Es gibt mittlerweile einige Theorien, die mir schlüssig erscheinen. Die Sonne führt gerade einen kosmischen Tanz auf, was ihre Aktivität anbelangt. 2012 wird solares Maximum sein und dieses solare Maximum wird nicht nur das Höchste im 11-jährigen Zyklus sein, sondern auch im Vergleich vorheriger Maximen. Demnach ist es vorstellbar, dass die Magnetosphäre zum "Quietschen" gebracht wird. Das Magnetfeld wurde bei der letzten CME vor ca. 1 Woche zusammengedrückt in einer Art & Weise, wie es vorher noch nicht beobachtet wurde. Manche Wissenschaftler haben dieses Bild mit dem verglichen, was sie für die Anzeichen eines bevorstehenden Polsprungs halten.
Neulich meinte jemand in einem Thread, es höre sich an wie Walgesang. Und es erinnert tatsächlich irgendwie daran. Man kann sehen, wenn man die Tonspuren in einem Audioprogramm dieser Geräusche mit Walgesängen vergleicht, dass sie dem ziemlich nahe kommen.
Neulich meinte jemand in einem Thread, es höre sich an wie Walgesang. Und es erinnert tatsächlich irgendwie daran. Man kann sehen, wenn man die Tonspuren in einem Audioprogramm dieser Geräusche mit Walgesängen vergleicht, dass sie dem ziemlich nahe kommen.