Selbstmordankündigung über private Nachrichten.....

also was ich nicht verstehe,der jüngling will sich wegen liebeskummer,an dem er selber schuld ist, umbringen und alle zergehen vor mitleid mit ihm? er ladet sein problem einer anderen frau auf,die verucht ihm zu helfen ,bekommt noch sachen an den kopf geworfen ,die mehr als eine frechheit sind?ja er ist jung,aber wer sagt denn, dass er nicht auch schon anderen mädels kummer gebracht hat? ich war mit 22 schon verheiratet und hatte ein kind und auch sorgen,auch später noch,wem wurde nicht weh getan ? haben sich alle deshalb umbringen wollen? es wäre doch klüger, mal in sich zu gehen,mit seinem inneren kind zu reden und einzusehen ,dass halt nicht immer alles so läuft wie man sich das leben vorstellt.wie viel junge menschen sind unheilbar krank und wünschen sich nicht mehr,als leben zu können?die schreiben aber nicht in foren und jammern.ich denk ,die würden tröstende worte und liebevolle zuwendung mehr gebrauchen.wie oft im leben hat man liebeskummer?denkt das leben geht nicht mehr weiter und es tut es trotzdem,je nachdem wie man es sich selber als seele ausgesucht hat.
mal an andere denken,selber sein leben leben udn in den griff bekommen,das wärs ja vielleicht?nicht anderen noch probleme auflasten und vorallem dankbar sein ,wenn sich wer findet ,der versucht doch zu helfen.nachdenken.etwas tun, nicht jammern und trinken und tabletten schlucken.


Hallo Zauberhexerl!


Du hast recht, jedem geht es mal schlecht. Einer verkraftet es besser, einer schlechter......

Ich sehe das hier als Prüfung für mich. Denn ich dachte, dass ich mich besser abgrenzen kann, mittlerweilen. Aber wie es aussieht, nimmt es mich ganz schön mit.......

Ok, das heisst, ich habe noch zu wenig an mir gearbeitet, noch zu wenig mit meinem inneren Kind gesprochen. Also hol ich es nach.

So hat es für mich auch was gutes.............jetzt gesehen.

Dir danke ich für die netten Worte für mich. :umarmen:

Versteh auch nicht, warum es immer wieder Menschen gibt, die Angriffe auf mich starten, obwohl ich nichts böses wollte....... Aber die Probleme haben sie, nicht ich.....ich habe in meinen Augen richtig gehandelt, sonst hätte ich nicht so reagiert.......

Aber wie schon geschrieben, Menschen wie du halten mich hier. Und zeigen mir, dass ich hier richtig bin. ;)


lg Felice
 
Werbung:
Lionéz;1648695 schrieb:
Indem man sich anonym an eine nicht greifbare Person wendet, die einen auch nicht LIVE zu fassen bekommt oder LIVE beschützende Schritte einleiten kann, wird das Gefühl der Ohnmacht einfach verlagert.
Warum und wofür das so geschehen ist, weiß niemand.

Felice, es gibt keine Schuld. Es ist viel einfacher: Jedes Tun und Nichttun hat Konsequenzen. Jeder muss mit den Konsequenzen seines Tuns/Nichttuns leben. Oder sterben, das ist egal.
Das heißt: Verantwortung für sich selbst übernehmen und sich an Instanzen wenden, von denen man weiß, dass sie einem helfen können - wenn man das wirklich will.
Wenn es dir wirklich so wichtig ist, wäre es in deinem Fall z.B. der Forenbetreiber, der die IP desjenigen verfolgt. Oder das Licht. Wichtig: Du musst nichts, sondern du wählst. Du kannst dich nicht entscheiden, etwas zu tun, wenn du meinst, keine Wahl zu haben. Du musst dir diese PN ohne LIVE-Kontakt also auch nicht zu Herzen nehmen, außer du wählst, dass es so ist.

Er/sie auch. Oder eben nicht. Und ent-scheidet sich aus diesem Leben mit allen Konsequenzen. Das ist auch eine Wahl. Darüber kann niemand urteilen, und niemand außer ihm selbst trägt die Verantwortung.

:)


Hallo, du hast recht.

Ich habe Walter angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen. Habe aber auch geschrieben, dass er sich hier gemeldet hat.

Da ich ja nichts machen könnte, selbt wenn ich wollte......

Aber ehrlich, so wie du schreibst. Ich bestimme selbst und es wird mir immer mehr bewusst.


lg und vielen Dank


Felice
 
***Anmerkung: Ich habe einige Beiträge eines Users, die nur Beleidigungen zum Inhalt hatten gelöscht. Bitte weiter sachlich diskutieren!***
 
also was ich nicht verstehe,der jüngling will sich wegen liebeskummer,an dem er selber schuld ist, umbringen und alle zergehen vor mitleid mit ihm?.

Vor Mitleid ist hier keiner zergangen. Hast du den Thread überhaupt gelesen?

er ladet sein problem einer anderen frau auf,die verucht ihm zu helfen ,bekommt noch sachen an den kopf geworfen ,die mehr als eine frechheit sind?

Delman22 hat Felice gar nichts an den Kopf geworden, sondern sich hier sogar öffentlich eingeschaltet,
als Zweifel aufkamen, ob diese Mail überhaupt existiert und die Mail bestätigt.

ja er ist jung,aber wer sagt denn, dass er nicht auch schon anderen mädels kummer gebracht hat?

Ach so und deshalb ist es wegen deiner Vermutung so eine Art gerechte Strafe?
Wenn alles, was uns im Leben Schlimmes oder Schmerzhaftes widerfährt, sozusagen unsere gerechte Strafe wäre … ohne weiteren Kommentar!

ich war mit 22 schon verheiratet und hatte ein kind

War doch sicher deine eigene Entscheidung … was hat das jetzt mit delmans Problemen zu tun?

und auch sorgen,auch später noch,wem wurde nicht weh getan ?

Eben, gerade wenn man Kummer und Schmerz aus einer Erfahrung kennt,
verstehe ich nicht, dass man dann anderen Menschen gegenüber so gefühllos und hart ist!

wie oft im leben hat man liebeskummer?
Ich hatte nur einmal Liebeskummer, habe aber nicht vergessen, wie weh das tat und kann daher auch heute noch mitfühlen.

denkt das leben geht nicht mehr weiter und es tut es trotzdem,je nachdem wie man es sich selber als seele ausgesucht hat.

Selbst wenn die Seele sich dieses Leben selbst ausgesucht hat, warum entscheidest du dann in deinem Beitrag,
dass diese Seele delman22 keine Hilfe oder Zuspruch bekommen darf?


Sorry, aber ich habe in Foren, die nichts mit Esoterik zu tun hatten,
weitaus mehr Menschen kennen gelernt, die einfach mal noch zuhören
und vor allem noch mitfühlen können.

lieben Gruß
 
Werbung:
Sorry, aber ich habe in Foren, die nichts mit Esoterik zu tun hatten,
weitaus mehr Menschen kennen gelernt, die einfach mal noch zuhören
und vor allem noch mitfühlen können.

Da ist was dran.


Vor Jahren habe ich mal auf einer Station für Wachkomapatienten gearbeitet. Da war ein junger Mann, in meinem Alter. Er hatte versucht sich zu erhängen, seine Mutter fand ihn noch "rechtzeitig" (?). Grund: Liebeskummer. Ich hab das damals kein bißchen verstanden und hab ihn in Gedanken immer beschimpft, wie man denn nur so blöd sein kann, wegen einem Mädel! Die Zeit verging und dann befand ich mich an ähnlicher Stelle wie er einst. Ich habe es endlich begriffen, wie es sich anfühlt. Und es tat mir dann unendlich leid, daß ich ihn einst nicht verstanden hatte.


Aussagen wie: er säuft auch noch..., kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen.

Klar, es ist ein wenig blöd, eine PN zu schreiben mit einem solchen Hinweis und dann nicht weiter darauf zu reagieren. Aber wenigstens hat er sich nun hier gemeldet.
 
Zurück
Oben