Selbstgemachtes,Kreatives & Antikes...

Stoffe aus Holland, eh??? Kann man das einem Catman mal erklären, büüüttteeee

Ich kenne den Holländer ja eigentlich aus dem Installateurgewerbe (eine Schraubverbindung bei Rohren) oder die mit dem Wohnwagen (Rudi Carell) oder so...-
aber Stoff???

Werbung:
Toll, Deine Errungenschaften. Habe schon nachgesehen, Stoffmarkt-Holland ist am 06.10. bei uns in Dortmund.

Hatte ich im letzten Jahr verpaßt und habe dann gehört, was für eine tolle Auswahl an Stoffen es gab.

Das FingerKribbeln bei dem schönen Weihnachtsstoff kann ich gut nachvollziehen. Sehr orgininell, die Rentiere...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen - Bineken :liebe1:

hallo bineken
vielleicht sieht mann sich dort, will auch dahinn:weihna1den termin hab ich mir vorgemerkt!

@freebie
hab mir das ganze angehört, das geht echt unter die haut.
und dieser stoff...schwärm.....da hätt ich auch zugeschlagen.

@antenne
der stoff ist mir durch die lappen gegangen:schmoll:

Danke für das leichte lächeln, das gerade über mich kam...

Ein Rohr, Rudi Carell...nein, der Holländer den ich meine, ist nicht nur einer.

Es ist eine Ansammlung mehrerer Holländer, die in verschiedenen Städten zu festen Terminen sehr günstig eine riesen Auswahl an schönen und ungewöhnlichen Stoffen anbieten. Man bekommt dort alles, was das Herz einer Nadelfee glücklich macht.

Und ich weiß jetzt schon, wo Antenne am nächsten WE ist :banane::banane:

Und ich glaube, sie muss mir noch was von dem Elchigen Stoff mitbringen...:weihna1

Ja ich mag es einfach halt so ländlich, so einfach, diese Menschen und ganz besonders liebe ich dieses Fenster das da geschlossen wird oder das mit der alten Frau, diese kleinen Details sind das was ich für die Seele gemeint habe, es wird da einfach etwas rübergebracht was mir persöhnlich Hummeltittchen verpasst, aber ich bin halt ein total altmodischer Romantiker. (Lieblingssendung "Der letzte seines Standes" und da einfach Berufe wie Korbflechter, Besenmacher, Zimmermann....alle alten Berufe die haute einfach mehr oder weniger aussterben)

In der Musik gibt es schon einiges was an meine Seele rührt, ihr gut tut.
Ich denke da an ein wunderbar gesungenes Ave Maria (das schönste war für mich bei einer Hochzeit in einer kleinen Kirche, gesungen von einer Sängerin aus dem örtlichen Kirchenchor) und manche Stücke die ich dem Namen nach nicht kenne..

Lieber Catman,

ich habe einmal viel musiziert und einige Instrumente spielen gelernt, auch hatte ich eine gute Stimme. Leider habe ich sehr viel unter Angina gelitten, was mir das Singen veleidet hat.

Eine Zeitlang habe ich gern Indianer aus Ecuador Querflöte spielen gehört. Leider sind sie aus dem Wiener Stadtbild verschwunden.

Das Ave Maria mag ich besonders gern, besonders wenn es dieser blinde Sänger singt. Ist auch meine Seelenmusik.

Aber auf einmal hatte ich nur mehr meine inneren Melodien. Ich begann die Stille zu lieben.

Doch jedes Bild, das ich male, ist für mich auch eine Melodie. Farben stehen dann für Töne.

Herzlichst
eva07

FREEBIE.....

...da lacht mein Herz, wenn ich den Stoff sehe! Total schön!!!

So einen ähnlichen Stoff habe ich mir letztes Jahr bei der Infa gekauft! Meiner hate anstatt der Rentiere nette Weihnachtsmänner!

Und ich war soooooooooooooo verliebt in diesen Stoff, da ich daraus Tischläufer nähen wollte...( die Weihnachtsmänner waren auf beiden Seiten!) habe ich den Stoff vorher gewaschen....und dann war er hin!:nudelwalk

Nun meine Frage: Ist Deiner auch sehr fest, Leinen & BW ???

Dann beachte unbedingt folgendes:

Lege den Stoff zum Einweichen ( nur klares Wasser) in die Badewanne, lass ihn mindestens einen Tag darin, dann nur mit der Hand auswringen und zum Trocknen aufhängen...danach kann man ihn in der Waschmaschine waschen! So hast Du hoffentlich mehr Glück als ich und die hässlichen Schleuderspuren bleiben weg! Meinen Stoff kann ich jedenfalls nicht mehr verarbeiten, obwohl ich nur bei 30 Grad waschen liess....

Wäre ja gut, wenn Du das diese Woche noch schaffst, dann weiss ich, ob ich ma WE für Dich und für mich davon kaufe...:weihna1

....meld Dich dann bitte....

FREEBIE.....

...da lacht mein Herz, wenn ich den Stoff sehe! Total schön!!!

So einen ähnlichen Stoff habe ich mir letztes Jahr bei der Infa gekauft! Meiner hate anstatt der Rentiere nette Weihnachtsmänner!

Und ich war soooooooooooooo verliebt in diesen Stoff, da ich daraus Tischläufer nähen wollte...( die Weihnachtsmänner waren auf beiden Seiten!) habe ich den Stoff vorher gewaschen....und dann war er hin!:nudelwalk

Nun meine Frage: Ist Deiner auch sehr fest, Leinen & BW ???

Dann beachte unbedingt folgendes:

Lege den Stoff zum Einweichen ( nur klares Wasser) in die Badewanne, lass ihn mindestens einen Tag darin, dann nur mit der Hand auswringen und zum Trocknen aufhängen...danach kann man ihn in der Waschmaschine waschen! So hast Du hoffentlich mehr Glück als ich und die hässlichen Schleuderspuren bleiben weg! Meinen Stoff kann ich jedenfalls nicht mehr verarbeiten, obwohl ich nur bei 30 Grad waschen liess....

Wäre ja gut, wenn Du das diese Woche noch schaffst, dann weiss ich, ob ich ma WE für Dich und für mich davon kaufe...:weihna1

....meld Dich dann bitte....

Hallo Anette,

das mit der Waschanleitung werde ich mir irgendwo notieren.

Habe auch einen Stoff von Ikeu gewaschen und habe in den farbigen Streifen auch diese blöden "Schleuderspuren".

Dann viel Spaß auf dem Stoffmarkt - aber wir lesen uns ja sicher vorher nochmal...

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

Liebe Salome

...das ist ja schade, das Dir der Stoff durch die Lappen gegangen ist! :nudelwalk Das war doch echt die Gelegenheit...!!!

Ist er so teuer bei eBay versteigert worden?

Sollte ich demnächst beim Schweden sein, gucke ich auf jeden Fall danach!

Liebe Grüsse von hier!

Werbung:
Zurück
Oben