Sich aus Liebe trennen

Und wie oft ist dir diese wahrhafte Liebe schon unterkommen oder wie oft hast du schon wahrhaft geliebt?
Ich weiß mich jetzt beständig durch "Jesus Christus" in Gott angenommen und "wahrhaft geliebt", deswegen nehme ich auch meine Mitmenschen in SEINER Wertschätzung für die gesamte Schöpfung an!

Du, Frl. Zizipe, meintest ja mal mir gegenüber, dass dir das mit mir wohl so vorkommen würde, als würde ich mir die Liebe durch gute Taten erkaufen müssen, doch das ist überhaupt nicht der Fall, nichts habe ich dafür getan, das Gegenteil ist der Fall, ich wurde nur durch "Jesus Christus" zurück in die "wahren Empfindungen" für die gesamte Schöpfung geführt und bin nun zutiefst in Christus geeinigt!

Es ist leider so, auch wenn das gern bestritten wird, dass diejenigen Menschen, die vom Sündenfall befallen sind, eben dadurch getrennt vom "wahren Mitgefühl" für die gesamte Schöpfung sind und darum können sie auch nicht richtig erkennen, was lebensdienlich ist, oder was ihr Verhalten in der Schöpfung für Schaden anrichtet und auch zwischenmenschlich kommt es dadurch manchmal sogar zu den desaströsesten Verhaltensweisen, die sogar im übelsten Fall z.B. in einem Weltkrieg münden können, wir kennen ja die Beispiele aus der Weltgeschichte!

Aber solche Menschen gehen auch mit sich selbst nicht so um, wie sie es in göttlicher Wertschätzung tun würden!

Durch "Jesus Christus" bin ich nicht nur alles in einem geeinigt, ich weiß auch genau, warum ich in ihm geeinigt "unsterblich bin" aber das hier zu klären, ginge alles in einem zu weit und mich persönlich braucht eh keiner zu seinem Glück, die gesamte Menschheit hat aber IHN bitter nötig, denn ich kann in ihm geeinigt, genau erkennen, was für eine wohltuende Menschheit wir in SEINER Führung sind...

Du, Frl. Zizipe, hast eine Tochter, Herzlichen Glückwunsch, du bist also eine Frau, unter dessen Herzen ein Leben Wohnung nahm (oder ist es ein adoptiertes Kind?), das jetzt schon relativ selbstständig in der Welt bestehen kann: "Was würdest du denn von dir aus so alles geben, damit deiner Tochter in dieser Welt nichts bösartiges geschehen kann?"

Bei mir ist es mit dem "spirituellen Erwachen" halt etwas anders, als es mit Menschen ist, die sich bewusst dafür entscheiden, darum gibt es zu unser aller Glück für mich persönlich auch keinen Anlass, mir darauf etwas einbilden, oder in einen spirtuellen Wettstreit treten zu müssen. Mich überkam "Jesus Christus" augenblicklich, er entschied sich für mich und ich hab es ihm nahezu unmöglich gemacht, dass er mich überhaupt von sich überzeugen konnte, doch jetzt ist es nun mal so, wie es eben ist,

aber, Silvermedi, warum soll gerade ich in einer Welt voller Ungerechtigkeit als absolut gleichgerichteter Mensch in Erscheinung treten, womit hab ich das wohl verdient?

Werbung:
Und wegen mir kannst du alle Sekten etc. abschaffen, ich bleibe einfach nur auf "Jesus Christus" ausgerichtet, denn Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Ich weiss schon, dass sich die Zeugen Jehovas nicht als Sekte sehen, dafür aber alle anderen Religionen verurteilen. Dat ist nix Neues.

Ich weiss schon, dass sich die Zeugen Jehovas nicht als Sekte sehen, dafür aber alle anderen Religionen verurteilen. Dat ist nix Neues.
Ich hab mit keiner Vereinigung etwas zu tun, weder so noch so, ich bin einfach Mensch, aber vllt bist du ja in einer Vereinigung die es mit sich bringt, Menschen, die sich auf "Jesus Christus" beziehen, irgendwo hineinquetschen zu wollen, weil sie selbst zu begriffstutzig sind, um zu verstehen, worum es in Wirlichkeit geht?

Ich hab mit keiner Vereinigung etwas zu tun, weder so noch so, ich bin einfach Mensch, aber vllt bist du ja in einer Vereinigung die es mit sich bringt, Menschen, die sich auf "Jesus Christus" beziehen, irgendwo hineinquetschen zu wollen, weil sie selbst zu begriffstutzig sind, um zu verstehen, worum es in Wirlichkeit geht?

Nein, es ist nur sehr, sehr auffällig, dass du genau dasselbe schwafelst wie diese Vereinigung.

Ich könnte dir einige Zitate der Jehovas Zeugen reinstellen, die sich wortgenau mit deinen decken.

Wirklich sehr auffällig.

Nein, es ist nur sehr, sehr auffällig, dass du genau dasselbe schwafelst wie diese Vereinigung.

Ich könnte dir einige Zitate der Jehovas Zeugen reinstellen, die sich wortgenau mit deinen decken.

Wirklich sehr auffällig.
Ich stelle hier Bibelzitate rein, die kann jeder in der Bibel selbst in Erfahrung bringen.

Vllt beschäftigst du dich einfach mal, ohne jegliche Vereinigung und für dich ganz allein mit der Bibel, und zwar genau so lange, bis du sie im ganzen Selbst richtig verstanden hast, dann wirst auch du eindeutig wissen, worum es im ganzen SELBST geht, oder brauchst du andere Menschen, um etwas verstehen zu können?

Wenn ich das sogar mit dem Buddhismus hinbekommen hab, dann wirst du doch wohl mit so etwas einfachem, wie die Bibel klarkommen können, oder bist du zu verzweifelt und voreingenommen dafür?

Ich weiß mich jetzt beständig durch "Jesus Christus" in Gott angenommen und "wahrhaft geliebt", deswegen nehme ich auch meine Mitmenschen in SEINER Wertschätzung für die gesamte Schöpfung an!
Ähm, würdest du gerne, ist ja auch ein edles Ziel- aber ehrlich: wenige hier sind es, bei denen Anspruch und gelebtes Ideal so weit auseinander klaffen.

Also, ich würde von mir lieber weniger behaupten, als mich so ins Fettnäpfchen zu setzen.

Ich würde auch gerne wahrhaft lieben und erkenne das als Ziel, aber zu behaupten, ich tue das und bin das schon immer, äh....also bevor es peinlich wird, sage ich doch lieber, dass hohe Ziele gut sind, dann hat man immer noch was zu erreichen und ich hoffe, wenigstens jeden Tag ein kleines bisschen weiter zu kommen.

Es ist leider so, auch wenn das gern bestritten wird, dass diejenigen Menschen, die vom Sündenfall befallen sind, eben dadurch getrennt vom "wahren Mitgefühl" für die gesamte Schöpfung sind und darum können sie auch nicht richtig erkennen, was lebensdienlich ist, oder was ihr Verhalten in der Schöpfung für Schaden anrichtet und auch zwischenmenschlich kommt es dadurch manchmal sogar zu den desaströsesten Verhaltensweisen, die sogar im übelsten Fall z.B. in einem Weltkrieg münden können, wir kennen ja die Beispiele aus der Weltgeschichte!
Ja, das kenne ich nicht nur aus der Weltgeschichte, sondern auch aus meinem täglichen Leben.
Und wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Würde das:
Bei mir ist es mit dem "spirituellen Erwachen" halt etwas anders, als es mit Menschen ist, die sich bewusst dafür entscheiden, darum gibt es zu unser aller Glück für mich persönlich auch keinen Anlass, mir darauf etwas einbilden, oder in einen spirtuellen Wettstreit treten zu müssen. Mich überkam "Jesus Christus" augenblicklich, er entschied sich für mich und ich hab es ihm nahezu unmöglich gemacht, dass er mich überhaupt von sich überzeugen konnte, doch jetzt ist es nun mal so, wie es eben ist,
tatsächlich wahr sein, so könnte das:
aber, Silvermedi, warum soll gerade ich in einer Welt voller Ungerechtigkeit als absolut gleichgerichteter Mensch in Erscheinung treten, womit hab ich das wohl verdient?
niemals als folgenden Satz erscheinen, denn dann wüßtest du, dass die Welt nicht ungerecht, sondern gerecht ist.

Du fällst also damit Gott in den Rücken, kritisierst öffentlich seine Schöpfung und behauptest dann noch, die Wahrheit in Christus angenommen zu haben?

Eieieieieieiei..........

niemals als folgenden Satz erscheinen, denn dann wüßtest du, dass die Welt nicht ungerecht, sondern gerecht ist.
Ach ja, dann bleib mal in deiner Einbildung von einer gerechten Welt, in der Menschen aus Gründen der Gerechtigkeit umgebracht werden, sag mal, kannst du die Realität überhaupt nicht mehr erkennen, von wem bist du so verblendet?

Ach ja, dann bleib mal in deiner Einbildung von einer gerechten Welt, in der Menschen aus Gründen der Gerechtigkeit umgebracht werden, sag mal, kannst du die Realität überhaupt nicht mehr erkennen, von wem bist du so verblendet?

...fragt der Blinde den Sehenden....

Was soll ich dir da antworten? Leugnest du die Vollkommenheit oder ich?
Wer also ist verblendet?

Werbung:
...fragt der Blinde den Sehenden....

Was soll ich dir da antworten? Leugnest du die Vollkommenheit oder ich?
Wer also ist verblendet?
In Gott ist die Schöpfung vollkommen und in seiner Führung würde die gesamte Menschheit absolut wohlwollend miteinander umgehen,

doch die Menschheit befindet sich nun mal nicht in seiner Führung, sie hat sich weitestgehend von ihm abgewand, darum ist z.B. im Irak immer noch kein Frieden zu finden, weil die Menschheit von Blinheit geschlagen ungerecht miteinander umgeht und du willst die Ungerechtigkeit allen ernstes Gott unterjubeln!

Lass dich durch "Jesus Christus" heilen, dann wirst auch du erkennen, dass in Gott keine Ungerechtigkeit zu finden ist!

Zurück
Oben