Seriöse UFO Forschung

Tatsächlich, das Eidg. Militärdepartement hat Berichte über Sichtungen öffentlich gemacht. Angeblich für jeden einsehbar.

http://www.paradox.ch/ufo/ufo_emd.htm

Seit Rudolf Häberli 1996 in den Ruhestand getreten ist, und Jürg Nussbaum des Amtes als Informationschef der Luftwaffe waltet, können inzwischen die Kopien des Lechér-Dossiers jedermann abgegeben werden. Viele interessante Fälle aus dem Dossier werden in Bürgins Buch behandelt, so auch ein interessanter Fall eines funkensprühenden diskusförmigen UFOs über dem Neuenburgersee vom 15. Februar 1978. Mehrere Berichte stammen auch von Rudolf Vollmer, der in den 80er Jahren einen engen Kontakt mit EMD-Vertretern gepflegt habe. In Bern habe er 1988 bei einer internen Zusammenkunft Vertreter des EMDs über seine Erlebnisse informiert, darunter seien auch ranghohe Funktionäre gewesen.
 
Werbung:
Dura, ich versteh echt nicht so ganz, um was es Dir geht? Du schreibst doch selbst im Ausgangsposting, es ginge Dir um die frage, ob man auf fremde Intelligenz schliessen kann:

ja, so ungefähr
es geht darum ob man ufo forschung, in bezug auf fremde besucher, als seriöse wissenschaft praktizieren kann

das hat aber mit der tatsache, dass sich oskar selber wiederspricht nichts zu tun
 
ja, ein nachweis für ein unbekanntes flugobjekt
aber nicht für die kleinen grünen

gratulation, gut gelesen hast du!

es geht mir ja gerade um die frage, ob man durch wissenschaftliche untersuchung und beweisfürhung auf fremde intelligenzen schließen kann.
wer lesen kann is klar im vorteil...

Du solltest vor allem bei diesem speziellen Thread mit den schon bekannten Definitionen, welche übrigens schon im Wiki aufgeführt sind arbeiten - und Dich bemühen, es auch ein wenig präzise zu formulieren.

nebenbei wiedersprichst du dir selber, wenn du mir sagst, ich solle nicht immer auf aliens schließen und du selber von intelligenz sprichst die diese ufos steuert.
UFOs sind real. Und gemeint sind damit nicht nur (U)nidentifizierte (F)lug - (O)bjekte im allgemeinen, sondern ganz konkret reale Objekte, die das physikalisch bzw. technisch angeblich Unmögliche beherrschen: ohne Geräusch in der Luft schweben, plötzlich auf fantastische Geschwindigkeiten beschleunigen und im rechten Winkel abbiegen. Diese Objekte sind real. Daran besteht nicht der geringste Zweifel. Zu diesem Schluss kam (wie viele andere auch) Major General Wilfried de Brouwer, Stabschef der belgischen Luftwaffe, sogar schon im Jahre 1990.

Ich gehe dabei aus der Annahme einer außerirdischen, wie auch einer irdischen Intelligenz aus. Wenn ich von Intelligenz spreche, fängst Du an etwas darin hineinzu interpretieren, was ich nicht geschrieben habe.
Dieser sogenannte Widerspruch ergibt sich aus Deiner subiektiven interpretation heraus.
Ja..wer liest ist im Vorteil…:weihna1
abschließend sei noch erwähnt wieso viele wissenschaftler um ihre glaubwürdigkeit fürchten, wenn sie sich mit ufos beschäftigen.
Du solltest Dir vielleicht doch einmal die Dokumentation von arte anschauen, welche ich im vorherigen Posting hingestellt hatte.
es gibt genug wissenschaftler die sich mit unbekannten phänomenen auseinandersetzen.
was von vielen ufo freaks gefordert wird sind aber wissenschaftler, die auf aliens schließen.
und das macht kein richtiger wissenschaftler, weil man es eben nicht kann.
ganz einfach.
ergo ... fürchtet sich keiner davor unbekannte phänomene zu untersuchen.
es ist nur kein richtiger wissenschaftler so kurzsichtig sofort auf aliens zu schließen.
Dieses Extrem wäre auf jeden Fall unseriös – aber das Einte, die Furcht ein Phänomen zu untersuchen und zu den Untersuchungen zu stehen ist nicht dasselbe, wie voreingenommen sofort auf ein UFO schließen zu wollen.
Das macht übrigens auch keiner der Wissenschaftler, die im disclosureproject oder der deutschen Initiative für Exopolitik mitarbeiten.

LG
Oskar
 
Du solltest vor allem bei diesem speziellen Thread mit den schon bekannten Definitionen, welche übrigens schon im Wiki aufgeführt sind arbeiten - und Dich bemühen, es auch ein wenig präzise zu formulieren.


UFOs sind real. Und gemeint sind damit nicht nur (U)nidentifizierte (F)lug - (O)bjekte im allgemeinen, sondern ganz konkret reale Objekte, die das physikalisch bzw. technisch angeblich Unmögliche beherrschen: ohne Geräusch in der Luft schweben, plötzlich auf fantastische Geschwindigkeiten beschleunigen und im rechten Winkel abbiegen. Diese Objekte sind real. Daran besteht nicht der geringste Zweifel. Zu diesem Schluss kam (wie viele andere auch) Major General Wilfried de Brouwer, Stabschef der belgischen Luftwaffe, sogar schon im Jahre 1990.

Ich gehe dabei aus der Annahme einer außerirdischen, wie auch einer irdischen Intelligenz aus. Wenn ich von Intelligenz spreche, fängst Du an etwas darin hineinzu interpretieren, was ich nicht geschrieben habe.
Dieser sogenannte Widerspruch ergibt sich aus Deiner subiektiven interpretation heraus.
Ja..wer liest ist im Vorteil…:weihna1

Du solltest Dir vielleicht doch einmal die Dokumentation von arte anschauen, welche ich im vorherigen Posting hingestellt hatte.

Dieses Extrem wäre auf jeden Fall unseriös – aber das Einte, die Furcht ein Phänomen zu untersuchen und zu den Untersuchungen zu stehen ist nicht dasselbe, wie voreingenommen sofort auf ein UFO schließen zu wollen.
Das macht übrigens auch keiner der Wissenschaftler, die im disclosureproject oder der deutschen Initiative für Exopolitik mitarbeiten.

LG
Oskar

da es mir schlichtweg zu anstrengend ist jedesmal das gleiche zu sagen, nur noch dies....

1) beschäftige dich mit wissenschaftlicher methodik

2) informier dich mal direkt bei physikern. geh an die uni (oder sonstwohin) und frag nach.

3) lies dir alle threads durch und versuch zu verstehen um was es geht. wenn du konkrete fragen hast... frag einfach.



viel erfolg!

greetz, dura


ps.: es macht wenig sinn sich mit unschlüssiger argumentation aus der schlinge zu ziehen zu versuchen.
 
hm

fällt mir gerade auf: es gibt ja schon ein Seriöses Projekt, dass sich mit Aliens und deren Existenz oder Nichtexistenz befasst, das S.E.T.I.

gibts seit 1960

bis jetzt gefundene Ausserirdische Intelligenz: 0

lG

FIST
 
2) informier dich mal direkt bei physikern. geh an die uni (oder sonstwohin) und frag nach.

3) lies dir alle threads durch und versuch zu verstehen um was es geht. wenn du konkrete fragen hast... frag einfach.
Dura,
bitte korrigier mich, falls ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du sämtlichen Wissenschaftlern, die sich bisher mit diesen Phänomenen beschäftigt haben zum Vornherein unterstellst, dass diese NICHT nach streng wissenschaftlicher Methodik vorgehen würden, wenn sie die Daten untersuchen.

Falls dem so ist, hältst Du das nicht für ein wenig übertrieben um nicht zu sagen für SEHR voreingenommen von Deiner Seite?

LG, Agapine
 
Danke Oskar für die interessanten Dokus. Anscheinend geht das Schweizer Militär recht offen um mit ihren Daten zu UFOs, wusste ich gar nicht.

Weisst Du per Zufall, ob die irgendwelche Dossiers öffentlich gemacht haben? Auf staatlichen Seiten hab ich noch nichts gefunden, bisher nur das hier:

http://www.vanstockum.nl/product/721271/UFOs-über-der-Schweiz.html

Mal schauen, ob ich noch was finde.

LG, Agapine

Hallo Agapine,

Es gibt Staaten, welche zum Teil Archive freigeben:

1) Die französische Raumfahrtbehörde CNES stellt UFO-Akten via pdf Dateien ins Internet.
http://www.cnes-geipan.fr/geipan/

2) Auch hat das Verteidigungsministerium des Vereinigten Königreiches (Ministry of Defence ) einige UFO-Akten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. (Mit dem Stichwort““UFO“ kann gesucht werden und dabei werden pdf Dateien zur Verfügung gestellt).
http://www.mod.uk/DefenceInternet/FreedomOfInformation/

3) Des Weiteren hat die National Security Agency (NSA) – Teile seiner geheimen UFO-Akten freigegeben.
Die Freigabe dieser Akten war das Resultat eines Gerichtsbeschlusses, und ihre Echtheit wurde vor Gericht von einem führenden NSA-Direktor im aktiven Dienst unter Eid bestätigt.
In gebundener Ausführung kann man es über Grazyna Fosar & Franz Bludorf anscheindend bestellen “Top Secret Umbra“.
http://www.fosar-bludorf.com/umbra/index.htm

Das wäre eigentlich alles, was ich gefunden habe.

LG
Oskar
 
Hallo Oskar,

danke für die Links. Über die Seite von der CNES bin ich vor kurzem auch gestolpert, die UK-Seite kannte ich noch nicht.

Ja, an diesen Gerichtsbeschluss in den Staaten kann ich mich erinnern, soviel ich weiss wurde der infolge des Freedom of information acts (der ein Witz ist) noch unter der Clinton-Administration durchgeboxt. Das Einzige, was der gute Mann erreichen konnte an Freigaben.

Wenn Dir das Disclosure Project bekannt ist, kennst Du bestimmt auch Steven Greer in dem Zusammenhang? Was er über Clinton zu sagen hat ist echt haarsträubend, unglaublich was in diesem ach so freien Land der USA alles hinter den Kulissen abgeht.

Falls Du das Video noch nicht kennst, ab Minute 33 wird's richtig spannend. Der Mann hat was zu sagen, keine Frage.
http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=52

LG, Agapine
 
Hallo Oskar,

Wenn Dir das Disclosure Project bekannt ist, kennst Du bestimmt auch Steven Greer in dem Zusammenhang? Was er über Clinton zu sagen hat ist echt haarsträubend, unglaublich was in diesem ach so freien Land der USA alles hinter den Kulissen abgeht.

Falls Du das Video noch nicht kennst, ab Minute 33 wird's richtig spannend. Der Mann hat was zu sagen, keine Frage.
http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=52

LG, Agapine

Hallo Agapine,

Kenne ich....:)
Was er hier sagt, grenzt im Vergleich zum unteren Link schon fast in den hardcore Bereich. Eventuell war es vor 6 Jahren zu softcore...

Disclosure Project komplette Pressekonferenz auf deutsch:
http://video.google.com/videoplay?docid=-3468099347200789748

Am 9. Mai 2001 traten .. 21 Ex-Mitarbeiter von CIA, Militärgeheimdienst, Air Force und Army vor die Weltpresse und offenbaren, dass sie während ihres Dienstes Kontakt mit UFOs und Außerirdischen hatten.

LG
Oskar
 
Werbung:
Dura,
bitte korrigier mich, falls ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du sämtlichen Wissenschaftlern, die sich bisher mit diesen Phänomenen beschäftigt haben zum Vornherein unterstellst, dass diese NICHT nach streng wissenschaftlicher Methodik vorgehen würden, wenn sie die Daten untersuchen.

Falls dem so ist, hältst Du das nicht für ein wenig übertrieben um nicht zu sagen für SEHR voreingenommen von Deiner Seite?

LG, Agapine

in gewisser weise hast du recht.
aber darum gehts mir hier ja gerade.

man kann keinen wisenschaftlichen nachweis für etwas erbringen, dass man nicht kennt.
es sind vermutungen
solange ich "nur" augenzeugenberichzte, radar usw habe, kann ich zwar schlussfolgern, dass da was is, das ich nicht kenne.
man kann aber nicht davon reden eine wissenschaftlichen beweis für aliens erbracht zu haben

und ein wissenschaftler, der sagt er hat den beweis für aliens, betreibt eben keine seriöse wissenschaft, wenn der beweis "nicht wissenschaftlich" ist

ein wissenschaftler, der nach strenger methodik vorgeht, wird niemals zu dem schluss kommen, das es aliens gibt. (nur aufgrund von augenzeugen, rader usw)
 
Zurück
Oben