Sensibilität vs. Kaltherzigkeit... ist es besser zu gehen?

Wieso glaubst du ihm nicht? Vertraust du ihm nicht? Bloß weil er nicht pausenlos Liebesgesäusel von sich gibt?

Meiner Erfahrung nach sind die Menschen, die nicht ständig Liebesbeteuerungen von sich geben, die wesentlich verlässlicheren, sie haben oft viel mehr ehrliches Gefühl in sich und sind da, wenn man sie braucht, als jene, die dir die Ohren volllabern mit Liebeschwüren.

Was du machst ist das was Frauen gerne tun - sich einen Mann angeln und ihn dann nicht so akzeptieren wie er ist, ihn dann zu ändern versuchen, alles was nicht passt, muss passend gemacht werden.

Wenn du so weitermachst, hast du ihn vermutlich sowieso nicht mehr lange. Und du wirst dann vermutlich denken, dass du die Sensitive warst und er der Gefühlskalte. Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt .....



:rolleyes:
Frl.Zizipe

findest du es normal, wenn man hunderte km entfernt wohnt, einen kurzen Besuch mit aller Liebe abstattet und dann wegfährt und sich auch emotional zurückzieht?

das finde ich nicht gut, auch nicht liebevoll, das finde ich eher kalt und interesselos........

Was du machst ist das was Frauen gerne tun - sich einen Mann angeln und ihn dann nicht so akzeptieren wie er ist, ihn dann zu ändern versuchen, alles was nicht passt, muss passend gemacht werden.

das finde ich nun auch nicht gerade höflich oder korrekt, du kennst die Threadstellerin ja gar nicht, also ist es auch nicht richtig, da ein Urteil abzugeben,
 
Werbung:
Es gibt hier keine Eisklötze, so wenig wie Dein Freund kaltherzig ist und Du nicht sensibel, sondern höchstens empfindlich.

es gibt hier sehr wohl Eisklötze, die sollten doch besser unter sich bleiben und sich gegenseitig mit Eisbällen bewerfen......

hier werden Urteile, sogar ziemlich harte Urteile abgegeben, obwohl es keinen Richter und keinen Kläger gibt, nur eine empfindsame Seele, die Hilfe sucht.....
 
es könnte nun sein, dass er deine Gefühle nicht so erwidert wie du, dann fehlt ihm aber auch vielleicht die Liebe dazu, ich meine, dann mag er dich nicht so wie du ihn.......

meinen Erfahrungen nach könnte es auch sein, dass du nicht die einzige bist, dass er dort noch eine Partnerin hat oder vielleicht wieder an einem anderen Ort, ich kann das nicht behaupten, aber es wäre eine Möglichkeit....es wäre unklug, wenn du dein Leben opferst, um einem anderen treu zur Seite zu stehen, der das vielleicht gar nicht verdient,
verdient er es doch, wird es sich ja herausstellen zu gegebener Zeit, man braucht nur manchmal viel Geduld, die Dinge reifen zu lassen....

lg Birgit

Ganz ehrlich, Birigt: Du wirfst hier den Leuten vor, die Threaderstellerin zu verurteilen, obwohl man sie nicht kennt und was machst Du? Du mutmaßt über diesen Mann, von dem hier nur "einseitig" berichtet wurde. Der Mann tut mir jetzt schon leid, wenn Du da etwa irgend etwas "geschürt" haben solltest.
Das nennt man dann wohl "Öl ins Feuer gießen". :rolleyes:
 
Wieso glaubst du ihm nicht? Vertraust du ihm nicht? Bloß weil er nicht pausenlos Liebesgesäusel von sich gibt?

Meiner Erfahrung nach sind die Menschen, die nicht ständig Liebesbeteuerungen von sich geben, die wesentlich verlässlicheren, sie haben oft viel mehr ehrliches Gefühl in sich und sind da, wenn man sie braucht, als jene, die dir die Ohren volllabern mit Liebeschwüren.

Was du machst ist das was Frauen gerne tun - sich einen Mann angeln und ihn dann nicht so akzeptieren wie er ist, ihn dann zu ändern versuchen, alles was nicht passt, muss passend gemacht werden.

Wenn du so weitermachst, hast du ihn vermutlich sowieso nicht mehr lange. Und du wirst dann vermutlich denken, dass du die Sensitive warst und er der Gefühlskalte. Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt .....



:rolleyes:
Frl.Zizipe

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich brauche nicht dauernd "Liebesschwüre". Mein Gefühl sagt mir einfach, dass seitdem er wieder weg von mir ist, irgendwas anders ist. Ich höre das in seiner Stimme.. lese das zwischen seinen Zeilen.

Vielleicht ist es eher das. Ich spüre dass in ihm Sachen vorgehen. Er ist der rationale Mensch, denoch kann ich seine Gefühlswelt erfühlen. Und ich fühle eben seit 3 Tagen nix gutes.
 
Anscheinend hat es aber funktioniert, als ihr zusammen wart. Ich habe den Eindruck, daß besonders Dir die Entfernung zu schaffen macht, Du dann Verlustängste bekommst und von ihm dann quasi Liebesschwüre erwartest, die Dich beruhigen. Also hast meiner Meinung nach Du das Problem. Vielleicht fehlt Dir ein wenig das Vertrauen?

Ich wünsche Dir und ihm das Beste. :trost:

LG

Traummond

Verlustängste habe ich ganz sicher... ja, vielleicht ist es auch das. Wohlmöglich fehlt mich auch das Vertrauen. Oh, wenn ich nur wüsste, was ich jetzt tun soll... ich warte schon den ganzen Tag auf ein Zeichen von ihm - er meldet sich nicht. :(
 
Es gibt hier keine Eisklötze, so wenig wie Dein Freund kaltherzig ist und Du nicht sensibel, sondern höchstens empfindlich.

Wußte gar nicht, dass Du meinen Freund kennst, und uns kennst, unsere Geschichte kennst.... :rolleyes:
Anscheindend kannst Du hellsehen. Danke, aber auf solche Ratschläge wie von dir kann ich verzichten. Bin Dir auch nicht böse, wenn Du dich von diesem Thread fernhälst. Danke. :)
 
Hm..
Ich lese hier raus, dass die Kommunikation nicht richtig funktioniert.

Du fühlst Kälte, hörst etwas in seiner Stimme, liest zwischen den Zeilen, spekulierst hier im Internet über seine möglicherweise nicht-vorhandenen Gefühle.

Besser wäre es, IHN ganz direkt darauf anzusprechen. Fünf Monate sind keine Zeit für eine Beziehung, du bist dir - das lese ich jetzt raus - noch unsicher, ob er dich wirklich will. Dann kommuniziere doch mit ihm über deine Unsicherheit und dass du dir deshalb wünschst, dass er dir öfter mal Liebesbekundungen macht.

Die Kälte gibt es ja erst mal nur in deiner Wahrnehmung - das könnten auch deine auf ihn projzierten Ängste sein. Vielleicht merkst du da auch, dass du ihn eigentlich gar nicht willst?

Es liegt bei euch beiden, zu schauen, ob das etwas Langfristiges werden kann oder ob ihr das lieber beenden wollt.

Mein Tipp: Geh in dich und versuche mal zu erspüren, was DU eigentlich von ihm willst. Und falls du merkst, du willst ihn: Kommuniziere mit ihm deine Probleme!

LG von Z.
 
deinen Worten entnehme ich viel Sehnsucht, unerfüllte Wünsche, du ein liebeshungriges Wesen, das viel an Zärtlichkeit braucht und er ist mit dem zufrieden, was er dir gibt, er scheint es nicht zu brauchen, so wie du.....

Völlig richtig erkannt. :) Manche User lesen eben doch zwischen den Zeilen. ;)

ich weiß, das ist manchmal schwer, aber du kannst ja mal nachdenken drüber, dass alles sowieso seinen Weg geht, liebt er dich, kommt er zu dir zurück, liebt er dich zuwenig, wird er bald seine eigenen Wege gehen, es geschieht wie es sein soll.....

Das waren heute auch meine Gedanken. Ich werde ihn loslassen in Liebe. Wenn er mich wirklich gern hat, dann kommt er eh zurück, wenn nicht, dann hab ich einen anderen Mann verdient, der weiß wie wertvoll meine Gefühle für ihn sind.
Manchmal muss man die Liebe loslassen, damit sie zu einem zurück kommt.
 
Werbung:
Verlustängste habe ich ganz sicher... ja, vielleicht ist es auch das. Wohlmöglich fehlt mich auch das Vertrauen. Oh, wenn ich nur wüsste, was ich jetzt tun soll... ich warte schon den ganzen Tag auf ein Zeichen von ihm - er meldet sich nicht. :(

Und büdde, büdde:

Wir Mädels sitzen doch nicht mehr vorm Telefon und warten auf seinen Anruf! Das machen wir das letzte Mal mit 17, dann merken wir doch, dass unsere Lebenszeit zu schade dafür ist!

Ruf ihn doch einfach selber an oder mach etwas anderes, das dir Spaß macht.

Aber mach dich doch nicht so abhängig davon, dass er dir regelmäßig bekundet, dass er dich liebt.... da haste ja nur noch Stress pur...

(Anders ausgedrückt: Leg deinen Fokus auf DICH, nicht auf ihn!)
 
Zurück
Oben