Sich einbilden verflucht zu sein! (Vodoo)

Achso, und dazu noch:



Ja, da haste mich jetzt voll erwischt ^^

Ist so eine Art Hobby von mir, weeßte :D
Deswegen les ich auch Sutras und meditiere und mach so Sachen.
Aber deswegen krieg ich das halt dann auch mit, wenn Leute drüber schwätzen, die nix davon verstehen.
Folgefrage zum Kommentar: Wenn's dir nichtmal wichtig ist, wie kommst du auf die Idee, mehr drüber zu wissen als ich?

Lieben Gruß
Superbia und Ira sei dank.

solange noch in anderen tumbe dumpfheit gesehen wird auf die man meint vom vermeintlichen oben herabzuschauen ists mit der erleuchtung noch lange hin. ev. mitgefühl und empathie vorerst entwickeln vllt. noch ein paar sutras reinziehn, meditieren und noch so sachen machen, üben üben, vllt. klappts dann besser mitde erleuchtung und all den anderen `so sachen´.

Stimmt eigentlich.

Ich resonier mit so Beiträgen einfach gar nicht, deswegen war mir das nicht aufgefallen. Aber Sinn macht's *g*

Oh, das tut ihr gar nicht, keine Sorge :)

nöö, latürlich nicht, wozu dann die vielen beiträge von euch auf zwei meiner posts und deine sonstigen gemissionierereeien? *kicher
vllt. schafft ihr ja noch ne runde, oh ihr hellerleuchteten *sonnenbrilleaufsetz
 
Werbung:
dumpfheit gesehen wird auf die man meint vom vermeintlichen oben herabzuschauen

Tja, unglücklicherweise existiert aber sowohl die Art Sehen wie auch diese Wertung bloß in deinem Kopf. Das ist dann auch genau der Grund, aus dem es so schwer ist, dagegen was zu tun, wenn und soweit nicht du derjenige bist, der das tut.
 
Ach, das ist halt in seiner Schule so.

Nun, dass musst du ihm schon selber sagen.


Man benimmt sich wie der letzte Idiot, flüchtet dann vor den Konsequenzen auf die Meta-Ebene, und wenn sich wer bei einem gebrochenen Knochen über Schmerzen beklagt, dann ist die Ursache für den Schmerz nicht die Person, die den entsprechenden Knochen mit dem Knüppel zertrümmert hat, sondern es ist immer derjenige einfach zu blöd, seinen Schmerz zu transzendieren, der mit dem Schaden da sitzt.

Da hat es leider eine innere Starre man austeilt und dafür die Verantwortung nicht bei sich sieht.
Aber es muss nicht dabei bleiben.
 
Nein, entspannte Knüppel gibt es nicht.

Das Warum wäre schon mal hilfreich, dann würde er häufig keine Verwendung finden, weil unkrollierte Wut ein schlechter Ratgeber ist und blind für einfachere und weniger aufwendige Lösungen macht. Man bleibt zu sehr ein Gefangener seiner begrenzten Wahrnehmung.
So bleibt es nur ein Baden in Emotionen, was nur kurzfristig entlastet, ja.

hmmm, Wut lässt sich nur für einen begrenzten Zeitraum kontrollieren. Solange dafür die Ursache nicht erkannt ist, wartet sie auf einen unbewussten Moment sich zu entladen.
 
.... Dann wird gestrampelt, um diesem (unangenehmen) wirken etwas entgegenzusetzen
und wieder macht zu bekommen. Macht hat man aber erst dann, wenn man gar nicht mehr an ihr hängt.

Nein Du, von Seiten spreche ich nicht. Die erwähnte Schlacht ist eine gänzlich andere. :-)

...
Die einfachste Lösung, die Einem manchmal einfallen würde, bestünde in der Tat darin, auf ein paar Gebäude zum entsprechenden Zeitpunkt einfach mal Bomben zu schmeißen.

Ihr wollt hier irgendwem ernsthaft etwas erzählen?
 
hmmm, Wut lässt sich nur für einen begrenzten Zeitraum kontrollieren. Solange dafür die Ursache nicht erkannt ist, wartet sie auf einen unbewussten Moment sich zu entladen.

Genau, deswegen ist Zorn ein schlechter Ratgeber und entspanntes Handeln ein besserer, weil ein breiteres Angebot am Horizont auftaucht. Das bedeutet nicht unbedingt nett zu sein. Sowas lässt bei Carlos C. Gut nachlesen. Er musste ja einiges an Terror wegstecken, ohne das sein Lehrer schlechte Laune gehabt hätte. Es war schlicht dem Zweck dienlich.
 
Na ihr seit da aber nett zueinander.





Abba das wusste ich nicht mit deinem Bruder. Das macht mich traurig. Du tust mir leid.

LG
 
Genau, deswegen ist Zorn ein schlechter Ratgeber
Zorn ist ein guter Ratgeber. Er muss nur dann gefragt werden, wenn er helfen kann. Auch im ichlosen Friedensreich der Kuschelputten.

Sowas lässt bei Carlos C. Gut nachlesen. Er musste ja einiges an Terror wegstecken, ohne das sein Lehrer schlechte Laune gehabt hätte.
Kein Wunder, hatte er den Lehrer doch selbst erfunden. Ein dermaßen drogenverseuchtes Hirn konnte keinen vernünftigen Lehrer schaffen, also schuf es einen psychisch instabilen Meister der niederen Weißmagie.
 
Werbung:
Zorn ist ein guter Ratgeber. Er muss nur dann gefragt werden, wenn er helfen kann.
wenn man zorn so dir nix mir nix mal fragen kann (abrufen und auch abstellen wie man will) ist man aber schon in der entspanntheit. btw. ist es dann ein selbst generierter zorn (ein sich selbst in eine emotion hineinversetzen und diese power gezielt nutzen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben