Seltsame Laute Weltweit

Werbung:
All die berühmten *Strange Sounds*-Videos unter der kritischen Lupe. Soviel zum Thema Fake. Wahrscheinlich gehen alle diese Videos, vermeintlich "aus aller Herren Länder" auf zwei bis drei User zurück, die das unter verschiedenen Namen posten, um den Eindruck zu erwecken, es handele sich um ein weltweites Phänomen. Und sie lachen sich wahrscheinlich jetzt scheckig, was sie für einen Hype im Internet losgetreten haben. Aber sie haben unsauber gearbeitet. Wer sich nicht die ganzen 9 Minuten antun will, steigt bei 6:20 ein. Reicht schon aus.

:)

Ja, da habens gepatzt...
Egal wo die Geräusche aufgenommen wurden, und egal von wem, überall haben sie genau die gleiche Lautstärke und den gleichen Schall. ALles gleich...
Fake....

Es ist kein Fake. Es werden immer wieder die gleichen Videos verglichen, wo offensichtlich die gleiche Audiospur benutzt wurde. Das ist jedoch die Minderheit der Videos. Solche Trolle wirst Du überall finden. Damit ist das Thema aber nicht "debunked" :rolleyes:

Der Vergleich mit Krieg der Welten finde ich eigentlich recht aufschlussreich und habs zu anfang auch damit assoziiert.

Aber ich steiger mich einfach gern rein, mir ist doch langweilig!:D

Naja, es tönt ja auch so, teilweise.
Aber es ist definitiv kein Fake. Ich beobachte das seit 2011, verfolge die Threads in einem englischsprachigen Forum, wo Meldungen aus der ganzen Welt reinkommen. Mittlerweile kommt es in verschiedenen Ländern sogar hier und da in den Nachrichten. Da ist es dann halt nur das Übliche, Sumpfgas, Wetterballons und Gänse in der Brunftzeit :D

Das Ding ist, dass da ein paar Videos sind, wo ganz offensichtlich ist, dass ein und die selbe Audiospur für mehrere Videos benutzt wurden. Auf den Großteil trifft das aber nicht zu. Es gibt sogar eine Googlemap mittlerweile, wo festgehalten ist, wo die Geräusche bisher wahrgenommen wurden, hab nur vergessen sie zu speichern. Werd nochmal im Forum schauen.

Der Vergleich mit Krieg der Welten finde ich eigentlich recht aufschlussreich und habs zu anfang auch damit assoziiert.

Aber ich steiger mich einfach gern rein, mir ist doch langweilig!:D

stimmt so gleiswartungsarbeiten können das sein ... (hab ich im du tube kommentar gelesen den hinweis)
kenn das auch ... da glaubt man wenn man neben der bahn wohnt ein ufo ist gelandet
heftiger lärm in periodischen abständen mit dauergeräusch und flutlichtbeleuchtung

wäre eine möglichkeit

grüße liebe
daway

Naja, es tönt ja auch so, teilweise.
Aber es ist definitiv kein Fake. Ich beobachte das seit 2011, verfolge die Threads in einem englischsprachigen Forum, wo Meldungen aus der ganzen Welt reinkommen. Mittlerweile kommt es in verschiedenen Ländern sogar hier und da in den Nachrichten. Da ist es dann halt nur das Übliche, Sumpfgas, Wetterballons und Gänse in der Brunftzeit :D

Das Ding ist, dass da ein paar Videos sind, wo ganz offensichtlich ist, dass ein und die selbe Audiospur für mehrere Videos benutzt wurden. Auf den Großteil trifft das aber nicht zu. Es gibt sogar eine Googlemap mittlerweile, wo festgehalten ist, wo die Geräusche bisher wahrgenommen wurden, hab nur vergessen sie zu speichern. Werd nochmal im Forum schauen.

Nach so ner Map hab ich auch schon gesucht aber keine gefunden.
Dieses Video welches du gerade reingestellt hast, wirkt wieder ziemlich echt, einfach auch weil die Tiere dementsprechend reagieren. Darauf kann man sich meist verlassen. Es bleibt spannend!

stimmt so gleiswartungsarbeiten können das sein ... (hab ich im du tube kommentar gelesen den hinweis)
kenn das auch ... da glaubt man wenn man neben der bahn wohnt ein ufo ist gelandet
heftiger lärm in periodischen abständen mit dauergeräusch und flutlichtbeleuchtung

wäre eine möglichkeit

grüße liebe
daway

Deine Überlegung ist sicherlich möglich.
Allerdings wäre es dann nicht nur einen Abend lang so und wahrscheinlich eher Tagsüber.:D

Werbung: