Ich tue mich ohne Augenkontakt recht schwer mit sprechen, ich kann lächeln und die schweren Worte erleichtern oder ich kann mit meinen Augen zwinkern und dann die ganze Sache als Scherz hinstellen.....
Aber beim Textschreiben ist das halt nit drinn und so ist es halt nit so einfach...
Lieber Gotti
Du hast es auf den Punkt gebracht!
In einem persönlichem Gespräch kann man das Gesagte besser einschätzen, weil man sein Gegenüber ja im Auge hat...und das ist schon leichter!
Ich habe vor kurzem eine Signatur gelesen, die da lautete:
Ich bin dafür verantwortlich, was ich hier schreibe!
Aber ich bin nicht dafür verantwortlich, was Du daraus liest!
Wir haben alle die Möglichkeit hier im Forum nachzufragen, wie was gemeint ist! Das sollte man schon nutzen, um sich besser zu verstehen und zu verständigen...
Wie Eva schon geschrieben hat...Obergeschleime finde ich auch doof...

...da wird alles toll gefunden und zu Hause vor dem PC zeigt man einen Vogel oder noch schlimmer!
Gerade in diesem Thread " Selbstgemachtes" stossen wir auf viele Facetten der Kreativität! Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten...
Doch unterm Strich hat sich die Person hingesetzt, mit Liebe und Eifer mit den Händen etwas erschaffen, ist anschliessend stolz auf sein Werk und zeigt es uns! Und nur das zählt!!!
Ich war letztens wieder auf dem Flohmarkt...dort saß eine Frau 50+ und bot ihre Handarbeiten an...Topverarbeitet, sauber und vieeel Arbeit!
ABER: Topflappen aus Acrylwolle in Quietschfarben geht für mich gar nicht! Ich habe nichts gegen bunte Topflappen, aber wenn gehäkelt, dann bitte aus Baumwolle! So ging ich weiter...ohne etwas zu kaufen!
Zu gern hätte ich die Frau gefragt, ob sie mir ein Paar Topflappen in meinen Farben und in BW häkelt...weil ich die Arbeit, den Preis und die Muster gut fand...habe mich dann aber doch nicht durchringen können!