Seine Heiligkeit der Dalai Lama wird 75. Check it out...

VIA avaaz.org

Der Dalai Lama wird heute 75 jahre alt. :sekt::geburtsta:welle:Seit Jahrzehnten gibt er Hoffnung und ist für uns alle ein Symbol der Weisheit, Gewaltlosigkeit und Mitgefühl für eine bessere Welt.

Nun können wir uns revanchieren -- lasst uns dem Dalai Lama eine weltweite und millionenfache Geburtstags-Hommage senden. Er wird sie persönlich auf einer "Wand der Wünsche" ausserhalb des Tempels in Dharamsala empfangen und im Rundfunk in die Region übertragen.
Hab ich grad vorhin gemacht - ich finde, das ist eine gute Idee... ich mag ihn, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne. Ich wünsche ihm noch ein langes Leben.
 
Werbung:
du solltest das mal überdenken, es hat was mir dir zu tun, den es kostet Dir ja nichts anderen etwas gutes zu gönnen, schon gar nicht Gedanken.

Nein, das sollte ich nicht überdenken.
Ja, es hat was mit mir zu tun - mit meiner Überzeugung.

Damit verletze ich niemanden.

Wenn ich Gutes tun will, dann ist mein Ansatz etwas weltlicher.

Sollte dem Dalai Lama auffallen, dass ich ihm keine Gedanken gegönnt habe, dann bin ich mir aufgrund seiner Haltung sicher, dass ihn das maximal ein Lächeln kostet ... und sonst kann er mich ja anrufen sich sich beschweren. ;)
 
welche einseitigkeit meinst du denn? :)

So zu Beispiel:

Ich: "Hallo lieber Dalai Lama, alles Gute zum Geburtstag!"
Dalai Lama: "Who are you? I can't understand you."

Scherz beiseite. :D

So wie ich verstanden habe was der Dalai Lama sagt, geht es ihm nicht darum, dass sich die Menschen bei ihm anbiedern. Ein viel größeres Geschenk, egal ob zum Geburtstag oder einfach nur so, wäre es zB mal nur einen Tag das zu leben was er lehrt.
 
Nein, das sollte ich nicht überdenken.
Ja, es hat was mit mir zu tun - mit meiner Überzeugung.

Damit verletze ich niemanden.

Wenn ich Gutes tun will, dann ist mein Ansatz etwas weltlicher.

Sollte dem Dalai Lama auffallen, dass ich ihm keine Gedanken gegönnt habe, dann bin ich mir aufgrund seiner Haltung sicher, dass ihn das maximal ein Lächeln kostet ... und sonst kann er mich ja anrufen sich sich beschweren. ;)

Was an deiner Überzeugung ist dir so unglaublich wichtig, daß du es hier nun schon im fünften Beitrag festhalten mußt?

Dieses ist ein Thread, in dem, wer es möchte, dem Dalai Lama was Liebes wünschen kann zum Geburtstag. Du möchtest das nicht, ich glaube, das hat jetzt jeder Mitlesende erfaßt.

Kannst du es jetzt gut sein lassen - und dir irgendeinen anderen Thread aussuchen? Bitte danke.
 
Was an deiner Überzeugung ist dir so unglaublich wichtig, daß du es hier nun schon im fünften Beitrag festhalten mußt?

Dieses ist ein Thread, in dem, wer es möchte, dem Dalai Lama was Liebes wünschen kann zum Geburtstag. Du möchtest das nicht, ich glaube, das hat jetzt jeder Mitlesende erfaßt.

Kannst du es jetzt gut sein lassen - und dir irgendeinen anderen Thread aussuchen? Bitte danke.

Oh, sorry, offensichtlich habe ich übersehen, dass es in diesem Thread verboten ist anderer Meinung zu sein, Antworten auf Fragen zu geben, andere Sichtweisen aufzuzeigen und sich mit anderen zu unterhalten.

Du machst das ja ganz im Sinne des Dalai Lama :confused:
 
Du sagst, in diesem Thread, in dem es um seinen Geburtstag geht, dass dich diese Einseitigkeit stört.

Auf die Frage welche Einseitigkeit antwortest du:
So wie ich verstanden habe was der Dalai Lama sagt, geht es ihm nicht darum, dass sich die Menschen bei ihm anbiedern. Ein viel größeres Geschenk, egal ob zum Geburtstag oder einfach nur so, wäre es zB mal nur einen Tag das zu leben was er lehrt.

Es ist richtig, dass es ihm nicht um Anbiederung seiner Person geht. Allerdings, was hat anbiedern mit beglückwünschen zu tun? Bzw. warum sollte man nicht seine Lehren befolgen und trotzdem beglückwünschen.

Es ist vielleicht auch eine Möglichkeit und Anlass seinen Respekt uszudrücken für das, wofür er steht, denn als Dalai Lama ist er als Person das, wofür er steht. Daher wird er ja mit Dalai Lama und nicht Tenzin wieauchimmer angesprochen.
 
VIA avaaz.org

Der Dalai Lama wird heute 75 jahre alt. :sekt::geburtsta:welle:Seit Jahrzehnten gibt er Hoffnung und ist für uns alle ein Symbol der Weisheit, Gewaltlosigkeit und Mitgefühl für eine bessere Welt.

Nun können wir uns revanchieren -- lasst uns dem Dalai Lama eine weltweite und millionenfache Geburtstags-Hommage senden. Er wird sie persönlich auf einer "Wand der Wünsche" ausserhalb des Tempels in Dharamsala empfangen und im Rundfunk in die Region übertragen.

heilig hätte ich jetzt nicht geschrieben, aber okay ein sehr wissender kluger Mann, darum auch von mir:geburtsta
 
Du sagst, in diesem Thread, in dem es um seinen Geburtstag geht, dass dich diese Einseitigkeit stört.
Auf die Frage welche Einseitigkeit antwortest du:

Du hast da den falschen Part reinkopiert.
Das hab ich geantwortet:
So zu Beispiel:
Ich: "Hallo lieber Dalai Lama, alles Gute zum Geburtstag!"
Dalai Lama: "Who are you? I can't understand you."

Es ist richtig, dass es ihm nicht um Anbiederung seiner Person geht. Allerdings, was hat anbiedern mit beglückwünschen zu tun?

Gar nichts, außer es handelt sich um eine weltberühmte Person die ich nicht persönlich kenne. :rolleyes:

Bzw. warum sollte man nicht seine Lehren befolgen und trotzdem beglückwünschen.

Weil er kein Guru ist. Weil ich ihn nicht persönlich kenne - siehe oben.

Es ist vielleicht auch eine Möglichkeit und Anlass seinen Respekt uszudrücken für das, wofür er steht, denn als Dalai Lama ist er als Person das, wofür er steht. Daher wird er ja mit Dalai Lama und nicht Tenzin wieauchimmer angesprochen.

Er ist ein Mensch. Ein von den Guten (glaube ich aufgrund dessen was ich bisher von ihm gehört habe).

Bitte frag mich jetzt lieber nicht mehr, sonst kommt die Inquisition und verjagt mich hier. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben