Selbstliebe...

ja... haste ja so recht:umarmen:

es geht darum, wieweit ich mich ihr öffne
sie zu-lasse hm... komisches Wort

also in englisch die Sprache der Engel: ALLOWING

wie weit ich erlaube, dass die Liebe ströhmt, fliesst

ja sie ist ALLES

LG Ali:umarmen:

:umarmen:stimmt liebe ali ...genau wie sehr du sie in dich einlässt...es ihr erlaubst...ja sagst zu ihr...:)das ist alles...:)

Werbung:
Hallo sternenatemzug,
ich sehe du bist" gebildet" , natürlich kann man es auch so erklären, Agape ist natürlich ein gutes Beispiel dass ich trotzdem so nicht beurteile wie:

so wenn ich mich selbst annehmen kann ,dann hab ich somit auch die potentialität von liebe in mir und durch mich akzeptiert ...dann kann sie eben auch überfliessen ...weil das ist ihre natur
die moralische liebe gleitet mir zu häufig in heuchelei ab..

Natürlich muss in mir ein Potential von Liebe sein ...

..ich hab sie in mir die Liebe-aber nicht für mich! Das ist der Punkt!
Für die Liebe brauchts einen Nächsten-tut mir leid ich sehs eben so.
Vielleicht ein anderes Beispiel-ich würde jederzeit mein Leben geben für meinen Sohn und für meinen geliebten Pfarrer ohne mir im Himmel(oder Hölle) dafür einen Orden zu erwarten
Ich lebe sehr gerne und möchte eigentlich nicht abtreten-aber das wär eine Situation wo ich keine Sekunde überlegen müßte....ich würde nicht als erster aus dem brennenden Auto davonlaufen....wo ist meine Selbstliebe????

Alles Liebe Irene

Hallo sternenatemzug,
ich sehe du bist" gebildet" , natürlich kann man es auch so erklären, Agape ist natürlich ein gutes Beispiel dass ich trotzdem so nicht beurteile wie:

so wenn ich mich selbst annehmen kann ,dann hab ich somit auch die potentialität von liebe in mir und durch mich akzeptiert ...dann kann sie eben auch überfliessen ...weil das ist ihre natur
die moralische liebe gleitet mir zu häufig in heuchelei ab..

Natürlich muss in mir ein Potential von Liebe sein ...

..ich hab sie in mir die Liebe-aber nicht für mich! Das ist der Punkt!
Vielleicht ein anderes Beispiel-ich würde jederzeit mein Leben geben für meinen Sohn und für meinen geliebten Pfarrer ohne mir im Himmel(oder Hölle) dafür einen Orden zu erwarten
Ich lebe sehr gerne und möchte eigentlich nicht abtreten-aber das wär eine Situation wo ich keine Sekunde überlegen müßte....ich würde nicht als erster aus dem brennenden Auto davonlaufen....wo ist meine Selbstliebe????

Alles Liebe Irene

ja bildung kann viel sein...:umarmen::D
egal
ich sagte ja ...du bist liebe und sie hat die eigenschaft des gebens in sich...selbst...
wenn sie fliesst ..und das tut sie automatisch...
dann bist du nicht mehr #denn sie reisst alles mit sich und du erwachst im leben...
ein leben voller lebendigkeit...
das problem ist das ego
dieses übersieht sie wie ein volltrottel ,dass sie nirgends anders ist als in dir selbst #
das ego meint sie erst erwerben bzw.verdienen zu müssen #was leisten zu müssen erst heilig sein zu müssen und und und... und zur beichte ...tausendmal das vaterunser beten usw...:lachen:
ne iss nicht sie ist einfach da...
wobei ich nichts gegen das vaterunser habe auch nicht dass man es oft betet überhaupt nicht...eher im gegenteil ich tu es nicht...
kann die liebe jetzt annehmen ...kann ja zu ihr sagen und sie einlassen ...und wirken lassen óhne zu werten ...nicht immer aber immer öfter:D

wenn ich sie sie akzeptier dann hat ihre wirkung schon eingesetzt und dann fragt sie auch das ego nicht mehr um erlaubnis #doch das ego hat angst vor ihr meint sterben zu müssen und das ist ja auch richtig -denn das ego wird in der tat erkannt als das was es ist ...ein hindernis...:D
doch ohne geht nicht...das ego wird bleiben aber es wird jetzt nicht mehr der macher sein ...denn das alleine geschieht aus liebe...selbst das ego geschieht aus liebe...um drüber hinauswachsen zu können ist es notwendig...um das wachsen der liebe erkennen zu können ...
und wenn ich mich hier für den grössten halte dann bin ich dem ego wieder voll auf den leim gegangen aber auch das geschieht aus ...na?:D

ja als ich es zum ersten mal in solcher art hörte
hab ich nichts kapiert...
fühlte mich überrumpelt..
und das war gut so...:)
denn sonst wäre ich davor weggelaufen wieviel sind nicht schon vor gott weggelaufen #
gott geht ja noch aber wehe #er wird zur liebe...:)und ist dir ganz nah...in deinem herzen...:)

Hallo liebe waldkapelle
............snip......
Ich möchte dich gerne verstehen und dir helfen oder dich trösten denn man merkt offensichtlich dass du gekränkt worden bist und manchesmal sitzt es auch sehr tief solche Verletzungen- bitte lass dich nicht unterkriegen-aber mit "Rache oder Hassgefühlen" schadest du dir nur selbst.

Alles Liebe
Irene

Liebe Irene!
Es ist sehr lieb von dir, aber es ist nicht nötig mich zu trösten. Ich habe auch keine Rache- oder Hassgefühle.
Vor einigen Jahren hatte ich nach eine burn-out einen totalen Zusammenbruch (eine Art Herzinfarkt) und ich war jetzt wieder kurz davor. Ich war total am Ende und dann taucht "zufällig" meine große Jugendliebe auf und ich spüre soviel Liebe. Durch das Gespräch mit ihr kam ich "zufällig" an dieses Forum und auch hier gibt es soviel Liebe. Was hätte mir besseres passieren können. Ich bin wie neu geboren :danke:

Schlaft alle gut :umarmen:

Hallo Malve,
böse Frage! aber doch ja natürlich für dich auch wenn du in Not bist oder in Gefahr würd ich auch bei einem Fremden nicht zögern zu helfen oder retten-auch wenn ich dadurch selbst in große Bedrängnis kommen sollte oder wie oben erwähnt mein Leben verlieren könnte und ich wär NICHT die Erste die das tun würde, es geschieht tagtäglich.

..aber es wär mir schon lieber du brauchst mein "Angebot" nicht -dann ist uns beiden geholfen....Spass beiseite.

Lg Irene

Werbung:
Hallo Malve,
böse Frage! aber doch ja natürlich für dich auch wenn du in Not bist oder in Gefahr würd ich auch bei einem Fremden nicht zögern zu helfen oder retten-auch wenn ich dadurch selbst in große Bedrängnis kommen sollte oder wie oben erwähnt mein Leben verlieren könnte und ich wär NICHT die Erste die das tun würde, es geschieht tagtäglich.

..aber es wär mir schon lieber du brauchst mein "Angebot" nicht -dann ist uns beiden geholfen....Spass beiseite.

Guten morgen :)

Eine provokative Frage ja. Ich hoffe, du weisst, weshalb du sie böse finden musst?

Natürlich hättest du sie nicht beantworten müssen, ich fand deine erste Antwort darauf mit dem Wirken lassen, sehr schön - abgesehen davon, findet man hiermit ja schon eine Antwort, wenn man will:

..ich hab sie in mir die Liebe - aber nicht für mich! Das ist der Punkt!

Ich denke aber, es ist eine logische Folge, auf eine solche Frage zwingend eine Antwort finden zu wollen, wenn man mit Nächstenliebe hausieren geht...

Agape ist nicht im diskursiven Denken gefangen. Sie liebt einfach, hier und jetzt, und mich selbst ebenso wie auch den andern, egal wer das grad ist...

Spontane Agape!:banane::kiss4::banane::kiss4:

Zurück
Oben