Hm, Forums-Ingorieren, bei dem man sich eine oder andere Sigille dann nicht einfängt, mag nicht optimal sein, menschlich betrachtet aber manchmal besser.
Vernachlässigt wird mal wieder die Tatsache, dass über das Lesen eine Energie nochmal ganz anders aufgenommen wird, nämlich über eine körperlich-materielle Komponente, weil dann die eigenen ungesunden Amplifikationsprozesse erst so richtig zu arbeiten anfangen, als wenn's bloß astral durch den Raum schwirrt.
Wenn ich in Hundedreck gar nicht erst reintrete, aka den Dreck gar nicht erst lesen brauche, kann ich zwar neugierig sein, wie er denn diesmal wohl aussehen mag, aber je nachdem was für ein Dreck es ist, ist die Sauerei hinterher unschöner als das Wissen darum, irgendetwas gar nicht erst mitgenommen zu haben. In der Tat verpasst man häufig nichts weltbewegend Positives.
Das wär dann so eine additive Komponente zur Taktik: Klar, loslassen können ist toll. In den Dreck gar nicht erst reintreten, ist de facto am Ende meistens trotzdem deutlich effektiver.
Ist übrigens ein Grund, wieso ich jetzt endlich zu dem Schluss gekommen bin, ohne persönlichen, menschlichen Lehrer besser auszukommen als mit.