Shamanic Healing Institute Köln

Und zunächst: wieso gehen die Kritiker nicht einfach zu den Kursen und machen sich selbst ein Bild von dem, was da gelehrt wird. Es gibt auch andere Schulen, die ähnliches anbieten und Heiltechniken beibringen. Wobei nicht die Kurse allein maßgeblich sind, sondern die Erfahrung, die man selbst zwischen den Kursen machen soll. Und wenn man für diese Arbeit bestimmt ist, dann kommen auch die Heilerfolge.
Ganz einfach - Weil *sich ein Bild machen* heute auf Dauer ne ganze menge Kohle kosten kann und das ganze in eine komerzielle Schiene eingebunden ist.
 
Werbung:
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier evtl. Einige, die schon selbst Erfahrungen mit dem Institut gemacht haben, ein wenig berichten könnten.

Mir persönlich ist es egal, ob das ganze das Etikett 'Schamanismus' oder sonst was trägt. Wenn es eine 'gute' Sache ist.

Und: Ja, ich finde die Kurse auch sehr teuer. Wäre es etwas wirklich 'Gutes', wäre es mir das Geld evtl. ja auch wert. Aber nur um sich ein Bild zu machen, ists doch ein bissl viel Geld!
 
Mir sagt diese Form des Schamanismus sehr zu. Wer sich dafür näher interessiert, dem empfehle ich an einen dieser Heilreisen teilzunehmen. Vor der eigentlichen Heilreise gibt es einen Vortrag, indem erklärt wird, was bei der Heilreise auf energetischer Ebene passiert. Auch wird auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Am Anfang stellt sich jeder kurz vor.
Jeder bringt einen Stein mit. Etwa Tischtennisballgröße. Darf aber auch etwas größer, oder auch kleiner sein. Bei der Heilreise pustet dann jeder Teilnehmer sein Thema in den Stein.

Das Thema ist das, was geheilt werden soll. Ein Thema kann zum Beispiel die Angst davor sein, sich vorzustellen. Oder die Angst davor, loszulassen. Oder das Gefühl, ganz klein zu sein. Ohnmächtig zu sein. Trauer. Wut. Es ist wichtig das Thema möglichst genau zu definieren. Es geht vor allem um das Gefühl, welches das Thema bei einem auslöst. Dieses Gefühl wird dann später in den Stein gepustet. Wenn man von seinen Gefühlen ziemlich distanziert ist, so kann man auch diese Distanz als Thema nehmen, und in den Stein pusten. Man kann sich auch fragen, was diese Distanz zu den eigenen Gefühlen mit einem macht, und das was man dann findet, als Thema nehmen und in den Stein pusten.

Im Energiekörper gibt es Verdichtungen von schweren Energien, Blockaden, welche sich dem Schamanen als dunkle Flecken darstellen können. Das Thema mit dem zugrundeliegenden Gefühl, stellt einen solchen dunklen Fleck da. Diese Störung informiert diesen Menschen. So kann es sein, das man immer wieder in gleiche Situationen kommt, weil dieser Fleck diese magisch anzieht, bzw. damit in Resonanz tritt. Der Schamane sieht im laufe der Heilreise diesen Fleck, und pustet ihn weg.

Parallel zu dieser energetischen Behandlung, macht der Teilnehmer eine mentale Reise in die Unterwelt/Vergangenheit/Unterbewusstsein/das Innere. Auch auf dieser Ebene kann Heilung geschehen. Man kommt in Berührung mit den inneren Wunden, mit Glaubenssätzen, inneren Vereinbarungen z. B. Ich muss immer kämpfen, sonst sterbe ich. Ich kann nichts richtig machen. Ich darf nicht für mich da sein. Ich darf nicht meinem Herzen folgen, sonst mögen mich meine Eltern nicht. Ich bin nichts wert usw.

Letztendlich geht es darum, mit der eigenen wahren Bestimmung in Berührung zu kommen. Den Lebenstraum wiederzufinden. Verlorene Anteile von einem zurückzuholen. Wieder ganz zu werden. Die Wunden in Quellen der Kraft zu verwandeln. Loszulassen. Sich dem eigenen Licht öffnen.

Jede Heilreise ist anders, und jeder erlebt seine Heilreise anders. Ich habe versucht, hier einen Teil meiner Sicht davon, wiederzugeben. Ich bin mir selbst nicht vollkommen klar darüber, wie ich das Ganze verstehen soll. Ich weis nur, das es für mich funktioniert. Das ich es spüren kann. Das es etwas mit mir macht. Vielleicht schon allein dadurch, das ich mich dazu entschließe an diesen Heilreisen teilzunehmen.
 
Ich habe im Sommer den Basiskurs und jetzt im Jänner den Seherkurs gemacht (damit ich genug Zeit dazwischen habe das Gelernte in der Praxis zu erproben und das Gelehrte zu verarbeiten).

Die Kurse sind sehr teuer das stimmt schon, aber damit kommen auch nur die zu den Kursen die das auch wirklich machen wollen Esoterik-Tourismus soll damit unterbunden werden.
Aber egal wie das jede sehen möchte, ich persönlich habe von den Kursen sehr provitiert. Ich kann viel mehr zu dem stehen was /wer ich selber wirklich bin. Sei es jetzt Selbstwert oder Probleme mit meiner Umwelt. Ich bin mehr ich geworden durch die Kurse und den Behandlungen die ich zwischen den Kursen bekommen habe. Und das alleine zählt für mich. Meine Selbstheilung ist vorrangeschritten und deshalb war es für mich das Geld wert!
So ganz nebenbei darf und kann ich mit den gelernten Techniken auch anderen Menschen helfen ins Gleichgewicht zu kommen und für mich ist das eine wunderbare Arbeit.

Wer davon nicht hält, für den ist es dann wohl auch nichts. Jeder hat seinen eigenen Lebensweg.
Ich kann mich nur bedanken das dieses Heilwissen zu mir gekommen ist.
 
Habt Dank für Eure Berichte und Perspektiven. Schön, von Leuten zu hören, die bereits direkt Erfahrungen mit dem Shamanic Healing Institut gemacht haben.

Würde mich auch über weitere Berichte bzgl.(positiver und neagtiver) Erfahrungen mit Angeboten dieses Institutes freuen!

Anne :)
 
Hallo,
auch ich muss sagen, die Berichte von Bordersprinkler und
Cirdin waren wirklich hilfreich, denn auch ich interessiere mich
dafür.

Vielleicht gibt es hier noch jemanden, der wirklich an diesen
Kursen teilgenommen hat!?

Ich werde wohl am 04.03. meine erste Heilreise machen
und bin ganz gespannt!

Lg, Susu
 
Hallo alle zusammen,

ich habe, nachdem ich das E-Book von Martin Brune gelesen habe, mir einen Telefontermin geholt.
Die Behandlung bzw. Behandlungen (es wurden nach dem ersten Kontakt noch weitere vereinbart) haben mir sehr weitergeholfen. Bei der ersten Sitzung war M. Brune noch mit dabei, dann habe ich weiter mit einer fähigen Assistentin gearbeitet.
Nun ja, manchmal kam sie mir schon sehr auf ihr Fach beschränkt vor, aber es hat funktioniert. Und was ich mit Techniken der Psychotherpaie nicht auf die Reihe gebracht habe, dass hat mit den schamanischen Techniken funktioniert.

Da ich selber mit Trainern zusammen arbeite und mich im Seminarbereich ein wenig auskenne, muss ich einräumen, dass die Gebühr für das Seminar an sich, sich durchaus im Rahmen bewegt. Allerdings die Kosten für die Unterbringung ist eine reine Abzocke. Dies ist auch der Grund, warum ich mich bisher nicht angemeldet habe.

Ansonsten muss ich all denen Recht geben, die sagen, dass es primär darum geht Heiltechniken zu erlernen. Ob jemand wirklich Schamane ist oder einfach nur ein Hühnerschamane (wie die nordamerikanischen Indianer sie nennen) oder ein Plastikschamane (O-Ton einer Freundin von mir) hat etwas mit der persönlichen Entwicklung des Einzelnen zu tun.

Liebe Grüße
Solveig
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe selbst alle Seminare im shamanic healing Institute absolviert, meine Erfahrungen hab ich zu einem kleinen Büchlein gemacht, welches sich jeder von meiner HP laden kann.

Viele Liebe Grüße TOM:-)
 
Zurück
Oben