Sexuelle Entsagung - Erfahrungen?

Das heisst um mir schädliche Verhaltensweisen abzutrainieren, benötigt es meistens klaren Richtlingen...dies gilt zumindest für mich und diese haben natürlich zumindest anfangs auch mit Kampf zu tun. Sonst wäre der Entzug von einer Drogensucht, ja auch ein leichtes Unterfangen - ist er aber nicht.

Dieser K(r)ampf hat sich verlagert und sucht sich in der Sexualität sein Ventil.
Viele Menschen meinen, sich mit Willensstärke ändern zu können- aber in Wahrheit ists nichts weiter als eine Suchtverlagerung.
Das Auflösen einer jedweden Sucht besteht in der völligen Annahme eben dieser und der daraus gewonnenen Erkenntnis, dass Sucht keine Macht über einen hat (und auch noch nie hatte). Dazu bedarf es eines ehrlichen Anschauen seines Selbst.
Beim Aussteigen aus der Sucht entsteht ein Freiwerden des eigenen, kreativen Potentials, welches sich nun in Harmonie mit sich und seiner Umwelt entfalten darf. Das dauert, ist keine Sache, die über Nacht geschieht und oft genug gibt es Rückschritte... ist jedoch ein sehr effektiver Weg.
 
Werbung:
Was ich möchte ist FREI SEIN:

Mich nicht in einer Höhle oder hinter spirituellen Büchern verstecken um mir Keuschheit zu indoktrinieren (BÄÄH!), sondern unters Volk gehen, an Festen und Feiern teilnehmen und meine Kraft mit anderen Menschen teilen, nur eben ohne Sex. Ich möchte zu einer schönen Frau, mit der ich Kaffee trinken bin, sagen können: "Ich finde dich auch attraktiv, aber momentan lebe ich in sexueller Entsagung aufgrund meiner spirituellen Praxis, wir können aber zusammen Spaß haben, Freunde sein und uns eine Massage schenken".

SO würde ich gern auftreten und leben können...Doch es fällt mir so schwer etwas zu tun, was so "Anders" ist...
Es geht mir nicht um ein lebenslängliches Zölibat...aber ich möchte nicht der Sklave des Triebes sein, sondern die Freiheit zur Entscheidung haben.
 
Dieser K(r)ampf hat sich verlagert und sucht sich in der Sexualität sein Ventil.
Viele Menschen meinen, sich mit Willensstärke ändern zu können- aber in Wahrheit ists nichts weiter als eine Suchtverlagerung.
Das Auflösen einer jedweden Sucht besteht in der völligen Annahme eben dieser und der daraus gewonnenen Erkenntnis, dass Sucht keine Macht über einen hat (und auch noch nie hatte). Dazu bedarf es eines ehrlichen Anschauen seines Selbst.
Beim Aussteigen aus der Sucht entsteht ein Freiwerden des eigenen, kreativen Potentials, welches sich nun in Harmonie mit sich und seiner Umwelt entfalten darf. Das dauert, ist keine Sache, die über Nacht geschieht und oft genug gibt es Rückschritte... ist jedoch ein sehr effektiver Weg.

:thumbup:

Aber das Thema hier folgt mehr im Sinne von Person X sucht Zuspruch bei Person Y. :)
 
Was ich möchte ist FREI SEIN:

Mich nicht in einer Höhle oder hinter spirituellen Büchern verstecken um mir Keuschheit zu indoktrinieren (BÄÄH!), sondern unters Volk gehen, an Festen und Feiern teilnehmen und meine Kraft mit anderen Menschen teilen, nur eben ohne Sex. Ich möchte zu einer schönen Frau, mit der ich Kaffee trinken bin, sagen können: "Ich finde dich auch attraktiv, aber momentan lebe ich in sexueller Entsagung aufgrund meiner spirituellen Praxis, wir können aber zusammen Spaß haben, Freunde sein und uns eine Massage schenken".

SO würde ich gern auftreten und leben können...Doch es fällt mir so schwer etwas zu tun, was so "Anders" ist...
Es geht mir nicht um ein lebenslängliches Zölibat...aber ich möchte nicht der Sklave des Triebes sein, sondern die Freiheit zur Entscheidung haben.

Du bist nicht der Sklave, du machst dich zum Sklaven.
Was wäre, wenn du nie davon gelesen hättest?
 
Wie wäre es, wenn Du Dir vornimmst, erst einmal nur für eine kürzere Zeit als die Ewigkeit, das durchzuhalten?

Wenn Du Dir also sagst: "Ich will für die nächsten 6 Monate enthaltsam leben!"
Und danach kannst Du Dir neue Ziele stecken, wenn Du das möchtest.


Hallo Ahorn,

die Enthaltsamkeit war auch nur für eine bestimmte Zeit lange gedacht, ein guter Zeitpunkt wäre, bis nächsten Frühlingsanfang. ABER, sobald ich es mir vornehme geht die "Hirnf*ckerei" ja schon los: :D

...Angst was zu verpassen, Angst die "Andern" merken es, Angst, dass ich zum verkniffenen "Verdränger" werde, Angst, dass ich davon irgendwelche Psychosen bekomme, weil ich eben doch nicht alles sublimieren kann, Angst, allen Frauen aus dem Weg gehen zu müssen, weil ich sonst verrückt werde vor Wollust, Angst, dass ich dadurch meinen Trieb komplett verliere...haha, ist das alles widersprüchlich, ich merke es selbst, aber ich teile aufrichtig mit, was gerade in mir vorgeht :D

Viele Grüße
 
Gut, Himmelsatmer,

da Du geschrieben hast, dass Du von einer Art Sucht loskommen musstest (was bei mir nie der Fall war, ich habe andere Geschichten), so klingt mir das Ganze, als habest Du erst recht den Weg schon eingeschlagen, der für Dich stimmig ist. Du bist nur noch unsicher und möchtest Zuspruch oder - vielleicht tatsächlich auch - Kritik.
Du wirst von ganz allein tun, was für Dich stimmig ist. Löse Dich allmählich vom K(r)ampf und Du wirst sehen, dass es geht. Nicht alle Frauen werden Dir übelnehmen, dass Du nicht sofort mit ihnen ein paar Nummern schiebst. Einige werden sogar ganz dankbar sein und einige weitere würden es sich sowieso verbitten. Gib dem Leben eine Chance, dass es Dir zeigt, wo der Weg weiter geht!
Eine Sucht hat ein Mensch, weil er etwas s u c h t ! Wem ihm klar ist, was das ist, so dass er es tatsächlich suchen kann, wird die Sucht überflüssig und verblasst...

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Was ich möchte ist FREI SEIN:

wahre Sexualität ist frei

sie kann genutzt werden um allem aus dem inneren seiner selbst ausdruck zu verleihen
sie kann zwei menschen so nahe bringen dass sie nicht mehr voneinander unterscheiden können
sie kann mehr spiritualität ausdrücken als in anderen alltagssituationen

wer sowas erlebt hat sieht seine sexualität nicht mehr als treib an

alles meine meinung ;-)
 
Werbung:
dann nimms doch einfach hin, dass du die infos hast

wenn du und dein körper euch dann eines tages einig werdet, mache diese erfahrung

sorry aber wie du was schilderst klingt es nach selbstgeiselung und verzicht...was soll das bringen :confused:



...Eben es bringt nichts...aber es bringt mir genausowenig weiterhin blindlings und gierig meinen Trieben nachzulaufen...beide Wege sind eine Sackgasse, ich sitze in der Klemme
 
Zurück
Oben