universale Liebe vs. sexuelle Energien

Lieber VanTast, lieber aphoris

gut, also betrachten wir die Ganzheit - egal ob er oder ich, Mann oder Frau, Traum oder Realität.

Ich interpretiere also einfach mal so drauflos.... ich würde meinen, es handelt sich um einen Traum der eine reale Entwicklung meiner Person darstellt. Das Wohnzimmer zeigt einen Teil von mir, einen Teil, den ich erhellt habe - grosse Fenster, beinahe lichtdurchflutet. Es ist sehr aufgeräumt und geordnet, die Bilder sind schön, es ist nicht wirklich viel darin, aber Übersicht mag ich persönlich gerne. Wenn das Wohnzimmer symbolisch für eine öffentliche Entspannung steht (?), könnte ich schlussfolgern ich habe öffentlich aufgeräumt - das trifft es dann real sehr gut; ich empfinde persönliches Optimum in diesem Raum.

Mein Schwager ist also ein Teil meiner selbst, der mir begegnet. Es ist reine Körperlichkeit und sexueller Ausdruck. Während mein aktuelles Ich auf der anderen Seite in sich selbst versunken mit universaler Liebe daher kommt. Nun treffen die beiden aufeinander und die Vereinigung wäre heilend - nur wissen beide Seiten nicht wie sie es anstellen sollen. In beiden Träumen ist die Körperlichkeit, der sexuelle Ausdruck, irritiert und zieht sich aus moralischen Gründen eher zurück, während die universale Energie auch unabhängig existieren kann und auch ohne den Ausdruck der Körperlichkeit auskommt. Der Wunsch nach Vereinigung ist auf beiden Seiten vorhanden...

hm, kurz gesagt - ich weiss nicht, wie ich die Sexualität in die Universalität integrieren soll!?

Wie es mir dabei geht? Eigentlich sehr gut! Unerlöst fühle ich mich nicht. Vielleicht brauche ich diesen Zustand um an mir ohne Ablenkung arbeiten zu können. Es würde insofern passen, dass es durchaus in der Vergangenheit reale Probleme durch die Abweisung meiner Sexualität und später durch den unkontrollierten Ausdruck dergleichen gab. Gut, ich nehme das mal so hin und überdenke es. Die Frage die sich daraus ergibt ist also: Wie integriert man die sexuelle Energie in die universale Liebe??? :confused: Irgendwelche Ideen? Wahrscheinlich gibt es dazu hunderte von Threads...
 
Werbung:
Ich denke, die universelle Energie drückt sich im Universum aus unter anderem in Sex, Leben und Schöpfngskraft.

Die Sexualität da hinein zu integrieren wäre etwa vergleichbar damit, ein Magnetfeld in die Elektrizität oder Energie zu integrieren, bzw einen Baustein in den Plan eines Hauses zu integrieren.


Sexualität ist ein Teil des Universums und ist integriert, das Schöne an ihr ist gerade dass sie eben auch einzeln genossen werden kann, ohne einander ein Leben lang aushalten zu müssen.
oha gggg
 
Wenn ich dich lese, dann lese ich Trennung. Du trennst - wie du ja auch selbst sagtest - die eine von der anderen Energie und hast dann wohl den Eindruck, die eine sei aus der anderen geboren oder komme aus ihr. Ich kann dir darauf nicht viel sagen, da ich nicht den Eindruck habe, dass sexuelle Energie aus der universalen käme.

hm, kurz gesagt - ich weiss nicht, wie ich die Sexualität in die Universalität integrieren soll!?

Diese Frage muss sich dir zwangsläufig stellen, weil du zwei Dinge betrachtest, diese auch entsprechend definierst. Das ist okay. Ich frage mich allerdings wirklich, ob es darum gehen soll, irgendein Ding in ein anderes Ding zu integrieren, wo es doch letztlich darum geht, diese machtvolle Energie im Ursprung einfach zu empfinden.

Mich würde an der Stelle mal interessieren, wie du diese zwei Energien auseinanderhältst. Was du jeweils von ihnen meinst und wie du sie empfindest. Sie müssen sich laut deiner Aussagen ja irgendwie unterscheiden.

Die Frage die sich daraus ergibt ist also: Wie integriert man die sexuelle Energie in die universale Liebe??? :confused: Irgendwelche Ideen? Wahrscheinlich gibt es dazu hunderte von Threads...

Nochmal: Was ist für dich sexuelle Energie und was ist für dich universale Liebe?

Ich finde schon, dass der Traum dir etwas Schönes mitteilen möchte, aber meiner Einsicht nach geht es nicht um ein Prozedere. Ich finde auch, dass du dir selbst etwas vormachst, indem du beide Energien abstempelst. Die sexuelle kommt dir diesbezüglich als etwas "Niederes" vor, oder irre ich mich?

Ihre wahre Identität ist universale Liebe.
 
Ach so, ich lese gerade dass diese Formulierung vielleicht undeutlich ist.

Ich spekuliere in meinem Traum, dass er sich vermutlich auf Abstand hält, weil er neben meinem Zustand der Liebe vor allem die Ströme SEINER sexuellen Energien wahrnimmt!


Es wäre auch interessant für dich herauszufinden, weshalb du seiner sexuellen Empfindung so viel Aufmerksamkeit schenkst (du hebst es stark hervor, als sei es dir wichtig).

[...] kann ich fühlen wie ihn meine starke "universale Liebe" eher verwirrt und ihn auch mehr Abstand halten lässt. Er würde sich dem vermutlich gerne hingeben, kann aber damit gar nicht umgehen weil es ihm völlig fremd ist.

Möglicherweise lässt du ihn im Traum sich etwas zurückziehen, um genau das sehen zu dürfen, wie es für dich ist, wenn (deine) Lebenskraft unterdrückt wird.
 
stimmt, meine Frage ist eine andere... und die passt auch noch besser:
Ich sollte mich fragen, wie drücke ich am besten meine Schöpfungskraft aus? :gitarre: oder :sekt: oder :tanzen: oder vielleicht :buegeln: ???
 
Werbung:
Zurück
Oben