Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Also ich bin ehrlich schon ein bisschen schockiert, was ich hier für Antworten kriege.

Ich bin sehr traurig, weil mein Freund ein totaler Kopfmensch ist und ein Künstler im rational entscheiden. Gestern sagte er mir noch, er könne die Beziehung zu mir sofort beenden, das würde dann ein paar Tage weh tun und dann wäre auch wieder gut. Dann sagt er noch, dass er halt so ist, wie er ist und eben keine Gefühle ständig zeigen kann.

Das Hauptproblem ist aber, dass ich spürte, dass er irgendwie verändert ist, seit Tagen. Ja, ich spüre das an der Stimme und am Verhalten. Und er kann eben auch nicht mal über seine Gefühlse reden. Nichtmal das kann er.

Alle die mich nicht verstehen oder verstehen wollen, denen kann ich auch nicht helfen. Ich möchte hier nicht blöd von der Seite angemacht werden, sondern ich erhoffe mir einfach einen Rat.

Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Wird er vermutlich auch nicht mehr. Ich lasse ihn jetzt in Ruhe... vielleicht hat er schon kopfmäßig entschieden oder sein Herz meldet sich doch und übertrumpft seinen Kopf - keine Ahnung. Ich lass es auf mich zukommen - WU WEI!

Werbung:
Also ich bin ehrlich schon ein bisschen schockiert, was ich hier für Antworten kriege.

Ich bin sehr traurig, weil mein Freund ein totaler Kopfmensch ist und ein Künstler im rational entscheiden. !

Dann mach Schluss mit ihm, wenn es dich traurig macht, dass der Mann an deiner Seite so ist wie er ist. Aber sag nicht, er wär kalt und du sensibel.

Gestern sagte er mir noch, er könne die Beziehung zu mir sofort beenden, das würde dann ein paar Tage weh tun und dann wäre auch wieder gut. Dann sagt er noch, dass er halt so ist, wie er ist und eben keine Gefühle ständig zeigen kann. !

Dass das eine Liebeserklärung ist, hast du in deiner Sensibilität wahrscheinlich nicht erausgehört.

Das Hauptproblem ist aber, dass ich spürte, dass er irgendwie verändert ist, seit Tagen. Ja, ich spüre das an der Stimme und am Verhalten. Und er kann eben auch nicht mal über seine Gefühlse reden. Nichtmal das kann er.!

Ja natürlich ist er verändert - wie soll er denn auch anders. Er ist vermutlich verletzt, weil er dir offensichtlich nicht genügen kann. Du setzt ihn unter Druck und er ist ständig der Böse, der das nicht kann und das nicht kann und nichtmal das kann. Ein totaler Versager in deinen Augen.

Alle die mich nicht verstehen oder verstehen wollen, denen kann ich auch nicht helfen. Ich möchte hier nicht blöd von der Seite angemacht werden, sondern ich erhoffe mir einfach einen Rat.!

Ich verstehe schon, ich denke halt, du bist noch sehr jung und kannst das noch nicht so sehen. Ich konnte das früher auch nicht so wie heute.

Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Wird er vermutlich auch nicht mehr. Ich lasse ihn jetzt in Ruhe... vielleicht hat er schon kopfmäßig entschieden oder sein Herz meldet sich doch und übertrumpft seinen Kopf - keine Ahnung. Ich lass es auf mich zukommen - WU WEI!

Du siehst es einfach völlig verkehrt und denkst aber, dass du die jenige bist, die "im Recht" ist und er ist der Versager.
Er wird sich vermutlich wirklich nicht mehr melden. Männer wollen nicht ständig runtergemacht werden, sie möchten genauso um ihrentwillen geliebt werden wie du es für dich möchtest. Einfach so wie sie sind.

Du wirst dich wieder verlieben und vielleicht klappt es ja beim Nächstenmal besser.

Viel Glück

Frl.Zizipe

Guten Morgen Frl. Zizipe,

jetzt interessiert mich doch, wo du da eine Liebeserklärung rausliest in seinen Worten?
Ansonsten seh ich den Rest genauso wie du.

LG

Guten Morgen Annie

Er hat ihr signalisiert, dass es ihm weh tun würde. Er hat ihr signalisiert, dass er es nicht ist, der die Beziehung beenden möchte. Aber er würde es respektieren und ihr nicht im Weg stehen, wenn sie diese Beziehung nicht mehr möchte.
Und er hat ihr noch dazu erklärt, dass er eben nicht so gut Gefühle zeigen kann. Das ist wie eine versteckte Bitte, das doch einfach verstehen zu können und ihn dennoch zu lieben.

Das zeigt sehr viel Liebe und sehr viel Reife.

Ausserdem hat Tara geschrieben er wäre Künstler - Künstler können gar nicht gefühllos sein. Schwierig können sie sein, sehr schwierig und sie brauchen wirklich viel Verständnis. Das kenn ich von früher zu genüge. Gestaltende Künstler sind oft kopflastig, aber nicht gefühllos, sonst könnten sie nicht wirklich gut arbeiten.
Aber wenn man denn selbst so sensitiv ist und so gefühlvoll ist und viel Verständnis hat, dann kann das ja kein Problem sein, wenn der Partner eben ein bissl schwierig ist und das ja auch noch offen sagt.

:)
Frl.Zizipe

Guten Morgen Annie

Er hat ihr signalisiert, dass es ihm weh tun würde. Er hat ihr signalisiert, dass er es nicht ist, der die Beziehung beenden möchte. Aber er würde es respektieren und ihr nicht im Weg stehen, wenn sie diese Beziehung nicht mehr möchte.
Und er hat ihr noch dazu erklärt, dass er eben nicht so gut Gefühle zeigen kann. Das ist wie eine versteckte Bitte, das doch einfach verstehen zu können und ihn dennoch zu lieben.

Das zeigt sehr viel Liebe und sehr viel Reife.

Naja, er meinte, dass ER diese Beziehung sofort beenden könnte; nicht wenn sie sie nicht mehr wolle, er damit einverstanden wäre. Aber das läuft wohl irgendwie auf das selbe hinaus.

Aber wenn man denn selbst so sensitiv ist und so gefühlvoll ist und viel Verständnis hat, dann kann das ja kein Problem sein, wenn der Partner eben ein bissl schwierig ist und das ja auch noch offen sagt.

Das liegt meines Erachtens ein Schlüssel für @Tara; da kann man mal sehen, wie weit es mit der eigenen Sensibilität bestellt ist.

Ich find so eine Art sehr authentisch, seine Schwächen zuzugeben und sich nicht irgendwie zu verstellen, um dem anderen zu gefallen.
(Davon abgesehen, ich wär froh, so nen Partner zu haben. :rolleyes: :D)

LG A.

Naja, er meinte, dass ER diese Beziehung sofort beenden könnte; nicht wenn sie sie nicht mehr wolle, er damit einverstanden wäre. Aber das läuft wohl irgendwie auf das selbe hinaus. .

Ja er könnte! Das ist ja auch gut so. Wer will schon jemanden, der alleine völlig aufgeschmissen wäre und nicht mehr sein kann ohne dem anderen? Aber er wollte das nicht - es würde ihm weh tun, hat er ihr ja signalisiert.

Ich könnte meine Beziehung auch sofort beenden. Ich würd sicher leiden aber das ginge auch mal vorbei und ich würde nicht untergehen. Ich will es nur nicht, weil ich liebe meinen Freund und ich möchte mit ihm zusammen sein bis ans Ende meiner Tage .... :love2:

:)
Frl.Zizipe

Und was soll ich nu machen?
Gebt mir doch einen Tipp. :D

Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich glaube einfach, dass er mich nicht wirklich liebt hat. Also, was macht man dagegen? Wie findet man heraus, ob der Partner wahre Gefühle für einen hat? Her mit Euren tollen Tipps. :lachen:

Werbung:
Und was soll ich nu machen?
Gebt mir doch einen Tipp. :D

Ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich glaube einfach, dass er mich nicht wirklich liebt hat. Also, was macht man dagegen? Wie findet man heraus, ob der Partner wahre Gefühle für einen hat? Her mit Euren tollen Tipps. :lachen:

Fang an ihn zu lieben- so wie er ist. Dann fühlst du seine Gefühle und weisst, ob er dich liebt. Und dann kannst du sagen: aber ich liebe ihn doch...

Zurück
Oben