehme ich dein Angebot entgegen. Dein Geschriebenes ist sehr verständlich, werde ich machen.

Und werde mich per HP mal melden.
 
Ich würde auch sagen, aufschreiben. Schreib alles auf, was dir auf der Seele liegt, egal wie unwichtig das sein mag... Und benenne alles dabei. Warum, wieso, weshalb. Wer war beteiligt.

Was ich für mich persönlich auch noch sehr wichtig fand, war dass ich während einer Führung alle die Gefühle, von denen ich glaubte, dass ich sie nicht zeigen oder fühlen durfte, herauslassen konnte. Manchmal neigt man dazu, sich bestimme Gefühle zu verbieten. Beispiel: Man ist wütend auf jemanden und würde die Person am liebsten zur sau machen, aber man verbietet sich das zu tun, weil man davon zu große Probleme bekommt. Wie zum Beispiel beim Chef ect... Aber jedes Gefühl will gelebt werden. Und so können Gefühle aus der Kindheit einen bis heute begleiten. Es gibt auch noch andere Wege ein Ventil dafür zu finden.

Bei anderen Kindheitsproblemen, die Personen Involvieren, welche nicht mehr auffindbar oder Tot sind, hilft es, sich trotzdem die Zeit zu nehmen ihnen zusagen, was man damals gern gesagt hätte oder ihnen Heute sagen möchte.

Ich würde dir also raten zu Schreiben oder Reden. Aber je nach Problem gibt es auch andere Wege damit fertig zu werden. Was genau belastet dich den aus der Kindheit? Du musst es mir nicht schreiben, wenn es dir unangenehm ist. :)

Alles Gute,

Vego
 
Werbung:
Es kommt halt auch einfach darauf an wie groß die Verletzungen aus deiner Kindheit sind, wie schwer sie wiegen und wie sehr sie dein Erwachsenenleben beeinflussen.

Manchmal ist eine Psychotherapie wesentlich sinnvoller, als der Besuch beim "Lebensberater", "Schamanen", "Psych. Berater", oder wie sie sich alle nach ihren paar WE-Seminaren nennen.

Dass "Gurus" deine Hilfe wollen ... und auch bekommen, liegt mit an dir, denn so klar scheinst du dein Anliegen nicht vorzubringen.

Schon alleine die Tatsace, dass du Leute von denen du psch. Hilfe erwartest als "Gurus" bezeichnest, spricht dafür, dass du eher einen "Meister" suchst.

Therapien sind aber ein Geschäft, egal wie sich dein Therapeut bezeichnet. Du bringst dein Problem und dein Geld, er die Hilfe zur Selbsthilfe. Anders darf das nicht aussehen, wenn es dich wirklich weiter bringen soll.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben