Sich selber aufräumen

ich hab auch einieges durch
und bin zum stanpunkt gelangt: helfen kannste dir nur selbst
und vor allem...du hast auch alles dafür selbst schon in dir
doch das glaubste nicht und dafür brauchste eben diese art der suche ...biste dich annimmst wie de eben bist...
lerne dich in deinen schwächen anzunehmen...und rede drüber...das kannste sogar hier zum teil schon tun...und tust es ja auch...
 
Werbung:
Ich würde auch sagen, aufschreiben. Schreib alles auf, was dir auf der Seele liegt, egal wie unwichtig das sein mag... Und benenne alles dabei. Warum, wieso, weshalb. Wer war beteiligt.

Was ich für mich persönlich auch noch sehr wichtig fand, war dass ich während einer Führung alle die Gefühle, von denen ich glaubte, dass ich sie nicht zeigen oder fühlen durfte, herauslassen konnte. Manchmal neigt man dazu, sich bestimme Gefühle zu verbieten. Beispiel: Man ist wütend auf jemanden und würde die Person am liebsten zur sau machen, aber man verbietet sich das zu tun, weil man davon zu große Probleme bekommt. Wie zum Beispiel beim Chef ect... Aber jedes Gefühl will gelebt werden. Und so können Gefühle aus der Kindheit einen bis heute begleiten. Es gibt auch noch andere Wege ein Ventil dafür zu finden.

Bei anderen Kindheitsproblemen, die Personen Involvieren, welche nicht mehr auffindbar oder Tot sind, hilft es, sich trotzdem die Zeit zu nehmen ihnen zusagen, was man damals gern gesagt hätte oder ihnen Heute sagen möchte.

Ich würde dir also raten zu Schreiben oder Reden. Aber je nach Problem gibt es auch andere Wege damit fertig zu werden. Was genau belastet dich den aus der Kindheit? Du musst es mir nicht schreiben, wenn es dir unangenehm ist. :)

Alles Gute,

Vego

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich mache ja da dieses Seelen'Gefühlstauchen nach Bradon Bays. Mich belastet extrem vieles. Zum Beispiel hatte ich mit 1 Mte. eine Bauchoperation (Magenverschluss), diese konnte ich mittels dieser Technik als Verletzung lokalisieren. Aller Anschein nach spührte ich den Schnitt in den Bauch und war wohl recht isoliert in diesem Brut-Genesungs-Kasten danach. Nun gab ich Licht und Liebe diesem Ereigniss und meinem Bauch. Böse oder so deswegen bin ich niemanden. Doch habe ich immer noch das Gefühl des eingeengt seins und ich habe Fressattacken :). Ich dachte, wenn ich Wissen und Wohlwollen in dieses Ereigniss gebe, beschäftigt mich das Ereigniss danach nicht mehr.

Oder mein Vater war (ist tot) Tyrann. Nun weiss ich heute, dass auch er kein Tyrann war, sondern eine Seele auf einer Beobachtungsreise. In Gedanken habe ich mit ihm an einem Lagerfeuer über das alles gesprochen. Am Schluss fielen wir uns in die Arme und weinten vor Freude und Glück. Auch hier sind die Verletzungen immer noch Verletzungen, nicht mehr sonausgeprägt, doch da.

Ich bin sehr sensibel, deshalb habe ich mir auch sehr viele Verletzungen gemacht. Also aus Mücken Elefanten gezüchtet :)

Ich werde nun mal alles aufschreiben, was mich alles so belastet. Und dann schauen/fühlen, was passiert.

Vielen Dank
 
Es kommt halt auch einfach darauf an wie groß die Verletzungen aus deiner Kindheit sind, wie schwer sie wiegen und wie sehr sie dein Erwachsenenleben beeinflussen.

Manchmal ist eine Psychotherapie wesentlich sinnvoller, als der Besuch beim "Lebensberater", "Schamanen", "Psych. Berater", oder wie sie sich alle nach ihren paar WE-Seminaren nennen.

Dass "Gurus" deine Hilfe wollen ... und auch bekommen, liegt mit an dir, denn so klar scheinst du dein Anliegen nicht vorzubringen.

Schon alleine die Tatsace, dass du Leute von denen du psch. Hilfe erwartest als "Gurus" bezeichnest, spricht dafür, dass du eher einen "Meister" suchst.

Therapien sind aber ein Geschäft, egal wie sich dein Therapeut bezeichnet. Du bringst dein Problem und dein Geld, er die Hilfe zur Selbsthilfe. Anders darf das nicht aussehen, wenn es dich wirklich weiter bringen soll.

R.

Danke für die Antwort. Da hast Du wohl recht, es liegt an meinem Trauen.

Nun, von den 4 Menschen, von denen ich gesprochen habe, ist einer Psychiater, einer Psychologe, einer Energie und Lichtheiler, und einer, keine Ahnung, das war da in dieser Bar.
 
Was meinst du mit Sensibel, kannst du mir dafür mal eine Beispiel geben?

Ich finde es gut, wie du dich mit den Problemen gestellt hast. Und wenn du dein Leben weiterlebst und die vergangenheit voll und ganz akzeptieren kannst wird es besser. Hast du denn jemanden (Freund, Eltern, ect.) der alles von dir weiß und dir immerwieder zuhört. Manchmal kann ein einfaches "Ich bin für dich da" oder "Ich denke genauso/hätte es genauso gemacht" wunder bewirken.
 
Was meinst du mit Sensibel, kannst du mir dafür mal eine Beispiel geben?

Ich finde es gut, wie du dich mit den Problemen gestellt hast. Und wenn du dein Leben weiterlebst und die vergangenheit voll und ganz akzeptieren kannst wird es besser. Hast du denn jemanden (Freund, Eltern, ect.) der alles von dir weiß und dir immerwieder zuhört. Manchmal kann ein einfaches "Ich bin für dich da" oder "Ich denke genauso/hätte es genauso gemacht" wunder bewirken.

Ich bin sehr einfühlsam, nehme, nahm vieles sofort persönlich und spielte danach beleidigte Leberwurst. Halt Minderwertigkeitskomplexig.

Ja, ich habe 4 Personen, denen ich alles sagen kann. Und die sind auch recht gut. Nur arbeiten wir alle an selben Problemen, und keiner weiss, wo es lang geht zur absoluten Reinheit.
 
Ich bin sehr einfühlsam, nehme, nahm vieles sofort persönlich und spielte danach beleidigte Leberwurst. Halt Minderwertigkeitskomplexig.

Ja, ich habe 4 Personen, denen ich alles sagen kann. Und die sind auch recht gut. Nur arbeiten wir alle an selben Problemen, und keiner weiss, wo es lang geht zur absoluten Reinheit.


Was solln das sein?^^
 
Werbung:
die absolute reinheit...bewusstheit liegt hinter deinen gedanken
chaos und die ordnende krafft sind nicht voneinander zu trennen
gedanken symbolisieren..die vielheit in der auch chaos herrschen kann
hinter den gedanken beginnt reine bewusstheit...welches die ordnende kraft der einheit ist...die auch eben heilsam wirkt und das hirn belebt...dass ja meistens auf autopilot gestellt ist und immer seine selben verse runterleiert...stichwort überzeugung und weltbild...egoprägung eben..
 
Zurück
Oben