Shamane Heiler Ausbildung

Echt? Die hüpfen mit dem ins Bett??? Und dadurch wird man Schamane??? Ist ja spannend - funzt das auch mit anderen Berufen??? Ich mein so richtig - also nicht, dass man dann den Job kriegt (das weiss ich, dass es das gibt), sondern dass man dann automatisch alles kann, was der Bettpartner beruflich so tut???

Also für andere Berufe fände ich das doch dann sehr faszinierend... Ich sollte schonmal überlegen, welche Berufe mich schon immer mal interessiert haben :lachen:
 
Werbung:
Echt? Die hüpfen mit dem ins Bett??? Und dadurch wird man Schamane??? Ist ja spannend - funzt das auch mit anderen Berufen??? Ich mein so richtig - also nicht, dass man dann den Job kriegt (das weiss ich, dass es das gibt), sondern dass man dann automatisch alles kann, was der Bettpartner beruflich so tut???

Davon habt ihr noch nie gehört? Tse... .

ciao, :blume: Delphinium
 
Nein :D Aber ich stell mir da grad irgendwie so einen alten Lustgreis vor, der nur junge naive Frauen in seine Seminare nimmt und diesen dann den Schamanismus näher zu bringen :D

naja, sexuelle ausnutzung find ich persönlich nicht so lustig.
vor allem, da dies tatsächlich einige in der szene machen.
solang sie aber nicht angezeigt werden, sondern bloß in foren oder per mail rat gesucht wird, die frauen sich selber die schuld geben, etc., wird sich da nicht viel ändern.

sexuelle ausnutzung ist weder lustig, noch sollte sie toleriert werden.
 
Es geht gar nicht darum, was ich toleriere oder nicht. Eher um mein Kopfkino. Und wenn jemand so naiv und dumm ist zu glauben, dass man Schamane werden kann weil man mit seinem Guru in die Kiste hüpft, dann ist er in der heutigen Zeit wirklich selber schuld.
 
menschliche psyche und beeinflussbarkeit besonders in diesen bereichen scheint dir nicht so bekannt zu sein.
aber das ist sowieso ein weites thema und ot.
 
Es gibt auch noch die Variante, Palo, die nen paarhundert-Euro-Seminar bei einem "indigenen" Schamanen gemacht hat. Der hat dann meistens ein wenig gesungen und getrommelt und gelegentlich sagt er einem Kunden/einer Kundin auch, daß sie/er Schamane werden sollte/ist. Gelegentlich gibts auch ne kleine Affaire mit dem/derjenigen und fertig ist dann sozusagen die Elite, wobei ich mir jetzt bewusst deftigere Sprache verkneife. Man will ja keine eventuell anwesenden verletzen. Lustig ist dann, daß das die "echten" sind, die Beweislast liegt dann daran weil sie nicht ein Deutscher betrommelt hat sondern ein Lakota/Inuit/Kare/Chuuk/Ostfriese.
Hach, andererseits, wenns das nicht gäbe, wär das Thema so schrecklich unlustig :D

tyrannisierend, :banane: Delphinium

Ja das gibt es auch mit vielfältigen Motiven
Und mindestens eines davon dient der Heilung
Der indigene Schamanismus kennt auch Sexualtherapien
Den Unterschied macht das Motiv des Schamanen
Im Grunde ist die Unterscheidung ganz einfach: bedingungslose Liebe vs. pure Geilheit, frei von bedingungsloser Liebe (In letzterem Fall würde ich unterstellen, dass es sich nicht mal um einen Schamanen handelt
Schamane wird mann/frau i.d.R. aber nicht durch eine Liebesbeziehung mit dem Meister
Diese Form der Heilung kann jedoch zum schamanischen Weg einzelner gehören
 
Ich denk mal das Thema Sexualität in der schamanischen Praxis, Magie oder whatever ist in diesem Forum für die Tonne, weil hier der Großteil noch nicht mal schnallt was Schamanismus ist. Das erzeugt nur Empörung, believe it. Sogar in Schamanismus-Foren, die sich also so nennen, kriegen die die Krätze und fangen an zu heulen und zu schreien wenn man beispielsweise die Praxis erwähnt, Sex mit Verbündetengeistern zu haben. Naja :banane:

Das Thema hier war, daß ein z.B. Seminarleiter aus einem mehr oder weniger exotischen Land Sex mit einer "Schülerin" hat. In vielen Fällen ist das tatsächlich und sicherlich übergriffig-mißbräuchlich.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Ich denk mal das Thema Sexualität in der schamanischen Praxis, Magie oder whatever ist in diesem Forum für die Tonne, weil hier der Großteil noch nicht mal schnallt was Schamanismus ist. Das erzeugt nur Empörung, believe it. Sogar in Schamanismus-Foren, die sich also so nennen, kriegen die die Krätze und fangen an zu heulen und zu schreien wenn man beispielsweise die Praxis erwähnt, Sex mit Verbündetengeistern zu haben. Naja :banane:

Das Thema hier war, daß ein z.B. Seminarleiter aus einem mehr oder weniger exotischen Land Sex mit einer "Schülerin" hat. In vielen Fällen ist das tatsächlich und sicherlich übergriffig-mißbräuchlich.

ciao, :blume: Delphinium

Mag sein, doch Schamanismus weichgespült gibt es nicht. In der Konfrontation und Offenlegung zeigt sich die Wahrheit. Solang dafür kein Platz sein darf, gehts eben nicht weiter. Kann ja jeder an seinen Vorstellungen festhalten und weiter in der westlich populären "schamanischen" Blümchenkiste graben, der Boden öffnet sich mit der Einsicht. Erst wenn die Blümchen weg sind, ist der Weg frei für den Blick ins nackte Sein.

:blume: Aber das weißt du ja selbst und vielleicht bringt es dem ein oder anderen Mitleser ja was.
 
Zurück
Oben