Ich finde auch keine Ungerechtigkeit. Du beklagst doch andauernd die Ungerechtigkeit dieser Welt- als stünde sie außerhalb von Gott.-Wer ist denn dann untreu- du oder ich?
In Gott ist die Schöpfung vollkommen und in seiner Führung würde die gesamte Menschheit absolut wohlwollend miteinander umgehen!
Die Welt ist eine gefallene, die Menschen betrügen und belügen sich gegenseitig munter weiter und beklagen sich auch noch darüber, dass die Welt ungerecht und schlecht ist, während sie gleichzeitig das üble Verhalten vor sich selbst verbergen wollen und mit allen möglichen Mitteln zu vertuschen versuchen, und das kannst du doch wohl nicht als gerecht bezeichnen?
Wenn ja, dann kannst du nur verblendet sein, wenn nein, dann wirst du der Welt ihre Ungerechtigkeit vor Augen führen und ihr gleichzeitig die Lösung für die Ungerechtigkeit bieten = "Jesus Christus", damit die Welt zumindest erkennen kann, wie sehr sie doch schon in die Irre gegangen ist und dass es zum Wohle der gesamten Schöpfung eben bestimmte Verhaltensweisen braucht und die sind allesamt gebündelt in Gott zu finden, ich kläre nur auf, ich klage nicht an und verurteile nicht, weil ich schon in der göttlichen Einheit enthalten bin und Gott es im Endeffeckt sowieso richtet!
Es ist ja mittlerweile schon so, dass sich die Menschen, wie teilweise hier im Forum auch, jedwedes Verhalten als richtig verkaufen wollen, falsches gibt es für sie nicht, das ist verantwortungslos und kindisch, Kinder wollen sich gar nichts verbieten lassen und schon mal gar nichts sagen lassen, auch zu ihrem eigenen Wohle nicht und die göttlichen Gebote sind allesamt zum Vorteil für die gesamte Menschheit!
Ich befinde mich unmittelbar in durch "Jesus Christus" in der göttlichen Führung und bin auch unmittelbar im Gebet von ihm mitenthalten,
Johannes 17,20 - 26: Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden, auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, damit sie zu
"vollendeter Einheit" gelangen, und damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und sie liebst, gleichwie du mich liebst. Vater, ich will, daß, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.
Gerechter Vater, die Welt erkennt dich nicht; ich aber erkenne dich, und diese erkennen, daß du mich gesandt hast. Und ich habe ihnen deinen Namen verkündet und werde ihn verkünden, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen!
Die Welt erkennt Gott nicht, silja, und für mich ist es nicht mal mehr nur Glaubenssache, dass "Jesus Christus" Gottes Sohn ist, sondern eine Selbstverständlichkeit, er hat sich mir in seiner Vollkommenheit offenbart und ich hab ihn alles in einem verstanden, damit sollen ja sogar Theologen Probleme haben, keine Ahnung warum!?
Ich bin nur Mensch, nichts studiertes, nichts besonderes und nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich hab zwar "Jesus Christus" alles in einem verstanden und bin zutiefst in ihm geeinigt, aber ich bin nicht "Jesus Christus", er ist der Messias, ich bin nur nen kleiner tanker, der vllt dem ein oder anderen Menschen etwas auf die Sprünge helfen kann, damit er für sich selbst und die Welt selbstbewusster werden kann!
"Wahrhaft selbstbewusste" Frauen und Männer braucht die Welt und nicht Menschen, die von Miderwertigkeitskomplexen, Ängsten, oder ähnlichem geplagt, oder die von Süchten (incl. Selbstsucht) geplagte Irrläufer sind, die ständig unter Strom stehen und doch nicht wissen, wohin des Weges und sich auch noch andauernd mit der Frage nach dem Sinn des Lebens und mit der Selbstfindung beschäftigen...
Ein ruhiges Herz beruhigt nicht nur die Welt, sondern macht auch die Männer und Frauen, die nicht der Werbeindustrie entsprechen, so richtig herzhaft schön und diese bewegen dann die Welt in göttlicher Gerechtigkeit, weil ein durch Gott beruhigtes Herz unschlagbar ist,
natürlich können auch Werbeplakatschönheiten wundervolle Menschen sein, aber manch einer solchen Schönheit ist so etwas leider schon mal zu Kopf gestiegen und dann bildet sich so ein Mann oder so eine Frau etwas zu viel auf den pupsenden Körper ein, genauso ist es oftmals mit den vermeintlich Reichen, deren Reichtum will ihnen manchmal etwas suggerieren, sodass sie sich zuviel darauf einbilden und herausnehmen wollen, andere Reiche wiederum setzen ihren Reichtum (auch) schon mal wohlwollend ein...
"Wahrhaft liebende" Menschen trennen sich nicht, sie bieten sich stattdessen einen echten Zusammenhalt und eine in Christus geeinigte Menschheit würde alles in einem geeinigt hervorragend zusammenwirken, ich weiß das halt aus erster Quelle und es ist schon Mega enttäuschend zu sehen, wie schön das Leben in Wirklichkeit ist und wie die Menschen es in ihrer selbstsüchtigen Einbildung versauen...
Die Menschheit steckt im Teufelskreis und "Jesus Christus" ist der Überwinder dessen, der Kampf zwischen Gut und Böse ist in ihm auf ewig überwunden und Gut ist der alleinige Sieger und darum findet in der absoluten Einhheit das Leben in absoluter Gutherzigkeit statt und wo nichts böses vorherrschend ist, da braucht sich auch niemand zu fürchten,
z.B.: Eltern bräuchten ihre Kinder nicht vor dem vermeintlich Fremden warnen, sondern könnten den Kindern z.B. sagen: "Du gehst jetzt nach draußen zum Spielen, bitte doch denjenigen Erwachsenen, der da z.B. auf einer Bank sitzt, er möchte ein wenig auf dich aufpassen, oder dir eine Geschichte erzählen, etc..."
Ich, meine Damen und Herren, bin weder ein romantischer Spinner, noch ein Realitätsflüchtling und weiß über die Härten der vorherrschenden Realität bestens bescheid, bekomme auch einige direkt zu spüren, ich weiß nur, wer die Menschheit in Christus geeinigt IST und habe somit den besten Vergleich, um die tatsächliche Entwicklung der Menschheit zu beurteilen, denn wer im Ziel erfasst, der erkennt auch den jeweiligen Zwischenstand besser, wenn ich mich nicht irre?
silja, und du brauchst gar keine eigene Persönlichkeitsarbeit zu machen, niemand braucht das, sondern nur dein Leben "Jesus Christus" überlassen und in seiner Führung wirst du über kurz oder lang auch in der vollkommenen Einheit landen und auch genau erkennen, wie es jeweils tatsächlich um die Welt bestellt ist...
Es gibt keine andere Weltreligion, die einem den Weg in die "vollkommene Einheit" so direkt zugänglich macht und "Jesus Christus" ist in dem Sinne keine Religion, weil es überhaupt keine Ritualisierung braucht, sondern er ist die Verkörperung des Wahrhaftigen in sich selbst, mit dem man einfach nur in Beziehung zu treten braucht und das macht man am besten, indem man ihn um Vergebung für die eigenen Sünden bittet, so fängt man an, "wahre Demut" vor der Schöpfung zu zeigen und die Schöpfung beginnt sich einem in diesem Umkehrschluss von selbst zu offenbaren und wenn wenn das ganz und gar zum Abschluss gebracht, werden wir alle
"füreinander" unsterblich SEIN...