Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Nein, das klingt einfach nur ultra-traurig.

Ich finde es auch ultra-traurig.
Trotzdem ist alles andere unlogisch.
Gefühle.. Muckefuck ist das... höchstens irgendwelche biochemischen Vorgänge in unserem Gehirn. Und diese Vorgänge müssen sich irgendwie abschalten lassen. Ich bin dran, das rauszubekommen.

Gute Nacht!

Werbung:
Ich finde es auch ultra-traurig.
Trotzdem ist alles andere unlogisch.
Gefühle.. Muckefuck ist das... höchstens irgendwelche biochemischen Vorgänge in unserem Gehirn. Und diese Vorgänge müssen sich irgendwie abschalten lassen. Ich bin dran, das rauszubekommen.

Gute Nacht!

Traumata verdrängen führt dazu, dass es irgendwann in Aggression ausbricht.
Na, geht dir ein Licht auf?

Mir geht nix mehr auf.
Mir ist völlig klar dass ich hier nur Nonsens schreibe.
Hast Du einen geigneten Tipp?

Eine Therapie. Mal in sich gehen, mal mit Jemanden über die Gefühle sprechen und mit sich selbst rein werden. Hinzu kommt jetzt natürlich, dass du dich selbst verachtest und deinen Schmerz irgendwie zu verarbeiten suchst.
Allerdings kann dir das in dem Forum Niemand abnehmen und ausdiskutieren kann man es so schon gar nicht. Außerdem empfehle ich da nicht das Forum dazu. Entweder du findest Jemanden, dem du vertrauen kannst, der genug Abstand hat und dir zuhören möchte oder eine Therapie wäre sinnvoll, denn anscheinend hast du viel unterdrückte Aggression in dir und mangelndes Selbstbewusstsein. Ne Ferndiagnose ist mir aber nicht möglich und deshalb ist das alles so ziemliche Jacke wie Hose was ich hier formuliere. Ich kann das alles nur vermuten.

Ja, eine Therapie wäre sinnvoll. Vielleicht auch nicht.

Ich habe gestern meinen Glauben verloren. Meinen Glauben an das Leben, an mich und an die Liebe. Verzweifelt gesucht. Anworten gesucht. Schon immer. In der Astrologie. Im Buddhismus. Wu wei und so.

Gefunden habe ich keine Antwort.
Es hat sich eine Ernüchterung eingestellt.

Und ich werde mir nie mehr was beim Universum bestellen. Auch keine Parkplätze mehr. Zumindest hab ich diese Erkenntis bekommen.
R.I.P Bärbel Mohr. :winken5:

Ich habe gestern meinen Glauben verloren. Meinen Glauben an das Leben, an mich und an die Liebe. Verzweifelt gesucht. Anworten gesucht. Schon immer. In der Astrologie. Im Buddhismus. Wu wei und so.

Und ich werde mir nie mehr was beim Universum bestellen. Auch keine Parkplätze mehr. Zumindest hab ich diese Erkenntis bekommen.

Na dann beglückwünsche ich dich, wenn du wirklich deinen Glauben verloren hast. Jetzt landest du bei dir und was stellst du erstmal fest. Oh, da ist nicht viel. Alles war Schein und Trug. Wenn du dich an äußere Dinge festklammern musst, wirds eben hart loszulassen. Du hast niemals an dich geglaubt, das ist dein Problem. Du hast anderen geglaubt.

Ich glaub ich hab se alle verschreckt mit meiner Kuhschei*e... :D

Allerdings bin ich zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen. Gefühle sind Mist. Besser ist es wirklich, wenn man gleich keine hat oder bildet. So eine Art Selbstschutz, denn, wo keine Gefühle sind, können keine verletzt werden.
Das klingt ultra-logisch finde ich. :thumbup:

autsch da ist aber wer sehr traurig........:schmoll:gefühle können micht mist sein.......; wir werden von emutionen und unseren gefühlen geleitet und nur deshalb nehmen wir dann auch am aktiven leben teil.ein selbstschutz ist schon wichtig ;nur du wirst lernen müssen damit richtig umzugehen ,denn wenn mal der richtige kommt solltest du auch das geben können was du dir am allermeisten und in deinem innersten wünscht..........nämlich frau zu sein ,lieben zu können um geliebt zu werden.deshalb runterschlucken ........Guten Morgen .........heute ist ein neuer tag; und keiner von uns weis was uns der noch schönes bringen könnte ! :umarmen:

Glaube ist auch nicht, dass wir das recht haben, beim Universum etwas zu bestellen, das ist arrogante Selbstüberhebung.

Glauben ist, dass wir annehmen, dass da ein Gott über uns ist, der sehr viel mehr Weisheit, Liebe und Kraft ist, als wir es sind.

Und da dieses Wesen über uns steht, ist es sinnvoll, eine demütige Haltung einzunehmen und nicht diesem Wesen zu befehlen, was wir gerne hätten, sondern diese Wesen zu fragen, was wir tun sollen, um uns weiter zu entwickeln, was unsere nächste Aufgabe ist.

Dann können wir dieses Wesen bitten, sich uns zu nähern und nachfragen, was dieses Wesen hindert, sich uns zu nähern und dann können wir an uns arbeiten, an unserem Charakter.
Ich würde also mal sagen, du hast nicht deinen Gauben verloren, sondern deine Illusion über den Glauben und das ist doch schon mal erfreulich.

Es geht um eine Beziehung zwischen Gott und dir, aber du bist derjenige, der etwas zu lernen hat. Wenn die Grundhaltung stimmt, so kann eher etwas Fruchtbares dabei rauskommen.:)

Werbung:

Ich habe gestern meinen Glauben verloren. Meinen Glauben an das Leben, an mich und an die Liebe.

Liebe Tara, ich kann dir nur noch einmal wärmstens ans Herz legen, was ich gestern bereits angedeutet habe. Nimm das Drama da raus.

Und damit wir uns richtig verstehen, es spricht zu dir die Fachfrau für "großes Welttheater" ;) - und ich sag dir, es lohnt sich, dieses Drama Stück für Stück aus dem Leben zu bekommen. (An meiner Baustelle wird gearbeitet...) Was Dada andeutet, finde ich sehr gesund: eventuell mal eine Therapie, die dich dir selbst näher bringt (ich habe im systemischen Arbeiten sehr viel Hilfe gefunden).

Ich lese bei dir "schwarz - weiß - schwarz - weiß"... je nachdem - und das in ziemlich großen Worten... und kann dir nur sagen, beiden Extrempunkten ist eines gemeinsam: es gibt dort keine bunten Farben. Das Leben ist aber bunt, Tara. Und meistens nicht in den großen Worten zu finden.

Ich denke, es wäre gut für dich, deinen Mittelpunkt (=Angelpunkt für die Welt) in dir zu entdecken und mal zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüße
Kinny

Zurück
Oben