Mentaltraining - Der neue Karrierebooster

Eva Laspas

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
367
Ort
Wien
Wer heute im Beruf erfolgreich sein möchte, braucht viele Fähigkeiten und die wichtigste von allen scheint die mentale Stabilität zu sein.

Das Fachwissen für die jeweilige Aufgabe wird von den Arbeitgebern als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt.

Die Trainerakademie Coaching You©, unter der Leitung von Mag. Gabriela Schildbach,1220 Wien, Dückegasse 7 bildet seit 1996 berufstätige Erwachsene darin aus, mental stabil zu bleiben.

Ihre AbsolventInnen werden Mentalprofis, die sich selbst und ihre MitarbeiterInnen mit Hilfe mentaler Techniken aus dem Bereich des Mentaltrainings, begleiten. Und der Markt boomt.

Mentaltraining ist heute nicht mehr wegzudenken

Manche Menschen zeigen unter Belastung einen Leistungsverlust, während andere unter Druck und Stress ihre Leistung verdoppeln.

Durch Mentaltraining kann man lernen, Druck und Stress als aktivierenden Faktor umzusetzen. Dabei werden hinderliche Denkmuster und belastende Glaubenssätze durch förderliche und überprüfte Überzeugungen ersetzt. Dafür braucht es mentale Techniken wie spezielle Atem-, Konzentrations-, und Meditationsübungen. Diese mentalen Techniken werden bereits seit Jahren im Hochleistungssport und in der Wirtschaft breit eingesetzt, um den Erfolg trotz großer Konkurrenz, zu sichern.

Es ist heutzutage schwer, einen Job zu bekommen und noch schwerer ist es, diesem über einem längeren Zeitraum gerecht zu werden.

Schließlich geht es darum, sich und sein Können zu präsentieren. Es geht darum zu beweisen, das die im Bewerbungsinterview betonte Bereitschaft zu Überstunden, Engagement und Höchstmotivation keine Lippenbekenntnisse waren.

Hier helfen die Mentalcoaches der Coaching You® Trainerakademie.

Sie zeigen den KlientInnen die leicht und überall anwendbaren mentalen Tricks und geben Tipps, wie die Stolpersteine des Berufsalltags umgangen werden können. So bleiben dem karrierebewussten und strebsamen Mitarbeiter die Erschöpfungszustände, Konzentrationsmängel, Burn – Out, Lustlosigkeit und depressive Verstimmungen erspart.

Intelligenz des Unbewussten

Ebenso wichtig ist das Vertrauen in die eigene Intuition. Viele Mythen und Halbwahrheiten wurden über diese Fähigkeit des „Bauchgefühls“ schon verbreitet. Tatsache ist, Intuition ist schnell abrufbares, unmittelbares Wissen, sozusagen „ genetisch codiert“. Sie ist die Intelligenz des Unbewussten und bedient sich der Summe unserer Lebenserfahrungen. Daniel Kahneman, Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften 2002, charakterisiert das intuitive Denken als “wahrnehmungsähnlich, schnell und mühelos” – im Gegensatz zum logischen Denken.

Nachfragen – Wissen einholen – sich informieren

In jedem Fall ist es gut, sich zu einem Informationsgespräch bei Frau Mag. Gabriela Schildbach anzumelden. Unter 0664/ 30 10 478 oder der Hotline 0900 971 500 können für die Ausbildung in Mentaltraining diverse Förderungsmöglichkeiten abgeklärt, Anrechnungszeiten von Vorausbildungen geprüft und genau besprochen werden, wie die individuelle Ausbildung ablaufen kann.

Und falls dann noch ein Quäntchen Unsicherheit vorhanden ist, gibt es sogar die Möglichkeit bei einem Kursmodul als Schnuppergast anwesend zu sein.

Anhang 8.jpg


Kontakt für Rückfragen: Mag. Gabriela Schildbach, COACHING YOU® Trainerakademie e. U., Dückegasse 7/3/TOP45, A-1220 Wien, +43-664-3010478, office@coachingyou.at, www.coachingyou.at
 
Werbung:
Zurück
Oben