Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Hm..
Ich lese hier raus, dass die Kommunikation nicht richtig funktioniert.

Du fühlst Kälte, hörst etwas in seiner Stimme, liest zwischen den Zeilen, spekulierst hier im Internet über seine möglicherweise nicht-vorhandenen Gefühle.

Besser wäre es, IHN ganz direkt darauf anzusprechen. Fünf Monate sind keine Zeit für eine Beziehung, du bist dir - das lese ich jetzt raus - noch unsicher, ob er dich wirklich will. Dann kommuniziere doch mit ihm über deine Unsicherheit und dass du dir deshalb wünschst, dass er dir öfter mal Liebesbekundungen macht.

Die Kälte gibt es ja erst mal nur in deiner Wahrnehmung - das könnten auch deine auf ihn projzierten Ängste sein. Vielleicht merkst du da auch, dass du ihn eigentlich gar nicht willst?

Es liegt bei euch beiden, zu schauen, ob das etwas Langfristiges werden kann oder ob ihr das lieber beenden wollt.

Mein Tipp: Geh in dich und versuche mal zu erspüren, was DU eigentlich von ihm willst. Und falls du merkst, du willst ihn: Kommuniziere mit ihm deine Probleme!

LG von Z.

Hallo Zugvogel,

ich habe ihm gestern eine Mail geschrieben und heute morgen haben wir telefoniert. Ich habe ihm meine Sorgen geschildert. Er meinte eben, er sei so, er könne sich nicht ändern. Das Telefonat wurde dann beendet.. traurig, auf beiden Seiten. Nun warte ich seit 9 Stunden, dass er sich nochmal meldet bei mir - nix. Ich melde mich nicht, weil er jetzt am Zug ist. Wenn er mich wirklich lieb hat, wird er sich melden. Wenn nicht, dann hat sein Kopf entschieden und seine Gefühle waren eh nicht echt und ausreichend für mich. :(
Und ja, die Kommunikation bei uns ist auch so ein Thema. Es ist nicht einfach zwischen uns. Vielleicht sollte ich wirklich in mich gehen und schauen, was ich will. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich ihn verdammt lieb habe. Er fehlt mir. :(
 
Werbung:
Und büdde, büdde:

Wir Mädels sitzen doch nicht mehr vorm Telefon und warten auf seinen Anruf! Das machen wir das letzte Mal mit 17, dann merken wir doch, dass unsere Lebenszeit zu schade dafür ist!

Ruf ihn doch einfach selber an oder mach etwas anderes, das dir Spaß macht.

Aber mach dich doch nicht so abhängig davon, dass er dir regelmäßig bekundet, dass er dich liebt.... da haste ja nur noch Stress pur...

(Anders ausgedrückt: Leg deinen Fokus auf DICH, nicht auf ihn!)

Ja... Du hast ja so Recht. :):thumbup:

Ich mach das - gleich sofort. :umarmen:
 
Wirklich, manchmal hab ich bei dieser Art Threads das Gefühl, da ist ein Riesen Circus Maximus, der nur darauf wartet, dass sich die Urteiler und Verurteiler auf die zwei Hauptakteure stürzen (von denen einer zudem vollkommen unbekannt ist) und schon geht die Zerfleischerei los...."Ich bin für Ihn!" "Ich bin für sie!" "Er ist ein ***!" "Nein, verdammt, sie ist ein ***!"

Schöne neue/alte Forums-Welt:rolleyes:
 
wie währe es mit mal dich beruhigen. Mal zu dir selber finden. Wieder frische kraft schöpfen, dich sozusagen von deiner hineinsteigerung oder Wurm wie du sagst, zu befreien. Dann kommt das auch sicher gut und du kannst neutraler über die Situation urteilen und nicht in einem Gefühlswirrwar. Akzeptiere einfach so wie es ist und konzentrier dich auf dich, bis er sich meldet, währe das nicht das beste was man aus dieser situation machen könnte ? ich meine du empfindest ja viel für ihn und möchtest ihn eigentlich behalten oder ? aber du hast zu viel angst vor dem verlassen, verarscht werden ? Also musst du genau diese angst besiegen. Denn wenn du wegen der Angst mit ihm schluss machst oder geht wie auch immer, dann bist du wegen der Angst gegangen und nicht wegen ihm oder etwa nicht ? :o) froie mich auf antwort.
 
Danke. Manche hier sind wohl so eisklotzig, dass sie es einfach nicht fühlen können, was ich meine. :rolleyes:
Auch hier hast du eine vollkommen unrealistische Erwartung.
Kein Mensch kann "fühlen", was du meinst, wir können dich alle nur beim Wort nehmen, und zwar genau so wie du deine Texte formulierst. Alles ander wäre reine Interpretation oder Spekulation, und hätte mit dir gar nichts mehr zu tun.
Vielleicht ist das ein Teil eures Kommunikationsproblemes, vielleicht erwartest du auch von deinem Partner, dass er "erfühlen" kann/soll was du meinst, denkst oder wünschst.

R.
 
wie währe es mit mal dich beruhigen. Mal zu dir selber finden. Wieder frische kraft schöpfen, dich sozusagen von deiner hineinsteigerung oder Wurm wie du sagst, zu befreien. Dann kommt das auch sicher gut und du kannst neutraler über die Situation urteilen und nicht in einem Gefühlswirrwar. Akzeptiere einfach so wie es ist und konzentrier dich auf dich, bis er sich meldet, währe das nicht das beste was man aus dieser situation machen könnte ? ich meine du empfindest ja viel für ihn und möchtest ihn eigentlich behalten oder ? aber du hast zu viel angst vor dem verlassen, verarscht werden ? Also musst du genau diese angst besiegen. Denn wenn du wegen der Angst mit ihm schluss machst oder geht wie auch immer, dann bist du wegen der Angst gegangen und nicht wegen ihm oder etwa nicht ? :o) froie mich auf antwort.

Das ist eine gute Idee... hat mir auch grad genau so ein Bekannter am Telefon gesagt. :)
Und Konfuzius sagt: Wenn du etwas sehr liebst, dann solltest du es freigeben.
Wenn es zu dir zurückkommt, dann gehört es dir für immer.
Wenn es nicht zurückkommt, dann hat es dir nie gehört.


Gute Nacht. :)
 
Auch hier hast du eine vollkommen unrealistische Erwartung.
Kein Mensch kann "fühlen", was du meinst, wir können dich alle nur beim Wort nehmen, und zwar genau so wie du deine Texte formulierst. Alles ander wäre reine Interpretation oder Spekulation, und hätte mit dir gar nichts mehr zu tun.
Vielleicht ist das ein Teil eures Kommunikationsproblemes, vielleicht erwartest du auch von deinem Partner, dass er "erfühlen" kann/soll was du meinst, denkst oder wünschst.

R.

Doch, manche Menschen sind so empathisch, dass sie es fühlen können und auch zwischen den Zeilen lesen können. Du gehörst nicht dazu. Aber das ist nicht schlimm. Ich bin Dir trotzdem dankbar für Deine Meinung. :)
 
Doch, manche Menschen sind so empathisch, dass sie es fühlen können und auch zwischen den Zeilen lesen können. Du gehörst nicht dazu. Aber das ist nicht schlimm. Ich bin Dir trotzdem dankbar für Deine Meinung. :)
Ach da danke ich dir aber, dass es nicht schlimm ist. Und für die erfrischende "Analyse" meiner Persönlichkeit natürlich auch, du kennst mich ja in- und auswendig, wahrscheinlich weil du so sensibel bist.:D

R.
 
Ganz ehrlich, Birigt: Du wirfst hier den Leuten vor, die Threaderstellerin zu verurteilen, obwohl man sie nicht kennt und was machst Du? Du mutmaßt über diesen Mann, von dem hier nur "einseitig" berichtet wurde. Der Mann tut mir jetzt schon leid, wenn Du da etwa irgend etwas "geschürt" haben solltest.
Das nennt man dann wohl "Öl ins Feuer gießen". :rolleyes:



vielleicht sind es viele Erfahrungswerte, die mich veranlasst haben, das zu schreiben? und tiefere Einsichten, die manchen vielleicht fehlen, ich meine das einfühlen in den jeweiligen Charakter, man kann auch nicht blind vertrauen, das müsste eigentlich bekannt sein........

wenn nichts dahinter ist, hat er doch nichts zu befürchten, und außerdem, lies mal genau nach, ich schrieb, "ich kann es nicht behaupten, aber es wäre möglich" und das ist nicht von der Hand zu weisen, bei so einem Verhalten,

und das ist kein Verurteilen, so wie manche es hier tun.......
 
Werbung:
Völlig richtig erkannt. :) Manche User lesen eben doch zwischen den Zeilen. ;)



Das waren heute auch meine Gedanken. Ich werde ihn loslassen in Liebe. Wenn er mich wirklich gern hat, dann kommt er eh zurück, wenn nicht, dann hab ich einen anderen Mann verdient, der weiß wie wertvoll meine Gefühle für ihn sind.
Manchmal muss man die Liebe loslassen, damit sie zu einem zurück kommt.

liebe Tara, das sind schöne und befreiende Gedanken.......

wenn er dir bestimmt ist, wird sich euer Zusammensein im Leben vertiefen, oder ihr werdet euch erst irgendwann später zusammenfinden, aber wenn, dann kannst du darauf geduldig warten......

wenn er es nicht ist, gibt es für dich die Möglichkeit, ihn zu mögen wie er ist, ihn nicht als feste Beziehung mit lebenslanger Treue zu sehen, sondern als freien Menschen, der sich entscheiden darf, wie ihm zumute ist, das ist sein gutes Recht........

lebe du wie du kannst, schau nach, was tust du gern, wonach sehnt sich (außer einer Beziehung) deine Seele, was willst und erwartest du nur für dich vom Leben, tu, was dir Freude bereitet und denk in aller Liebe an deinen Freund,

vielleicht weiß er im Moment nicht, wonach sein Herz wirklich strebt, ist ihm die Entfernung zu weit, da fällt es ihm vielleicht schwer, sich ganz zu verlieren,
obwohl es schon andere Möglichkeiten gibt, aber das habe ich dir ja schon geschrieben.....

lebe jeden Tag, genieße die Zeit und schau gespannt auf die Zukunft, da gibt es noch viel neues zu lernen und zu entdecken....:umarmen:

und du hast recht, ich lese das meiste zwischen den Zeilen.....

alles Liebe dir........Birgit
 
Zurück
Oben