Fernheilung durch Shamanen - wie vor Fremdenergie/Machtmißbrauch schützen

Sitanka schrieb:
ein guter schamane dem ist es egal, ob ein schutzschild da ist oder nicht, er heilt trotzdem und ein schamane der einem nichts gutes will, der kommt durch das schild nicht durch. kommt darauf an wie stark das schild ist, aber da hilft vertrauen.
Das ist ein Widerspruch in sich, siehe meine Hervorhebung in bold

Gut nicht mit heilsam
schlecht nicht mit "un"heilsam gleichsetzen.

Somit, jemand der sein Handwerk beherrscht...
 
Werbung:
also ich denke er kann an dir arbeiten aber wenn er es nochmal versuche(über die ferne eingreifen und es nicht gut für dich wär) würde würde dein höheres selbst wahrscheinlich den kontakt "abblocken" damit du geschützt bist.:clown:
 
Mir wurde berichtet, dass Katzen Menschen kratzen, wenn ihnen danach beliebt. :eek:


Dann frage ich mich, wie sich ein Besucher vor der Katze schützen kann, wenn jemand mal die Katze streicheln will? :katze:

Wie seht ihr das?
Habt ihr dazu eigene Erfahrungen?

Woran kann ich erkennen ob eine Katze kratzen will? Wenn ich sie nun nahe heranlasse?

Wie kann ich mich sosehr absichern und das alles kontrollieren und was mache ich, wenn sich die Katze dann garnicht so weich anfühlt, wie ich es mir vorstelle. Kann ich dann die Katze verklagen?
Alkoholiker.gif


LG Iseeu
 
Sitanka schrieb:
ein guter schamane dem ist es egal, ob ein schutzschild da ist oder nicht, er heilt trotzdem und ein schamane der einem nichts gutes will, der kommt durch das schild nicht durch. kommt darauf an wie stark das schild ist, aber da hilft vertrauen.

das ist schlicht - entschuldige den ausdruck - esoterisches gelaber, das du dir irgendwo einimpfen hast lassen.

es gibt genug ethnologische berichte und auch schon mal dokus die über sogenannte "schamanenkämpfe" berichten. wo eben zwei schamanen sich bis zum tode bekämpfen - grund sei jetzt dahingestellt.
dieses gut-böse-kleinkindschema, wie es hier mittlerweile im esoterischen bereich auch über schamanen existiert ist augenwischerei und sonst nix.
darum noch mal - mit "guter schamane" meinte ich nicht die übliche bewertungskiste, sondern schlicht "ein könner in seinem metier".

gruß
lucia
 
Wenn Du der Arbeit des Schamanen /der Schamanin nicht vertraust, solltest Du es vielleicht lassen.
Schamanismus ist ein sehr mächtiges Instrument. Ich habe großen Respekt davor.
Jemand der nicht über die notwendige Erfahrung verfügt, kann sicher Schaden anrichten. Aber mehr durch nicht wissen und sich anmaßen als durch böse Absicht. Ich bin der Meinung, dass jemand der sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt, nicht in erster Linie daran interessiert ist jemandem zu schaden.

Schamanismus ist bei vielen Heilritualen und Reisen ein Spaziergang durch die eigene Psyche. Ich lass da nur Leute ran denen ich vertraue und die ich mir vorher angesehen habe.
Und eigentlich arbeite ich lieber alleine, weil es ja um mein Leben geht und ich die Verantwortung dafür trage.

Wenn Du Bedenken hast dann lass es.

Liebe Güße

SilverWolf
 
Also ich kenne einen selbsttitulierten "Heiler" auf der Basis Geistheilung, der "Empfänge" von ca. 50 bis 100 Leuten veranstaltet und da seine Reden schwingt. .... Dank Gott, danke Gott ....
Dann kommt eine "Begradigung" und noch eine Einzelbehandlung.

Es hat sich herausgestellt, dieser Mann hat bestimmte Fähigkeiten i.d.S. dass er bestimmte Leiden lindern kann ... ABER

Bei seinen Vreanstaltungen "siebt" er "Leute aus dem Thema Energie" aus und "stiehlt ihnen gezielt in der Einzelbehandlung einen Teil ihrer lebensenergie.

Den "normalen" Menschen ohne "esoterischen" Bezug lindert er einfach Leiden und hat sie daher als Anhänger und Lockvögel.

Da ist vielleicht keine böse Absicht a priori, er ernährt sich halt von "Energie" und nimmt sie sich von denen, die viel haben. Ein generelles Schutzschild ist kein Problem für ihn. Ich kenne eine Reikimeisterin, die voll reingefallen ist und danach Tage lang mit Schwäche und Krankheit zu kämpfen hatte.

Was nun ?
 
Lucia schrieb:
das ist schlicht - entschuldige den ausdruck - esoterisches gelaber, das du dir irgendwo einimpfen hast lassen.

es gibt genug ethnologische berichte und auch schon mal dokus die über sogenannte "schamanenkämpfe" berichten. wo eben zwei schamanen sich bis zum tode bekämpfen - grund sei jetzt dahingestellt.
dieses gut-böse-kleinkindschema, wie es hier mittlerweile im esoterischen bereich auch über schamanen existiert ist augenwischerei und sonst nix.
darum noch mal - mit "guter schamane" meinte ich nicht die übliche bewertungskiste, sondern schlicht "ein könner in seinem metier".

gruß
lucia

tja genau so meinte ich das auch, hab nur keinen anderen ausdruck dafür gefunden, aber hier kann man ja nichts sagen, ohne das gleich ein jeder einzelne buchstabe auf die waagschale gelegt und zerlegt wird.

wobei wir wieder ständig dabei sind, jemanden zu bewerten und über jemanden zu urteilen.

aber macht nichts.

sorry das ich bei guter und schlechter schamane vergessen habe das anführungszeichen zu schreiben, dann wäre mein beitrag wahrscheinlich nicht "bewertet" worden.
 
Sitanka schrieb:
tja genau so meinte ich das auch, hab nur keinen anderen ausdruck dafür gefunden, aber hier kann man ja nichts sagen, ohne das gleich ein jeder einzelne buchstabe auf die waagschale gelegt und zerlegt wird.

wobei wir wieder ständig dabei sind, jemanden zu bewerten und über jemanden zu urteilen.

aber macht nichts.

sorry das ich bei guter und schlechter schamane vergessen habe das anführungszeichen zu schreiben, dann wäre mein beitrag wahrscheinlich nicht "bewertet" worden.

sorry - du schreibst mal so mal so...... und das hat nix mit bewerten zu tun, sondern damit, das man sich doch tatsächlich damit auseinandersetzt mit dem, was du schreibst.

Sitanka schrieb:
ein guter schamane dem ist es egal, ob ein schutzschild da ist oder nicht, er heilt trotzdem und ein schamane der einem nichts gutes will, der kommt durch das schild nicht durch. kommt darauf an wie stark das schild ist, aber da hilft vertrauen.
und dieser satz von dir ist nunmal das absolute gegenteil von dem obigen......
wie wärs, wenn du einfach schreibst ,was du meinst, und nicht immer versuchst von allen zustimmung zu bekommen, und dich dadurch in widersprüche verhedderst?
zum glücklich sein im leben muß man nicht allen in den arsch kriechen, sondern zu sich selber stehen.
 
Werbung:
Lucia schrieb:
sorry - du schreibst mal so mal so...... und das hat nix mit bewerten zu tun, sondern damit, das man sich doch tatsächlich damit auseinandersetzt mit dem, was du schreibst.


und dieser satz von dir ist nunmal das absolute gegenteil von dem obigen......
wie wärs, wenn du einfach schreibst ,was du meinst, und nicht immer versuchst von allen zustimmung zu bekommen, und dich dadurch in widersprüche verhedderst?
zum glücklich sein im leben muß man nicht allen in den arsch kriechen, sondern zu sich selber stehen.

gut wie du meinst, ich sehe es so, du eben anders, du liest es eben anders heraus als ich was solls.
und das war grade wieder eine bewertung. wer gibt dir das recht darüber zu urteilen ob ich nur von allen zustimmung will, wer sagt dir das. kennst du mich so gut, dass du das so genau weißt.

ich weiß das es nicht stimmt, aber wenn es dir zustimmung bereitet, gut, dann ist es eben so, mir ist das egal, ich kann damit leben ;)

tatsache ist, dass unsere sinnlos diskussion nicht thema ist, sondern ein ganz anderes und das wir vom hundertsten ins tausendste gekommen sind. :escape:
 
Zurück
Oben