Sich nie wehren

Ich weiss nicht, ob sensibel eher ausrastet oder sich eher zurückzieht und alles einzieht.

Heute dachte ich, dass über ein Anspringen auf etwas (Ärger, wenn man sich ärgert), alles oben aus einem Menschen rausgeht, der Geist, weil man sich nach oben hin aufregt. Ich weiss grad nicht, ob das verständlich ist. Das hieße, dass ein Anspringen immer gefährlich für das eigene Leben wäre, gesundheitlich.

Die Gesundheit ist in dieser Sache nebensächlich, der Gedanke daran ist ein Anker für weitere Projekton. Die Angst etwas sei schädlich in eine andere Richtung zu lenken, ein Weckruf: so soll es nicht sein.

So passierte es mir, verdammt noch mal, was ist das? das muss doch einmal ein Ende haben, wie hört das denn auf?

mit dem oben rausgehen kann ich nicht soviel anfangen, hat es Sinn das du es noch näher erklärst?

Werbung:
Körper, Geist, Seele - der Geist geht irgendwie raus, nach oben, wenn man sich aufregt oder Negatives mitmacht - und der Geist lenkt sonst die Seele?

Falls das so sein kann.

Körper, Geist, Seele - der Geist geht irgendwie raus, nach oben, wenn man sich aufregt oder Negatives mitmacht - und der Geist lenkt sonst die Seele?

Falls das so sein kann.

Ich, der Körper und der Gedanke sind eins, und im Gedanken erkenne ich das es oft so ist das mein Körper anderes denkt, als mir angenehm ist.

Ich, der Körper und der Gedanke sind eins, und im Gedanken erkenne ich das es oft so ist das mein Körper anderes denkt, als mir angenehm ist.

Ja, denn Deine Gedanken haben einen immensen Einfluss auf Deinen Körper, ständige, wiederkehrende negative Gedanken wirken sich äußerst negativ auf den Körper aus, unter anderem werden sogar Toxine freigesetzt, längerfristige negative Gedanken verursachen sämtliche Krankheiten, man kann davon ausgehen, dass Krankheit durch negative Gedanken entsteht, die den Körper ständig in Stress versetzen.......wohingegen positive Gedanken sich positiv auswirken, aber das ist ohnehin bekannt.
Nur kann man selbst sehr viel dazu tun, wenn man darauf achtet, welche Gedanken kommen und wenn sie negativ sind, kann man sie ins Gegenteil verkehren und eigenartigerweise wirken sie nicht nur in einem selber, sondern sie wirken auch auf das Umfeld... und ich gehe noch weiter, sie bewirken auch, dass Dinge geschehen, die man sich wünscht, die man sich so vorstellt, wie man sie gern haben möchte..... und die sich dann wie von Geisterhand genauso erfüllen, wie man wollte......, glaub´s oder auch nicht, aber es wirkt wirklich......... :)

Worum geht es da, um sich selbst zu verzeihen?

Ich finde alles, was mit Beruhigung zu tun hat, seit ein paar Monaten nicht so passend für mich. Danach war ein 7-Tage-die-Woche-Stress (privat) für mich eher hilfreicher vermute und glaube ich. Solange nichts übergriffig wird und wurde zumindest.

worum es da geht steht in diesem video gut beschrieben:

nein es ist KEIN beruhigungs song/ video!

und ja es wirkt tatsächlich, auch wenn ich es noch nicht allzu lange mache/anhöre/denke....

vor allem bei situationen, wo du mit "unguten" menschen zusammen kommst, egal ob es deine verwandten oder der nachbar....oder in sonstigen situationen, wo man denkt "warum gerade genau ich"

glaube mir, diese hatte ich zur genüge......dürfte halt nicht so einfach sein, die lösung bei sich selber zu suchen und vor allem selbst die verantwortung selbst zu übernehmen

energie folgt der aufmerksamkeit

ein kurzer satz mit viel wirkung, der hier von anderen usern bereits einige male geschrieben wurde
je mehr gedanken ich über best. personen denke (pos. so wie neg.) desto mehr energie fliesst pos. wie neg.

Sich wehren ist wichtig.......laut und deutlich Nein sagen zu können. Es gibt für mich noch immer Situationen, da verstumme ich. In meiner Not gehe ich dann heraus....wenn es möglich ist.

Ja, denn Deine Gedanken haben einen immensen Einfluss auf Deinen Körper, ständige, wiederkehrende negative Gedanken wirken sich äußerst negativ auf den Körper aus, unter anderem werden sogar Toxine freigesetzt, längerfristige negative Gedanken verursachen sämtliche Krankheiten, man kann davon ausgehen, dass Krankheit durch negative Gedanken entsteht, die den Körper ständig in Stress versetzen.......wohingegen positive Gedanken sich positiv auswirken, aber das ist ohnehin bekannt.
Nur kann man selbst sehr viel dazu tun, wenn man darauf achtet, welche Gedanken kommen und wenn sie negativ sind, kann man sie ins Gegenteil verkehren und eigenartigerweise wirken sie nicht nur in einem selber, sondern sie wirken auch auf das Umfeld... und ich gehe noch weiter, sie bewirken auch, dass Dinge geschehen, die man sich wünscht, die man sich so vorstellt, wie man sie gern haben möchte..... und die sich dann wie von Geisterhand genauso erfüllen, wie man wollte......, glaub´s oder auch nicht, aber es wirkt wirklich......... :)

genau so ists

aber DAS so zu erkennen scheint ein nicht zu einfacher prozess zu sein

Sich wehren ist wichtig.......laut und deutlich Nein sagen zu können. Es gibt für mich noch immer Situationen, da verstumme ich. In meiner Not gehe ich dann heraus....wenn es möglich ist.

das "wehren" im sinne von "seine grenzen setzen"
denn auch mit einem höflichen NEIN geht es ganz gut im alltäglichen leben

schwierig wird es allerdings, wenn einem die gedanken sozusagen "einen streich spielen" und man sich dadurch sehr oft ausgeliefert oder angegriffen fühlt, wodurch der sinn des positiv denkens in den betreffenden situationen einfach nicht erfasst werden KANN

Je offiziell gebildeter Menschen sind, umso mehr kann man mit Stress rechnen, oder mit Eskalationen, Problemen im Leben, je schlauer, umso länger. Wenn man sich wehrt oder wenn was ist.

Das Problem ist da, die sind wie zäher Gummi, da geht kein Verstehen "durch"? Oder da ist deshalb kein Gespür bei manchen.

Werbung:
worum es da geht steht in diesem video gut beschrieben:

nein es ist KEIN beruhigungs song/ video!

und ja es wirkt tatsächlich, auch wenn ich es noch nicht allzu lange mache/anhöre/denke....

vor allem bei situationen, wo du mit "unguten" menschen zusammen kommst, egal ob es deine verwandten oder der nachbar....oder in sonstigen situationen, wo man denkt "warum gerade genau ich"

glaube mir, diese hatte ich zur genüge......dürfte halt nicht so einfach sein, die lösung bei sich selber zu suchen und vor allem selbst die verantwortung selbst zu übernehmen

energie folgt der aufmerksamkeit

ein kurzer satz mit viel wirkung, der hier von anderen usern bereits einige male geschrieben wurde
je mehr gedanken ich über best. personen denke (pos. so wie neg.) desto mehr energie fliesst pos. wie neg.

Energie folgt der Aufmerksamkeit, okay. Und wenn man in Energien aufmerksam drinbleiben muss, um was aufklären zu können, wenn was ist?

Stell dir mal vor, irgendwer sucht sich Menschen aus, die immer ein paar Sekunden das Verhalten anderer mitmachen, im normal gutem Zustand.

Geist 1 bekommt Geist 2, 3, 4, 5 reingehalten oder reingereicht, warum auch immer usw. usf.

Zurück
Oben