Sexueller Notstand

natürlich Satnaam...
aber jedem eben das seine:liebe1:

und da ich voll hinter dem Lola Prinzip stehe:clown: :morgen:
soll jeder so wie ers mag...

das spart Konflikte
und Zeit
und Kriege
Sehe ich grundsätzlich auch so (lola ist echt gut)
Wenn es größtenteils nicht immer diejenigen wären, die in ihrer absoluten Überzeugung andere von der ihrigen überzeugen wollen.
Daraus resultieren ja Konflikte und Kriege, wenn diejenigen die andere sein lassen wollen sich dagegen wehren müssen.

Werbung:
Aber, um darauf ein wenig einzugehen, ich selber habe nach jahrelangen Beobachtungen eher den Eindruck gewonnen, daß die geistigen Schäden jedenfalls nicht bei den Enthaltsamen zu finden sind.

Bei freiwilligem Zölibat ist dieses Thema gar nicht relevant.

Naja, also speziell hierzu möchte ich doch mal an die überproportional häufig auftretenden sexuellen Übergriffe von katholischen Geistlichen auf Kinder erinnern. :nudelwalk

Auch da ist das Zölibat freiwillig gewählt. Und sich an Kindern zu vergehen ist krank!

LG,

543

ich finde ja, dass das Thema häufig überbewertet wird. man, das ist doch nicht das einzige im Leben, was schön sein kann. klar, es gehört dazu, aber (ich spreche hier natürlich für mich) es gibt Dinge im Leben über die es sich bestimmt mehr lohnt Gedanken zu machen.

außerdem bin ich mir sicher, dass ich bestimmt nicht von allen Menschen wissen will was für sie eine erfüllte Sexualität bedeutet. :escape: :weihna1

Alles Liebe

So Kinnas,

für mich nun abschließend nunmal zum Ernst der Lage zurück.

1. fckw, gerne unterstütze ich Dich gerne noch bei der Interpretation meines Beitrages, den Du freundlicherweise in Auszügen zitiert und leider eine Sinnentstellung vorgenommen hast:

Onanie habe ich nicht mit einem erfüllten Sexualleben gleichgesetzt, sondern schrieb, bevor jemand mangels sexueller Befriedigung geistige Schäden zu entwickeln droht, sollte er/sie es doch lieber erstmal damit versuchen - und in der Zwischenzeit, also wenn die Gedanken mal klar zu werden sich anbahnen, überlegen, ob es womöglich noch anderes im Leben gäbe, was für eine sinnvolle Lebensgestaltung durchaus in Frage kommen könnte.

Ich weiß, kaum denkbar - Was ? Wovon redet die ? :weihna1

2. Fräterchen - diese von Dir genannte Form von Zölibat ist ein *freiwilliges Zwangszölibat* - willst Du dies, mußt Du aber das sein lasssen; das meinte ich nicht mit Freiwilligkeit, sondern ich meine ein Zölibat, für welches man/frau sich bar jeglicher Bedingungen entscheidet, die durch Institutionen oder was auch immer vorgegeben werden. Freiwillig eben, gelle ?

3. Saati - wenn ich von Enthaltsamkeit spreche, dann meine ich selbstverständlich eine Enthaltsamkeit, die weder mit Masturbation welcher Art auch immer, noch mit sexuellen Phantasien, noch mit schmachtenden Gelüsten, wie schön es doch wäre wenn, gefüllt werden muß.

Im Übrigen schliesse ich eine Komorbidität von sexueller Besessenheit und (lassen wir mal die erwähnte Idiotie weg und nehmen statt dessen) ´mentaler Beeinträchtigung` nicht grundsätzlich aus. Will heißen: Wer Läuse hat, kann durchaus noch Flöhe haben, las ich gerade. :) Eine übersteigerte Form von Masturbation fällt für mich in diesem Fall ebenfalls unter eine Form von sexueller Besessenheit (ohne das jetzt in Definitionen auszuweiten).

Also Leutz, offenbar verstehe ich unter Enthaltsamkeit irgendwie etwas ganz anderes, wie es scheint .......

Grüßchen Amanda

:zauberer1

3. Saati - wenn ich von Enthaltsamkeit spreche, dann meine ich selbstverständlich eine Enthaltsamkeit, die weder mit Masturbation welcher Art auch immer, noch mit sexuellen Phantasien, noch mit schmachtenden Gelüsten, wie schön es doch wäre wenn, gefüllt werden muß.
Sicher - weiß ich, aber ich sprach doch aber auch ausdrücklich von einer Entartung !
Und die Praxis (wie hier schon so schön über die Zölibats-Anhänger bemerkt wird) zeigt doch, das nicht überall wo Enthaltsamkeit draufsteht, das auch wirklich drin ist.
Also Leutz, offenbar verstehe ich unter Enthaltsamkeit irgendwie etwas ganz anderes, wie es scheint .......
Grüßchen Amanda
Jaja, du verstehst das wohl bestimmt schon *richtig* - nur leider gibt es eben auch noch ne ganze Menge anderer Varianten davon.

Also ich würde das meine Kids auch eher einem buddhistischen Mönch anvertrauen, als diesen Heilspredigern. Was die Freiwilligkeit eines Zölibats betrifft.

2. Fräterchen - diese von Dir genannte Form von Zölibat ist ein *freiwilliges Zwangszölibat* - willst Du dies, mußt Du aber das sein lasssen; das meinte ich nicht mit Freiwilligkeit, sondern ich meine ein Zölibat, für welches man/frau sich bar jeglicher Bedingungen entscheidet, die durch Institutionen oder was auch immer vorgegeben werden. Freiwillig eben, gelle ?

Hi Amanda!

Ok, Definitionssache. Trotzdem leben diese Menschen völlig enthaltsam. Verzichten möglichst wohl auch auf Masturbation und sie tun kranke Dinge.
Auch das gehört ja wohl zum Thema, ob "Enthaltsamkeit" auf Dauer krank macht... ;)

LG,

543

Hi Amanda!
Ok, Definitionssache. Trotzdem leben diese Menschen völlig enthaltsam. Verzichten möglichst wohl auch auf Masturbation und sie tun kranke Dinge.
Auch das gehört ja wohl zum Thema, ob "Enthaltsamkeit" auf Dauer krank macht... ;)
Da die das ja schon über mehr als ein Jahrtausend in dieser Krankhaftigkeit völlig *normal* so praktizieren (und vertuschen), zeigt ja wohin die mit dieser Art von Bestimmungsfaktor die Welt gebracht haben.

Ich frage mich was machen Menschen die keine Möglichkeit haben, ihre Sexualität auszuleben. Nemen diese Gesundheitlichen, und auch geistigen Schaden. Macht es Krank wen man, keine Sexuelle Erfüllung nicht erfahren kann:

L.G. Maud

Nun ich denke schon das es Menschen gibt dessen Psyche leidet wenn sie keine Erfüllung erleben, dazu braucht es keinen Therapeuten.
Wahrscheinlich auch eine hormonelle Angelegenheit die da eine Rolle spielt.
Und es mag Menschen geben die sich 24 Stunden damit beschäftigen wie, wann,wo nunja der Trieb.
Viele suchen jahrelang den optimalen Partner um auch ihre sexuelle Erfüllung zu finden. Sie leben so körperbezogen und das Thema Sex mit allen möglichen Unterthemen zum alltäglichen Leben wird.
Sie werden krank und die Psyche leidet.
Meine Meinung dazu Sex ist die natürlichste Sache der Welt und gesunder Sex kann sich auch auf die Psyche postiv auswirken.
Enthaltsamkeit liegt nicht in der Natur der Menschen oder dieser macht sich selbst etwas vor, auch die Aussage diese Menschen leben glücklicher ist Blödsinn.
Und jeder von uns ist zum Glück immer Gehirnmäßig anders gesteuert.:weihna1 Weil es doch immer wieder ein Wenn und Aber gibt.

LG Tigermaus:)

Werbung:
Tigermaus schrieb:
Enthaltsamkeit liegt nicht in der Natur der Menschen oder dieser macht sich selbst etwas vor, auch die Aussage diese Menschen leben glücklicher ist Blödsinn.

Was ist die Natur des Menschen ? Das Tier, gell ? Richtig, wer sich darauf reduziert, für den ist Enthaltsamkeit selbstverständlich undenkbar.

Allerdings hat der Mensch ein paar Potentiale mehr mit auf den Weg bekommen, als die eines Tieres; ich gebe jedoch zu, daß es wahrlich fast niemanden gibt, der/die diese auch zu aktivieren vermag, na sagen wir wenige bis ganz wenige. Und by the way, nicht unbedingt ist Enthaltsamkeit dafür Bedingung, sie erleichtert jedoch eine Menge.

Die Aussage: "Enthaltsamkeit liegt nicht in der Natur des Menschen" ist ebensolcher b.......t wie der zweite Teil der Aussage.

Der zweite Teil "..... diese Menschen leben glücklicher, ist Blödsinn....." und das finde ich wirklich bemerkenswert - den Du offenbar in völliger Unkenntnis der individuellen (Sach)-lage anderer - zu beurteilen Dich dennoch wagst ? ( Oder maßt Du Dir wirklich an, den Zustand der Glücklichkeit anderer aufgrund Deines persönlichen Gemütszustandes beurteilen zu können ? )

Ich gebe dir allerdings recht, eine verallgemeinernde Aussage a´la "alle Enthaltsamen leben glücklicher", ist natürlich genauso Blödsinn.

Fräterchen, ja, sie tun zum Teil sehr kranke Dinge, ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal eine kleine Unterscheidung vornehmen zwischen Enthaltsamkeit, welche für mich ausschließlich einen Akt der Freiwilligkeit darstellt, und Triebverzicht.

Wäre interessant, mal festzustellen, wie lange bei all denen, für die gelebte Sexualität ganz oben auf der Liste steht und nicht mal für ein paar Tage (oder o.k. Stunden reichen wohl auch, ich weiß :) ) wegzudenken ist, also wie lange ein zwangsweiser herbeigeführter Triebverzicht nötig wäre, um auch all jene *krank im Kopf* werden zu lassen. So, damit hätten wir dann also ein paar Beweisführungen erbracht für die These: "Nicht ausgelebte und unerfüllte Sexualität macht irre" oder so.

Jetzt aber weiter: Es scheint ja durchaus Menschen zu geben, denen es möglich ist, sich darüber zu erheben durch gelebte Enthaltsamkeit/I]. Saati hat schon ein paar angesprochen, ich selbst brauche auch gar nicht so weit zu schauen ..... . Was zeichnet diese Menschen eigentlich aus ? Irgendetwas scheint da ja doch anders zu ticken, oder ?

Woraus will ich also hinaus ? Nun, ich möchte darauf hinaus, daß möglicherweise nicht der Triebverzicht (z.B. Zwangszölibat) selbst die Ursache für das *Kranksein im Kopf* ist, sondern daß die Ursache für das *Kranksein* bereits an einem bis jetzt undefinierten Punkt vorher zu ergründen und zu suchen ist.

Will sagen - und ich weiß, jetzt hagelts Schläge ohne Ende :weihna1 - daß die Tatsache, daß es für jemanden undenkbar ist, mal ein paar Tage oder eine ganze Woche ! (Boah ....) seine Triebe nicht in dem Moment, in dem sie kommen (höhöhö) instantan auszuleben, also daß sich hier möglicherweise bereits eine gewisse Pathologie abzeichnet.

Dazu kommt, um mal wieder auf den `primären Zweck´ der Sexualität zu kommen, mit dem immer wieder völlig widersinnig argumentiert wird (Arterhaltung und so), was´n Blösinn, und warum verhütet Ihr dann ? Ach, da kann man dann doch ganz schnell mal wieder denken, ja ? Iss ja spannend .........

Des weiteren darf ich noch darauf hinweisen, daß nicht nur zölibatär lebende Geistliche Entartungen diesbezüglich vorzuweisen haben, sondern dies zeichnet sich bereits im Gesamtbild der Menschen ab. Schaut Euch die Medienlandschaften an, schaut Euch an, was mittlerweile auf dem Gebiet alles en vogue ist, schaut Eure Phantasien an, wenn Ihr mit Eurem Partner/in v***** ja, schaut sie Euch mal genau an.

Und dann sprechen wir mal darüber, ob das alles insgesamt gesehen nicht bereits ziemlich dekadente Züge angenommen hat, oder ?

Oih, oih, oih ......... so was, aber auch. :clown:

Bin nicht sexfeindlich, auch wenn das jetzt vielleicht so wirken mag, bin nur eine recht gute Beobachterin und was ich so sehe und beobachte, I´m not amused ...... aber auch nicht unbedingt aus der Bahn geworfen, also macht Eusch logga ...... ich bins ooch ......

:liebe1:

Zurück
Oben