Sich aus Liebe trennen

Lieber Tanker, du sagst, dass du erleuchtet bist und Jesus Christus für dich angenommen hast.... ich kann aber die Idee von Jesus Christus in deinen Einträgen nicht erkennen. Du gehst in jedem Eintrag auf irgendwas los und das ist das Gegenteil von bedingungsloser Akzeptanz und bedingungsloser Liebe. Das war aber die Grundidee der Lehre von Jesus Christus. Also einer von uns beiden ist hier wohl irgendwie verblendet.

Alles Liebe
Hannes

Werbung:
Lieber Tanker, du sagst, dass du erleuchtet bist und Jesus Christus für dich angenommen hast.... ich kann aber die Idee von Jesus Christus in deinen Einträgen nicht erkennen. Du gehst in jedem Eintrag auf irgendwas los und das ist das Gegenteil von bedingungsloser Akzeptanz und bedingungsloser Liebe. Das war aber die Grundidee der Lehre von Jesus Christus. Also einer von uns beiden ist hier wohl irgendwie verblendet.
Die "bedingungslose Liebe" ist eine menschliche Erfindung hinter der sich die Menschen verstecken wollen, die sich beliebig verhaltend von ihrem Nächsten akzeptiert haben wollen, annehmen tut Jesus die Menschen immer in gleicher Werterschätzung füreinander, doch

"Jesus Christus" sagt z.B. der Ehebrecherin nicht, gehe hin und versündige dich weiter, sondern gehe hin und sündige "nicht" weiter...

In Gott ist die Schöpfung vollkommen und in seiner Führung würde die gesamte Menschheit absolut wohlwollend miteinander umgehen,

doch die Menschheit befindet sich nun mal nicht in seiner Führung, sie hat sich weitestgehend von ihm abgewand, darum ist z.B. im Irak immer noch kein Frieden zu finden, weil die Menschheit von Blinheit geschlagen ungerecht miteinander umgeht und du willst die Ungerechtigkeit allen ernstes Gott unterjubeln!

Lass dich durch "Jesus Christus" heilen, dann wirst auch du erkennen, dass in Gott keine Ungerechtigkeit zu finden ist!

Ich finde auch keine Ungerechtigkeit. Du beklagst doch andauernd die Ungerechtigkeit dieser Welt- als stünde sie außerhalb von Gott.-
Wer ist denn dann untreu- du oder ich?

Ich finde auch keine Ungerechtigkeit. Du beklagst doch andauernd die Ungerechtigkeit dieser Welt- als stünde sie außerhalb von Gott.-Wer ist denn dann untreu- du oder ich?
In Gott ist die Schöpfung vollkommen und in seiner Führung würde die gesamte Menschheit absolut wohlwollend miteinander umgehen!

Die Welt ist eine gefallene, die Menschen betrügen und belügen sich gegenseitig munter weiter und beklagen sich auch noch darüber, dass die Welt ungerecht und schlecht ist, während sie gleichzeitig das üble Verhalten vor sich selbst verbergen wollen und mit allen möglichen Mitteln zu vertuschen versuchen, und das kannst du doch wohl nicht als gerecht bezeichnen?

Wenn ja, dann kannst du nur verblendet sein, wenn nein, dann wirst du der Welt ihre Ungerechtigkeit vor Augen führen und ihr gleichzeitig die Lösung für die Ungerechtigkeit bieten = "Jesus Christus", damit die Welt zumindest erkennen kann, wie sehr sie doch schon in die Irre gegangen ist und dass es zum Wohle der gesamten Schöpfung eben bestimmte Verhaltensweisen braucht und die sind allesamt gebündelt in Gott zu finden, ich kläre nur auf, ich klage nicht an und verurteile nicht, weil ich schon in der göttlichen Einheit enthalten bin und Gott es im Endeffeckt sowieso richtet!

Es ist ja mittlerweile schon so, dass sich die Menschen, wie teilweise hier im Forum auch, jedwedes Verhalten als richtig verkaufen wollen, falsches gibt es für sie nicht, das ist verantwortungslos und kindisch, Kinder wollen sich gar nichts verbieten lassen und schon mal gar nichts sagen lassen, auch zu ihrem eigenen Wohle nicht und die göttlichen Gebote sind allesamt zum Vorteil für die gesamte Menschheit!

Ich befinde mich unmittelbar in durch "Jesus Christus" in der göttlichen Führung und bin auch unmittelbar im Gebet von ihm mitenthalten, Johannes 17,20 - 26: Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden, auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.

Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, damit sie zu "vollendeter Einheit" gelangen, und damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und sie liebst, gleichwie du mich liebst. Vater, ich will, daß, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.

Gerechter Vater, die Welt erkennt dich nicht; ich aber erkenne dich, und diese erkennen, daß du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen deinen Namen verkündet und werde ihn verkünden, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen!

Die Welt erkennt Gott nicht, silja, und für mich ist es nicht mal mehr nur Glaubenssache, dass "Jesus Christus" Gottes Sohn ist, sondern eine Selbstverständlichkeit, er hat sich mir in seiner Vollkommenheit offenbart und ich hab ihn alles in einem verstanden, damit sollen ja sogar Theologen Probleme haben, keine Ahnung warum!?

Ich bin nur Mensch, nichts studiertes, nichts besonderes und nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich hab zwar "Jesus Christus" alles in einem verstanden und bin zutiefst in ihm geeinigt, aber ich bin nicht "Jesus Christus", er ist der Messias, ich bin nur nen kleiner tanker, der vllt dem ein oder anderen Menschen etwas auf die Sprünge helfen kann, damit er für sich selbst und die Welt selbstbewusster werden kann!

"Wahrhaft selbstbewusste" Frauen und Männer braucht die Welt und nicht Menschen, die von Miderwertigkeitskomplexen, Ängsten, oder ähnlichem geplagt, oder die von Süchten (incl. Selbstsucht) geplagte Irrläufer sind, die ständig unter Strom stehen und doch nicht wissen, wohin des Weges und sich auch noch andauernd mit der Frage nach dem Sinn des Lebens und mit der Selbstfindung beschäftigen...

Ein ruhiges Herz beruhigt nicht nur die Welt, sondern macht auch die Männer und Frauen, die nicht der Werbeindustrie entsprechen, so richtig herzhaft schön und diese bewegen dann die Welt in göttlicher Gerechtigkeit, weil ein durch Gott beruhigtes Herz unschlagbar ist,

natürlich können auch Werbeplakatschönheiten wundervolle Menschen sein, aber manch einer solchen Schönheit ist so etwas leider schon mal zu Kopf gestiegen und dann bildet sich so ein Mann oder so eine Frau etwas zu viel auf den pupsenden Körper ein, genauso ist es oftmals mit den vermeintlich Reichen, deren Reichtum will ihnen manchmal etwas suggerieren, sodass sie sich zuviel darauf einbilden und herausnehmen wollen, andere Reiche wiederum setzen ihren Reichtum (auch) schon mal wohlwollend ein...

"Wahrhaft liebende" Menschen trennen sich nicht, sie bieten sich stattdessen einen echten Zusammenhalt und eine in Christus geeinigte Menschheit würde alles in einem geeinigt hervorragend zusammenwirken, ich weiß das halt aus erster Quelle und es ist schon Mega enttäuschend zu sehen, wie schön das Leben in Wirklichkeit ist und wie die Menschen es in ihrer selbstsüchtigen Einbildung versauen...

Die Menschheit steckt im Teufelskreis und "Jesus Christus" ist der Überwinder dessen, der Kampf zwischen Gut und Böse ist in ihm auf ewig überwunden und Gut ist der alleinige Sieger und darum findet in der absoluten Einhheit das Leben in absoluter Gutherzigkeit statt und wo nichts böses vorherrschend ist, da braucht sich auch niemand zu fürchten,

z.B.: Eltern bräuchten ihre Kinder nicht vor dem vermeintlich Fremden warnen, sondern könnten den Kindern z.B. sagen: "Du gehst jetzt nach draußen zum Spielen, bitte doch denjenigen Erwachsenen, der da z.B. auf einer Bank sitzt, er möchte ein wenig auf dich aufpassen, oder dir eine Geschichte erzählen, etc..."

Ich, meine Damen und Herren, bin weder ein romantischer Spinner, noch ein Realitätsflüchtling und weiß über die Härten der vorherrschenden Realität bestens bescheid, bekomme auch einige direkt zu spüren, ich weiß nur, wer die Menschheit in Christus geeinigt IST und habe somit den besten Vergleich, um die tatsächliche Entwicklung der Menschheit zu beurteilen, denn wer im Ziel erfasst, der erkennt auch den jeweiligen Zwischenstand besser, wenn ich mich nicht irre?

silja, und du brauchst gar keine eigene Persönlichkeitsarbeit zu machen, niemand braucht das, sondern nur dein Leben "Jesus Christus" überlassen und in seiner Führung wirst du über kurz oder lang auch in der vollkommenen Einheit landen und auch genau erkennen, wie es jeweils tatsächlich um die Welt bestellt ist...

Es gibt keine andere Weltreligion, die einem den Weg in die "vollkommene Einheit" so direkt zugänglich macht und "Jesus Christus" ist in dem Sinne keine Religion, weil es überhaupt keine Ritualisierung braucht, sondern er ist die Verkörperung des Wahrhaftigen in sich selbst, mit dem man einfach nur in Beziehung zu treten braucht und das macht man am besten, indem man ihn um Vergebung für die eigenen Sünden bittet, so fängt man an, "wahre Demut" vor der Schöpfung zu zeigen und die Schöpfung beginnt sich einem in diesem Umkehrschluss von selbst zu offenbaren und wenn wenn das ganz und gar zum Abschluss gebracht, werden wir alle "füreinander" unsterblich SEIN...

Die Welt ist eine gefallene, die Menschen betrügen und belügen sich gegenseitig munter weiter und beklagen sich auch noch darüber, dass die Welt ungerecht und schlecht ist, während sie gleichzeitig das üble Verhalten vor sich selbst verbergen wollen und mit allen möglichen Mitteln zu vertuschen versuchen, und das kannst du doch wohl nicht als gerecht bezeichnen?

Wenn ja, dann kannst du nur verblendet sein, wenn nein, dann wirst du der Welt ihre Ungerechtigkeit vor Augen führen

Die Liebe ereifert sich nicht am Bösen. 1. Kor, 13

Das steht doch auch in deiner Bibel oder nicht?

Es ist ja mittlerweile schon so, dass sich die Menschen, wie teilweise hier im Forum auch, jedwedes Verhalten als richtig verkaufen wollen, falsches gibt es für sie nicht,
Zu den Menschen gehöre ich nicht.
Aber dennoch ist die Schöpfung vollkommen, da jeder das erhält, was er gesät hat und jeder schrittweise den Weg zur Vollkommenheit erreicht und wenn du nicht lernst, die Realität als richtig zu erkennen, so kritisierst du Gott- aber das habe ich jetzt so oft gesagt, jetzt wiederhole ich mich zu dem Thema nicht mehr- da es offensichtlich ist, dass du nicht bereit bist, die Wahrheit erkennen zu wollen.

Die Welt erkennt Gott nicht, silja,
Ja, tut sie nicht, aber es ist der Weg, den Gott gemacht hat und deshalb sollten wenigstens die, die Gott erkennen, Gott und Seine Schöpfung nicht für unvollkommen halten, sondern erkennen, dass jeder genau da steht, wo er hin gehört- gemäß seiner Reife.
Es werden immer wieder neue Seelen kommen und lernen, das Böse zu überwinden.
Das wird nie aufhören und also wird das Böse für immer existieren, denn es ist notwendig, um die Liebe zu erkennen- aber du willst ja das Böse einfach nur ablehnen und fertig.
Da kann dir niemand helfen offensichtlich.
ich hab zwar "Jesus Christus" alles in einem verstanden und bin zutiefst in ihm geeinigt,
Da machst du dir was vor.
Wenn du geeinigt wärest, könntest du die Vollkommenheit erkennen.

"Wahrhaft selbstbewusste" Frauen und Männer braucht die Welt und nicht Menschen, die von Miderwertigkeitskomplexen, Ängsten, oder ähnlichem geplagt, oder die von Süchten (incl. Selbstsucht) geplagte Irrläufer sind, die ständig unter Strom stehen und doch nicht wissen, wohin des Weges und sich auch noch andauernd mit der Frage nach dem Sinn des Lebens und mit der Selbstfindung beschäftigen...
Du kannst doch nicht einem Schüler Vorwürfe machen, dass er erst in der ersten Klasse ist und nicht in der 10., wenn er in der ersten ist.
Verstehst du das denn nicht, dass es eine Schule der Liebe ist und man viele Leben braucht, bis man das ist, was deinen Ansprüchen genügen könnte- was du selber aber nicht bist.
Du erwartest von der ganzen Welt eine Vollkommenheit, die du selber nicht bist und meinst dann auch noch, in der Liebe zu sein.
Das stimmt nicht. Du bist das Gute nicht, das du dir von dir selbst einbildest- denn sonst wäre da Verständnis für die Schwächen der Menschen und nicht dein Drauf-rum-Gehacke.

Ich, meine Damen und Herren, bin weder ein romantischer Spinner, noch ein Realitätsflüchtling und weiß über die Härten der vorherrschenden Realität bestens bescheid, bekomme auch einige direkt zu spüren, ich weiß nur, wer die Menschheit in Christus geeinigt IST und habe somit den besten Vergleich, um die tatsächliche Entwicklung der Menschheit zu beurteilen, denn wer im Ziel erfasst, der erkennt auch den jeweiligen Zwischenstand besser, wenn ich mich nicht irre?
Dein Handeln entspricht nicht deinen Reden und ich kann dir nur wünschen, dass du das erkennen mögest.

silja, und du brauchst gar keine eigene Persönlichkeitsarbeit zu machen, niemand braucht das, sondern nur dein Leben "Jesus Christus" überlassen und in seiner Führung wirst du über kurz oder lang auch in der vollkommenen Einheit landen und auch genau erkennen, wie es jeweils tatsächlich um die Welt bestellt ist...
Danke, aber ich pflege nicht rückwärts zu gehen.

Die "bedingungslose Liebe" ist eine menschliche Erfindung hinter der sich die Menschen verstecken wollen, die sich beliebig verhaltend von ihrem Nächsten akzeptiert haben wollen, annehmen tut Jesus die Menschen immer in gleicher Werterschätzung füreinander, doch

"Jesus Christus" sagt z.B. der Ehebrecherin nicht, gehe hin und versündige dich weiter, sondern gehe hin und sündige "nicht" weiter...

Na ja, es ist schwer, auf dieser Basis zu diskutieren. Immer wenn ein Mensch (in dem Fall du) denkt, er habe Gott durchschaut und wisse, was Gott wolle, dann nimmt normalerweise das Unheil seinen Lauf, je nachdem wie "mächtig" der Mensch ist. Die Bibel ist nichts anderes, als wieder nur ein Versuch, zu interpretieren, was der Wille Gottes ist. Und wenn es der Mensch Jesus macht, dann ist es auch nix anderes, auch wenn man ihn später zum Gott erhoben hat. Wobei ich schon sagen muss, dass er mit seiner Interpretation von dem was Gottes Wille ist, schon recht nahe an meiner Interpretation davon liegt (ich finde, jeder für sich sollte schon versuchen zu interpretieren). Gerade z. B. bei deinem Beispiel: jesus sagt gehe hin uns sündige nicht mehr. Ich hätte in dem Fall Gottes wille so interpretiertund der Frau gesagt:

Wenn dich die Gesellschaft an einen Mann kettet, zu dem du nicht passt und an den zu höchstwahrscheinlich zwangsverheiratet worden bist, und wenn du dann Trost aus diesem Leid bei anderen Männern suchst, dann ist das verständlich. Es wird dich aber auf Dauer auch nicht glücklich machen. Stehe zu dem, was du fühlst. Wenn du mit deinem mann auch nach diversen Bemühungen deinerseits nicht mehr zusammenleben kannst, dann trenne dich von ihm. Stehe zu dir, auch wenn du dann von der Gesellschaft in meinem (falschen) Nahmen ermordet wirst. Durch dieses Opfer veränderst du die Welt zu meinen Ehren.

Jesus hats ja dann selbst nicht anders gemacht, als es ihm an den Kragen ging.

Ich denke aber nicht, lieber Tanker, dass unsere Interpretationen von dem was Gott will, ähnlich sind :-)... aber vielleicht interpretiere ich dich ja falsch.

Wenn du geeinigt wärest, könntest du die Vollkommenheit erkennen.
Sag mal, willst du diesen Satz von mir krampfhaft übersehen: In Gott ist die Schöpfung vollkommen und in seiner Führung würde die gesamte Menschheit absolut wohlwollend miteinander umgehen!

Die Schöpfung war vor dem Sündenfall vollkommen, durch den Sündenfall hat sich die Menschheit ihr eigenes unvollkommenes Verhalten eingebrockt, das ist nicht durch das Verschulden Gottes so gekommen, sondern durch den selbstsüchtigen Ungehorsam der Menschen gegenüber Gott!

Und durch "Jesus Christus" wird die Menschheit in die vollkommene Einheit überführt, duch ihn wird die Menschheit im absoluten Vertrauen absolut mit sich selbst versichert, sodass sie voreinander nichts mehr zu befürchten hat und ein wirklich harmonisches Zusammenwirken kann halt nur über den göttlichen Umweg zustande kommen, aber da machst du, silja, eben auch nicht mit, weil du "Gottes Sohn" für dich selbst ablehnst!?

Ich, silja, halte mich persönlich nicht für etwas besseres, denn "Jesus Christus" ist mein Herr und Meister, aber du hältst dich ja persönlich für etwas besseres, stimmt doch, oder, wenn ich dich im ganzen Selbst richtig verstanden hab, hast du das mal direkt vor Coldmirror so behauptet, wenn die Menschen alle so wären, wie du, dann...???

"Wahrhaft liebende Menschen" trennen sich nicht, sie bieten sich stattdessen einen echten Zusammenhalt und eine in Christus geeinigte Menschheit würde alles in einem geeinigt hervorragend zusammenwirken, Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Die Bibel ist nichts anderes, als wieder nur ein Versuch, zu interpretieren, was der Wille Gottes ist
Hast halt die Bibel nicht im ganzen Selbst erfasst und nicht richtig verstanden, du interpretierst sie ja nur in deinem oberflächlichen Bewusstsein, für mich verdeutlicht sich die Bibel ganz von selbst zutiefst aus sich selbst heraus, ich urteile nicht über sie, sondern habe die Bibel in sich selbst und aus sich selbst heraus und für sich selbst erkenntlich machen lassen!

Um die Bibel "richtig" zu verstehen, musst du noch in der Lage sein, das Leben im ganzen Selbst als GANZES aufzufassen und auch so wahrzunehmen, ohne das du dich in die ganzheitlichen Verarbeitungsprozesse bewusst einmischst :)
Wenn dich die Gesellschaft an einen Mann kettet, zu dem du nicht passt und an den zu höchstwahrscheinlich zwangsverheiratet worden bist, und wenn du dann Trost aus diesem Leid bei anderen Männern suchst, dann ist das verständlich. Es wird dich aber auf Dauer auch nicht glücklich machen. Stehe zu dem, was du fühlst. Wenn du mit deinem mann auch nach diversen Bemühungen deinerseits nicht mehr zusammenleben kannst, dann trenne dich von ihm. Stehe zu dir, auch wenn du dann von der Gesellschaft in meinem (falschen) Nahmen ermordet wirst. Durch dieses Opfer veränderst du die Welt zu meinen Ehren.
Was hat denn das mit einer Menschheit zu tun, die ganzheitlich in Licht und Liebe zusammenwirkt, das sind eben die Machenschaften des "trügerischen Bewusstseins", in Licht und Liebe gibt es keine Zwangsverheiratung und auch keinen falschen Mann für die Frau und umgekehrt auch nicht!

Ich hab an keiner Stelle behauptet, dass das Leben, wie wir es um uns herum wahrnehmen müssen, dem göttlichen Zusammenwirken entspricht!

Ein Kennen lernen in Licht und Liebe ist ganz einfach ein Kennen lernen, und das, was einem der andere sagt, muss auch nicht andauernd hinterfragt und bezweifelt werden, weil sich beide gleichermaßen offen und ehrlich begegnen, so erübrigen sich diese tückischen Egospielchen völlig, wie wir sie in dieser Welt kennen!

Und je weniger Zeit man dafür aufwenden muss, sich gegenseitig hinterfragen und bezweifeln zu müssen, desto mehr Zeit hat man fürs wirkliche Leben in göttlicher Vertraut- und Schönheit...

Es geht natürlich nicht darum, den Menschen, die durch irgendwelche Zwangsmaßnahmen zu Handlungen gezwungen werden, die sie zwanglos gar nicht machen würden, irgendwelche Vorhaltungen zu machen, sondern ihnen zu helfen, manche geraten auch völlig schuldlos in Situationen, die ihnen nichts anderes ermöglichen, oder verirren sich wie von selbst in Süchte, nur weil sie vllt mal probiert haben, oder aber auch den Schwachen oder Kranken ist in jedem Fall zu helfen, und dabei ist natürlich jeder Mensch individuell zu sehen, einem ängstlichen Menschen zum Vertrauen zu verhelfen, wird wohl etwas schwieriger, etc...

aber es gibt eben Menschen, die sich nicht scheuen, andere Menschen schonungslos auszubeuten und die zudem beabsichtigen, ihre "trügerischen Absichten" zu vertuschen und es gehört auch ihnen der direkte Weg zum gerechten Umgang mit dem Nächsten gewiesen, Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Denn selbst aus dem größten Schwerstverbrecher dieser Welt kann durch "Jesus Christus" ein Mensch werden, der beginnt, seinen Nächsten in der Nächstenliebe wahrzunehmen und der ihn dann auch demgemäß behandelt, weil "Jesus Cristus" auch einem solchen Menschen vergibt, wenn er sich für ihn entscheidet, denn so geht es z.B. auch noch direkt in der Kreuzigung Jesu vor sich Lukas 23, 39 - 43: Einer der gehängten Übeltäter aber lästerte ihn und sprach: Bist du der Christus, so rette dich selbst und uns! Der andere aber antwortete, tadelte ihn und sprach: Fürchtest auch du Gott nicht, da du doch in dem gleichen Gericht bist? Und wir gerechterweise, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Unrechtes getan! Und er sprach zu Jesus: Herr, gedenke an mich, wenn du in deiner Königsherrschaft kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!

Sag mal, willst du diesen Satz von mir krampfhaft übersehen: In Gott ist die Schöpfung vollkommen und in seiner Führung würde die gesamte Menschheit absolut wohlwollend miteinander umgehen!
Nö, ich übersehe ihn nicht, aber er ist falsch, deine ganzen Gedanken sind falsch.
Denn es gibt keinen Sündenfall, es gibt nichts, dass außerhalb von Gott wäre und also gibt es nicht, das nicht vollkommen wäre.

Das, was du dir denkst, wäre das Gleiche, wie wenn du sagen würdest:
Alle Schüler der Klassen 1-12 sind unvollkommen, nur der, der sein Abitur in der Tasche hat, ist vollkommen und alle anderen Schüler sind falsch und machen Fehler, weil sie das Abitur noch nicht haben.

Es gibt keinen Sündenfall. Die Kirche hat die Erklärung, wie diese Schule funktioniert, so umgestaltet, dass man damit Macht missbrauchen kann und wie man z.B. bei dir sieht, funktioniert es doch auch bestens.
Du bist völlig überzeugt, dass diese Welt von Gott getrennt ist und vor allem falsch ist- mehr will der Teufel doch gar nicht, bei dir hat er sein Ziel erreicht, um dich muss er sich keine Sorgen mehr machen.
Dem Teufel liegt nur was an Lüge und Trennung von Gott und der Wahrheit.

Dazu braucht er die Idee von einer falschen und verlorenen Welt und einem Märtyrer, der sie in einer unbestimmten Zukunft rettet- dadurch nämlich kommt der Mensch niemals in die Glückseligkeit des Jetzt, sondern bleibt immer verhaftet in der Illusion, dass das Jetzt falsch und unvollkommen ist- dadurch kann er niemals Gott nahe sein.
Hat er doch perfekt gemacht, ist ja auch ein Schlauer.
Die Schöpfung war vor dem Sündenfall vollkommen, durch den Sündenfall hat sich die Menschheit ihr eigenes unvollkommenes Verhalten eingebrockt, das ist nicht durch das Verschulden Gottes so gekommen, sondern durch den selbstsüchtigen Ungehorsam der Menschen gegenüber Gott!
Nochmal: es gibt keinen Sündenfall.
Die Schöpfung hat Gott gemacht und wir leben in einer Schule, in der wir Klasse für Klasse zu liebevolleren Menschen werden, indem wir das Böse und vor allem die Lüge erkennen und überwinden.
Die Welt wird es immer geben, da immer wieder neue Seelen auf die Welt kommen.
Es ist also alles in bester Ordnung und die Schöpfung kann nicht mehr verbessert werden und wer die Perfektion Gottes anerkennt, der hat nicht mehr das geringste Bedürfnis, daran etwas schlecht oder falsch zu finden und daran etwas ändern zu wollen.

Wenn die Empfindung klar wird, dass alles jetzt vollkommen ist, so wirst du dich Gott näher wissen.

Und durch "Jesus Christus" wird die Menschheit in die vollkommene Einheit überführt, duch ihn wird die Menschheit im absoluten Vertrauen absolut mit sich selbst versichert, sodass sie voreinander nichts mehr zu befürchten hat und ein wirklich harmonisches Zusammenwirken kann halt nur über den göttlichen Umweg zustande kommen, aber da machst du, silja, eben auch nicht mit, weil du "Gottes Sohn" für dich selbst ablehnst!?
Ich lehne nur Lügen ab.
Jesus ist ein Mensch wie alle anderen und er ist uns den Weg voraus gegangen, den wir alle gehen: aber alle sind Söhne und Töchter Gottes und alle werden lernen, die Lügen über Gott abzulehnen.

Weißt du, wir brauchen keinen Erlöser, da es nichts zu erlösen gibt.
Wir waren immer in den Armen Gottes und die Welt war schon immer perfekt- das einzige, was wir zu erkennen haben, ist, dass wir uns geirrt hatten und gedacht haben, wir müssten etwas anderes ändern als unsere innere Haltung.
Statt dessen brauchen wir uns nur unseren Irrtum eingestehen und ändern.

Ich, silja, halte mich persönlich nicht für etwas besseres, denn "Jesus Christus" ist mein Herr und Meister, aber du hältst dich ja persönlich für etwas besseres, stimmt doch, oder, wenn ich dich im ganzen Selbst richtig verstanden hab, hast du das mal direkt vor Coldmirror so behauptet, wenn die Menschen alle so wären, wie du, dann...???
Die Menschen sind alle gleich viel wert, ich empfinde mich also nicht als etwas besseres, aber ich habe die Wahrheit schon mehr angenommen als viele, die noch in Lügen verweilen, aber ich habe auch viel getan dafür- es ist doch fair, dass man etwas erreicht, wenn man dafür arbeitet.
Wenn ich mich für etwas Besseres halten würde, so stünde ich über den Menschen und würde arrogant auf sie herab blicken und ihnen Vorwürfe machen, so wie gewisse andere Menschen- ich aber erkläre geduldig immer wieder den Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit, weil mir alle Menschen aufrichtig leid tun, die in einem unerlösten Leben leben müssen, weil sie die Wahrheit nicht anzunehmen bereit sind.
Hast halt die Bibel nicht im ganzen Selbst erfasst und nicht richtig verstanden, du interpretierst sie ja nur in deinem oberflächlichen Bewusstsein
Da irrst du dich eben. Ich habe erkannt, dass sie falsch interpretiert wurde und zwar aus Gründen des Machtmissbrauchs. Man kann sie aber auch richtig verstehen, ich habe wenig Probleme mit der Bibel und kann viel Wahres darin finden, nur ich brauche sie nicht unbedingt, ich kann auch ohne Bibel leben.

Um die Bibel "richtig" zu verstehen, musst du noch in der Lage sein, das Leben im ganzen Selbst als GANZES aufzufassen und auch so wahrzunehmen,
Genau das tue ich, denn ich erkenne die Welt als vollkommen, aber du zweifelst an Gottes Perfektion.

Was hat denn das mit einer Menschheit zu tun, die ganzheitlich in Licht und Liebe zusammenwirkt, das sind eben die Machenschaften des "trügerischen Bewusstseins", in Licht und Liebe gibt es keine Zwangsverheiratung und auch keinen falschen Mann für die Frau und umgekehrt auch nicht!
Die Menschheit entwickelt langsam die Liebe, da müssen zuerst sehr viele Fehler gemacht und eingesehen werden, das dauert lange für jeden einzelnen.
Und jeder bekommt das genau zurück, was seiner Resonanz zum Zeitpunkt des jetzt entspricht, das ist doch mehr als genial, wie das funktioniert.
Ich hab an keiner Stelle behauptet, dass das Leben, wie wir es um uns herum wahrnehmen müssen, dem göttlichen Zusammenwirken entspricht!
Genau das ist ja dein Denkfehler.
Ich habe erkannt, dass alles dem göttlichen Zusammenwirken entspricht und zwar auf sehr geniale Weise.
Ein Kennen lernen in Licht und Liebe ist ganz einfach ein Kennen lernen, und das, was einem der andere sagt, muss auch nicht andauernd hinterfragt und bezweifelt werden, weil sich beide gleichermaßen offen und ehrlich begegnen, so erübrigen sich diese tückischen Egospielchen völlig, wie wir sie in dieser Welt kennen!
Dazu muss ein jeder aber sein Ego erst überwinden lernen und das ist ein sehr sehr langwieriger Prozess.
manche geraten auch völlig schuldlos in Situationen,
Nein, niemand gerät schuldlos in Situationen, alles ist die Resonanz für vorher gesetzte Ursachen dieses Wesens.
Du versuchst hier, Verantwortung abzuschieben, das ist aber falsch.

aber es gibt eben Menschen, die sich nicht scheuen, andere Menschen schonungslos auszubeuten und die zudem beabsichtigen, ihre "trügerischen Absichten" zu vertuschen und es gehört auch ihnen der direkte Weg zum gerechten Umgang mit dem Nächsten gewiesen,
Die sind eben mitten im Liebe lernen und erkennen ihre Fehler noch nicht.
Noch mal meine Frage, die du so geflissentlich übersehen hast:
Wie kannst du einem Erstklässler vorwerfen, dass er noch nicht in der 12. Klasse ist?

Denn selbst aus dem größten Schwerstverbrecher dieser Welt kann durch "Jesus Christus" ein Mensch werden, der beginnt, seinen Nächsten in der Nächstenliebe wahrzunehmen und der ihn dann auch demgemäß behandelt,
Ja, aber lass ihm doch die Zeit, die er braucht dafür und mach nicht immer solche starken Vorwürfe, wenn einer noch nicht so weit ist.
Ich kann doch meinen Kindern auch keine Vorwürfe machen, dass sie mit 10 Jahren noch keine höhere Mathematik können.

Werbung:
Du machst es dir einfach. Wenn schon angreifen nicht funktioniert, dann halt beleidigt abrauschen. Das ist auch eine Form von Verletzung, die du das tust und es ist sehr respektlos.
Ich gebe mir auch Mühe für meine Antworten und nehme deine Provokationen dabei nicht persönlich, sondern vergebe dir deine Angriffe.
Was also ist mit den anderen Antworten?

Zurück
Oben