Seltsames Mars-Foto

Werbung:
Das wäre die eleganteste Denkmöglichkeit - und niemand hat ihn geweckt, während die Weltkriege losgingen, sonst hätte er eingegriffen.

Aber zurück zum Marsfoto, dem eigentlichen Thema. Echt oder fake, Statue, Stein oder Beleuchter bei der Mittagspause? Wie wollen wir uns einigen, damit dieses Schneckentheater endlich ein Ende nimmt?

:confused:

Beleuchter bei der Mittagspause - Coole Idee! Marsianer oder Erdling?
 
Siehst du, das sind Mängel, unter denen du stehst. Bei Gott ist es anders, er hat alles, auch Autos, wenn er will. Daher ist die Entscheidungsreichweite seines freien Willens unendlich.

:party02:

Ich sprach von zwang, nicht von mangel....wenn Gott alles hat, dann muss er sich schon zwingen alles gleichwertig zu betrachten...der arme Kerl, hat alles, weiß alles, kann alles und kann doch nichts damit anfangen
 
Aber zurück zum Marsfoto, dem eigentlichen Thema. Echt oder fake, Statue, Stein oder Beleuchter bei der Mittagspause? Wie wollen wir uns einigen, damit dieses Schneckentheater endlich ein Ende nimmt?

Es ist ein einfacher Stein und zwar nicht mal ein großer. Der Bereich, der da als "Statue" oder ähnliches gedeutet wird, ist nämlich nur ein paar cm groß. Wenn man sich die Mühe macht, und sich das Originalfoto der NASA ansieht, kann man das eindeutig erkennen.

http://www.nasa.gov/images/content/207495main_Spirit.jpg

Der Stein, oder besser das Steinchen befindet sich ganz links knapp unter der Mitte des Bildes. Ich habe es, so wie ich es sehe mal ausgeschnitten. Ich finde das Ganze ziemlich lächerlich.

marsfigur4.jpg


Gruß
McCoy
 
Und woher weisst du, dass die Statue nur ein paar cm gross ist?! Lächerlich bist wohl eher du! Die Statue ist weit weg und erscheint deshalb klein...
 
Und woher weisst du, dass die Statue nur ein paar cm gross ist?! Lächerlich bist wohl eher du! Die Statue ist weit weg und erscheint deshalb klein...

Ach, Raphael. Denkst Du wirklich, Deine Beiträge werden dadurch besser, dass Du immer wieder persönliche Beleidigungen einbaust? Hast Du Dir das NASA-Foto eigentlich angesehen oder verlässt Du Dich weiterhin ausschliesslich auf das, was du in "Punkt 12" gesehen hast? Na ja, egal. Es kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Deshalb hier noch einmal der Link zum Originalfoto. Vorsicht, Modemnutzer - das Bild hat eine sehr hohe Auflösung und ist fast 6 MB groß.

http://www.nasa.gov/images/content/207495main_Spirit.jpg

Ich denke, mann kann gut erkennen, dass der Stein um den es geht, eben nicht weit vom Marsrover entfernt ist. Ich schätze, er ist keine zehn Meter davon weg, eher nur vier oder fünf Meter. Bitte seht es euch an, mich würden andere Meinungen dazu interessieren. Zur besseren Einschätzung: der Rover mit seinen Solarzellen links und rechts hat eine Gesamtbreite von 2,30 m.

Hier auch der Link zum ursprünglichen Times-Artikel. Auf dem zweiten der Bilder in der kleinen "Galerie" dort, ist die Stelle mit dem fraglichen Schatten in der Übersicht markiert. Das Erleichtert das Auffinden auf dem großen Nasafoto, denn der betreffende Bildausschnitt ist winzig.

http://www.timesonline.co.uk/multimedia/archive/00270/mars3851_270350a.jpg

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/science/article3232035.ece

Gruß
McCoy
 
Und jetzt nochmal die Frage: WIE KOMMST DU DARAUF, DASS DER STEIN MIT DER STATUE NUR EIN PAAR ZENTIMETER GROSS IST??? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder? Du kannst wohl gar keine Entfernungen abschätzen. Der Stein mit der Statue ist weit von der Kamera entfernt und erscheint darum so klein? Das kann sogar ich sagen, obwohl ich nicht Oberphysiker-Guru Joey bin!
 
Und jetzt nochmal die Frage: WIE KOMMST DU DARAUF, DASS DER STEIN MIT DER STATUE NUR EIN PAAR ZENTIMETER GROSS IST??? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder?

Doch, das ist mein voller Ernst. Ich komme zu diesem Schluss, indem ich dem Verlauf des Untergrunds folge und die Bildqualität vergleiche, die in wirklich weit entfernten Bildbereichen viel schlechter ist.

Raphael schrieb:
Du kannst wohl gar keine Entfernungen abschätzen.

Mag sein, vielleicht bist aber auch Du derjenige, der von seinen 170 (oder sind es inzwischen 171?) Seiten Icke schon so verblendet ist, dass er nicht einmal mehr Offensichtliches zur Kenntnis nehmen will. Ich weiß es nicht, deshalb will ich mich diesbezüglich lieber nicht äußern.

Raphael schrieb:
Der Stein mit der Statue ist weit von der Kamera entfernt und erscheint darum so klein?

Meine Frage: WIE KOMMST DU DARAUF, DASS DER STEIN MIT DEM SCHATTEN MEHR ALS EIN PAAR METER WEIT WEG IST???

Raphael schrieb:
Das kann sogar ich sagen, obwohl ich nicht Oberphysiker-Guru Joey bin!

Ohne jetzt Joey zu nahe treten zu wollen - vieles von dem, was er hier schreibt ist ganz einfaches, naturwissenschaftliches Grund- und Schulwissen, dass eigentlich jeder haben sollte. Ihn deshalb als "Oberphysiker-Guru" bezeichnen, kann eigentlich nur jemand machen, der absolut keine Ahnung von Physik hat. Wie gesagt Joey - sei mir nicht böse, das geht nicht gegen Dich und ich will damit auch nicht sagen, dass du kein Oberphysiker-Guru bist. Sicher verstehst Du, was ich damit sagen will. :)

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Jetzt bist du komplett bei mir unten durch...Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein.
Wenn du mir einen Beweis liefert, dass das Ding ein paar cm gross ist, dann glaub ich dir gerne...Vorher nicht.
 
Zurück
Oben