sensitiv mit nicht sensitivem Partner

Ich selbst bin Sternzeichen Fische und kann solange ich denken kann sehr sensibel Stimmungen erfühlen

Meine Frau ist Sternzeichen Stier und hält meine "Gabe" für Blödsinn. Es läuft in meiner Partnerschaft schon ewig nichts mehr und obwohl ich meine Frau immer liebte wurde das nicht oder nur sporadisch erwidert.

Ich fühle eher das sich was neues ergibt in meinem Leben, obwohl da weit und breit nichts in Sicht wäre.

Irgendwie beunruhigt mich das....inwieweit muss ich so Gefühle ernst nehmen und gibt es das bei anderen sensitiven Menschen hier auch..und wie seit ihr damit umgegangen?
was genau beunruhigt dich?
ein Gefühl? oder deine Partnerschaft?
es gab doch sicher mal einen Grund, als ihr geheiratet habt, gibt es jetzt diesen Grund nicht mehr?
und was hat das Sternzeichen damit zu tun?
 
Werbung:
was genau beunruhigt dich?
ein Gefühl? oder deine Partnerschaft?
es gab doch sicher mal einen Grund, als ihr geheiratet habt, gibt es jetzt diesen Grund nicht mehr?
und was hat das Sternzeichen damit zu tun?

Ich habe einen Partner,der nichts mit Sensivität oder gar Emphatie zu tun hat,dass genaue Gegenteil,oberflächlich,kühl,absulut kein Gefühlsmensch,
wobei manche Sternzeichen von Natur aus,sehr feinfühlig sind,kann man das
nicht davon abhängig machen,die andere Sensivität,hat nichts mit den
Sternzeichen zu tun,
nur trifft stark empfindend auf Kälte und andere gefühlskalte Eigenschaften,auf die Dauer,nicht mehr den Sinn,kann man selbst noch so feinfühlig usw,sein,geht ständig auf den Anderen ein,der selbst gar nichts gibt,ist man irgendwann,
mit sich selbst alleine,stellt fest-ich weiss alles über meinen Partner,er hat nicht mal den Ansatz darüber,wer ich wirklich bin,fühle,denke...ein einseitiges Geben---
in allen Bereichen,wobei das zwischenmenschliche Fehlen,am Schlimmsten ist,ja klar hat man ja mal geheiratet,
aber entwickelt sich Sensitivität ständig weiter,bis zur höchsten Vollendung,der Partner stumpft eher ab,im Alltagstrott
kannst dir den Rest selber denken,führt es einen auf eine andere Ebene,
nimmt man die Emphatie auch noch mit rein,
was sich da alles entwickelt,
ist ER,hier schon im Forum für Esoterik gelandet,ahnst du nicht deinen Weg?
Einen kleinen Tip,die Lichtarbeit evntl.? Hast du die eine Gabe,warum nicht
auch eine Andere.....nichts ist Zufall.....findet ER seinen Weg....:zauberer1
 
Ich habe einen Partner,der nichts mit Sensivität oder gar Emphatie zu tun hat,dass genaue Gegenteil,oberflächlich,kühl,absulut kein Gefühlsmensch,
wobei manche Sternzeichen von Natur aus,sehr feinfühlig sind,kann man das
nicht davon abhängig machen,die andere Sensivität,hat nichts mit den
Sternzeichen zu tun,
nur trifft stark empfindend auf Kälte und andere gefühlskalte Eigenschaften,auf die Dauer,nicht mehr den Sinn,kann man selbst noch so feinfühlig usw,sein,geht ständig auf den Anderen ein,der selbst gar nichts gibt,ist man irgendwann,
mit sich selbst alleine,stellt fest-ich weiss alles über meinen Partner,er hat nicht mal den Ansatz darüber,wer ich wirklich bin,fühle,denke...ein einseitiges Geben---
in allen Bereichen,wobei das zwischenmenschliche Fehlen,am Schlimmsten ist,ja klar hat man ja mal geheiratet,
aber entwickelt sich Sensitivität ständig weiter,bis zur höchsten Vollendung,der Partner stumpft eher ab,im Alltagstrott
kannst dir den Rest selber denken,führt es einen auf eine andere Ebene,
nimmt man die Emphatie auch noch mit rein,
was sich da alles entwickelt,
ist ER,hier schon im Forum für Esoterik gelandet,ahnst du nicht deinen Weg?
Einen kleinen Tip,die Lichtarbeit evntl.? Hast du die eine Gabe,warum nicht
auch eine Andere.....nichts ist Zufall.....findet ER seinen Weg....:zauberer1

Doch meine Liebe, vieles ist Zufall - den Zufall kommt ja von ZU Fallen, ist ähnlich dem SCHICK - Sal.
Was man aber daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
 
Doch meine Liebe, vieles ist Zufall - den Zufall kommt ja von ZU Fallen, ist ähnlich dem SCHICK - Sal.
Was man aber daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Oh nein,jedem sein Lebensweg ist vorgegeben,Schicksal gibt es nicht,dass erkennst du aber auch noch,
meine Liebe,hat dem allem standgehalten,macht gar nichts,wie der Partner ist,
ist Oberflächlichkeit,nur eine äussere Maske,sensitiv fühlend,man sieht,was
darunter verborgen ist,kann ewig lieben,nehme man den Anderen so,wie er
ist,
nichts ist Zufall,lenken wir bewußt oder unbewußt,auf das,was geschieht,schaust dir mal einige Situationen genau an,wie sie evntl.dein Problem wurden,stellst du fest,du selbst hast es so gewollt,
nur bis du das ganz genau erkannt hast,
dass dieser Satz einen Sinn hat,wird noch viel passieren,könnte ich dir jetzt
viele Beispiele nennen,
aber,erfahre selber,nur so,kommt dieser Tag,wo du das weisst,erkennst,
soll es so sein,
niemand kann sein "Schicksal" lenken,meinst du das auch,
aber,will ich dir nichts absprechen,
jeder muss es selbst finden,oder bereit sein,diese Frage zu stellen und,auch die Antwort dann zu akzeptieren,
dass ist die Wende,in eines jeden Lebens,nur manche erfahren es nie,auch das gehört zum Leben,
Liebe in dir und lieben zu können,zwei Dinge,deren Unterschied,du auch
selber fühlst,
dem so,erfriert man nicht an der Kälte,des nicht Sensiven,kann man doch
als Sensivtiver,feinfühliger,hellhörender usw.nicht sein,um die Wärme,des
Partners im Seelenlicht zu finden......
lg.madma
 
hallo und danke an euch,
vor allem an madma..in deinen Worten konnte ich viel für mich entnehmen und es geht mir bei vielen der beschriebenen Gefühlen ebenso.

LG Michael

Lieber Michael,

nichts zu danken,
wenn es dir geholfen hat,sehe es als selbstverständlich an,dafür ist man doch da,um sich gegenseitig zu helfen,freut es mich,konntest du aus meinen Worten
etwas für dich finden:)
liebe Grüsse madma
 
hallo sensitiverM52

gerade lese ich dein Anliegen, ich selbst bin Krebs und äußerst empathisch und sensitiv, mein Partner ist Stier und sagt das, was deine Partnerin zu dir sagt: das ist alles Unsinn....
obwohl er schon oft erlebt hat, wie sich das auswirkt, welche Wahrheiten aus meinem Inneren entstehen, will er das einfach nicht wahrhaben und schon gar nicht respektieren....
obwohl er schon weiß, dass es so etwas gibt, sagen wir mal, er lernt dazu, will sich damit aber nicht befassen....

vielleicht ist es einfach ein Problem für materiell eingestellte Menschen, sich mit Spiritualität auseinander zu setzen, weil sie es einfach nicht wissen wollen, damit verdient man oft kein Geld, also ist es nicht real und nicht anerkannt.....

ich als spiritueller Mensch bin sehr gerne allein, ziehe mich zurück, lebe nicht in der gleichen Wohnung wie mein Partner, anders geht das nicht, sonst ginge meine Seele kaputt, ich wäre nur blockiert, kann nichts mehr sehen und fühle mich nur müde und ausgebrannt.....

es ist nicht einfach, mit dieser Begabung einen Partner zu haben, der zu einem steht, der das auch respektiert, wenn man manchmal mit seinem Umfeld nicht klarkommt, weil die Energie nicht passt (ist bei mir so)

ich kann nicht unter Menschen gehen, die mir nichts geben, die nur blabla reden, mein tieferer Sinn braucht Anspruch, darin wachsen zu können,
ich spüre auch oft die Aura eines anderen und dann kann ich mich sehr schnell verabschieden...*gg

ich meine, das wird für dich noch ein schwieriges Unterfangen, deine Beziehung so zu führen, dass auch du zufrieden und in deiner Mitte sein kannst, weil du das sicher auch brauchst.....

lässt man einen so spirituellen Menschen nicht leben, wie es eben seinem Wesen entspricht, wird er nicht selten krank......
ich hoffe, du findest für euch beide den geeigneten Weg........lg Birgit
 
wow... ich erkenne mich wieder... und -ob Zufall oder nicht- mein Partner ist auch Stier.

Wir führen eine Fernbeziehung und mit einer "Gabe" bräuchte ich ihm überhaupt nicht zu kommen.
Bei mir fällt es schon im alltäglichen Umgang und "Miteinander" auf, dass er weder sensibel noch empatisch ist.
Es interessiert ihn auch nicht, ob es anderen Menschen, die ihm nicht sehr nahe stehen, gut geht.

Ich bin sehr sensibel und "spüre" die Stimmungen anderer Menschen oft und auch ich merke schon früh, was sie bedrückt, bevor sie es aussprechen.
Auch kann ich mich in Menschen einfühlen und werde daher oft um Rat gebeten.

Auf der einen Seite tut mein mir Freund nicht gut, auf der anderen Seite empfinde ich viel für ihn.

Aber -komischerweise gerade eben, bevor ich diesen Treat gelesen habe- ich habe ihm eine E-Mail geschrieben und alles, was mich beschäftigt aufgeschrieben, mit der Bitte, dass er sich Gedanken macht und mir aufschreibt, wie er zu Allem steht.
Das Problem ist, wir sehen uns teilweise nur alle 2 Monate. Am Telefon kann ich solch ein Gespräch nicht führen.

Aber es geht hier ja nicht um mich.

Fühl in Dich hinein und spüre einfach, was Deine Gefühle Dir sagen. Vielleicht ist eine Trennung der richtige Weg für Dich.

Alles Liebe und Gute für Dich!
Mona
 
wow... ich erkenne mich wieder... und -ob Zufall oder nicht- mein Partner ist auch Stier.

Wir führen eine Fernbeziehung und mit einer "Gabe" bräuchte ich ihm überhaupt nicht zu kommen.
Bei mir fällt es schon im alltäglichen Umgang und "Miteinander" auf, dass er weder sensibel noch empatisch ist.
Es interessiert ihn auch nicht, ob es anderen Menschen, die ihm nicht sehr nahe stehen, gut geht.

Ich bin sehr sensibel und "spüre" die Stimmungen anderer Menschen oft und auch ich merke schon früh, was sie bedrückt, bevor sie es aussprechen.
Auch kann ich mich in Menschen einfühlen und werde daher oft um Rat gebeten.

Auf der einen Seite tut mein mir Freund nicht gut, auf der anderen Seite empfinde ich viel für ihn.

Aber -komischerweise gerade eben, bevor ich diesen Treat gelesen habe- ich habe ihm eine E-Mail geschrieben und alles, was mich beschäftigt aufgeschrieben, mit der Bitte, dass er sich Gedanken macht und mir aufschreibt, wie er zu Allem steht.
Das Problem ist, wir sehen uns teilweise nur alle 2 Monate. Am Telefon kann ich solch ein Gespräch nicht führen.

Aber es geht hier ja nicht um mich.

Fühl in Dich hinein und spüre einfach, was Deine Gefühle Dir sagen. Vielleicht ist eine Trennung der richtige Weg für Dich.

Alles Liebe und Gute für Dich!
Mona


liebe mona,

ich würde sagen, ein Paar lernt immer voneinander, mein Freund ist noch immer dabei, nichts anzunehmen, was da empathisch oder mit Gefühl verbunden wäre, mittlerweile ist es aber so, dass er mich zumindest nicht mehr blockiert, er hält sich sozusagen zurück mit seinen Äußerungen...

manche Menschen sind eben totale Materialisten, da geht nichts mit Einfühlen oder Empathie, bis er vielleicht daraus lernt oder die eigene Erfahrung ihm solche Erkenntnisse vermittelt.......

wenn ihr euch nur alle paar Monate seht, ist es wahrscheinlich nicht möglich, dass ihr voneinander wirklich lernt, ich meine, die Muster können sich nicht lösen, wenn man zu viel voneinander getrennt ist......

im übrigen muss man sich halt überlegen, ob die Liebe stark genug ist, mit einem solchen Partner auszukommen, ihn auch eben so zu lieben wie er ist, es darf nur nicht zu einseitigen Kompromissen kommen, weil das habe ich schon erlebt, dass sich bei empathischen Menschen die Antennen einziehen und damit die Seele blockiert wird........

lg Birgit
 
Werbung:
liebe mona,

ich würde sagen, ein Paar lernt immer voneinander, mein Freund ist noch immer dabei, nichts anzunehmen, was da empathisch oder mit Gefühl verbunden wäre, mittlerweile ist es aber so, dass er mich zumindest nicht mehr blockiert, er hält sich sozusagen zurück mit seinen Äußerungen...

manche Menschen sind eben totale Materialisten, da geht nichts mit Einfühlen oder Empathie, bis er vielleicht daraus lernt oder die eigene Erfahrung ihm solche Erkenntnisse vermittelt.......

wenn ihr euch nur alle paar Monate seht, ist es wahrscheinlich nicht möglich, dass ihr voneinander wirklich lernt, ich meine, die Muster können sich nicht lösen, wenn man zu viel voneinander getrennt ist......

im übrigen muss man sich halt überlegen, ob die Liebe stark genug ist, mit einem solchen Partner auszukommen, ihn auch eben so zu lieben wie er ist, es darf nur nicht zu einseitigen Kompromissen kommen, weil das habe ich schon erlebt, dass sich bei empathischen Menschen die Antennen einziehen und damit die Seele blockiert wird........

lg Birgit

Liebe Birgit,
du auch Krebs bist,mir sehr ans Herz gewachsen bist,fühle ich ein tiefes Verstehen zu dir,
wenn ich daran denke,wie hilfreich meine so starke Emphathie für meinen Partner war,für mich es sehr grosses Leid bedeutete,heute weiss ich,musste dies alles geschehen,damit er wachsen kann...hab ich begriffen(damals noch nicht),war es so vorgesehen,zum Lebenswegs gehörte,dass es meine Aufgabe war,diesem unwissenden,so oberflächlichen,kein Lebewesen schätzenden Mann,den Weg zu zeigen....ich sah in seine Seele und wusste,das tief in Ihm,ein sehr verletzbares,empfindsames Wesen war,dass nur rebellierte gegen alles,was ein sensibles Dasein war,hats kaum etwas mit dem Sternzeichen zu tun,kommt man als Sensitiver zu jedem durch,sicher,sagen die Sternzeichen etwas über das Allgemeinwesen aus,spielt da aber immer die verschiedenen Lebenswege,eines Jeden,eine Rolle,sicher,als mir gesagt wurde,meine Lebensaufgabe wäre nun am Ende,ich durfte mich endlich selber finden,meine Spiriulatität leben,dachte ich auch--wann hat er endlich begriffen-tobte ein fürchterlicher Sturm,fing er endlich an zwischenmenschlich zu denken,gewachsen war er schon,aber genau das führte zu reibereien,weil nahm er mich immer noch nicht wahr,100 Mal sagte ich ihm--du kennst mich kein bischen,die ich bin--dachte ich auch kurz daran,es ist alles getan,ich könne ja eigentlich gehen,damit ich mich endlich auch mal selbst spüren kann...bist du sensitiv,emphatisch....nimmst du alles den Deinigen ab....man führt,hat die Verantwortung für alles.....weil,man spürt in alles hinein...was dein Mann verbockt hat...auch finanziell...du richtest es wieder...machst es ihnen alles leicht.....plötzlich stelle ich fest,ja,er ist in vielem gewachsen...kann er gar nichts mehr alleine.....haut er dir aus eigener Erkenntnis,aufeinmal,all das,was er aus seiner früheren Phase,wo ich all das Leid durch ihn erfahren musste...mir gegenteilig um die Ohren....wieder stehe ich da,mit all dem Wissen,dachte kurze Zeit,mit einem Schmerz über all das nach,was ich dachte,wäre längst in mir verschwunden....reißt er nämlich auf,all die alten Wunden....bis ich begriffen hatte und endlich das ewige Schweigen sein ließ....aus Leid,dass man gemeinsam erlebt,egal durch wen,wächst eines Tages zusammen,was Sensitiv und nicht Sensitiv ist....wie aus Leid,die Erkenntnis zum Glauben wächst....nun sitze ich hier und lebe,was ich will,schreibe euch das,an dich
Michael,ja,man hat einmal geheiratet,hats wohl seinen Sinn,ein Sensitiver
auf einen scheinbar nicht Sensitiven trifft,schau ins INNERE,dort die wahre Seele ist,lerne sie zu verstehen,wegweisend,auffangend,dein stilles Wissen zu nutzen...so findest du auch zusammen,muss es bei dir ja gar nicht so lange dauern...alles Liebe madma
 
Zurück
Oben