Sensitivität üben?

Werbung:
erstmal überlegen.. BlueJay..
was für ein problem hast du?
angelesenes wissen ist ist theoretisches wissen
und der weg zum umsetzen ist ein weiter und kann
nie nur durch bücher vermittelt werden

das ergebnis ist meist dann esomäßges getue, weil
es zurecht geschnitzt wird, wenns nicht funzt, und
schlell ist mal wieder eine neue technik erfunden :rolleyes:
 
was für ein problem hast du?
angelesenes wissen ist ist theoretisches wissen
und der weg zum umsetzen ist ein weiter und kann
nie nur durch bücher vermittelt werden

das ergebnis ist meist dann esomäßges getue, weil
es zurecht geschnitzt wird, wenns nicht funzt, und
schlell ist mal wieder eine neue technik erfunden :rolleyes:

Das ist aber nur zum Teil richtig. Kenne auch Lehrer die einem wer weiß was erzählen wollen, aber auch die ihr "Wissen" zum Teil nur aus Büchern haben.
Ich denke jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen und es gibt sicher viele hier, die auch aus Büchern (das Buch ist doch auch ein Lehrer) sehr gut umsetzen können, ohne einen Lehrer in Menschengestalt zu brauchen.
Wer vermag denn zu beurteilen, welcher Lehrer der Richtige ist? Ob Buch oder Mensch . . . ist doch egal, solange es einem verständlich etwas vermittelt!Jeder hat doch andere Ansprüche, und der eine lernt so besser, der andere wieder ganz anders.
Ausserdem wurden ja auch die Büchervon einem "Lehrer" geschrieben.
 
...Kenne auch Lehrer die einem wer weiß was erzählen wollen, aber auch die ihr "Wissen" zum Teil nur aus Büchern haben.
...

das ist das problem der esofuzis, daumen-mal-pi-wissen
weiter geben ist so wie stille post...

ich bin mit meinen lehrern aus verschiedensten richtungen
immer gut gefahren und konnt so direkte erfahrungen machen
und hab keine zeit vergeudet um mich auf irrwegen ausprobieren
zu müssen
 
der einzige authentische lehrer ist man selbst - für sich selbst.

ich habe erfahren - die einzig richtigen antworten bekomme ich, wenn ich die richtigen fragen stelle an mich selbst.

wie komme ich zu den richtigen fragen an mich selbst?

indem ich darauf vertraue, dass die antworten kommen aus mir selbst - wenn ich die richtigen fragen stelle - an mich selbst.

positivspirale.

wieso?

weil alles gespeichert ist in unserem unterbewusstsein - von allem anbeginn allen lebens an -
kollektives unterbewusstsein -
dazu noch das individuellere unterbewusstsein -
familiäre entwicklung - kulturkreis, in dem ich lebe -
und schließlich -
die ins unterbewusstsein verdrängten erfahrungen der jeweiligen kindheit.

die reise kann beginnen, wenn ich mir all dessen bewusst werde....

am anfang kann das katathyme bilder anschauen nützlich sein.

http://www.psychotherapie-beratung.de/kb.html

kann - war bei mir so - ein erster zugang zur erforschung einer vorher nur gefühlsmäßig empfundenen - aber nicht verständlichen, und damit noch nicht erklärbaren welt.
 
Du ziehst genau das an was Deiner Schwingungsfrequenz entspricht und deshalb ist es eben gefährlich zu früh zuviel zu wollen.....

tja es genau so ungünstig ein haus auf sand zu bauen,
denn schnell kann sich dieser zu treibsand verwandeln
oder sich verhalten wie der in einer eieruhr...
 
Werbung:
Zurück
Oben