Selbst-Verwirklichung

Habt ihr euch schon selbst verwirklicht?

• Ja

• Nein

• Bin am Weg dazu ...

• Das intersssiert mich nicht / will ich gar nicht.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Vergleiche sind Konzeptionen, wichtige Merkmale unserer Erlebniswelt.
Vergleiche sind Hilfskonstruktionen für ein Verständnis.
Man benötigt sie nicht, um sich selbstzuverwirklichen.
Selbstverwirklichung ist ein Erlebnispfad durch die eigenen Welten, Masken, Prägungen
Das Selbst IST wirklich.
Ja und...? Alles was wirkt ist wirklich.
Schau dir mal an, warum sie hinken.
Da kann es mehrere Möglichkeiten geben.
Was du dein Inneres nennst, ist eine identifizierte Abstraktion deiner Person als Mensch, hervorgerufen durch "äußere" Reize.
Mein inneres ist einfach nur eine Richtungsangabe und das, was ich dort finden kann, hängt ab von den Erfahrungen meines Lebens. Und das ist keine Abstraktion. Aber wenn du schon ein perfektes Bild einer Idee des Menschen die es zu Erreichen gilt, hast, dann wäre die Idee die Abstraktion. Der existierende Mensch ist das reale, auch wenn es nur ein Abziehbild des Möglichen ist.
Ich liebe mich als Identifikation meines Seins ebenso sehr wie du dich, ich nenne es bloß nicht mein Inneres. Ich bin schließlich kein Gefäß.
Das ist einfach nur eine intellektuelle Erklärung, wenn du dir die Wahrnehmung anschaust, wirst du sehen, dass du nach "innen" blickst.
Niemand diskutiert sie weg.
Gerade eben hast du sie negiert
Du bist Wahrnehmen, nicht irgendeine Instanz
Wahrnehmen hängt nicht einfach in der Luft - ohne wahrnehmende Instanz kein wahrnehmen. Meikel nennt diese Instanz Aufmerksamkeit, andere nennen sie Gott ich nenne sie erweitertes ICHBIN.
Du als Mensch bist ein Fokuspunkt, ein Knotenpunkt im Netz der Individuen.
Den Vergleich verstehe ich
Aber vor jeder Identifikation bist du kein Knoten eines Netzes voller Knoten, sondern derjenige, der das Netz verknotet.
Und das ist doch ganz klar eine Instanz

LGInti

Weil da kein zusätzliches ursächliches Sein ist, auf das du deine Aufmerksamkeit richten könntest.
Die Aufmerksamkeit ist bereits das ursächliche Sein.
Dann formulier es einfach um - ich richte meine Wahrnehmung auf meine Aufmerksamkeit und sag niun nicht wieder das geht nicht - dir ist es auch gelungen, sonst könntest du sie nicht benennen.

LGInti

Vergleiche sind Hilfskonstruktionen für ein Verständnis.
Sie dienen uns, helfen uns, aber sie sind nur bedingt optional.
Selbstverwirklichung ist ein Erlebnispfad durch die eigenen Welten, Masken, Prägungen
Das ist das Leben an sich.
Ja und...? Alles was wirkt ist wirklich.
Warum sollte man verwirklichen, was wirklich ist?
Mein inneres ist einfach nur eine Richtungsangabe und das, was ich dort finden kann, hängt ab von den Erfahrungen meines Lebens. Und das ist keine Abstraktion. Aber wenn du schon ein perfektes Bild einer Idee des Menschen die es zu Erreichen gilt, hast, dann wäre die Idee die Abstraktion. Der existierende Mensch ist das reale, auch wenn es nur ein Abziehbild des Möglichen ist.
Was du siehst, ob im Innen oder Außen, ist Produkt des Sehens und damit eine Abstraktion des Seins. Aber das ist ja unerheblich.
Das ist einfach nur eine intellektuelle Erklärung, wenn du dir die Wahrnehmung anschaust, wirst du sehen, dass du nach "innen" blickst.
Wahrnehmung nutzt Räumlichkeiten, um in unterschiedlichen Richtungen zu wirken. Aber vor jeder orientierten Räumlichkeit ist da bloßes Wahrnehmen ohne Richtung. Da blicke ich weder nach innen noch sonst wohin.
Wahrnehmen hängt nicht einfach in der Luft - ohne wahrnehmende Instanz kein wahrnehmen. Meikel nennt diese Instanz Aufmerksamkeit, andere nennen sie Gott ich nenne sie erweitertes ICHBIN.
Wie man sie nennt, ist unerheblich. Eine Instanz dient nur der Vorstellung, nicht der Wirklichkeit.
Es gibt keine Aufmerksamkeit, nur das Aufmerken.

Und das ist doch ganz klar eine Instanz
Ich benutze das Wort "derjenige" für etwas, das nicht identifiziert ist. Eine Instanz ist etwas eindeutig identifiziertes.
In dieser Hinsicht beschränken mich die sprachlichen Möglichkeiten.

Jeder Einzelne von uns kommt allein in diese Welt.
Und jeder Einzelne verlässt sie auch wieder allein.
Das sollte ein ausreichender Hinweis dafür sein, dass jeder Einzelne nur deswegen hier ist, um zuerst etwas an sich zu reparieren.

Der gesamte Rest der gut 7 Mrd Menschen ist hier, um Ähnliches zu tun. Reparierungsbedürftige Seelen können niemand anderem helfen, bevor sie sich nicht selbst geholfen haben. Wobei Reparierung nicht im Sinne verstanden werden darf, wie man ein Haustier abrichtet.

Werbung:
Zurück
Oben