sensitiv mit nicht sensitivem Partner

Hallo sensitiverM52,

ich sehe es so, dass Du zweierlei unterschiedliche Dinge beschreibst:

- Partnerin hat kein Verständnis für Deine Sensitivität
Es gibt m.E. kein 100%iges Übereinstimmen in einer wie auch immer gearteten (WG/ EHE/ FREUNDSCHAFT...)zwischenmenschlichen Beziehung. Jeder hat das Recht auf Entfaltung seiner eigenen Persönlichkeit. Du sagst Du habest sie immer geliebt, aber Liebe heißt doch auch Verständnis für den Anderen aufzubringen.

- es läuft nichts mehr ....es gibt nie mehr ein Fallenlassen
Das beschreibt eher eine Distanzierung von der Partnerschaft. Biologisch gesehen ist es auch schwierig die Nähe in einer Partnerschaft zu bewahren, wenn es so ist.

Es wird Dir das begegnen, was richtig für Dich ist.

Er längst seine Antwort gefunden hat,das Theme heisst,
Sensitver plus nicht Sensitiver,
diese Antwort,so nüchtern betrachtet,können wir alle geben,
einfach gehen,
darum ging es aber nicht,sondern einen Weg zu finden und andere zu hören,die dasselbe Problem haben,
sind wir hier im Thread,für Emphatie,
da du nicht sensitiv erscheinst,warum liesst du mal nicht von oben an,
siehst und liest,was Michael für sich resultiert hat,
was soviele von sich erzählen,das gleiche Problem,
entschuldige,wenn ich das so sage,
aber,nach all den Berichten,die so von Herzen kamen,
weiss ich nicht,was dein Beitrag für Wert hat,
klar,austauschen,fertig,den Nächsten bitte......
das ist wohl nicht der Grund,warum das hier,menschlich sehr wertvoll,
alles hier steht....alles Liebe dir:)
 
Werbung:
da du nicht sensitiv erscheinst,warum liesst du mal nicht von oben an,
siehst und liest,was Michael für sich resultiert hat,
was soviele von sich erzählen,das gleiche Problem,
entschuldige,wenn ich das so sage,
aber,nach all den Berichten,die so von Herzen kamen,
weiss ich nicht,was dein Beitrag für Wert hat,

Der Wert meines Beitrages könnte für Dich sein, die Gedanken eines -in Deinen Augen- NICHT SENSITIVEN MENSCHEN anzunehmen und das nicht banale in der Antwort zu erkennen, ebenso wie das Verständnis des Begriffes Empathie.
 
Der Wert meines Beitrages könnte für Dich sein, die Gedanken eines -in Deinen Augen- NICHT SENSITIVEN MENSCHEN anzunehmen und das nicht banale in der Antwort zu erkennen, ebenso wie das Verständnis des Begriffes Empathie.

Wollen wir es doch friedlich halten,es war nur ein Hinweis,nicht den Wert deiner Worte abwertend,dass das Thema schon ein paar Seiten lang,sehr intensiv behandelt wurde und Michael längst für sich seine Anwort gefunden hat,
nicht immer alles persönlich nehmen,
kann ich dich beruhigen,
so hochgradig,meine Emphatie ist,dass von Geburt an,einen bestimmten Grund hatte,wofür sie mir geschenkt wurde,nochmal,möchte ich das alles nicht
durchleben,trotzdem bin ich Gott dafür dankbar,denn ohne diese Gabe,würde
ich dir heute nicht schreiben,
also,sollte ich dich verletzt haben,lag das nicht in meiner Absicht,alles Liebe
dir madma:)
 
Du sprichtst mir aus der Seele, genauso ist es bei mir, ich möchte helfen und darf es nicht, obwohl ich meine Frau Liebe, mich treibt so eine Sehnsucht nach Harmonie und Nähe.
 
Du sprichtst mir aus der Seele, genauso ist es bei mir, ich möchte helfen und darf es nicht, obwohl ich meine Frau Liebe, mich treibt so eine Sehnsucht nach Harmonie und Nähe.

Doch kriegen wir das nie,so nehmen den Partner,wie er ist,ein ständiges Geben,verstehen alles,können wir ja in ihr Seelenlicht sehen,so tief es
nur geht,
am Anfang denkt man doch,mit der Zeit spielt sich alles ein,so oberflächlich
kann der Partner doch nicht ewig sein,übernimmt man automatisch alles,
ist es nun mal so in den Sinnen,
alles heisst,wahrnehmen,was der Andere nicht sieht,gewöhnt er sich schnell
daran,abgeben an den ständig Gebenden,ob es zwischenmenschlich ist,
was Nähe und Harmonie ja beeinhaltet,oder alles andere,
ganz schnell merkt der nicht Sensitive,
kann er ja auch alle Verantwortung abgeben,
soviel schon darüber geschrieben,ja,genau hier,Michael der Threadsteller,längst seine Antwort gefunden hatte,wirds manchen jetzt nicht
gefallen,wenn ich sage,dass es meine Worte waren,aus denen,er seine
Antwort gefunden hat,das ist geschehen,weil es einfach so war und nicht,weil ich mich aufspielen will oder in den Vordergrund stellen,
man schreibt,
so,wie man ist,frei aus sich heraus,
wenn es das Richtige ist,für jemanden,dann soll es wohl so sein.....
Man kann als emphatischer Mensch,
nicht einfach den Ehering in die Ecke schmeissen,um den Nächsten
zu suchen,dass ist,wie ein Sechser im Lotto,den Treffen zu finden,
ewig Suchende,
voller Sehnsucht,einsam man sein kann und sagen...soviele Jahre schon
und mein Partner/in weiss immer noch nicht,wer ich bin...so,oder so
ähnlich,denke ich gerade,-NICHTS-grüsse an dich Wolfsengel:)madma
 
Vielen Dank für Deine Erklärungen, man vermist einfach das Umarmen, Kuscheln und Zeit miteinander von früher, nur weil mich das Pendeln interessiert, schaut mich meine Frau etwas entsetzt an und sagt das sie das Pendeln komisch findet, mir macht es aber Spass und hilft mir ab und zu bei einigen Fragen. Ich möchte ja nur die Energie fließen lassen, und den Körper neu ausgleichen, von allen Familienmitgliedern. Vielleicht kommt das Verstehen noch von meinem Partner.
Grüße auch an Dich madma.......
 
Du sprichtst mir aus der Seele, genauso ist es bei mir, ich möchte helfen und darf es nicht, obwohl ich meine Frau Liebe, mich treibt so eine Sehnsucht nach Harmonie und Nähe.


In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar wo auch genau jetzt das Thema Harmonie, Sehnsucht, Geborgenheit aufkommt. Eigentlich war dort immer die Frau der Partner der sehr einfühlsam war und warmherzig, ihr Mann fühlte sich aber auf einmal nicht mehr geborgen und vermisste die Harmonie. Nach all den Jahren wo sie eigentlich dachte das er eben nicht so ein großes Harmoniebedürnis hat, stellt sich auf einmal das Gegenteil heraus.Ich glaube das im Moment die Menschen besonders aus sich herausgehen und große Sehnsucht nach Harmonie haben. Ist ja auch wunderschön.
 
Werbung:
Ich hab auch die Erfahrung gemacht mit einem nicht sensitiven Partner (er Stier, ich Fisch). Wir haben diese Unterschiedlichkeit so gelöst, jeder erkennt die Andersartigkeit des Anderen an, ohne diese zu bewerten. Denn beides hat seine Vorteile und so hat man die Chance beides zu besitzen.
 
Zurück
Oben