Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

Man kann schon, aber dafür muß man viel Geduld haben und noch dickere Nerven.
Hätte ich damals und da ging´s im Ursprung ja überhaupt nicht um mich, so schnell aufgegeben, hätte ich heut nicht meinen Job.
Nur die wußten, daß ich mich in solche Sachen verbeiße, bis ich mein Recht bekomme.


Sage


Dabei kommt es meiner Meinung nach, immer auf den jewieligen Arbeitsplatz an. Erstens kommt sowas (Gott sei Dank) nicht überall vor und dann braucht es auch sehr viel Fingerspitzengefühl dazu, um zu wissen, was man dagegen tun kann bzw. muss!


PS: Ich denke auch, dass Mobbing noch mehr verbreitet ist, als sexuelle Belästiung!


LG
feuervogel :liebe1:
 
Werbung:
Und schon meldet sich der nächste Mod zu Wort.

Nein, ich verschiebe den Thread nicht weiter.*gg*

Sondern nur so zum Thema.

Beim Thema sexuelle Belästigung sollte man auch den üblichen Umgangston beachten.

Nicht jeder Spruch ist bösartig gemeint.
Es gibt halt Branchen wo ein Umgangston herrscht, der so manche Nutte noch zum erröten bringen könnte.
Und wenn eine Frau in solch einer Branche arbeitet, muss Sie auch auf derbe Sprüche gefasst sein.
Die sind dann noch nicht einmal persönlich gemeint.
 
Und schon meldet sich der nächste Mod zu Wort.

Nein, ich verschiebe den Thread nicht weiter.*gg*

Sondern nur so zum Thema.

Beim Thema sexuelle Belästigung sollte man auch den üblichen Umgangston beachten.

Nicht jeder Spruch ist bösartig gemeint.
Es gibt halt Branchen wo ein Umgangston herrscht, der so manche Nutte noch zum erröten bringen könnte.
Und wenn eine Frau in solch einer Branche arbeitet, muss Sie auch auf derbe Sprüche gefasst sein.
Die sind dann noch nicht einmal persönlich gemeint.


Ok, aber ich schätze vom Bordell hat hier niemand gesprochen...
Ich arbeite an einer Uni und da wird/wurde nicht "nur" gemobbt.
Und oft ist gerade in "Akademikerkreisen" die sexuelle Belästigung eher ein Thema als bei "Malochern".
Sogar im Rotlichtmilieu sind die Herren oft gesitteter als manche angesehene Geschäftsleute
Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Sage
 
Ich denke ja wenn sich son Typ auf die Pirsch macht, ist es ihm ziemlich Brust wie seine "Beute" aussieht.

Aber es stimmt schon so manche Kleidung sollte doch bei der passenden Gelegenheit getragen werden. Und nicht so wie ich neulich erleben durfte, latscht mir bei LIDL an der Wurstmeile eine Dame entgegen. Jeansjacke offen und darunter nur ein schwarzer BH! Der hätte ich schon am liebsten das Schild Freiwild bitte f... mich umgehängt.

Ne gewisse Dinge sollte man nicht provozieren.

also das sag ich jetzt als mann (e klar) auch wenn einn frau völlig nackt daherkommt, gibt mir das nicht das recht, sie zu belästigen..
daß man bei aufreizender kleidung natprlich vermehrt hinschaut, ist verständlich,a ber das ist kein freibrief für übergriffe..
liebe grüße
thomas
 
Es gibt halt Branchen wo ein Umgangston herrscht, der so manche Nutte noch zum erröten bringen könnte.
Und wenn eine Frau in solch einer Branche arbeitet, muss Sie auch auf derbe Sprüche gefasst sein.
Die sind dann noch nicht einmal persönlich gemeint.

Da hast du recht. Heikel darf man in manchen Branchen nicht sein. Es ist eigentlich nie böse gemeint, ist eben eine andere Art Scherze zu machen.
Wichtig dabei ist, alle Sprachen zu beherrschen :D

Oft passiert es in "zivilisierten" Kreisen, wo sich das so nebenbei einschleicht und eine Frau oft die Grenze zu spät erkennt.
 
also das sag ich jetzt als mann (e klar) auch wenn einn frau völlig nackt daherkommt, gibt mir das nicht das recht, sie zu belästigen..
daß man bei aufreizender kleidung natprlich vermehrt hinschaut, ist verständlich,a ber das ist kein freibrief für übergriffe..
liebe grüße
thomas
Genau so ist es!
 
Hallo Sage

Ich habe auch nicht das Bordell gemeint.

Meine Gedanken gingen eher in Richtung Logistik.

Ich hab auch schon mit Männern zusammengearbeitet, während meiner Ausbildung und hatte auch Kontakte im Rotlichtmilieu.
Dort wurde kaum belästigt, hingegen bei Beamten und Angestellten des öffentlichen Dienstes scheint es an der Tagesordung zu sein.
Allerdings gibt es auch Frauen, die das provozieren.
Nicht durch ihre Kleidung oder ne tolle Figur, nein, sie erzählen den männern die dreckigsten Witze und zeigen ihnen auch zweideutige Internet-Seiten.Und es sind "Damen" in den "besten Jahren".....


Sage
 
Werbung:
hi in die runde,

nun, das mädchen, von dem ich erzählte,
arbeitete bei einem rechtsanwalt in wien ....im 1.bezirk -- nobel nobel ...
und doch ist der so ein sack gewesen ..... :escape:

ich denke, erwachsene frauen können sich noch eher wehren als teenager;
niemand hat das recht, eine 16-jährige nach ihrer bh größe zu fragen, oder ob sie schon sex hatte ...das ist einfach nur eine sauerei !

ich verstehe, dass nicht weitergekämpft wurde,
das mädel musste dort weg, und zwar schnell !!!!
sowas geht massiv auf die psyche!

(wider erwarten hat sie schon ne andre lehrstelle ... eine tolle, wo an die 100 mitarbeiterInnen sind,und fühlt sich dort toooootal wohl ....)

ICH werde nicht mehr "angemacht",
denke, ich strahle das schon aus, das "hey, finger weg!"
denke, ich würde mich auch tatkräftig gegen übergriffe -
auch verbaler art - wehren !!!!!!!!!!!!

die lila

ps: zwar kein büro, aber mir wurde vor ca 2 monaten auf der straße von 2 ausländern nachgepfiffen, aber wirklich so auf die eindeutige, und der eine sagte sowas wie "na du geile schnitte, willstu mal fic.... " ...
ich ging erst weiter, dann drehte ich mich um, hab mich genau vor den gestellt, und gesagt "weißt du was, brat die frauen in deinem land an, aber lass mich in ruh!" .....

ich bin net ausländerfeindlich, aber hier in wien fällts mir leider auf, dass grad die menschen aus anderen ländern uns österreicherinnen nachsteigen ...
vielleicht,weil sie von uns mehr sehen als ein kopftuch .... ?????????????????
 
Zurück
Oben