Sex und Liebe....

Gehört Liebe und Sexualität zusammen.?

• Ja

Stimmen: 13 19,1%
  • Nein

Stimmen: 9 13,2%
  • unbedingt

Stimmen: 5 7,4%
  • nicht unbedingt

Stimmen: 38 55,9%
  • Ja, Liebe drückt sich in Sexualität aus.!

Stimmen: 1 1,5%
  • Ja, Liebe braucht Sexualität.!

Stimmen: 5 7,4%
  • Ja, andere Meinung.....?

Stimmen: 3 4,4%
  • Nein,Sex braucht Liebe, aber Liebe braucht keinen Sex.!

Stimmen: 6 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    68
Selbst wenn man wirklich nur die in Richtung partnerschaftliche Liebe gehende
Form der Liebe betrachtet (so war der Thread ja mit Sicherheit auch gemeint)
denke ich schon, dass Sex da nicht unbedingt nötig ist. Auf telepathischer Ebene hatte ich das auch schon mal so mit jemand, allerdings schwingt da schon irgendwo Erotik mit. Umgekehrt ginge Sex bei mir auch ohne Zuneigung nicht, allerdings reicht
da Sympathie, es muss nicht unbedingt intensiver sein. Auf lange Sicht (Beziehung) wäre Liebe ohne Sex aber wohl schon zu wenig, genauso wie auch rein telepathisch (wie ich das auch gemacht habe) nicht funktioniert.

LG PsiSnake

Werbung:
Wie war das damals vor 50 000 Jahren in der Höhle bei Feuerschein?Schön warm und gemütlich.Die Frau war zufrieden weil der Mann einen Hirsch erlegt hat. Der Mann freute sich auf Hirscheintopf.Ein Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit.Doch irgendwas fehlte.Irgendwann hats dann geklappt.Das war eben noch wahre Liebe.50 000 Jahre später....? Naja....der Blick unter den einst knochigen Augenbrauen hat sich verändert.

..sehr interessant das ganze...und seeeehr kompl...
ich hab keine Antwort...was es was ist und was mit was geht oder auch nicht...
...aber mir gefählt beides...

Zitat:
Zitat von Vitella
Wenn du keinen Sex willst liebst du mich nicht genug!

Das ist Erpressung.

Ja, das hab ich im ersten Moment auch gedacht.
Aber ich glaube, es war so gemeint, dass, das genug lieben das Nicht-Bedürfnis zum Sex aufheben würde.

Und ich persönlich bin z.B. davon überzeugt, dass Liebe nicht unbedingt in Sex enden oder sich dadurch ausdrücken muss, sondern dass Liebe eine ganz andere Dimension, eine andere Ebene ist die mit Äusseren Aktivitäten nicht zu erreichen ist und sich auch nicht mit etwas äusserlichem zeigen muss nach den Erwartungen wie Menschen in üblicher weise von Liebe reden oder was sie sich davon erhoffen.

Aber auch sonst gehört beides zusammen, denn durch diese Vereinigung von Liebe und Sex erfüllt sich zwischen den Partnern "eine Art von Vollkommenheit".

Hm....wie oft muss man-frau dann diese Vollkommenheitsmomente anstreben um vollkommen zu sein oder zu bleiben.?
Reicht einmal oder muss das wiederholt werden,Deiner Meinung nach.?

schwierige frage wie ich finde.ich hab "nicht umbedingt" gewählt.
ich hab ne beziehung geführt da gehörte sex und liebe einfach zusammen und dann eine wo keine sexualität vorhanden war.also ich habe geliebt aber keine
bedürfniss auf sex gehabt.

aber beide Beziehungen sind vorbei, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.!?
was dann bedeuten würde, dass es jetzt bei Dir keine Rolle spielt ob mit oder ohne, Du beendest die Beziehung so oder so...?
im ernst, in welcher Beziehung hat Dir etwas gefehlt.?...in beiden..?

So verschieden wie die Menschheit in ihrer Entwicklung ist, so unterschiedlich wird die Auslegung von Liebe definiert.

das ist es eben, deshalb kann es für den Einzelnen nicht Ein Rezept geben, sondern wie er das für sich empfindet müsste es dann immer richtig sein, je nachdem wo er selber gerade steht in seiner Entwicklung....
Die Frage ist jetzt nur WO diese endet, in egal was, wichtig ist nur das wie, oder in etwas bestimmtes....

Für einen großen Teil ist Sexualtät Spaß haben und Befriedigung ihres Triebes und ihrer Neigungen.
Der weitaus geringere Teil hat diese Entwicklungsstufe schon überschritten,

Ja,das ist so.....da wird Sex nur zu oft mit Liebe verwechselt..

Alles unterliegt dem Prinzip des Wandelns, der Veränderung,auch das, was die meisten von uns als Liebe bezeichnen.

was würdest Du als Liebe bezeichnen.?

Die Entwicklung führt hin zu einer All - Liebe, über deren Qualität wir höchstens theoretisieren können .

Achso, das ist dann Deine Antwort auf meine Frage...:)

Werbung:
Zurück
Oben