....sich öffnen....

Dann will man mit dem anderen zusammen sein, ihn sehen, hören, spüren.

Möchte er ja auch - hat er ja letzte Woche auch zu mir gesagt. Er will mir Zeit geben, mich auch sexuell auf ihn einzulassen. Er meinte, "wir" haben Zeit. Ich wäre an diesem Tag mit ihm auch zu mir gefahren und daraufhin kam sehr liebevoll, dass wir uns dafür die ganze Nacht Zeit lassen etc.

Ja, ich werde ihn am Montag anrufen.
 
Werbung:
Hi Zauberlehrling,

sich öffnen für mich ist, ich bin nicht verschlossen, weil keine Angst da ist zu verlieren durch die Öffnung. Ob das aber der andere erkennt liegt an ihm/ihr.Ich sehe alles offen. Was der andere/die andere sieht muss der/die sagen.
Na wennst offen bist, dann siehst Du das, was die Anderen sehen, neben dem, was Du siehst.

Weil sonst siehst Du ja nur Dich Selbst *g*

Wyrm
 
Hi Zauberlehrling!

Offenheit ist immer dann gegeben, wenn der Verstand nicht denkt. Denken ist interpretieren und interpretieren ist bewerten. Das bedeutet, dass man etwas das man jetzt wahrnimmt unter den Vorzeichen der Vergangenheit einordnet, sich eine Meinung bildet, auf der Basis dessen was man zu wissen glaubt/führ wahr hält.

Wenn es dabei z.B. um eine Beziehung zwischen Menschen geht, dann wäre Offenheit, das man die Person genau in dem Moment wahr nimmt, ohne zu bewerten und das was man zu wissen glaubt auf die Person und die Situation anzuwenden.

VG,
C.
Deinen Eigenen Verstand so zu reduzieren, was denkst Du Dir dabei :stickout2

Dein Verstand ist doch nichts schlechtes, er ist ein Teil von Dir.

Genauso wie dein Arm, oder Knie.

Das, was Du beschreibst, ist ein Mechanismus nicht verarbeiteter Traumata z.B. , nicht mehr und nicht weniger...

Sich nicht mehr mit der Vergangenheit identifizieren, öffnet die Sinne.. :banane:


Wyrm
 
Es kann schon davon abhängig sein, da ich derzeit beruflich in dem Unternehmen meines Vaters arbeite und er weiss, dass es um die Firma nicht gut gestellt ist. Auch weiss er welche Einstellung mein Vater hat - Vogel-Strauss-Methode bei aufkommenden Problemen.

OK, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker. Wenn ein Mann das Ausleben seine Liebe zu mir davon abhängig machen würde, dass ich mich erstmal beruflich neuorientiere, dann hätte ich schon starke Zweifel an seinen Gefühlen.
Er ist beruflich sehr erfolgreich - denke bei ihm sind Ängste, dass, wenn ich nicht auf eigenen Füssen stehe und weiterhin abhängig von meinem Vater bin, dass er für mich sorgen muss.
Urps..... denkst du schon daran ihn zu heiraten? Wieso sollte er Angst haben für dich sorgen zu müssen, nur wenn ihr eine Beziehung beginnt? Und glaub mir, wenn er dich wirklich liebt und es ihm finanziell gut geht, dann ist ihm das ggf. vollkommen egal

Siehst du, welche Gedanken und Erklärungen du in ihn hineininterpretierst? Ich möchte es nicht bewerten, auch nicht seine Haltung, aber pass gut auf dich auf und schau mit ganz offenen Augen hin was da läuft.
Er will mir Zeit geben, mich auch sexuell auf ihn einzulassen. Er meinte, "wir" haben Zeit. Ich wäre an diesem Tag mit ihm auch zu mir gefahren und daraufhin kam sehr liebevoll, dass wir uns dafür die ganze Nacht Zeit lassen etc.
Das würde mich noch am allermeisten stutzig machen. Wenn ein Mann eine Frau begehrt, dann will er mit ihr schlafen. Punkt!! Da gibt es kein Wenn und Aber.

Klärs für dich, bevor du da in eine vielleicht hoffnungslose Geschichte einsteigst. Schau dir genau an was da läuft und versuch nicht für jede seiner Äußerungen Erklärungen und Ausreden zu finden. Nimm sein Verhalten so wie es ist, ohne dir Gedanken zu machen, warum es vielleicht so ist, denn jede deiner Interpretationen färbt alles nur rosa, weil es im Moment so leichter zu ertragen ist. Versuche dich einfach mal etwas weniger auf seine Worte zu konzentrieren, als auf seine Taten.

Ich wünsch dir viel Glück!

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Deinen Eigenen Verstand so zu reduzieren, was denkst Du Dir dabei :stickout2

Dein Verstand ist doch nichts schlechtes, er ist ein Teil von Dir.

Genauso wie dein Arm, oder Knie.

Das, was Du beschreibst, ist ein Mechanismus nicht verarbeiteter Traumata z.B. , nicht mehr und nicht weniger...

Hi Wirm!
Ich reduziere den Verstand nicht. Was ich beschreibe, ist (bei mir) jetzt so und es sind nicht nur Traumata, sondern jede Assoziation funktioniert auf Grund von Bewertung. Trauma ist einfach nur eine besonders starke Bewertung. Aber "Ich esse lieber Twix als Bounty, weil mir mal ne Kokusnuß auf den Kopf gefallen ist" ist auch eine Bewertung die zu Handeln führt... :D


Sich nicht mehr mit der Vergangenheit identifizieren, öffnet die Sinne.. :banane:
Sehe ich genauso. Aber die Identifikation kriegt man erst in den Griff, wenn man die Emotionen dazu in den Griff bekommt. Emotionen und "für wahr halten" sind meiner Meinung nach, sehr eng verknüpft. Aber im Grunde ist das nur dasselbe anders gesagt...

VG,
C.
 
Hi Wirm!
Ich reduziere den Verstand nicht. Was ich beschreibe, ist (bei mir) jetzt so und es sind nicht nur Traumata, sondern jede Assoziation funktioniert auf Grund von Bewertung. Trauma ist einfach nur eine besonders starke Bewertung.

Hei Condemn :)

Unterscheiden ist nicht unbedingt gleich Trennen. (Fuss, Schienbein, Knie, Oberschenkel, Rechtes Bein, usw.)

Eine Bewertung ist für Mich eine Einteilung auf einer Selbstbestimmten Skala zu einem Selbstbestimmten Zweck.

Eine Assoziation zeigt eine Verknüpfung, einen Zusammenhang...zwischen Unterschiedlichen Wahrnehmungen... das kann je nach Motivation zur Assoziation öffnend wirken.

Aber "Ich esse lieber Twix als Bounty, weil mir mal ne Kokusnuß auf den Kopf gefallen ist" ist auch eine Bewertung die zu Handeln führt... :D

Genau das ist das Wirken der Identifikation mit der Vergangenheit
und der Prägungen.

Im Endeffekt ist man da fremdbestimmt, weil die Kokusnuss an allem Schuld ist. *g*

Man verschliesst sich vor dem Jetzt, weil man sich mit der Kokusnuss ablenkt, vor der man sich mit dem Twix ablenkt.

Sehe ich genauso. Aber die Identifikation kriegt man erst in den Griff, wenn man die Emotionen dazu in den Griff bekommt. Emotionen und "für wahr halten" sind meiner Meinung nach, sehr eng verknüpft. Aber im Grunde ist das nur dasselbe anders gesagt...

VG,
C.
Genau!

Annehmen.. Anguggen... Krise Verdauen.... Loslassen..... Sich Öffnen...... :lachen: .......


Wyrm
 
Hei Condemn :)

Unterscheiden ist nicht unbedingt gleich Trennen. (Fuss, Schienbein, Knie, Oberschenkel, Rechtes Bein, usw.)

Eine Bewertung ist für Mich eine Einteilung auf einer Selbstbestimmten Skala zu einem Selbstbestimmten Zweck.
Du sprichst da von Bewertung ohne emotionale Identifikation, einer Art freien Wahl. Ich meinte Bewertung im Sinne von gut und schlecht, eine Art Befürchtung/Bedrohung...


Eine Assoziation zeigt eine Verknüpfung, einen Zusammenhang...zwischen Unterschiedlichen Wahrnehmungen... das kann je nach Motivation zur Assoziation öffnend wirken.
Ja, das ist wahr. Assoziationen können auch in eine Richtung gehen, von der Angst weg. Aber sehr oft ist das gleichzeitig der Weg zu einer beruhigung der Gedanken. Je weniger man die Assoziationen im Griff hat, je mehr kommen, desto mehr Emotionen und Bewertungen (meiner Definition nach) stehen dahinter und nehmen die Macht frei zu wählen. Deshalb haben für mich Assoziationen eher einen verdammt beschissen schlechten Ruf... aber ohne das jetzt bewerten zu wollen... :D


Genau das ist das Wirken der Identifikation mit der Vergangenheit
und der Prägungen.
Prägung ist Vergangenheit...
(ich weiß... Klugscheißer :D )

Im Endeffekt ist man da fremdbestimmt, weil die Kokusnuss an allem Schuld ist. *g*
Genau, und da kommen wir wirklich zum Ursprung alles schlechten: Die Kokusnuss. Ich meine, die Dinger kriegt man nicht mal auf!!! :D

Man verschliesst sich vor dem Jetzt, weil man sich mit der Kokusnuss ablenkt, vor der man sich mit dem Twix ablenkt.
Ja, aber Twix mag ich auch nicht mehr, weils mich an Raider erinnert. Ist sowas wie Liebeskummer... ICHWILLWIEDARAIDER!!! gutenaltenzeiten (kleine Assoziation)


Annehmen.. Anguggen... Krise Verdauen.... Loslassen..... Sich Öffnen...... :lachen: .....
Auflösen...Vernichten...Weghauen.... :D

VG,
C.
 
Du sprichst da von Bewertung ohne emotionale Identifikation, einer Art freien Wahl. Ich meinte Bewertung im Sinne von gut und schlecht, eine Art Befürchtung/Bedrohung...
Ich kann auch ohne Emotionale Identifikation bewerten...wenn ich mich Selbst aus meiner Beobachtung herausnehme.

Das ist Totale Objektivierung und Entseelung... resultiert dann in Legebatterien und Klopapier aus Tropenholz.

Ich spreche von Deiner Fähigkeit zur Interpretation ohne Bewerten der Interpretation...

Freie Assoziation ;)


Ja, das ist wahr. Assoziationen können auch in eine Richtung gehen, von der Angst weg. Aber sehr oft ist das gleichzeitig der Weg zu einer beruhigung der Gedanken. Je weniger man die Assoziationen im Griff hat, je mehr kommen, desto mehr Emotionen und Bewertungen (meiner Definition nach) stehen dahinter und nehmen die Macht frei zu wählen. Deshalb haben für mich Assoziationen eher einen verdammt beschissen schlechten Ruf... aber ohne das jetzt bewerten zu wollen... :D
Gugg mal :)

http://www.sgipt.org/gipt/ubw/anl_fa0.htm


Genau, und da kommen wir wirklich zum Ursprung alles schlechten: Die Kokusnuss. Ich meine, die Dinger kriegt man nicht mal auf!!! :D

Oder Du verzeihst Dir selbst, dass Du Dich unter die Kokusnuss gestellt und Dich dadurch an Ihr verletzt hast.

Ja, aber Twix mag ich auch nicht mehr, weils mich an Raider erinnert. Ist sowas wie Liebeskummer... ICHWILLWIEDARAIDER!!! gutenaltenzeiten (kleine Assoziation)
Und die Kokusnuss gerät in Vergessenheit :lachen:


Auflösen...Vernichten...Weghauen.... :D

VG,
C.
Die Kokusnuss hat soviel Macht über Dich, wie Du veräusserst.

Wozu Deine Kraft dazu verbrauchen,
einen Schatten der Vergangenheit zu nähren?


Wyrm
 
Werbung:
Mich würde interessieren, was ihr unter "sich öffnen" versteht.

Ich habe letztens einen wunderschönen Abend mit jemandem verbracht und dieser Mann meinte zu mir, ....wenn wir bereit sind uns zu öffnen, du dich für mich und ich mich für dich... :liebe1:

Ich grüble ein wenig, was man darunter verstehen kann. Wann öffnet man sich füreinander; welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen sein; wie geht man auf den anderen zu und zeigt damit, dass man sich ihm öffnet.

Vielleicht könnt ihr mir da noch ein paar Denkanstösse geben. :clown:

Vielen Dank

LG

Zauberlehrling :zauberer1



Für mich gibt es da nur ein Wörtchen und dieses nennt man Vertrauen und ein schöner Abend reicht da nicht aus.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben