Selbstliebe leben

ach, jetzt muss ich aber mal so richtig schön herzhaft lachen, dankeschön!
Du hast schon Recht, wenn es sich dabei nicht ganz um Egoismus handelt, gelle.....
also, ein gesundes Mittelmass ist da schon angebracht auch und wichtig.
Danke, ich hab mich kräftig amüsiert...
l.G.

dann freu ich mich, das ich wenigstens so manchen Menschen zum Lachen bringe..

lg
 
Werbung:
Genau da hakt es bei uns Menschen, für alles eine Anleitung wollen und dann auch noch Handeln....

Selbstliebe ist gleich NICHTS TUN! NICHTS WOLLEN. NICHTS ERWARTEN.

Klar, du kannst dir auch ein heisses Bad gönnen und dabei ein gutes Buch lesen, dann denkst du du wärst in der Selbstliebe :D

Aber ohne das, was ich oben anführte, wirst du dich nicht dauerhaft selbst lieben können.

und dir täte vielleicht eine EISKALTE DUSCHE gut.:rolleyes:
 
Gutes Thema. Gehört hier sowieso an erste Stelle.

Selbstliebe bedeutet für mich persönlich, dass ich meine Triebe auch lebe. Wenn Hunger aufkommt, dann bleibe ich nicht liegen auf dem Sofa, heule weiter und zünde eine Zigarette an (vor ein paar Jahren war das der Fall), sondern stehe auf und koche ein opulentes Mahl. Beim Kochen stelle ich mir übrigens gerne vor, dass ich alle meine kleinen Feinde weichbrutzle. Die Feinde in mir (geringer Selbstwert) und die im Außen, die mir ans Leder wollen.

Wenn ich pinkeln muss, geniesse ich es und bedanke mich, dass mein Körper funktioniert und dass er sich von selbst reinigt. Ich geniesse alles, was ich tue und was um mich herum passiert. Und wenn mir eine Situation nicht passt, wechsle ich das Stockwerk oder das Zimmer oder den Film.

Wenn ich merke, dass ich wieder ein altes negatives Programm zugelassen habe, bespreche ich mehrere Wochen lang täglich Wasser mit positiven Affirmationen (und trinke es selbstverständlich).

Das mit der Selbstliebe funktioniert mittlerweile ganz gut. Am Selbstbewusstsein haperts aber noch. Darunter stelle ich mir einen festen Auftritt und Zielstrebigkeit vor. Mein Ziel ist aber immer unklar oder ich schiebe es weg, weil es mir unrealistisch erscheint. Doch auch daran arbeite ich täglich.

Fazit: Nur nicht hängen lassen!
 
Hallo, für mich bedeutet Selbstliebe auf die innere Stimme zu hören, darauf zu vertrauen und das zu tun was sie sagt, ohne dass man von außen beeinflusst wird.
 
Hallo allerseits!

Na da ist ja schon einiges zusammengekommen! Erst mal ein ganz herzliches :danke: dafür!

Ich schaue es mir Morgen in aller Ruhe an, da mir momentan schon fast die Augen zufallen...

Gute Nacht :zauberer1
Fortuity
 
Werbung:
Hallo zusammen!

@2003: Nichts tun ist für dich Selbstliebe? Interessante Definition! :D Deine Zeilen hören sich für mich ehrlich gesagt wie ein Glaubenssatz an, der mir irgendwie zu einengend wäre. Aber danke für deinen Input!

@dieverwirrte: Danke für deine Definition zur Selbstliebe, die meinem Denken schon recht nahe kommt. Sich das gönnen, was man selbst liebt wäre schon mal ein Ansatz. :)

@milinkaja86: Freut mich für dich, dass du dir von niemanden was einreden lässt. Kann mir vorstellen, dass das vielen nicht so gelingt. Wie machst du dich "immun" gegen Leute, die versuchen dir was einzureden?

@gismolina: Ja, da teile ich deine Meinung, dass Selbstliebe viele Aspekte umfasst. Deinen Hinweis bzgl. "Hintergedanke" finde ich noch ganz wichtig! Danke dir dafür!

@Grinser: Na da macht jemand seinem Namen ja alle Ehre! :D Freut mich, dass du mit deinem Beitrag für das eine oder andere Grinsen gesorgt hast! :thumbup: Gibt es darüber hinaus auch noch etwas, was du evtl. zwischen den Zeilen mitteilen willst? ;)

@Jeliel: Tja, wo hört Selbstliebe auf und fängt Egoismus an?

@Schamanin73: Sehr interessante Ansätze, v.a. dein Energetisieren von Wasser! Danke dir für deinen Input! Sicher kennst du auch das "schamanische Reinigen mit Ei", oder?

@Sonnex: Ja, auf die innere Stimme zu hören ist wohl eines der wichtigsten Möglichkeiten, Selbstliebe umzusetzen! Danke dir für deinen Input!

@tekfrog: Bist du der Sänger? :D Ich denke, dass man die Schwingungen von Tönen durchaus mit einbeziehen kann, um der Selbstliebe Ausdruck zu verschaffen. Man weiss ja selbst meist recht gut, welche Musik einem gut tut und sogar richtiger Seelenbalsam sein kann.

@angelvoice: Na du klingst irgendwie schon richtig selbstverliebt! :D

Ich denke, dass es insgesamt darum geht, sich selbst sehr bewusst wahrzunehmen und wirklich achtsam mit sich selber umzugehen. Vielleicht kommt durch das bewusste Wahrnehmen ja dann auch das Selbst-bewusst-sein! *winke @Schamanin73* ;)

Danke für eure Inputs! :thumbup: Noch jemand mit Hinweisen für die Praxis? :D

Wünsch’ euch einen schönen Abend,
Fortuity
 
Zurück
Oben