Seltsames Mars-Foto

Werbung:
Die Idee eines "abwesenden Gottes", der seiner Schöpfung den Rücken gekehrt hat, mag zwar verlockend sein. An dieser Stelle kann aber gesagt werden: Kein Anlaß zur Beunruhigung. Er ist nach wie vor da. Wir wissen es aus der NTE-Forschung. Erst wenn Reanimierte zurückkehren und sagen: "Da war nischt, kein Tunnel, keine verstorbenen Verwandten, kein Licht, in das man gehen konnte" - erst dann wäre Grund zur Vermutung, daß er seine Kulissen abgebaut hat und weitergezogen ist.

Aber nix dergleichen, no panic.

:schnl:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Gott recht egal ist, was wir hier abziehen...Er speist die Lebewesen mit seinen Seelen und die sind in den Naturgesetzen und kosmischen Gesetzen gefangen. Die Zeitalter sind genau vorprogrammiert und wiederholen sich immer und immer wieder. Auf die beschissenen Zeitalter folgen die schönen, friedlichen Zeitalter und umgekehrt...So braucht er sich gar nicht um uns zu kümmern. :weihna1 Er ist nur Zuschauer, vielleicht hat er aber auch besseres zu tun.

Die Idee eines "abwesenden Gottes", der seiner Schöpfung den Rücken gekehrt hat, mag zwar verlockend sein. An dieser Stelle kann aber gesagt werden: Kein Anlaß zur Beunruhigung. Er ist nach wie vor da. Wir wissen es aus der NTE-Forschung. Erst wenn Reanimierte zurückkehren und sagen: "Da war nischt, kein Tunnel, keine verstorbenen Verwandten, kein Licht, in das man gehen konnte" - erst dann wäre Grund zur Vermutung, daß er seine Kulissen abgebaut hat und weitergezogen ist.

Aber nix dergleichen, no panic.

:schnl:

Der Tod ist die Loslösung der körperliche Existenz, die Befreiung von allen Fesseln unserer irdischen Erscheinung. Vielleicht eine neue Entwicklungsstufe ein neues Verständnis. Vielleicht gehört dass zu unserer natürlichen Existenz zur persönlichen Weiterentwicklung eines jeden von uns. Aber Tunnel oder tote Oma sind nicht gleich ein Beweis für die Existenz Gottes!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Gott recht egal ist, was wir hier abziehen...Er speist die Lebewesen mit seinen Seelen und die sind in den Naturgesetzen und kosmischen Gesetzen gefangen. Die Zeitalter sind genau vorprogrammiert und wiederholen sich immer und immer wieder. Auf die beschissenen Zeitalter folgen die schönen, friedlichen Zeitalter und umgekehrt...So braucht er sich gar nicht um uns zu kümmern. :weihna1 Er ist nur Zuschauer, vielleicht hat er aber auch besseres zu tun.

So in etwa denke ich mir das. Ein Marionettenspieler dem seine Akteure langweilig geworden sind. Ich denke er ist nicht länger da. Ich denke auch er ist nicht das omnipotente allwissende weise und gute Wesen. Vielleicht, wenn es ihn wirklich mal gab war er ein Alien oder ein höher entwickeltes Wesen, dass einfach mal Bock hatte mit biologischem Lego zu spielen.

So in etwa denke ich mir das. Ein Marionettenspieler dem seine Akteure langweilig geworden sind. Ich denke er ist nicht länger da.

Falls es aber korrekt ist, daß sich die Marsianer in ihren unterirdischen Höhlen versteckt halten, ist er sicher zurückgekommen, denn damit ist das Spiel wieder spannend geworden. Neugierig ist er auf jeden Fall, das kannst selbst du nicht abstreiten, sonst wäre das Lego-Bild völlig sinnlos. Mit Lego basteln nur Lebensformen, die prinzipiell kreativ und neugierig an die Sache gehen.

Auf der anderen Seite scheints nicht sehr logisch in deinen Beiträgen zuzugehen. Du müßtest dich irgendwann schon mal entscheiden, was du eigentlich behaupten möchtest.

Gott ist nur ein Ammenmärchen, etwas mit dem Mann Menschen in Schach hält nicht mehr!

und

Ein Marionettenspieler dem seine Akteure langweilig geworden sind. Ich denke er ist nicht länger da.

sind zwei Aussagen, die sich formallogisch ausschließen. Entweder er existiert nicht und die Rede von Gott ist nur ein Märchen oder er ist ein *Marionettenspieler*, was bereits seine Existenz mit einschließt. Beides ist nicht gleichzeitig zu haben.

:)

Falls es aber korrekt ist, daß sich die Marsianer in ihren unterirdischen Höhlen versteckt halten, ist er sicher zurückgekommen, denn damit ist das Spiel wieder spannend geworden. Neugierig ist er auf jeden Fall, das kannst selbst du nicht abstreiten, sonst wäre das Lego-Bild völlig sinnlos. Mit Lego basteln nur Lebensformen, die prinzipiell kreativ und neugierig an die Sache gehen.

Auf der anderen Seite scheints nicht sehr logisch in deinen Beiträgen zuzugehen. Du müßtest dich irgendwann schon mal entscheiden, was du eigentlich behaupten möchtest.

und

sind zwei Aussagen, die sich formallogisch ausschließen. Entweder er existiert nicht und die Rede von Gott ist nur ein Märchen oder er ist ein *Marionettenspieler*, was bereits seine Existenz mit einschließt. Beides ist nicht gleichzeitig zu haben.

:)

Ist doch klar was ich meine. Das Bild Gottes als omnipotentes Allwesen ist in meinen Augen ein Mythos. Dieser Gott existiert nicht. Das was wir als Gott erachten ist möglicherweise lediglich höher entwickelt als wir. So in etwa als ob du einer Kakerlake erklären möchtest wer du bist und was deine Absichten sind.

Wir können die Beweggründe dieser Lebensform nicht nachvollziehen da sie sich unserem Verständnis entzieht. Aber es ist nicht der Gott der uns lenkt und uns steuert und den die Religionen jede für sich gestaltet haben.

Er oder es ist lediglich eine höhere Existenz. ALSO KEIN GOTT!

Und ob er uns geschaffen hat oder einfach nur gefunden ist fraglich. Auch was seine Absichten sind und ob er überhaupt noch ein Augenmerk auf uns hat.

Werbung:
Zurück
Oben