Seid ihr der "Karriere Typ" oder eher der "Lebensgenießer" oder beides ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Green,

ich wollte dir ja Feedback geben, wie es weiter geht.
Ich habe jetzt nächste Woche Donnerstag am 22.06.2023 zu den besagten Stellen noch mal ein Videointerview mit der Personalerin um 11.00 Uhr.

Ich habe den Transit zu diesem Tag mal unten als Grafik mit angehangen.
Natürlich diesmal vollständig.

LG Marc

und wie war es?

Werbung:
Ich kenne Leute oder höre von Ihnen, die ackern 60 Stunden die Woche und sind dabei auch noch glücklich. Wo ich mir so denke Wayne wie geht das ? Habt ihr kein Leben oder was :D ?
Ist doch wunderbar, wenn man für das, was man liebt auch noch bezahlt wird. Ich beneide diese Menschen. Sie haben in meinen Augen alles richtig gemacht. So wie dir geht es mir allerdings ähnlich mit Menschen, die ständig in Urlaub fahren. Jede Gelegenheit nutzen, um bloss zu Hause weg zu kommen, soweit der Geldbeutel reicht. Da frage ich mich auch, was stimmt mit denen nicht? Haben die so ein schreckliches Zuhause, dass sie ständig davor weg rennen müssen? :D Brauchen sie immer die Bespassung von außen, damit sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen müssen? Ich bin übrigens - wen wundert´s - ein Heimscheisser. :D und auch noch glücklich damit. So ist eben jeder Jeck anders.

Da werden mir 2 Betreuer zur Seite gestellt, die mich zu meinen Wunsch-Konditionen mit unterstützen und mit mir gemeinsam nach was für mich Passendem schauen. Es handelt sich hier um eine gemeinnützige Stiftung.
Davon habe ich noch nie außerhalb von Zeitarbeitsfirmen gehört..es gibt also eine Stiftung, die gleich zwei Personen abstellt, um deine Jobwünsche erfüllbar zu machen? Warum tut sie das?

:confused4

Ist doch wunderbar, wenn man für das, was man liebt auch noch bezahlt wird. Ich beneide diese Menschen. Sie haben in meinen Augen alles richtig gemacht. So wie dir geht es mir allerdings ähnlich mit Menschen, die ständig in Urlaub fahren. Jede Gelegenheit nutzen, um bloss zu Hause weg zu kommen, soweit der Geldbeutel reicht. Da frage ich mich auch, was stimmt mit denen nicht? Haben die so ein schreckliches Zuhause, dass sie ständig davor weg rennen müssen? :D Brauchen sie immer die Bespassung von außen, damit sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen müssen? Ich bin übrigens - wen wundert´s - ein Heimscheisser. :D und auch noch glücklich damit. So ist eben jeder Jeck anders.

Ist Horizont erweiternd.. Mir wäre lieber wir lernen schnell uns zu beamen, denn reisen finde ich furchtbar anstrengend.. Das einzige was ich mag ist wenn mich jemand mit dem Auto fährt und ich gemütlich in halber Privatsphäre die Aussicht genießen kann.. Das könnte ich den ganzen Tag tun 😊

Davon habe ich noch nie außerhalb von Zeitarbeitsfirmen gehört..es gibt also eine Stiftung, die gleich zwei Personen abstellt, um deine Jobwünsche erfüllbar zu machen? Warum tut sie das?

:confused4
Bin zwar nicht Marc, aber bin in meiner Umschulung auch von einer gemeinnützigen Gesellschaft betreut worden. Die das im Auftrag der Rentenversicherung oder Arbeitsamt etc. machen und dafür bezahlt werden.

LG
Feli

Bin zwar nicht Marc, aber bin in meiner Umschulung auch von einer gemeinnützigen Gesellschaft betreut worden. Die das im Auftrag der Rentenversicherung oder Arbeitsamt etc. machen und dafür bezahlt werden.

LG
Feli
Diese gemeinnützige Gesellschaft hat die Aufgabe, Menschen wieder auf den ersten Arbeitsmarkt zu bringen?

Diese gemeinnützige Gesellschaft hat die Aufgabe, Menschen wieder auf den ersten Arbeitsmarkt zu bringen?
Ja, d. h. sie dabei zu betreuen. Sowohl Wiedereingliederungsmaßnahmen, Ausbildungen, als auch Betreuung von Umschülern machen die. Unterstützung von Bewerbungen, Unterricht, Jobsuche, Gespräche mit Arbeitgeber etc. Sie gehen auch mit zum Vorstellungsgespräch wenn gewünscht.

Werbung:
Ich hatte ja ganz spontan und plötzlich am vergangenen Montag (27. Juni 2023) um 12:20 Uhr eine Nachricht von einem Recruiter über Xing bekommen. Er hätte eine gute Teilzeitstelle im Angebot. Er wird mich nun am kommenden Montag (03.07.2023) per Whats App back callen. Mal sehn was dabei herauskommt. War eine Online nachricht über Xing gewesen. Ich habe euch mal den Transit-Tag mit Uhrzeit dieser Nachricht angehangen. Transit-Aspekte an diesem Tag habe ich auch mit angehangen.

LG Marc

Anhänge

• Nachricht.webp
    Nachricht.webp
    113,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben