Sex

Lotusz schrieb:
Hallo

Wenn ihr lernen wollt, dann lernt einfach von Leuten, die den spirituellen Weg beschritten haben. Swami Sivananda sagte: "Was auch immer ich in all meinen Büchern geschrieben habe, es findet sich konzentriert in meinen 20 wichtigsten spirituellen Regeln wieder." Viellicht schaut ihr euch einmal diese 20 spirituellen Regeln an. Ihr könntet bestimmt eine ganze Menge davon lernen.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Das Buch wurde von Swami Chidananda geschrieben und fasst die spirituellen Regeln vieler Jahrhunderte zusammen, nach denen viele Weise und Heilige ihr Leben ausrichteten.

das heißt für mich nicht alle.

wenn du alles, was du 'weißt', so von spirituellen meistern übernimmst, was ist dann deine wahrheit ?

lieb grüß :kiss4:

Werbung:
Hallo muka

muka schrieb:
das heißt für mich nicht alle.

wenn du alles, was du 'weißt', so von spirituellen meistern übernimmst, was ist dann deine wahrheit ?

lieb grüß :kiss4:

Vielleicht beginnst Du einfach erst einmal von Weisen zu lernen. Später wirst Du eigene Erfahrungen sammeln. Und Du wirst merken, es sind die gleichen, die von den Weisen beschrieben wurden. Warum sträubst Du dich so?

Alles Liebe. Gerrit

Caya schrieb:
WIR lernen...auch du Lotusz ;)

Lotusz du bist wie du bist
und ich liebe dich
will dich nicht ärgern
halt mal hier und da pieksen
aber dir nicht weh tun

nur eines werde ich nicht tun:
dich von meinem Weg überzeugen
denn alles ist eben wie es ist

viel Liebe Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:

novid schrieb:
Hallo,

diese 20 spirituellen Regeln würden mich zu einem Roboter machen und
Roboter gibt es schon zu viele... (Routine)

nur meine Meinung,

lg, novid

Man einfach die Zehn Gebote verdoppelt
doppelt gemoppelt...

Karuna so sexy :daisy: :baden:

Lotusz schrieb:
Hallo muka

Vielleicht beginnst Du einfach erst einmal von Weisen zu lernen. Später wirst Du eigene Erfahrungen sammeln. Und Du wirst merken, es sind die gleichen, die von den Weisen beschrieben wurden. Warum sträubst Du dich so?

Alles Liebe. Gerrit

ich sträube mich ? :dontknow:

ich denke, ich habe schon viel von weisen gelernt. ich denke, ich habe schon viele erfahrungen gemacht.

ich habe nicht gemeint, nichts von weisen zu übernehmen, nachdem man erkannt hat, dass es die wahrheit ist, sondern, dass es kein rezept von welchem weisen auch immer zur erleuchtung gibt.
alle weisen, beschreiben möglichkeiten, wie du deinen weg gehen kannst und du hast die möglichkeit diesen weg kennen zu lernen, aber letzendlich musst du deinen eigenen weg gehen, denke ich.

natürlich beschreiben die weisen erfahrungen, die jeder selbst einmal machen wird. das, denke ich, hängt aber nicht damit zusammen, dass sie so weise sind, sondern damit, dass die erfahrungen, die man macht, einfachheit darstellen.

Laotse schrieb:
Wahre Worte sind nicht schön,
Schöne Worte sind nicht wahr.
Tüchtigkeit überredet nicht
Überredung ist nicht tüchtig.
Der Weise ist nicht gelehrt
Der Gelehrte ist nicht weise.
Der Berufene häuft keinen Besitz auf.
Je mehr er für andere tut
Desto mehr besitzt er.
Je mehr er anderen gibt
Desto mehr hat er.

:move1:

alles liebe in der tat

Hallo muka

muka schrieb:
ich sträube mich ? :dontknow:

ich denke, ich habe schon viel von weisen gelernt. ich denke, ich habe schon viele erfahrungen gemacht.

ich habe nicht gemeint, nichts von weisen zu übernehmen, nachdem man erkannt hat, dass es die wahrheit ist, sondern, dass es kein rezept von welchem weisen auch immer zur erleuchtung gibt.
alle weisen, beschreiben möglichkeiten, wie du deinen weg gehen kannst und du hast die möglichkeit diesen weg kennen zu lernen, aber letzendlich musst du deinen eigenen weg gehen, denke ich.

natürlich beschreiben die weisen erfahrungen, die jeder selbst einmal machen wird. das, denke ich, hängt aber nicht damit zusammen, dass sie so weise sind, sondern damit, dass die erfahrungen, die man macht, einfachheit darstellen.

:move1: alles liebe in der tat

Jeder muss zwar seinen eigenen Weg gehen. Aber die Weisen haben im Prinzip alle den gleichen Weg beschritten, auch wenn das nicht jeder erkennt. Der Schlüssel zu all diesen Wegen besteht aus ethischen Regeln, aus Kontemplation und aus Brahmacharya. Daneben gibt es natürlich noch etliche spirituelle Praktiken, die diesen Weg unterstützen können. Aber diese 3 Regeln haben alle Weisen beachtet. Es geht letzten Endes um Naturgesetze und die kann man nicht beliebig gestalten, die haben nämlich feste Regeln. Wie gedenkst Du denn spirituelle Fortschritte zu machen?

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo muka

Jeder muss zwar seinen eigenen Weg gehen. Aber die Weisen haben im Prinzip alle den gleichen Weg beschritten, auch wenn das nicht jeder erkennt. Der Schlüssel zu all diesen Wegen besteht aus ethischen Regeln, aus Kontemplation und aus Brahmacharya. Diese 3 Regeln haben alle Weisen beachtet. Es geht letzten Endes um Naturgesetze und die kann man nicht beliebig gestalten, die haben nämlich feste Regeln. Wie gedenkst Du denn spirituelle Fortschritte zu machen?

Alles Liebe. Gerrit

also ich denke, ich habe schon viele spirituelle fortschritte gemacht, allein dadurch informationen zu sammeln. ansonsten, denke ich, dass ich spirituelle fortschritte mach, indem ich die informationen auf mich zugeschnitten in mein praktisches leben umsetze.

aber hauptsächlich lerne ich von mir, indem ich mich selbst beobachte und analysiere. ich denke, ich habe bewusst oder unbewusst schon so viele gedanken muster aufgenommen, das reicht erst mal.

sind regeln keine grenzen ? muss man sich erst regeln, damit man frei sein kann ?

alles liebe zurück :kiss4:

Werbung:
Hallo muka

muka schrieb:
also ich denke, ich habe schon viele spirituelle fortschritte gemacht, allein dadurch informationen zu sammeln. ansonsten, denke ich, dass ich spirituelle fortschritte mach, indem ich die informationen auf mich zugeschnitten in mein praktisches leben umsetze.

sind regeln keine grenzen ? muss man sich erst regeln, damit man frei sein kann ?

alles liebe zurück :kiss4:

Ich vermute einmal, dass sich hinter deiner Kritik an den Regeln, die Ablehnung gegen das Brahmacharya verbirgt. Wenn dem so ist, so möchte ich dir sagen, dass Du vermutlich den Sinn von Brahmacharya nicht erkennst. Vielleicht siehst Du das eines Tages mit anderen Augen. Wenn Du ein ernsthafter Sucher bist, wirst Du den Sinn von Brahmacharya irgendwann erkennen und ihn befolgen. Schau dir einfach mal unten meine Seite über die Enthaltsamkeit an. Vielleicht verstehst Du den Sinn dann etwas besser. Falls Du es überhaupt möchtest. Die meisten Menschen sind nämlich gar nicht bereit, sich ernsthaft damit auseinander zu setzen.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben