Sex und Liebe....

Gehört Liebe und Sexualität zusammen.?

• Ja

Stimmen: 13 19,1%
  • Nein

Stimmen: 9 13,2%
  • unbedingt

Stimmen: 5 7,4%
  • nicht unbedingt

Stimmen: 38 55,9%
  • Ja, Liebe drückt sich in Sexualität aus.!

Stimmen: 1 1,5%
  • Ja, Liebe braucht Sexualität.!

Stimmen: 5 7,4%
  • Ja, andere Meinung.....?

Stimmen: 3 4,4%
  • Nein,Sex braucht Liebe, aber Liebe braucht keinen Sex.!

Stimmen: 6 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    68
Wer nicht wirklich liebt,lieben kann landet in der Orientierungslosigkeit und irrt herum.Solange werden hier dann Diskussionen geführt. Es gibt nur eine wahrhaftige Liebe, alles andere sind Verirrungen des weltlichen Egos.Ein herumprobieren und experimentieren im Dschungel der Unwissenheit.

Das bleibt nicht aus,
wenn Profitgier das Thema Nr. 1 ist,
und wieviel Geld sich mit Sex und Krieg machen lässt.
Liebe ist für kein Geld der Welt zu haben.

Werbung:
Sexualität ist eine Funktion der emotionalen Ebene (Vitalis) und gehört allem Leben an.
Liebe ist eine Funktion der mentalen Ebene (spirit) und gehört ausschließlich dem Menschen als göttlichem Bewußtseinsfunken.
Wenn emot. und ment. Ebene in einer Parterschaft in Harmonie sind, kommt es zur relativ seltenen, lebenslangen erfüllten Beziehungen.

hallo reisender,

letzendlich gehört alles zum göttlichen bewusstsein, ob wir es wahrhaben oder nicht. auch die erde mit den mineralien, tieren und pflanzen gehört zum bereich der liebe. allein unser ego trübt den blick für die liebe in unseren beziehungen und unserer umgebung. das einswerden mit uns selber führt zur harmonie mit unserem partner/in und mit der umwelt.

lg winnetou:)

Liebe ist eine Funktion der mentalen Ebene (spirit) und gehört ausschließlich dem Menschen als göttlichem Bewußtseinsfunken.

Du meinst, der Mensch kann sich dessen bewusst/gewahr werden.
Tiere und Pflanzen und Steine sind noch diese Liebe, haben sich nie davon entfernt. Deshalb ist auch eine Bewusstwerdung nicht möglich, da eben keine Trennung.

Tiere und Pflanzen und Steine sind noch diese Liebe, haben sich nie davon entfernt. Deshalb ist auch eine Bewusstwerdung nicht möglich, da eben keine Trennung.

Glaubst Du das?
Glaubst Du, dass Schwäne nicht ihrer Liebe füreinander bewusst sind,
die genau dieses Individuum und kein anderes meint?
Glaubst Du, dass Primaten nicht ihrer unterschiedlichen Qualität von Innigkeit füreinander bewusst seind?
Oder Panda-Bären, Orang-Utans, Elefanten, Löwen, Aras, Wölfe, Delfine
etc. pp...

Bewusst bist Du Dir doch erst wieder,
wenn Du Dich ungetrennt weißt.
Jetzt bist Du Dir ja noch nicht bewusst
im Vergleich zu aller anderen Natur...

Glaubst Du das?
Glaubst Du, dass Schwäne nicht ihrer Liebe füreinander bewusst sind,
die genau dieses Individuum und kein anderes meint?
Glaubst Du, dass Primaten nicht ihrer unterschiedlichen Qualität von Innigkeit füreinander bewusst seind?
Oder Panda-Bären, Orang-Utans, Elefanten, Löwen, Aras, Wölfe, Delfine
etc. pp...

Sich etwas bewusst werden impliziert ja, dass es vorher unbewusst ist. Also Trennung. Tiere haben nix zum bewusst machen, weil sie auf ihrer Ebene nicht getrennt sind. Daher findet bei denen auch keine mentale Entwicklung statt. Geburt und Tod sind quasi auf einer Geraden. Ein Tier stellt sich nicht die Frage, was Liebe, was der Lebenssinn ist. Es lebt und ist einfach. Die sind da quasi schon, wo wir noch hinmüssen.

Der Mensch kann sich bewusst werden, dass er nichts weiss: Dass er im Grunde sich getrennt fühlt. Ein Stein hat das Problem nicht, der Mensch schon.
Eine Pflanze beschwert sich nicht, wenn sie an einem Berghang wächst. Sie tut es einfach. Der Mensch hingegen versucht, sich vermeintlich bessere Bedingungen zu schaffen und nennt das Liebe.
Der Mensch tut viele Dinge im Namen der "Liebe" und benutzt dieses Wort damit als Vorwand... ich sage, er braucht den Vorwand dann noch, eben diese Dinge zu tun, die er sonst nicht tun könnte... weil sein Bewusstsein ihn daran hindern würde (denn doof ist Mensch ja keineswegs).
Sayalla

Werbung:
Zurück
Oben