sensitiv mit nicht sensitivem Partner

Liebe Birgit,
du auch Krebs bist,mir sehr ans Herz gewachsen bist,fühle ich ein tiefes Verstehen zu dir,
wenn ich daran denke,wie hilfreich meine so starke Emphathie für meinen Partner war,für mich es sehr grosses Leid bedeutete,heute weiss ich,musste dies alles geschehen,damit er wachsen kann...hab ich begriffen(damals noch nicht),war es so vorgesehen,zum Lebenswegs gehörte,dass es meine Aufgabe war,diesem unwissenden,so oberflächlichen,kein Lebewesen schätzenden Mann,den Weg zu zeigen....ich sah in seine Seele und wusste,das tief in Ihm,ein sehr verletzbares,empfindsames Wesen war,dass nur rebellierte gegen alles,was ein sensibles Dasein war,hats kaum etwas mit dem Sternzeichen zu tun,kommt man als Sensitiver zu jedem durch,sicher,sagen die Sternzeichen etwas über das Allgemeinwesen aus,spielt da aber immer die verschiedenen Lebenswege,eines Jeden,eine Rolle,sicher,als mir gesagt wurde,meine Lebensaufgabe wäre nun am Ende,ich durfte mich endlich selber finden,meine Spiriulatität leben,dachte ich auch--wann hat er endlich begriffen-tobte ein fürchterlicher Sturm,fing er endlich an zwischenmenschlich zu denken,gewachsen war er schon,aber genau das führte zu reibereien,weil nahm er mich immer noch nicht wahr,100 Mal sagte ich ihm--du kennst mich kein bischen,die ich bin--dachte ich auch kurz daran,es ist alles getan,ich könne ja eigentlich gehen,damit ich mich endlich auch mal selbst spüren kann...bist du sensitiv,emphatisch....nimmst du alles den Deinigen ab....man führt,hat die Verantwortung für alles.....weil,man spürt in alles hinein...was dein Mann verbockt hat...auch finanziell...du richtest es wieder...machst es ihnen alles leicht.....plötzlich stelle ich fest,ja,er ist in vielem gewachsen...kann er gar nichts mehr alleine.....haut er dir aus eigener Erkenntnis,aufeinmal,all das,was er aus seiner früheren Phase,wo ich all das Leid durch ihn erfahren musste...mir gegenteilig um die Ohren....wieder stehe ich da,mit all dem Wissen,dachte kurze Zeit,mit einem Schmerz über all das nach,was ich dachte,wäre längst in mir verschwunden....reißt er nämlich auf,all die alten Wunden....bis ich begriffen hatte und endlich das ewige Schweigen sein ließ....aus Leid,dass man gemeinsam erlebt,egal durch wen,wächst eines Tages zusammen,was Sensitiv und nicht Sensitiv ist....wie aus Leid,die Erkenntnis zum Glauben wächst....nun sitze ich hier und lebe,was ich will,schreibe euch das,an dich
Michael,ja,man hat einmal geheiratet,hats wohl seinen Sinn,ein Sensitiver
auf einen scheinbar nicht Sensitiven trifft,schau ins INNERE,dort die wahre Seele ist,lerne sie zu verstehen,wegweisend,auffangend,dein stilles Wissen zu nutzen...so findest du auch zusammen,muss es bei dir ja gar nicht so lange dauern...alles Liebe madma

liebe madma,

sicher sind nicht die Sternzeichen allein schuld an manchen verwirrten Lebenswegen, die Kindheit und das Leben prägt natürlich einen Menschen in eine oft ungewollte Richtung....
ein echter Materialist kann mit Empathie nichts anfangen, kann aber trotzdem sensibel und verletzlich sein, nur er will es nicht wahrhaben und schon gar nicht zugeben,

es würde ja reichen, wenn ein Partner den anderen in Frieden leben und seine Aufgaben erfüllen lässt, weil doch jeder seinen Lebensweg selbst bestimmen sollte......
in meiner Ehe war auch ich diejenige, die immer vermittelte, alles den anderen abnahm und, empatisch übernahm ich auch den ganzen Frust der anderen, bis ich selbst sehr krank war, aber das hab ich wahrscheinlich gebraucht, sonst hätte ich mich nie offen zu meiner Spiritualität bekennen dürfen, ich konnte mich eben erst nach der Scheidung so richtig entfalten......da kam es dann geballt auf mich zu und ich konnte mich eine Weile nicht mehr orientieren

heute denke ich, mir sind meine Kinder geblieben und meine Enkelchen, die ich sehr liebe und die für mich so großen Wert haben, dass ich nichts missen wollte, was geschehen ist.....

dann kommt wieder manchmal der Gedanke, hätte nicht alles auch mal schön sein können, oder warum sind Menschen oft so ungerecht und böse.....

finde ich dann keine Antwort, nur, dass Geld und Macht heute vielen wichtiger ist, als Herz und Gefühl
schade, aber trotzdem denke ich, jeder gute Gedanke, den wir in die Welt hinaussenden, kommt irgendwo an und kann Samen bilden......

so ist eben das Leben, aus Leid lernt man, ich denke mal, es kann ja die Zukunft wieder viel Gutes bringen, positiv denken und mit einer gesunden Portion Vorsicht in die Welt schauen, respektvoll beobachten und dann das beste daraus machen.......

alles Liebe dir.....Birgit
 
Werbung:
liebe madma,

sicher sind nicht die Sternzeichen allein schuld an manchen verwirrten Lebenswegen, die Kindheit und das Leben prägt natürlich einen Menschen in eine oft ungewollte Richtung....
ein echter Materialist kann mit Empathie nichts anfangen, kann aber trotzdem sensibel und verletzlich sein, nur er will es nicht wahrhaben und schon gar nicht zugeben,

es würde ja reichen, wenn ein Partner den anderen in Frieden leben und seine Aufgaben erfüllen lässt, weil doch jeder seinen Lebensweg selbst bestimmen sollte......
in meiner Ehe war auch ich diejenige, die immer vermittelte, alles den anderen abnahm und, empatisch übernahm ich auch den ganzen Frust der anderen, bis ich selbst sehr krank war, aber das hab ich wahrscheinlich gebraucht, sonst hätte ich mich nie offen zu meiner Spiritualität bekennen dürfen, ich konnte mich eben erst nach der Scheidung so richtig entfalten......da kam es dann geballt auf mich zu und ich konnte mich eine Weile nicht mehr orientieren

heute denke ich, mir sind meine Kinder geblieben und meine Enkelchen, die ich sehr liebe und die für mich so großen Wert haben, dass ich nichts missen wollte, was geschehen ist.....

dann kommt wieder manchmal der Gedanke, hätte nicht alles auch mal schön sein können, oder warum sind Menschen oft so ungerecht und böse.....

finde ich dann keine Antwort, nur, dass Geld und Macht heute vielen wichtiger ist, als Herz und Gefühl
schade, aber trotzdem denke ich, jeder gute Gedanke, den wir in die Welt hinaussenden, kommt irgendwo an und kann Samen bilden......

so ist eben das Leben, aus Leid lernt man, ich denke mal, es kann ja die Zukunft wieder viel Gutes bringen, positiv denken und mit einer gesunden Portion Vorsicht in die Welt schauen, respektvoll beobachten und dann das beste daraus machen.......

alles Liebe dir.....Birgit

Hallo Birgit,
ja,da hast du etwas aufgefangen,ich sehe es jetzt nur noch als Beobachter,denke ich daran,entwickelte sich aus der Gier heraus,nach dem Geld,dass pure Böse in meiner Wurzelfamilie,war mein Dasein sowieso schon,als das nie gewollte Kind,daraus meine Lebensaufgabe entstand,zuerst aus zwischenmenschlichen Motiven,ewig um meine Haut rannte(soll das,so,genügen,mehr kann man öffentlich,nicht dazu schreiben),dauerte es nicht lange,die Jagd,nach Geld und damit auch eine gewisse Macht,begann,für einen ganz kleinen Funken von Liebe,ab da,kein Platz mehr war.Fing es an,mit einem Erbe,es zerstörte einen ganzen Stammbaum,unfassbar zu was der Mensch fähig ist,es hat alle verseucht,fings bei den Großeltern an,immer,wenn einer ins Licht ging,dies grausam geschah,es gab nie einen Abschied,erst 6Monate später,erfuhr man,Tante,Oma,Opa,waren nicht mehr,Zeit für die ewigen Jäger,ist das Geld sein...was sie sich gegenseitig antaten,unglaublich...mitten drin immer ich...dem man die Schuld auflud,was der Eine,dem Anderen angetan hatte....würd ich jetzt alle Motive aufzählen,oh je...also alle 10 Gebote,waren,mit einem Atemzug gebrochen..dachte ich,bei meinen Geschwistern würde es endlich ein Ende geben,bevor ich das zuende gedacht hatte,wusste ich es schon...Geld,aus Menschen,zu allem fähig werden lassen lässt.....es zog sich durch 4Generationen...weisst du was,sie haben sich alle gegenseitig ausgelöscht....gibt es nur noch mich...gab es auch nie ein weltliches Gericht...die Erkenntnis von Allem,noch auf Erden,kam alles,was
sie anderen angetan,wie ein Bumerang auf sie zurück....jeder Einzelne,hat all das durchlebt,was sie selbst alles grausames getan haben.....fallen mir da viele Gleichungen ein....habe ich mich jetzt da soweit rausgelassen....es sollte nur mal ein Beispiel sein,was Geld bewirken kann...unglaublich,unfaßbar,
ja Birgit,
in mir ist auch ein stilles Wissen,treibt es mich dahin,immer mehr,
wo du jetzt bist,weiss ich das schon seit 10Jahren,
immer wieder auch der Gedanke,hab ich ja noch meine Kinder und Enkel,
wie man an Leid wächst,aber aus jedem Leid,wächst eine neue Erkenntnis,
aber die Zeit des Leids soll ja vorbei sein,
wurde mir so mitgeteilt,war nicht von dieser Welt.....
was bedeutet schon Geld,nichts.....danke für deine weisen Worte madma:)
 
Hallo Birgit,
ja,da hast du etwas aufgefangen,ich sehe es jetzt nur noch als Beobachter,denke ich daran,entwickelte sich aus der Gier heraus,nach dem Geld,dass pure Böse in meiner Wurzelfamilie,war mein Dasein sowieso schon,als das nie gewollte Kind,daraus meine Lebensaufgabe entstand,zuerst aus zwischenmenschlichen Motiven,ewig um meine Haut rannte(soll das,so,genügen,mehr kann man öffentlich,nicht dazu schreiben),dauerte es nicht lange,die Jagd,nach Geld und damit auch eine gewisse Macht,begann,für einen ganz kleinen Funken von Liebe,ab da,kein Platz mehr war.Fing es an,mit einem Erbe,es zerstörte einen ganzen Stammbaum,unfassbar zu was der Mensch fähig ist,es hat alle verseucht,fings bei den Großeltern an,immer,wenn einer ins Licht ging,dies grausam geschah,es gab nie einen Abschied,erst 6Monate später,erfuhr man,Tante,Oma,Opa,waren nicht mehr,Zeit für die ewigen Jäger,ist das Geld sein...was sie sich gegenseitig antaten,unglaublich...mitten drin immer ich...dem man die Schuld auflud,was der Eine,dem Anderen angetan hatte....würd ich jetzt alle Motive aufzählen,oh je...also alle 10 Gebote,waren,mit einem Atemzug gebrochen..dachte ich,bei meinen Geschwistern würde es endlich ein Ende geben,bevor ich das zuende gedacht hatte,wusste ich es schon...Geld,aus Menschen,zu allem fähig werden lassen lässt.....es zog sich durch 4Generationen...weisst du was,sie haben sich alle gegenseitig ausgelöscht....gibt es nur noch mich...gab es auch nie ein weltliches Gericht...die Erkenntnis von Allem,noch auf Erden,kam alles,was
sie anderen angetan,wie ein Bumerang auf sie zurück....jeder Einzelne,hat all das durchlebt,was sie selbst alles grausames getan haben.....fallen mir da viele Gleichungen ein....habe ich mich jetzt da soweit rausgelassen....es sollte nur mal ein Beispiel sein,was Geld bewirken kann...unglaublich,unfaßbar,
ja Birgit,
in mir ist auch ein stilles Wissen,treibt es mich dahin,immer mehr,
wo du jetzt bist,weiss ich das schon seit 10Jahren,
immer wieder auch der Gedanke,hab ich ja noch meine Kinder und Enkel,
wie man an Leid wächst,aber aus jedem Leid,wächst eine neue Erkenntnis,
aber die Zeit des Leids soll ja vorbei sein,
wurde mir so mitgeteilt,war nicht von dieser Welt.....
was bedeutet schon Geld,nichts.....danke für deine weisen Worte madma:)

ja meine liebe madma,

ich weiß was du meinst, es ist so schrecklich, wie man Kinder oft behandelt, welcher täglicher Krieg in Familien herrscht........

warum müssen Kinder auf die Welt kommen, wenn sie dann doch keine Liebe erhalten und statt dessen herumgeschoben werden wie ein lästiges Anhängsel und auch noch Misshandlungen ausgesetzt ist, das kann ich einfach nicht verstehen.....

wenn ich in Kinderaugen schaue, da blickt mir ein Engel entgegen, die reine Unschuld, es ist ein Verbrechen, einem Kind die Prägung eines Erwachsenen einzubrennen, dem es wehrlos ausgeliefert ist......

ja und wenns um Geld geht, kennen manche kein Gewissen mehr, nur Macht und Gier,
schade für die Zeit, die man verletzt wird, die man nicht positiv erleben darf oder kann......

manchmal denke ich mir dann, irgendwann gibt es für jeden eine ausgleichende Gerechtigkeit, und wenn es vor dem jüngsten Gericht ist.....

ich möchte so leben, dass ich eines Tages ehrlichen Herzens vor meinen Schöpfer treten kann, ich versuche es zumindest, aber ich bin auch nur ein kleiner Mensch mit Fehlern......

ich meine, wir beide sind durch das Leid stärker geworden, und niemand kann uns mehr zertreten, wenn wir es nicht mehr zulassen.......

ich wünsch dir viele positve Lichtblicke, die du wirklich mit Freude erleben kannst:umarmen::kiss4: Birgit
 
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt bringt mich hier eine seit langen Jahren getragene Belastung hier zu schreiben. Ich selbst bin Sternzeichen Fische und kann solange ich denken kann sehr sensibel Stimmungen erfühlen, bin einfühlsam und werde deshalb oft als jemand angesehen der zuhört, rät und Lösungen findet. Zum Teil kommt mir das in meinem Beruf zugute nur Privat lebe ich seit langem sehr unzufrieden.
Meine Frau ist Sternzeichen Stier und hält meine "Gabe" für Blödsinn. Es läuft in meiner Partnerschaft schon ewig nichts mehr und obwohl ich meine Frau immer liebte wurde das nicht oder nur sporadisch erwidert. Nun fühle ich sehr stark in mir Schwingungen die mir sagen das trotz allem von mir verfolgten optimistischen Zielen in der Partnerschaft es nie mehr meinerseits zu einem "Fallenlassen" in seelisch und körperlicher Hinsicht mit meiner Partnerin kommen wird. Das fühle ich ganz klar obwohl der Wunsch immer da war. Ich fühle eher das sich was neues ergibt in meinem Leben, obwohl da weit und breit nichts in Sicht wäre.

Irgendwie beunruhigt mich das....inwieweit muss ich so Gefühle ernst nehmen und gibt es das bei anderen sensitiven Menschen hier auch..und wie seit ihr damit umgegangen?

So fing es bei mir auch an... Ich hielt das mangelnde Verständnis und das Kopfschütteln bedauernswert. Dachte, ich könnte dem anderen verständlich machen, was ich meine/fühle. Doch er schüttelte weiter den Kopf, sagte "Quatsch" und "Hör auf, solche Sachen zu beobachten".

Das ist hart. Wenn der Partner nicht mit einem schritthalten will/kann, könntest du dich eines Tages in einer emotionalen Wüstenlandschaft wiederfinden. Und dich fragen, ob es das wert ist. Und dann muss man eine Entscheidung treffen.

Deine Vorahnung ist vielleicht schon die Entscheidung selbst. Jetzt musst du sehen, ob du Risiken eingehen willst. Denn eine Partnerschaft ist leider heutzutage mit einer Portion Sicherheit verbunden. Manche messen ihre Partnerschaft nur an Zahlen. Und wenn die hinterher nicht stimmen sollten, bleiben sie "trotzdem" zusammen. Nur wegen einer Zahl...
 
So fing es bei mir auch an... Ich hielt das mangelnde Verständnis und das Kopfschütteln bedauernswert. Dachte, ich könnte dem anderen verständlich machen, was ich meine/fühle. Doch er schüttelte weiter den Kopf, sagte "Quatsch" und "Hör auf, solche Sachen zu beobachten".

Das ist hart. Wenn der Partner nicht mit einem schritthalten will/kann, könntest du dich eines Tages in einer emotionalen Wüstenlandschaft wiederfinden. Und dich fragen, ob es das wert ist. Und dann muss man eine Entscheidung treffen.

Deine Vorahnung ist vielleicht schon die Entscheidung selbst. Jetzt musst du sehen, ob du Risiken eingehen willst. Denn eine Partnerschaft ist leider heutzutage mit einer Portion Sicherheit verbunden. Manche messen ihre Partnerschaft nur an Zahlen. Und wenn die hinterher nicht stimmen sollten, bleiben sie "trotzdem" zusammen. Nur wegen einer Zahl...

Dazu möchte ich dir etwas sagen,ein Leben,mit Emphatie,ist ein Leben,des
ewigen Schweigens,hat man es einmal gehört-ich will nicht,dass du immer,alles über weisst,oder,kannst du jemanden sagen-ertappt,du hast
gelogen?--gibts soviele Beispiele davon,wer will es schon hören?
Also,besinnt man sich seines Feingefühls,schweigt,versucht es auf anderen Wegen,die reinste Pyschologie und Diplomatie,irgendwie wirkt man auf andere
geheimnisvoll,oder auch schwach,weil man ja keine Maske trägt,oft zum seelischen Mülleimer wird,um dann zu gehen,mit den Worten--gel,dir kann
ich doch vertrauen-na klar,zu 100%-,
selbst,fühlt man sich in sich alleine,fängt das Gehirn schon an,mit sich selbst zu reden,alles zwischenmenschliche fehlt,ausser,du du findest den Einen,der
genauso ist,wie du,oder zumindest mal,kein oberflächlicher Mensch....
Für irgendwas hat man doch diese Gabe bekommen,
wer das für sich herausfindet,dazu noch esoterisch ist,ist nicht mehr einsam,das Schweigen fällt nicht schwer,lernen,damit umzugehen,hat man diese Erkenntnis für sich gefunden,kann doch diese Gabe einsetzen,wofür
sie gedacht ist,denkt man genau nach,ist es am Ende nicht die Zahl,warum
man doch zusammengeblieben ist,dazu noch die Erkenntnis-wofür,wurde mir diese Gabe geschenkt-bleibt es niemals,an sowas oberflächlichen,wie einer
Zahl hängen,
ja,zwischendurch,man denkt,niemehr kann man sein Herz und seine Seele
verschenken,sucht doch wieder das Zwischenmenschliche,z.b.beim Partner,kann ich nur raten,tiefer als tiefer fühlen,sehen,hören,bis in den
letzten Winkel,des Seelenlichts,da sitzt der Kern und auch die Ursache,so passt am Ende doch zusammen,Sensitiver und nicht Sensitiver,dort sollte
man irgendwann das Schweigen lassen,egal,wie oft gesagt wird--red nicht
solches Zeug---es lohnt sich,all die Mühe,all der Herzschmerz,der vergangen Jahre,erwacht endlich das innere Leben,des,deinen Partners,den man so lange still geführt,aber nicht gefühlt hat,
was man anderen an Sensivität zugesteht,auch dem Partner sollte man zugestehen,nicht nur erwarten,dass er einen endlich erhört....kenne ich viele
Stiere,ist überhaupt nicht schwer,hinter diese so sensible Fassade zu schauen,es die besten Freunde sind...sein können...so,es mit jedem Sternzeichen und jedem Menschen geht,
kann man dieses Phänomen nicht pauschalisieren,jeder erlebt,erfährt,seine
Emphatie anders,nur unter Gleichgesinnten,wie hier,man all die vielen Wege
erfahren kann,gibts keinen Grundsatz dafür,,,es ist eine Gabe,,,,und jeder
bekam sie aus einem anderen Grund geschenkt....zu erfüllen,seine Lebensaufgabe....denke,wird viel zu wenig darüber geredet...jeder hält irgendwie zu still...dabei,wäre es so hilfreich,für viele...ginge man auch hier mal in die Tiefe....warum sich verstecken?
liebe Grüsse madma:)
 
Dazu möchte ich dir etwas sagen,ein Leben,mit Emphatie,ist ein Leben,des
ewigen Schweigens,hat man es einmal gehört-ich will nicht,dass du immer,alles über weisst,oder,kannst du jemanden sagen-ertappt,du hast
gelogen?--gibts soviele Beispiele davon,wer will es schon hören?
Also,besinnt man sich seines Feingefühls,schweigt,versucht es auf anderen Wegen,die reinste Pyschologie und Diplomatie,irgendwie wirkt man auf andere
geheimnisvoll,oder auch schwach,weil man ja keine Maske trägt,oft zum seelischen Mülleimer wird,um dann zu gehen,mit den Worten--gel,dir kann
ich doch vertrauen-na klar,zu 100%-,
selbst,fühlt man sich in sich alleine,fängt das Gehirn schon an,mit sich selbst zu reden,alles zwischenmenschliche fehlt,ausser,du du findest den Einen,der
genauso ist,wie du,oder zumindest mal,kein oberflächlicher Mensch....
Für irgendwas hat man doch diese Gabe bekommen,
wer das für sich herausfindet,dazu noch esoterisch ist,ist nicht mehr einsam,das Schweigen fällt nicht schwer,lernen,damit umzugehen,hat man diese Erkenntnis für sich gefunden,kann doch diese Gabe einsetzen,wofür
sie gedacht ist,denkt man genau nach,ist es am Ende nicht die Zahl,warum
man doch zusammengeblieben ist,dazu noch die Erkenntnis-wofür,wurde mir diese Gabe geschenkt-bleibt es niemals,an sowas oberflächlichen,wie einer
Zahl hängen,
ja,zwischendurch,man denkt,niemehr kann man sein Herz und seine Seele
verschenken,sucht doch wieder das Zwischenmenschliche,z.b.beim Partner,kann ich nur raten,tiefer als tiefer fühlen,sehen,hören,bis in den
letzten Winkel,des Seelenlichts,da sitzt der Kern und auch die Ursache,so passt am Ende doch zusammen,Sensitiver und nicht Sensitiver,dort sollte
man irgendwann das Schweigen lassen,egal,wie oft gesagt wird--red nicht
solches Zeug---es lohnt sich,all die Mühe,all der Herzschmerz,der vergangen Jahre,erwacht endlich das innere Leben,des,deinen Partners,den man so lange still geführt,aber nicht gefühlt hat,
was man anderen an Sensivität zugesteht,auch dem Partner sollte man zugestehen,nicht nur erwarten,dass er einen endlich erhört....kenne ich viele
Stiere,ist überhaupt nicht schwer,hinter diese so sensible Fassade zu schauen,es die besten Freunde sind...sein können...so,es mit jedem Sternzeichen und jedem Menschen geht,
kann man dieses Phänomen nicht pauschalisieren,jeder erlebt,erfährt,seine
Emphatie anders,nur unter Gleichgesinnten,wie hier,man all die vielen Wege
erfahren kann,gibts keinen Grundsatz dafür,,,es ist eine Gabe,,,,und jeder
bekam sie aus einem anderen Grund geschenkt....zu erfüllen,seine Lebensaufgabe....denke,wird viel zu wenig darüber geredet...jeder hält irgendwie zu still...dabei,wäre es so hilfreich,für viele...ginge man auch hier mal in die Tiefe....warum sich verstecken?
liebe Grüsse madma:)


liebe madma,

Empathie und geistiges Sehen, also vor dem Geschehen schon ahnen oder wissen müssten wir nicht verstecken, weil es für uns normal ist......

man bräuchte einen Partner, der auch dieses kennt, dem solche Fähigkeiten bekannt sind, oder der wenigstens so feinfühlend und sensibel ist, das bei einem anderen zu respektieren und anzuerkennen........

leider geschehen da oft noch Dinge, die uns dann zum Schweigen bringen, weil manche halten einen für einen Spinner oder aber, sie haben Angst davor und blockieren..........

lg Birgit
 
Ich denke, viele hängen in irgendwas fest, obwohl keine Resonanz da ist (oder höchstens eine seltsame Abhängigkeit, meine Eltern zum Beispiel).
Das ginge für mich gar nicht. Wenn ich nicht hineinschauen kann, und auf Vertrautheit treffe, dann würde das für mich keinen Sinn machen.

Naja, Menschen sind sowieso eine masochistische Spezies, mich eingeschlossen (wegen Sozialphobie), hätte ja welche gefunden sonst, bei denen das funktioniert:rolleyes:

Aber was solls, doof eben...
 
Hmmmm, du solltest vielleicht mal dein Selbstbild hinterfragen, wenn deine Frau dich nicht als sensibel und einfühlsam sieht, offensichtlich erlebt sie dich anders.
R.

mhm, hab auch lange glaubt i bin sensibel, daweil war i hauptsächlich empfindlich^^


@sensitiverM52
i hab grad an leiwanden text bekommen, der hier glaub i gut reinpasst:
Wenn Du bei Dir bist und Dich wohl fühlst, verträgst Du die Eigenarten anderer, ihre so ganz andere Sicht der Dinge. Dann hältst Du die Herausforderung aus. Aber dann gibt es Tage an denen Du Angst vor Dir selber hast, von Deinen übermächtigen Gefühlen, Deinen seltsamen Gedanken, Angst vor der Zukunft und der Macht der Vergangenheit. Dann wirst Du unsicher und Du weißt nicht recht, was Du glaubst. Dann leidest Du unter der Entscheidung anderer und willst Dich zurücknehmen. Bleib bei Dir, bleib bei Deiner Schönheit und Herbheit, bei Deiner Freizeit und Deinen Grenzen. Nimm Dich nicht von uns. Wir brauchen Dich, so wie Du bist. Sei einfach DU!!!

Wenn du nicht bei dir bist und dich nicht für dich entscheidest, werden andere von dir nicht lernen können, wie du zu lieben bist.

Sie werden sich nach dir richten und dich vernachlässigen, wenn du dich selbst vernachlässigst. Sie werden dich verachten, so wie du dich verachtest. Sie werden annehmen, dass ihre Meinung auch deine sei, weil du deine nicht sagst.

Sie werden dich wenig fragen, dir aber viel sagen. Sie werden von dir erwarten, dass du mitmachst, mitlachst, mit wählst und nicht fragst, herausforderst und verneinst.

Sie werden mit dir so umgehen, wie du selbst mit dir umgehst.

Aber wenn du dich wertschätzt, wenn du dein Innenleben ernst nimmst, wenn du auf dich hörst und nicht alles mit dir machen lässt, dann werden andere lernen, dich zu achten, zu ehren und zu lieben.

Es beginnt bei dir.

aus „..weil du dein Leben entscheidest“ von Ulrich Schaffer

lg & ois gute :)
 
Werbung:
Hallo sensitiverM52,

ich sehe es so, dass Du zweierlei unterschiedliche Dinge beschreibst:

- Partnerin hat kein Verständnis für Deine Sensitivität
Es gibt m.E. kein 100%iges Übereinstimmen in einer wie auch immer gearteten (WG/ EHE/ FREUNDSCHAFT...)zwischenmenschlichen Beziehung. Jeder hat das Recht auf Entfaltung seiner eigenen Persönlichkeit. Du sagst Du habest sie immer geliebt, aber Liebe heißt doch auch Verständnis für den Anderen aufzubringen.

- es läuft nichts mehr ....es gibt nie mehr ein Fallenlassen
Das beschreibt eher eine Distanzierung von der Partnerschaft. Biologisch gesehen ist es auch schwierig die Nähe in einer Partnerschaft zu bewahren, wenn es so ist.

Es wird Dir das begegnen, was richtig für Dich ist.
 
Zurück
Oben