Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

na wenn dir das hilft? im übrigen streite ich mich nicht, mit niemand......

das hier ist mir nur allzu bekannt.....

alles Liebe dir........Birgit

Viele Dinge erkennst Du auch - aber auch nicht alles. :)
Jeder hat seine eigene Wahrheit... es ist unmöglich in einem Forum über solche Dinge zu reden - eigentlich. WEIL man die Menschen hier nicht wirklich kennt... es ist eben alles irgendwie NUR virtuell...

Man kann sich manche Dinge rausziehen, manche verwirft man gleich wieder... weil man in seiner eigenen Wahrheit lebt.

Ich habe mir viele Sachen hier rausgezogen... manche auch gleich wieder verworfen... Auch Frl. Z. schreibt viele Dinge, die man sich mal "ansehen" kann. Aber es ist auch nicht die Wahrheit... Die Wahrheit liegt ganz allein in einem selbst... Was man damit macht, bleibt einem selbst überlassen...

Also, seid lieb miteinander und regt Euch nicht auf... Das Leben ist viel zu kostbar um sich so zu eschoffieren. :) (scheibt man das so? :tongue:)

Werbung:
Mensch. Streitet Euch doch nicht. :(

Ich war heute shoppen. :D
Ich hab mir doch Schuhe gekauft. :D
Und eine Jeans und ein sexy Top. :love2:

Muss ja irgendwie weiter gehen. Manchmal kann man Dinge einfach nicht ändern. Ich lass jetzt erstmal alles auf mich zukommen. :)

Ätsch - ich war gestern auch shoppen. Jetzt kriegt man die besten Ausverkaufsschnäppchen .... wenn man ausdauernd ist.

:thumbup:

Frl.Zizipe

dein Beitrag, der zu diesen Worten geführt hat, könnte mich aufregen, tut es aber nicht.....

ich hoffe, du hast den Sinn meiner Worte erkannt, das hat nichts mit aufregen zu tun.....

Ob ich den Sinn deiner Worte erkannt und somit richtig verstanden habe? Ich weiß es nicht. Leider.

Viele Dinge erkennst Du auch - aber auch nicht alles. :)
Jeder hat seine eigene Wahrheit... es ist unmöglich in einem Forum über solche Dinge zu reden - eigentlich. WEIL man die Menschen hier nicht wirklich kennt... es ist eben alles irgendwie NUR virtuell...

Man kann sich manche Dinge rausziehen, manche verwirft man gleich wieder... weil man in seiner eigenen Wahrheit lebt.

Ich habe mir viele Sachen hier rausgezogen... manche auch gleich wieder verworfen... Auch Frl. Z. schreibt viele Dinge, die man sich mal "ansehen" kann. Aber es ist auch nicht die Wahrheit... Die Wahrheit liegt ganz allein in einem selbst... Was man damit macht, bleibt einem selbst überlassen...

Also, seid lieb miteinander und regt Euch nicht auf... Das Leben ist viel zu kostbar um sich so zu eschoffieren. :) (scheibt man das so? :tongue:)

ich bin die letzte, die behauptet, alles zu wissen oder zu erkennen....

auch schrieb ich in einem anderen Beitrag, dass eine andere Wahrheit nie deine oder meine Wahrheit ist, jeder ist individuell darin, sein Ich zu sehen und zu verwerten, was ihm an Erfahrung zukommt.....

und dass man so eine Geschichte im Forum nicht diskutieren kann, das weiß ich schon lange, nicht weil einer den anderen nicht kennt, daran liegt es nicht, es liegt an der unterschiedlichen Art, dieses zu "beurteilen"

das regt mich aber nicht im geringsten auf, dieses Forum ist mir zu unwichtig, um mich damit zu belasten.....;)

lg Birgit

Kaltherzigkeit

Mitunter buhlt jemand um Liebe und nimmt als Resultat die Dinge dann aber so wahr, dass er sie nicht erhält. Er macht sich also zuerst klein, passt sich an und gibt nach ohne Ende, um dann hinterher um so enttäuschter und frustrierter zu sein.
Diese Frustration wird sehr stark erlebt und weicht in manchen Momenten auch kaum anderem. Sie muss sich Raum verschaffen, denn sonst zerstört sie diesen Menschen von innen (Autoimmunerkrankungen entstehen so).
Von aussen wird sie in diesen Momenten als Kaltherzigkeit wahrgenommen.
Als Ausweg gibt es nur eins: wegschauen. In dem Moment, wo einer merkt, er buhlt grad wieder, unbedingt und sofort auf dem Absatz kehrt machen um sich um sich selbst kümmern zu können. Nur auf diesem Schauplatz des eigenen Anschauens (und nicht des Gegenübers) ist das Buhlen und seine Folgen heilbar.
Erfahrbar wird der Heilungsprozess oft auch körperlich, allermeist im Brustwirbelbereich. Betroffene schildern eine fiktive Hand, die sie von hinten sanft nach vorn stubst (als wolle sie sagen: geh weiter) und es ihnen selbst so nicht länger möglich macht, in die Buhlerei hineinzuschauen.

Ich hab es schon dreimal durchgelesen - ich muss zugeben, ich versteh dich nicht ganz.

Ich hab schon Probleme mit dem ersten Satz ....

:doof:
Frl.Zizipe

Ich hab es schon dreimal durchgelesen - ich muss zugeben, ich versteh dich nicht ganz.
Es ist eine ganz bestimmte Sichtweise zu einem eng umschränkten Thema. Wenn du dagegen an dem Punkt völlig entspannt bist, bringst du nicht einmal die Motivation auf, die nötig wäre, um die Winkelzüge überhaupt nachvollziehen zu wollen.

Find ich gut :->))
- weitershoppen

Werbung:
Zurück
Oben