Sexualmagie.

Noch mal ganz langsam für Dich zum Mitschreiben: Telepathie braucht zwei die mitmachen - wenn Du die Tür nicht aufmachst (bzw. Dein Haar nicht herabläßt), dann funktioniert das nicht.

du kannst deinen mindset natürlich auf das begrenzen, aber ich habe meinen mindset nicht derart eingeschränkt und zahlreiche Erfahrungen, die deine Hypothese widerlegen.

Werbung:
Hallo PPMc
Flirten passiert in der Phantasie - antatschen geht nur physisch.
Ich bin mir sicher, dass mein flirt vor zwei tagen mit einem klugen und hübschen jüngeren mann kein fantasiegebilde und sehr real war. Wenn du mit ‚antatschen‘ berühren meinst, das geht nicht nur physisch, sondern auf vielen ebenen. Sei es, dass mich eine szene, eine aussage ein musikstück, ein erlebnis berührt.
Ach so siehst Du das! Ja, das ist auch ein Punkt, da hast Du recht.
Ich habs so verstanden, dass etwa der rechte Arm etwas am linken vorbeischmuggelt, oder das Bewusstsein etwas ins Unbewusste, und das ist doch alles teil desselben Wesens! Also scheint es da so, als wären Teile desselben Wesens miteinander in Konflikt - ....... Also kurz gesagt, wenn die Notwendigkeit bestünde, in meinem eigenen Bewusstsein Dinge herumzuschmuggeln, dann würde ich mir die Kraft dafür sparen und stattdessen den zugrundeliegenden Konflikt beseitigen.

Ich habe das anders verstanden. Der zensor filtert ja vieles raus, er ist die barriere zwischen bewusstsein und unterbewusstsein. Wenn dem nicht so wäre, würden wir jeden moment mit einer flut von infos eingedeckt, die wir nicht verarbeiten könnten. Mit dem verankern eines wunsches via sigillen, etc. wird dieses filtersystem 'umgangen'.
Um einen konflikt gehts da nicht.

Ich vermute, entweder versteh ichs nicht richtig, oder ich brauchs nicht, oder es liegt mir nicht. Und in jedem Fall fände ich Sex viel zu spannend und erfüllend, um mich derweil auch noch mit Magie zu beschäftigen. :)

Wie gesagt, das eine schliesst das andere nicht aus.:)

Die wertvollsten Antworten hab ich immer von Leuten gekriegt, die sich überhaupt keine Gedanken darüber gemacht haben was ich vielleicht brauchen könnte oder mit welchem Rat man mich schlagen sollte, sondern die einfach freiweg von sich selber erzählt haben, ohne groß zu fragen ob mich das interessiert, und ohne drüber nachzudenken was es für mich bedeuten mag - das war das wertvollste und interessanteste.
Leider passiert das nur sehr selten.

Mir geht eigentlich nicht darum, dir was zu raten. Ich finde die diskussion hier ganz interessant. Dir geht’s ja grundsätzlich darum, gewisse dinge zu begreifen, die du dir nicht erklären kannst. Nebenbei schriebst du von der problematik nicht zustandekommender kontakte.
Ich frage mich halt einfach, wie man sich dafür interessieren kann, bspweise ein bewusstsein in ein anderes zu kopieren (deine idee in einem der beiträge), wenn schon die kontaktaufnahme schwierig ist. Ich finds eine überlegung wert, warum man schritt B vor A machen will.

Ja, Du hast recht. Ich müsste richtigerweise sagen: ich hab nie was davon wahrgenommen dass sich jemadn ersthaft interessiert hat.

Mir gings eine zeitlang auch so. Der fokus lag zu sehr auf mir selbst, verstehst du? Wie ich gerade aussehe, wie ich wirke, was andere denken, ich war nicht präsent, versunken…etc.. Ich hab den andern gar nicht angeschaut, war auf mich konzentriert und deshalb 'blind'.

Wirksamkeit geht einher mit Verantwortung. An Wirksamkeit nur um der Wirksamkeit willen liegt mir nicht, damit würde ich mir nur eine Last aufladen.

Verstehe ich gerade nicht, das mit der last, welche? Mit wirken wollen meine ich, dass man auf dich aufmerksam wird, weil du etwas 'entfaltest'. Darin bist du doch gar nicht schlecht......

Naja, zum Teil sind es Dinge, in die in gewisser Weise auch andere Menschen mit involviert waren, und es gibt etwas das man Diskretion nennt:

Ja, klar.

.....Und dann gibt es halt Sachen, die - naja, Sachen bei denen es mir erstmal nicht leicht fällt, Worte zu finden, die die Bedeutsamkeit verdeutlichen könnten die es für mich hat, und bei denen es mir doch enttäuschen würde, wenn diese Dramatik vom Gegenüber nicht erkannt wird (und stattdessen mit irgendwelchen esoterischen Binsenweisheiten abgehandelt).
Ich hab zB mal (in einem Roman) eine Methode beschrieben gefunden, um die Zukunft vorherzusagen. Ich war davon tief berührt und sehr fasziniert - nicht weil ich selber die Zukunft vorhersagen möchte, sondern weil das, was da beschrieben war, etwas in mir angesprochen hat, ein ähnliches Verständnis der Welt und ihrer Zusammenhänge und warum und in welcher Weise daher solche Dinge mögöich sein könnten.
Ich hab das zwanzig Jahre mit mir herumgetragen und in meinem Herzen behütet - ich wusste nicht, wer soetwas verstehen könnte, und es hat mir gutgetan, weil ich so auch in der tiefsten Dunkelheit wusste, dass es da irgendwo zumindest einen Menschen gibt, der diese Zusammenhänge auch betrachtet hat und sogar fähig war, sie zu beschreiben.
Ja, und dann hab ich mal davon erzählt - und die eine Reaktion war, <ach das ist viel zu aufwendig, mit meiner magischen Technik geht dasselbe viel einfacher> - und die andere Reaktion war, dass man die beschriebene Methode mal eben zu praktizieren versucht hat und dazu benutzen will um die Lottozahlen vorherzusagen.
Und dann denke ich mir, na, hätt ich lieber meinen Mund gehalten...

Ich verstehe, was du sagen willst.:-)
Mir gings in einem anderen zusammenhang auch schon so.
Mir fehlen einerseits die worte und wenn man sie dann ev. zusammenbringt, wird man belächelt oder belehrt. Drum bin ich der ansicht, dass man nicht alles teilen kann und muss, und mir schlussendlich nur wichtig ist, dass ich in meinem innern eine verständliche erklärung finde. Mit der eines andern braucht sie sich nicht zu decken.

Gute nacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, war mir schon klar, daß Du Dich an dem Begriff "herausgefallen" aufhängst, den ich benutzt habe, um Dir klarzumachen, daß wir eben durch unsere Form nicht ineinanderfließen. :D

Und meine konkrete Erfahrung ist halt, dass wir nur durch unsere Angst nicht ineinanderfliessen.

Naja, die Frage kann jeder Soldat, der im Begriff ist, sein Gegenüber auf der anderen Seite der Barrikade zu erschießen, allerdings genauso stellen. "Ich bin ja schließlich hier, weil ich das Risiko kenne, und von daher, da wir Teil eines Ganzen sind, hat der Andere da genausowenig Recht, sich zu beschweren, wenn er halt den Schaden abbekommt."

Ja, man kann das viellecith so beantworten. Man kann aber diese Frage auch so beantworten. (Thnx Tomas)

Was mir in dem Thread hier fehlt, aber nicht nur in dem Thread sondern im gesamten Forum, ist ein Bewusstsein dafür, dass sexuelle Energie in irgendeinem Sinne wertvoll ist, und ihre Verschwendung für einen kurzfristigen Kick für ernsthaft arbeitende Hexen und Magier sowas wie ein Kapitalverbrechen am eigenen Entwicklungspotential darstellt.

Na, ich denke, da rennst bei mir offene Türen ein - ich würd es zwar längst nicht so drastisch formulieren oder so dramatisch sehen - aber ich sehe Sex als ganz genauso mißbrauchbar an wie etwa psychedelische Drogen - und das hat da nichts mit Mißbrauch im sexuellen Sinn zu tun, sondern -so wie ich dich hier auch verstehe- Mißbrauch einer Qualität zur blossen Befriedigung oder zur kurzfristigen Realitätsflucht.
Es kommt aber noch eines erschwerend hinzu: Du sagst, "in irgendeinem Sinne wertvoll". Ja, haben wir denn überhaupt eine Vorstellung, was dieses "irgendein" bedeuten könnte? Oder hätten wir einen Platz, wo wir lernen könnten, dieses Wertvolle zu erkennen? (Ich meine "wir" als Kultur, als das Forum und auch darüber hinaus).

Ja, man kann das viellecith so beantworten. Man kann aber diese Frage auch so beantworten. (Thnx Tomas)

Na, ich denke, da rennst bei mir offene Türen ein - ich würd es zwar längst nicht so drastisch formulieren oder so dramatisch sehen - aber ich sehe Sex als ganz genauso mißbrauchbar an wie etwa psychedelische Drogen - und das hat da nichts mit Mißbrauch im sexuellen Sinn zu tun, sondern -so wie ich dich hier auch verstehe- Mißbrauch einer Qualität zur blossen Befriedigung oder zur kurzfristigen Realitätsflucht.
Es kommt aber noch eines erschwerend hinzu: Du sagst, "in irgendeinem Sinne wertvoll". Ja, haben wir denn überhaupt eine Vorstellung, was dieses "irgendein" bedeuten könnte? Oder hätten wir einen Platz, wo wir lernen könnten, dieses Wertvolle zu erkennen? (Ich meine "wir" als Kultur, als das Forum und auch darüber hinaus).

jeder kann selber erkennen
hat man ja haut zum spüren gekriegt
und seele zum sich freuen

Werbung:
Zurück
Oben