Shamanic Healing Institute Köln

Hallo! Nur zu deiner Information, eine Extraktion wird nur dann vorgenommen, wenn es auch etwas zu extrahieren gibt...

Lachen kann ich auch alleine...

Es GAB was zu extrahieren, nur zu DEINER Information. Aber wenn man die Leute auf einen Satz festlegt, den sie benennen sollen und der in ein bestimmtes Raster passen muß, d.h. es werden nur Sätze angenommen, die "genehmigt" sind, damit man das Chakra zuordnen kann, wo das angebliche Problem sitzt, ist das m.E. mehr Esoterik als Schamanismus. Ganz im Gegensatz zu dem, was M.B. in seinem E-Book schreibt, nämlich das ganzheitliche "Sehen", was da los ist, und das Entfernen des Störenden. :nudelwalk

PS: Es geht auch nicht darumdas Problem zu erfassen, es genau zu verstehen und zu analysieren, sondern seine Ursachen im Energiefeld zu finden, und diese zu entfernen.

Eben !!!

LG
Elevin

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

es ist ziemlich genau ein jahr her, dass ich bei martin in köln die erste heilreise mitmachte. damals war ich krank und hatte grosse schmerzen.

ich selbst konnte zwar nicht "reisen" und habe martin auch gefragt, ob das jeder lernen kann. er sagte ja, aber ich bin dennoch skeptisch.

trotzdem hat martin mir sehr geholfen! meine schmerzen waren 2 tage später verschwunden...... allerdings hatte er mich während der reise auch "behandelt".

wir waren dann noch zwei mal da. beim letzten mal war martin nur anwesend, die "heilreise" hat eine assistentin geführt. sie sprach so leise, dass ich nichts verstanden habe.

einer freundin, bzw ihrem sohn hat martin auch schon mal telefonisch sehr geholfen, als er panikatakken hatte.

auch ich hatte überlegt, ob ich die ausbildung bei martin machen soll, aber dann entschieden, dass anderes erst einmal wichtiger ist.

ich bin überzeugt, dass martin ein guter heiler ist, aber ob er das in der ausbildung jedem anderen vermitteln kann?

liebe grüße
jo

Hallo Elevin,

Es würde mich nur interessieren, woher du weißt das etwas zu extrahieren war?

Liebe Grüße TOM

Hallo Tom,

hast Du mal was von Sensitiven gehört? Ich spüre es, ganz einfach.:) Und ich habe selbst jahrelang geistige Arbeiten gemacht, nur so zur Info. Für Einiges braucht man manchmal die Hilfe anderer, nicht wahr?

LG
Elevin

Hallo Elevin!

Ja, hab schon einiges von sensitiven Menschen gehört:-)
Aber bei der sensitiven Arbeit an einem Selber bin ich immer sehr vorsichtig (Weil man selbst nie "Objektiv" sein Problem betrachten kann)

Auch beim zweiten Punkt stimme ich dir zu, ja, jeder von uns braucht Hilfe von Außen, und sollte diese auch unbedingt annehmen.

Liebe Grüße TOM:-)

aha interessant, ich wusste gar nicht, dass man mit nur 3 kursen bereits schamane ist, da frag ich mich, warum naturvölker das in ca. 30 jahren lernen, wenn wir dazu nur ein paar kurse brauchen :confused:

ähm und noch eine frage, gibt es leicht teilzeitschamanen auch? :D
Frag mal beim Internationalen Dachverband der Wald- und Wiesen Schamanen nach.
Die bilden auch Freizeit- und Hobbyschamanen in Fernkursen aus. :party02:

Hallöchen,

ich habe vor kurzen in einem Chat, es ging um schamanismus, da erzählte eine Frau das ihr Mann nach Holland fährt zu so einem Schwitzhüttenritual (mit Ayuhasca). Ganz toll, jemand der keine Ahnung hat, jaaa, hin damit, bla bla. Naja sie gab mir auch den Link zu diesem Institut, wo hier die Rede ist. Ich habs mir angeschaut, Naja, kann ich dazu nur sagen. Wenn jemand schon propagiert jemanden zum Schamanen auszubilden. Das finde ich nicht so prickelnd. Da kommen dann genug leute hin und werden als frischgebackene Schamanen entlassen, klaro haben die was gelernt, aber, ich finde, ein Schamane wird man über die Geisterwelt. Schlagt mich aber für mich ist das so. Genauso wie jemand niemanden zur Hexe ausbilden kann. Man kann den Menschen Heilmethoden geben, hier Schamanische Heilmethoden, aber nicht jeder kann Schamane werden. Ich finde es eine Frechheit, auch wenn er was kann zu behaupten jemanden zum Schamanen auszubilden. Wenn man sagt, ausbildung zum schamanisch praktizierenden ist es was anderes. Aber da werden Blauäugig Menschen entlassen, die meinen sie währen Schamanen. Genau wie diese Frau im chat. Ich meinte, ja und man kann nicht zum Schamanen ausgebildet werden, naja meinte sie, wie denn dann? Da wusste, ich sie und ihr mann haben keinen Blassen schlimmer um was es eigentlich geht. Tolle sache, aber sich mal eingelesen haben sie sich nicht. Traurig, traurig.

Was der schamanischenm Extraktionstechnik anbelangt, ja da sind viele am werk, die meinen jemanden eine krankheit in form von tieren rauszuziehen, aber überprüfen kann man es nicht. Deswegen sollte man sich vorher ein bild des praktikers machen. Bzw. zu dem gehen, wo man menschen kennt, die meinen er kann das und haben heilungserfolge durch ihn erlangt. Wobei der Klient natürlich auch an der Heilung beteiligt ist, nicht der praktizierende alleine heilt einen Menschen.

So mein kleiner Statement dazu.

Um zum Schamanen zu werden, bedarf es mehr als nur so eine kurze Ausbildung.

Liebe Grüße

Artemis

hi ihr lieben, also manchmal muss ich mich wundern. da glaubt man, wenn jemand zu einem schamanen geht, dann muss man direkt geheilt sein, sonst ist der schamane nix.
kann sein, muss aber nicht sein. heilung ist ein langer weg mit vielen stationen. sind deshalb alle schlecht, die nicht an der letzten station die hand auflegen? heilt euch der liebe herr doktor beim ersten mal? oder die pille, die ihr schluckt?

lg -Krabat.

Seit gestern weis ich auch von dem Institut.

Es lag ein Zettel auf meinem Tisch, das man am 07.01. eine Heilreise mitmachen kann.
Diese wird gleichzeitig in meheren Städten in Deutschland gemacht, und die ganzen Gruppen verbinden sich mit dem Institut.

Mein negativer Mann hat gleich eine Sekte vermutet. *g*

Spass beiseite, ich würde never eine solche Gruppenbewegung mitmachen, wer weis was dort für energien rüberkommen

zur ausbildung:
erstmal finde ich es horrend teuer. und sich dann als schamane bezeichnen zu dürfen, ist anmaßend.
Wenn man sagt man hat eine Heilweise erlernt würde ich das noch einsehen.

Schamanismus ist für mich erstmal ein Leben im Jahreskreis mit den Spirits.
Für das Lernen ist wichtig das man mit unterschiedlichen Menschen zusammen ist, die einen an die hand nehmen und ein stück begleiten. Finde das immer befremdlich nur bei einer person gelernt zu haben (gebe selber unterricht, und mir ist es wichtig das meine schüler auch links und rechts gucken)

lernen tun wir letztendlich durch die spirits, und die bringen uns nur soviel bei wie wir verkraften
und nicht das wofür wir bezahlt haben

und primär lernen wir erstmal uns zu heilen

davon abgesehen meine ich gehört zu haben, das man sich als schamane nicht anpreisen sollte. die leute die einen brauchen wissen schon das sie kommen können.

Werbung:
Hallo allerseits,

Ich möchte nun zu dieser Diskussion auch etwas beitragen, weil ich den Eindruck habe, daß da viele Meinungen herrschen und das wesentliche Vergessen wird.

Und zunächst: wieso gehen die Kritiker nicht einfach zu den Kursen und machen sich selbst ein Bild von dem, was da gelehrt wird. Es gibt auch andere Schulen, die ähnliches anbieten und Heiltechniken beibringen. Wobei nicht die Kurse allein maßgeblich sind, sondern die Erfahrung, die man selbst zwischen den Kursen machen soll. Und wenn man für diese Arbeit bestimmt ist, dann kommen auch die Heilerfolge.

Weiters: Ob man sich nach erfolgter Ausbildung als Schamane nennen darf ist doch echt zweitrangig. Wichtiger ist, daß hier die Chance besteht, einen Beruf zu erlernen und energetische Heilmethoden anzuwenden: zu Gunsten aller Menschen, die in unserem Umkreis krank werden.

Dieser Elitismus, ja diese Überheblichkeit rund um den Begriff Schamanismus ist heute einfach nicht mehr angebracht. Natürlich haben die Menschen unterschiedliche "Heiler"-Fähigkeiten und nicht jeder kann sofort als Supermedium auftreten. Aber was hat die Menschheit davon, wenn der Schamane so idealisiert wird. Nichts, außer für diejenigen, die lieber puristisch und zurückgezogen im Urwald leben möchten, und sich selbst bestätigt sehen wollen. Die Menschheit braucht mindestens genauso viele Schamanen wie Frauenärzte, Zahnärzte, Augenärzte ,,, weiß der Kuckuck wie viele spezialisierte Ärztescharen wir bisher erduldet haben. Es muß aber dafür ein Beruf erschaffen werden, den es heute nicht gibt.

Die in diesen Schulen gelehrten Heilmethoden (die übrigens mit dem Einverständnis der Urvölker überliefert werden) leisten sehr vieles und darum geht es: Dieses Wissen soll verbreitert werden. Ob wir nun Schamanen oder Schamanische Heiler oder Energieheiler sind, ist doch egal.

ERIC

Zurück
Oben