Seltsames Mars-Foto

Werbung:
Gestern habe ich im Fernsehen einen großen Stein gesehen,
der sah aus wie ein Hund - ehrlich.

Da würde ein Marsianer sagen:

Die Erde war mal belebt, seht, es gab dort Hunde.

nein so kann man das nicht sehen:
Es gibt viele steine die zufällige formen eines gegenstandes usw. aufweisen.
Das heisst noch lange nichts.

Ausserdem kann man nie wegen einer auffällgkeit allein etwas in den raum stellen.
Man sollte darum mehr zu bieten haben.
Zb mehrere fotos mit von der norm abweichenden auffälligkeiten.
Da gibt es auf dem mars sehr vieles wenn man näher hinsieht.
Klar oberflächlich sieht alles wie ein steinfeld aus.
Darum geht es nur um feinheiten und dass man sagen kann, dass ein paar zufälle im gesamtbild betrachtet zuviel zusammen kommen und darum von der norm abweichen,
wenn man
auf die vielen steinanreihungen sieht.
Da liegt zb ein stein darunter, eine kleinerer darüber, ein dritter noch kleinerer auf dem oberen stein, aufgeschichtet. Das érgibt drei steine in sauber angeordnetem grössenverhältnis übereinander aufgetürmt, der oberste sogar rund.
Die frage: Wie kommt das so zustande und wie konnte es so lange trotz sandstürme halten,
ergibt die antwort, dass es seltsam anmuten würde, wenn es natürlich wäre.
Es gibt auch einen felsen, der sieht aus wie ein kopf, ok kann noch zufall sein, aber dann hat der da wo die augen sitzen müssten, ein loch und da liegt ein stein drin. Zur krönung dieses "kopfes" liegt noch ein steinstift quer auf der stelle wo der mund sein sollte.
Da der felsen schräg steht, wäre es eigentlich naheliegend, dass dieser runde stift wegrollen müsste.
Er liegt aber noch immer auf der alten stelle.
Dann gibt es noch einen "zigarrettenrauchenden" felsenstein in einem steinfeld.
Also ein felsblock hat da wo der "mund" sitzen sollte einen dünnen stift stecken.
Ich finde das sind alles ein paar zufälle zuviel. Es gibt noch andere komische steinanreihungen.
Ein bild allein betrachtet käme noch hin, aber nicht so viele zusammen.
Es fehlt hier die einleuchtende begründung: wie kommt das alles natürlich zustande?
und es gibt auch zudem noch mehr auffälligkeiten.

:bwaah: -OMG-

Du weisst schon das man da oben eine Spiegelung vom Rover sieht. Zensiert wurde auf dem ersten Bild weil dort etwas vom rover zu sehen war, was der Ottonormal oder sonst wer nicht sehen durfte (Typenschild o. ähnliches). Da geb ich dir recht.

ES ist aber trotzdem nur ein doofes Stück SCHUTZBLECH über der CAM - HILFEEE-

es sind drei teile:
Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass der roboter ausgeblendet wird.
Eine spiegelung sieht auch nicht so aus wie eine schiffähnliche rohkonstruktion.
Sorry, aber da ist von spiegelung wenig zu sehen.
:weihna1

Ich denke dieses Bild veranschaulicht was ich meine :D

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/r/004/2R126714820EFF0200P1004L0M1.JPG

Und ich muss mich korrigieren.. die drei Nüppels also links mitte (schwarzer Kasten) und rechts sind Montagen am Blech. Es gibt über tausend Fotos... nur von der hinteren Kamera. Und der Rover hat mehr als eine Cam. Die einzelnen CAM-Fotos kann man sich hier reinzeihen:

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit.html

Ach ja... das geheim gehaltene Foto vom Marsmänchen wurde Ende 2007 geknipst. Wie war das... 4 Jahre lang geheim gehalten?

Die NASA selber das Originalbild am 3 Jannuar 2008 veröffentlicht. Die Times hat wenig später dann den Auszug aus diesem Foto veröffentlicht.

Woher habt ihr diese komischen Infos... aus komischen Foren?

Ich frage mich gerade WOHER ihr so genau WISST das die Nasa Fotos vom Mars zurückgehalten hat. Es würde mich echt, wirklich, tatsächlich brennend interessieren. Und wenn ich es dann endlich weiss schreib ich einen umfassenden Skandalartikel über die Nasa, den ich ja bis heute vermisse, werd stinkreich und kauf mir dann ein Grundstück mit Eigenheim auf dem Mars.

es gibt ein video von groovy74 unter der selben rubrik in diesem forum.
Hier wird gesagt, dass die nasa bilder bearbeitet.
Dazu habe ich noch gelesen, dass die huygens mission auf titan ein reiner flopp war.
Sie hat nur 3 bodenbilder eingestellt und alle waren stark entstellt.
Die wolkenformationen waren aber noch klar und scharf.
Der schreiber sagt, es stimmt was nicht.
Ich habe mir das bodenbild angeschaut und man sieht wirklich nichts.
Also will die nasa nicht, dass man etwas auf dem foto erkennt.
Man kann aber rohre erkennen, die vom angeblichen methanozean:weihna1 schwachsinn, dass es einen geben soll, auf dem berg verlaufen.
Die bilder sind entstellt worden, damit sie keine lebenspuren zeigen und darum gibt es auch nur 3-
Die wolken sehen aus wie unsere und von wegen methan und urzustand der erde......
Weder die erde noch der mond haben oder hatten eine uratmosphäre.

:rolleyes:

Auch der Jupiter ist oder war bewohnt, denn es gibt dort einen großen Fleck. Irgendjemand muß den Fleck ja gemacht haben, oder nicht? Man muß nur mal über den eigenen Horizont blicken und die Wahrheit erkennen. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, daß der Fleck inzwischen lebt, denn er bewegt (!!!) sich auch! Hoffentlich ist uns der Fleck freundlich gesinnt, denn ich meine, er ist ja verdammt groß...

ciao, :alien: Delphinium

Ok, das erklärt alles.

Du weisst schon was für Temperaturen auf dem Titan herrschen? Du weisst wie weit der von der Sonne weg ist?

Lies dir mal den kompletten Tread durch. Da hat einer einen schönen blog geschrieben auf dem alles erklärt wird. ;)

neophyte schrieb:
Du weisst schon was für Temperaturen auf dem Titan herrschen? Du weisst wie weit der von der Sonne weg ist?

Vielleicht weiß er es nicht, ganz sicher aber interessiert ihn nicht. Entweder die Angaben zu Temperatur und Entfernung sind falsch, weil die Wissenschaftler, die sie ermittelt haben sowieso alle doof sind, oder es ist alles gefälscht und Titan viel näher und wärmer.

Wie auch immer, die Aliens können ja sowieso alles, auch mal schnell zum Titan fliegen und sie haben ganz bestimmt gute Heizungen in ihren UFOs eingebaut.

Ich finde, die ganze Sache passt wunderbar zum Thread "Warum sehen wir sie nicht..." Es scheint irgendwie eine Frage das Glaubens zu sein, ob man nur ein paar staubige Steine auf Marsfotos o.ä. sieht, oder eindeutige Anzeichen für früheres oder sogar noch bestehendes Leben. Mit rationalen Argumenten kommt man da einfach nicht weiter.

Gruß
McCoy

Ich denke dieses Bild veranschaulicht was ich meine :D

das bild besitze ich auch.
Das sah erst anders aus und wurde dann langsam als spiegelung bearbeitet.
Die nasa hat das geschickt eingebaut.
Das muss ein foto sein, das sie erst nicht freigeben wollte und das dann wie auch der big foot durch eine panne veröffentlicht wurde.

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/r/004/2R126714820EFF0200P1004L0M1.JPG

Und ich muss mich korrigieren.. die drei Nüppels also links mitte (schwarzer Kasten) und rechts sind Montagen am Blech. Es gibt über tausend Fotos... nur von der hinteren Kamera. Und der Rover hat mehr als eine Cam. Die einzelnen CAM-Fotos kann man sich hier reinzeihen:

die drei merkwürdigen teile können keine montagen sein, da links und rechts schon etwas merkwürdig dafür aussieht.
Dazu gibt s zu viele bilder von diesen drei teilen und ich denke nicht, dass die nasa blechteile fotografiert ständig. Das liegt oben herum und wurde unvorhergesehen ins netz gestellt.

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit.html

Ach ja... das geheim gehaltene Foto vom Marsmänchen wurde Ende 2007 geknipst. Wie war das... 4 Jahre lang geheim gehalten?

Ende 2004 schon. Anfang 2008 erst eigestellt.

Die NASA selber das Originalbild am 3 Jannuar 2008 veröffentlicht. Die Times hat wenig später dann den Auszug aus diesem Foto veröffentlicht.

Woher habt ihr diese komischen Infos... aus komischen Foren?

vom foto selbst.
Das stand im januar in der beschriftung über das foto.

Was habt ihr alle gegen ausserdirdische brüder auf dem mars?
Warum darf es nur uns allein geben?
Was sollte am mars ungewöhnlich sein weil er mal belebt war?
Ich habe sogar fusssiegel und drei häuser an einem hang gefunden.
Sie liegen weiter weg und gleichen alten hütten.
Da mus man gute augen haben dazu.

Werbung:
Zurück
Oben