Sex ohne schlechtes Gewissen, Triebe

Wär für mich trotzdem ein Klacks. :cool:
Bloß was die Geburt selbst angeht, haben Frauen halt das breitere Becken – auch wenn’s natürlich trotzdem ziemlich weh tut.

Darum hieße es entbindungsmäßig für Männer dann garantiert, generell immer: Gebt, bei solch einschneidenden evolutionären Veränderungen stets das, was des Kaisers ist. :koenig::lachen:

Also das Kaiser Bier in der einen Hand..
und was in der anderen Hand?

Werbung:
Siehst du, @PsiSnake iSnake dass sind dann die Argumente einer Esoschwurblerin, die allem abgeschworen hat oder nie erlebt.

Ich sehe das anders in Bezug auf Transzendenz und Sex, ja. Vermutlich keine Erfahrung mit Telepathiesex. ;)
Oder er findet selbst das negativ, was ehrlich gesagt deprimierend wäre aus meiner Sicht...

Aber generell war das hier eine Diskussion innerhalb eines vergleichbaren pantheistischen Weltbilds (ohne den personalen Schöpfergott), und insofern hatte ich meinen Spaß dabei (vergleichbar mit 2 Christen, die auch nicht einer Meinung sein müssen). Die Perspektive darauf ist bei ihm halt sehr negativ und misanthropisch, Schöpfung als Fehler. Differenzen haben hier also mehr damit zu tun, was man dann später mit dem anfängt, was man als Realität vorgefunden hat.

Und es ist ja sowieso schon ein ziemlich nihilistisches Weltbild... :P

Ich sehe das anders in Bezug auf Transzendenz und Sex, ja. Vermutlich keine Erfahrung mit Telepathiesex. ;)
Oder er findet selbst das negativ, was ehrlich gesagt deprimierend wäre aus meiner Sicht...

Aber generell war das hier eine Diskussion innerhalb eines vergleichbaren pantheistischen Weltbilds (ohne den personalen Schöpfergott), und insofern hatte ich meinen Spaß dabei (vergleichbar mit 2 Christen, die auch nicht einer Meinung sein müssen). Die Perspektive darauf ist bei ihm halt sehr negativ und misanthropisch, Schöpfung als Fehler. Differenzen haben hier also mehr damit zu tun, was man dann später mit dem anfängt, was man als Realität vorgefunden hat.

Und es ist ja sowieso schon ein ziemlich nihilistisches Weltbild... :p
Thelepathiesex ist nicht beweisbar. Herkömmlicher schon. Hast du es nötig dich auf diese Weise zu befriedigen weil es anders nicht geht ?
Das ist doch deprimierend ohne realen Körper. Für was hat man einen Körper ?
Das ist dann so als hätte man eine Cyberspace Brille auf und glaubt es sei real. In unserer digitalen Zeit ist der Mensch in etwas Unmenschliches verwandelt worden.

Thelepathiesex ist nicht beweisbar. Herkömmlicher schon. Hast du es nötig dich auf diese Weise zu befriedigen weil es anders nicht geht ?
Das ist doch deprimierend ohne realen Körper. Für was hat man einen Körper ?
Das ist dann so als hätte man eine Cyberspace Brille auf und glaubt es sei real. In unserer digitalen Zeit ist der Mensch in etwas Unmenschliches verwandelt worden.

Habe hier schon öfter gesagt, dass man nicht alles einfach glauben soll. Insofern ist eine Diskussion darüber, ob das passiert ist sinnlos jetzt. Gibt einen alten Thread mit anonymer Abstimmung, aber das ist natürlich auch kein wissenschaftlicher Beweis. Aus meiner Sicht bestehen allerdings keine Zweifel. Leute sagen was dazu, ob es ankam, logisch, direkt oder indirekt (reden mit anderen).

Generell ist es mehr als Befriedigung (bzw. meine Telepathie da war auch öfter nur emotional, und insofern ging es in dem Fall dann gar nicht um Sex), wobei das für normalen Sex eigentlich auch gelten sollte. Der Gewinn ist in der direkten emotionalen Bewusstseins-Verbindung, Nähe usw. Und naja, man kann sich zumindest selber berühren, bzw. das macht sogar Sinn, weil sich die Empfindungen dann auch telepathieren lassen (wobei es auch mit Vorstellung alleine geht).

Sage selber nicht, dass es (notwendig) besser ist, aber ist auch kombinierbar, und eben auch eine bewusstseinserweiternde Erfahrung.

Und insgesamt sieht es für mich so aus, dass es vermutlich schlicht auch an deiner eigenen Einstellung zu Sex liegt, dass das dann in diesem "tierischen" Kontext gesehen wird. So geht das natürlich auch (und je nach Stimmung macht es sicherlich Sinn), aber ist dann eindimensional aus meiner Sicht.

Der Mensch ist nichts weiter als ein Säugetier, das sich einbildet, etwas besseres zu sein.
Unterschiede gibt es schon im hybriden Wesen durch individuelle Entwicklung.
Der Mensch ist eine Mischform und wie er mit was beide Teile in sich füttert ergeben sich daraus unterschiedliche Daseinsstufen.

Werbung:
Zurück
Oben