Sensibles Steinbock-Baby

desulo

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

mein Baby wird jetzt bald 3 Monate alt.
Ich habe beobachtet dass sie sehr sensibel ist und sehr schnell überreizt.

Sie schläft untertags extrem schlecht und wenn sie schläft nur mehr auf mir und dann wacht sie aber auch beim kleinsten Geräusch auf.

Das einschlafen ist jedes Mal ein Kampf da sie nicht zur Ruhe kommt… es gibt kein Schläfchen untertags welches nicht auf mir stattfindet, wenn ich sie ablege wacht sie sofort auf und beginnt zu weinen. Maxicosi, Autofahren, Kinderwagen alles nicht möglich es wird gebrüllt wie am Spieß.

Ich habe das Gefühl das sie ihre Umgebung sehr stark wahrnimmt und alles aufsaugt und danach nicht mehr zur Ruhe kommen kann. Der letzte Besuch bei jemanden Zuhause artete in Dauerweinen aus …es gab teilweise Tage wo sie 8 Stunden am Stück mit 2 Monaten wach war, normal sind die wachphasen bei Babys in dem Alter Max. 1,5 Stunden für manche hört sich das wahrscheinlich ganz normal an aber mich erschöpft es momentan schon ziemlich da ich wirklich zu nichts mehr komme… die einschlafbegleitung dauert lange und wenn sie schläft kann ich nicht aufstehen.. wenn sie dann wach ist möchte ich sie ja auch erleben die 15 min die sie in ihrer Wachphase happy ist, den Rest der Wachphase ist sie dann leider nur mehr quengelig.

Ich würde gerne wissen ob ihr Radix dazu eventuell etwas Preis gibt ?

Vielen lieben Dank :)!

E36962B2-3A03-42FA-8330-9356BE973A71.webp

Werbung:
Erstmals herzlichen Glückwunsch zu deiner/euren Prinzessin.

Sie hat drei Planten im Sternzeichen Fisch. Fisch betonte Menschen sind sehr gefühlvoll und nehmen viel wahr. Der Mond steht unter anderem für die Gefühlswelt und mit Mond in den Fischen finde ich es nicht verwunderlich, dass die Kleine sehr sensibel ist.

Unsere Astro Profil können sicher noch viel mehr über ihr Horoskop sagen.

Hallo desulo,

schon drei Monate, wow, die Zeit verfliegt!

Suza hat Recht, Menschen mit Fische-Mond sind natürlich besonders sensibel.
Und bei so einem kleinen Baby schaut man v.a. auf den Mond, weil sich ihr Leben zurzeit ja noch einzig um die Befriedigung ihrer elementaren Bedürfnisse wie Essen, Schlafen und Zuwendung dreht - dazu ergänzend den AC (und Südmondknoten).
Zum jetzigen Zeitpunkt hat deine Tochter also sozusagen eine Wasserbetonung (Mond), dazu ein bisschen Erde (AC) und ein ganz kleines bisschen Feuer (abst. Mondknoten in Schütze).

Ein Baby mit Fische-Mond ist sehr sensibel und spürt auch feinste Schwingungen, wenn z.B. Streit im Haus ist. Es braucht sehr viel emotionale Zuwendung, z.B. durch Streicheleinheiten und Herumtragen. Wasserbetonte Kinder weinen auch recht viel, weil es ihnen emotionale Erleichterung verschafft, es ist sozusagen eine Art Ventil. Ihr Element Erde verstärkt dieses Bedürfnis nach Körperkontakt noch. Es wundert mich also nicht, dass sie so ist, wie sie gerade ist.

Später, wenn deine Tochter die entsprechenden Fähigkeiten entwickelt, werden dann auch die übrigen Planeten sichtbarer und die Elementebetonung "dreht sich um" zu einer Erdbetonung mit einem Schuss Wasser, wie es im Horoskop steht.

Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt, dass deine Tochter tagsüber nicht schläft, aber vielleicht hat es ja mit ihrem vollen 5. Haus zu tun? Da dreht sich alles um Abwechslung und Action und durch dieses Bedürfnis kommt sie vielleicht schwer zur Ruhe.

Lg Stracciatella

Ich würde gerne wissen ob ihr Radix dazu eventuell etwas Preis gibt ?
Hallo Desuleo -

das Wohlbefinden eines Babys hängt ja sehr stark auch mit von der Verfassung der Mutter ab - denn darauf regiert es sehr deutlich.

Herrscher von Haus 4 - im Schützen, von Jupiter regiert - zeigt, wie dein Baby dich als Mutter wahrnimmt - mit Jupiter in den Fischen im 6. Haus Gesundheit und Arbeit.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie unruhig und umtriebig du während deiner Schwangerschaft mit ihr warst - mit Geschlecht herausfinden wollen und mit zahlreichen Gedanken und Threads für Immobilienkäufen. Und dein agiler Mars steht bei ihr im 12. Haus - prenatales Haus vor der Geburt- während der Schwangerschaft der Mutter.

Ihr Fische-Jupiter als Signifikator für Mutter hat nur wenig Aspekte - die Konj. zum Mond sehe ich nicht als gültig an. Aber Jupiter im Haus der Gesundheit hat ein Halbquadrat zu ihrer Sonne. Sonne ist Herrscher von Haus 12 - auch vorgeburtliche Erfahrungen und Miterlebnisse im Mutterleib - während der Schwangerschaft.

Wenn dir da vorher gedanklich doch mehr ein Junge lieber gewesen wäre - mit Löwe im 12.Haus - männliches Prinzip - dann hat sie davon im Fruchtwasser etwas mit aufgenommen - Sonne Trigon Neptun im 5. Haus - männliches Prinzip, Haus der Sonne. Und das könnte auch das instinktive- dir immer nah sein wollen- immer nur auf dir zur Ruhe kommen wollen- erklären - eine pers. Zeit von Sicherheit brauchen - dass Mutter sie lieb hat und in Körpernähe bleibt und diese gibt- auch in der jetzt neuen realen irdischen Welt..

Erstaunlich ist ebenfalls - dass dein eigener Jupiter im eingeschlossenen Steinbock in deinem 3. Haus - den du du deiner Tochter in ihr 4. Haus Mutter setzt- ebenfalls fast keine Aspekte hat- bis auf ein Anderthalbquadrat zu deinem Mars und einem Quadrat zu deinem Mondknoten in deinem 12. Haus - deine eigene vorgeburtliche Erfahrung.

Deine Tochter mit ihrem 0 Grad Zwillingsmondknoten im 0 Grad genauen Trigon zu deinem Uranus auf speziellen besondern 0 Grad Wassermann steht - Uranus, der bei dir Herrscher von Haus 4 ist - deine eigenen Erfahrungen mit deiner Mutter - aber auch dein eigenes Mutter-Sein - für deine Tochter. Da könnte etwas wieder hochgeholt werden -zur Verarbeitung aus deiner Vergangenheit und deiner eigenen Geburt.

Dein Jupiter in ihrem 4. Haus hat ein Quadrat zum Widder-Chiron deiner Tochter im 8. Haus - eine vererbte Wunde und Schwachstelle aus der Familie und Ahnenreihe.

Dein eigener Jupiter - als dein Kommunikations-Herrscher von Haus 3 - hat hinzukommend im Moment ein gradgenaues Quadrat von Transit Chiron im Widder - t-Chiron bei dir im 6. Haus Arbeit und Gesundheit - was da noch mit Einfluss nimmt - da bist du im Moment wohl eher etwas schneller gereizt und überfordert.

Was dein Baby mit ihrem Mond auf 11° Fische dann empathisch intuitiv von dir mitbekommt - aber parallel selbst auch Transit Chiron gerade im 8. Haus im gradgenauen Halbsextil zu ihrem Fischemond im 6. Haus hat.

Da der Fische-Jupiter deiner Tochter gradgenau deinen Saturn und deinen Pluto aspektiert- die beide bei dir natal im Trigon sind - wirst du alles überperfekt machen wollen und stellst wohl sehr Ansprüche an dich selbst- was deine Tochter dann über das Gefühl auch mitbekommt. Und dich vllt. auf ihre kleine kindliche Art und Weise zur Ruhe bringen möchte - in dem sie selbst nur auf dir liegend - zur Ruhe kommt. ;)

! A Synastry Baby mit Mutter Desuleo.png.

Anhänge

• ! A Synastrie Desuleo mit Tochter.webp
    ! A Synastrie Desuleo mit Tochter.webp
    90,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Alles vedische Baby-Analyse hier.

Deine kleine Marie ist geboren im Rahu Mahadasha. Rahu steht generell für Unruhe, und im Stier stehend kann das durchaus auch körperliche Unruhe sein.

Auch wenn ich sicher kein Experte für Babies bin, ich glaube, mit Rahu im Stier ist es wichtig, dass sie insbesondere wechselnde (Rahu) körperliche Reize (Stier) erleben kann, das sollte (hoffentlich) ihr Bedürfnis auf dieser Ebene decken. Aber in Rahu-Dasha ist vermutlich eine gewisse Rastlosigkeit generell gegeben, ich weiss nicht, ob du da extrem viel dagegen tun kannst. Insgesamt würde ich unter Rahu-Einfluss eher "mehr Action" denn "weniger Action" empfehlen. Also zumindest könntest du ausprobieren, ob diese These so passt. "Action" kann hier vieles sein, vielleicht gemeinsam spazieren und raus gehen, so dass sie dort verschiedene Eindrücke erleben kann, oder gemeinsame körperliche Bewegung auf irgendeine angemessene Weise. (Aber selbstverständlich sind bei so kleinen Kindern gewisse Grundbedürfnisse wie Körperkontakt, Mutterkontakt, Essensaufnahme usw. immer dieselben.)

Das Rahu-Mahadasha wird bis Ende Juni 2024 dauern, dann wird sie ins Jupiter-Mahadasha eintreten. Jupiter steht dann im eigensinnigen Wassermann-Zeichen, vermutlich wird sie dann insbesondere verstärkt die Welt auf ihre eigene Weise entdecken wollen.

Weiter fällt mir auf, dass der Mond fast exakt am DC steht. Das kann für rasch wechselnde Gefühlslagen stehen, zumindest rascher als bei anderen Babies.

Mir fällt dann aber auch noch Ketu und Mars im Haus 4 der Mutter ein. Da beide im Skorpion stehen, könnten allenfalls auch gemeinsames Baden (Skorpion) eine Option sein, die du ausprobieren könntest? Mit Ketu im H4 hat sie auch immer wieder ein Bedürfnis nach Rückzug, und mit Mars in H4 noch einmal das Bedürfnis nach "Action zuhause".

Bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Alles vedische Baby-Analyse hier.

Deine kleine Marie ist geboren im Rahu Mahadasha. Rahu steht generell für Unruhe, und im Stier stehend kann das durchaus auch körperliche Unruhe sein.

Auch wenn ich sicher kein Experte für Babies bin, ich glaube, mit Rahu im Stier ist es wichtig, dass sie insbesondere wechselnde (Rahu) körperliche Reize (Stier) erleben kann, das sollte (hoffentlich) ihr Bedürfnis auf dieser Ebene decken. Aber in Rahu-Dasha ist vermutlich eine gewisse Rastlosigkeit generell gegeben, ich weiss nicht, ob du da extrem viel dagegen tun kannst. Insgesamt würde ich unter Rahu-Einfluss eher "mehr Action" denn "weniger Action" empfehlen. Also zumindest könntest du ausprobieren, ob diese These so passt. "Action" kann hier vieles sein, vielleicht gemeinsam spazieren und raus gehen, so dass sie dort verschiedene Eindrücke erleben kann, oder gemeinsame körperliche Bewegung auf irgendeine angemessene Weise. (Aber selbstverständlich sind bei so kleinen Kindern gewisse Grundbedürfnisse wie Körperkontakt, Mutterkontakt, Essensaufnahme usw. immer dieselben.)

Das Rahu-Mahadasha wird bis Ende Juni 2024 dauern, dann wird sie ins Jupiter-Mahadasha eintreten. Jupiter steht dann im eigensinnigen Wassermann-Zeichen, vermutlich wird sie dann insbesondere verstärkt die Welt auf ihre eigene Weise entdecken wollen.

Weiter fällt mir auf, dass der Mond fast exakt am DC steht. Das kann für rasch wechselnde Gefühlslagen stehen, zumindest rascher als bei anderen Babies.

Mir fällt dann aber auch noch Ketu und Mars im Haus 4 der Mutter ein. Da beide im Skorpion stehen, könnten allenfalls auch gemeinsames Baden (Skorpion) eine Option sein, die du ausprobieren könntest? Mit Ketu im H4 hat sie auch immer wieder ein Bedürfnis nach Rückzug, und mit Mars in H4 noch einmal das Bedürfnis nach "Action zuhause".

Bin gespannt auf deine Rückmeldung.

da fallen mir ein:
babybaden gehen , bereits ab Geburt möglich
gemeinsame Gymnastikkurse *Mutter und Baby* ebenso ab Geburt möglich
vielleicht mit dem Baby auf dem Bauch gemeinsames tanzen,

mir fällt das volle 5.Haus ins Auge, was ich ebenso kenne aus einer kindlichen Person meiner Umgebung,
hier will das Kind die volle Aufmerksamkeit und auch immer wichtig sein, und nur Dinge tun die Freude machen.
und zum Mond auf Spitze 7 , könnte es ein sofortiges reagieren des kindes auf andere und vorallem bei anderen bedeuten,
es braucht wahrscheinlich sogar den Anderen, anfangs,
aus meiner kennntniss, lebt das Baby wohl noch vermehrt den Mond.
Mars-Neptun quadrat hat ja schon probleme mit der Aktion im Haus und dem schlafen,träumen wollen,
sich gestört fühlen fällt mir da ein,

das fällt mir dazu ein.

mein Baby wird jetzt bald 3 Monate alt.
Ich habe beobachtet dass sie sehr sensibel ist und sehr schnell überreizt.

Sie schläft untertags extrem schlecht und wenn sie schläft nur mehr auf mir und dann wacht sie aber auch beim kleinsten Geräusch auf.

Das einschlafen ist jedes Mal ein Kampf da sie nicht zur Ruhe kommt… es gibt kein Schläfchen untertags welches nicht auf mir stattfindet, wenn ich sie ablege wacht sie sofort auf und beginnt zu weinen. Maxicosi, Autofahren, Kinderwagen alles nicht möglich es wird gebrüllt wie am Spieß.

Ich habe das Gefühl das sie ihre Umgebung sehr stark wahrnimmt und alles aufsaugt und danach nicht mehr zur Ruhe kommen kann. Der letzte Besuch bei jemanden Zuhause artete in Dauerweinen aus …es gab teilweise Tage wo sie 8 Stunden am Stück mit 2 Monaten wach war, normal sind die wachphasen bei Babys in dem Alter Max. 1,5 Stunden für manche hört sich das wahrscheinlich ganz normal an aber mich erschöpft es momentan schon ziemlich da ich wirklich zu nichts mehr komme… die einschlafbegleitung dauert lange und wenn sie schläft kann ich nicht aufstehen.. wenn sie dann wach ist möchte ich sie ja auch erleben die 15 min die sie in ihrer Wachphase happy ist, den Rest der Wachphase ist sie dann leider nur mehr quengelig.
Ich denke, es ist dir schon bewusst wie feinfühlig Babys sind. Die Erschöpfung und der Stress, den du empfindest, spürt das Kind und es reagiert auch entsprechend. Wenn du es schaffst, selber ruhiger zu werden, übertragt sich das auch auf das Baby.

Eine Bekannte hatte genau das gleiche durchgemacht wie du. Sie sah aus, als ob sie eine Woche lang nicht geschlafen hätte, war ständig nah am weinen und die Wohnung sah aus wie Sau. Sie war nahe an einem Nervenzusammenbruch. Jemand hat ihr den Vorschlag gemacht, das Baby in einem Tuch auf dem Rücken herumzutragen, so wie es die afrikanischen Frauen machen. Das Baby hat so ständig Körperkontakt, wird ununterbrochen gewiegelt und die Mutter hat die Hände frei um ihren üblichen Beschäftigungen nachzugehen. Meine Bekannte hat sich tatsächlich so ein Tuch besorgt und das Baby war vom ersten Tag an still und hat auch endlich den nötigen Schlaf bekommen, den es vorher eben auch nicht hatte. Nach und nach hat sie das schlafende Baby vom Rücken genommen und es ins Bettchen gelegt und es hat auch da friedlich weitergeschlafen.

Werbung:
Hallo @desulo ,

es ist eine stressige Situation mit deinem "Steinböckchen" und das tut mir leid. Ja, du hast in der Tat ein kleines Sensibelchen, mit einem Fische-Mond und Babys können sich nur über ihre Empfindungen äußern.
Deshalb mal ganz unastrologisch: hast du schon mal am die 3-Monats-Koliken gedacht? Der ganze Verdauungsapparat und die Darmflora ist bei Neugeborenen nämlich noch nicht vollständig ausgereift und dann fühlen sich die Babys verständlicher Weise nicht wohl, weil evtl. Schmerzen haben. Baby-Tee und sanfte Massagen können helfen, ansonsten ist die Sache meist nach einigen Monaten von selbst ausgestanden. https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/krankheitszeichen/dreimonatskoliken/
Hauptsache du bleibst entspannt.....
Ansonsten scheint die kleine "Steinbock-Lady" schon jetzt eine starke, kleine Persönlichkeit zu sein oder zumindest zu werden, bei dieser Planetenkonzentration im 5. Haus.

lg
Gabi

Zurück
Oben